Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Mega Knakrack ist echt vieles möglich. Arceus mit Normalpokémon ist eine Alternative (aber keine einfache) oder Mega Turtok mit verschiedenen effektiven Pokémon. Ein Blick in die Topliste sollte reichen.
    Und ein kleiner Tipp noch dazu. Falls du 5 Versuche grad zur Verfügung hast, spiele zuerst mal Absols Zeitstufe zur Übung und gehe danach sofort in die Mega-Knakrack Stufe rein. Dann hast du etwas Übung und bist leicht schneller, was dir mehr Punkte bringt.
    Alle Items sind auch sicher eine Überlegung wer. Mindestens den Angriffsschub solltest du benutzen.

  • Bei mir ist es auch heute das erste mal aufgetaucht, ich hab nicht mal gewusst das da noch ein siebtes Monster dabei ist (hab mir die News von euch nicht genau durchgelesen) da war ich heute super überrascht als das auf einmal auftauchte :D


    Aber da Sterndu so viele Münzen bringt werd ich die Safari noch bis zum ende Spielen ;)
    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Ich will jetzt nicht einen auf "gluckscheisserich" machen.Aber die Wahrscheinlichkeit das man Sternu in der Safari begegnet um dort mal 600 Münzen abzustauben steht nicht in der Relation zum Mauzilevel.Wenn man alle bei der Safari schon eingefangen hat, sollte man doch die gewohnten Wege einschlagen.


  • MONTAG!!!! Jetzt bin ich aufgeregt, ENDLICH mal was neues!


    Da muss ich mein aktuelles Trainingsteam bei Ampharos nochmal umstellen.


    Da kann man sich definitiv drauf freuen!


    Da kam mir mal eine Idee: stellt euch vor wir bekommen eine zweite Reihe an Welten, die isoliert von der anderen ist, eine neue Region quasi. Man darf nur die Pokemon benutzen, die man innerhalb der neuen Welten fängt. So wären die ganzen neuen schwachen 40er und 50er die nun kommen, wieder nützlich bzw. man wäre gezwungen diese zu benutzen. Extra- und Eventstufen wären davon nicht betroffen, da kann man weiterhin alles nutzen.
    Wäre jetzt nur so ein grober Gedanke, müsste man dann genauer überlegen, wie man die Grenzen zieht. Würde es gar nicht schlecht finden, aber da wären die meisten wohl dagegen. Aber so bekommen wir halt weiterhin reihenweiße Pokemon, die wir nie benutzen werden und das ist schon ein Manko des Spiels.
    Außerdem konnte man so diese eine Journalistin wieder bringen, die einem das erklärt. Die war wohl nur für's Tutorial gedacht, aber wäre schön, die mal wieder auftauchen zu lassen.

  • Ich wusste es doch, dass am Montag neue Stufen kommen, also fühle ich mich einfach mal bestätigt :D
    Die neue Steigerungsstufe kommt mir ein wenig zu früh, aber ich nehme sie dennoch gerne an! Dazu wird ja dann auch noch wie angekündigt Flambirex kommen. Es gibt also vieles neues zu tun^^

  • [news='1259','meta'][/news]


    Seit dem heutigen Tage läuft in Pokémon Shuffle erneut die Eventstufe „Legenden von Hoenn ① (Kyogre)”. Diese stellt die vorerst letzte Wiederholung des Kyogre-Events Kyogre dar; wer sich das legendäre Pokémon noch nicht gefangen hat, sollte diese Chance also nicht verpassen. Die Stufe ist bis Freitag, den 21. August, um 08:00 Uhr verfügbar; im Anschluss startet die Wiederholung der Eventstufe zu Groudon. Das Bezwingen von Kyogre lohnt sich im Übrigen auch für alle anderen Spieler, da man beim ersten Sieg eine Belohnung von insgesamt 700 Münzen erhält!


    Darüber hinaus wurden auf der japanischen Pokémon Shuffle-Seite bereits zwei Ankündigungen für das Update am kommenden Montag getätigt: Mit Darkrai Darkrai wird ein neuer Steigerungskampf beginnen, der vermutlich ähnlich zu den beiden bisherigen (Giratina und Cresselia) ablaufen wird. Darüber hinaus werden in der kommenden Woche neue Normalstufen hinzugefügt, die unter anderem das Drachen-Pokémon Viscora Viscora beinhalten werden. Sobald genauere Informationen bekannt sind, werden wir euch natürlich darüber informieren und unsere Shuffle-Seiten updaten!

  • Ich habs halt auch geahnt, dass da was grösseres kommen wird. :smalleyes: Diesmal werde ich mich wohl zuerst auf den Steigerungskampf konzentrieren, hoffentlich sind wieder zwei Beschleuniger schaffbar. Die Normalstufen rennen nicht weg, aber super, dass es da auch endlich weitergeht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber so bekommen wir halt weiterhin reihenweiße Pokemon, die wir nie benutzen werden und das ist schon ein Manko des Spiels

    Ähm... jetzt sag mir nicht, das du selbst in dem Main Games von Pokemon gerne alle Pokemon benutzt? Es ist imo kein Manko, sondern einfache aussortiererei: man nimmt eben das beste was man hat. Was will ich z.b. mit Pichu, wenn ich Pikachu haben kann? Was will ich mit Pikachu, wenn ich Raichu haben kann?^^ Denke kaum, das wenn z.b. Glurak seinen M-Stein bekommt, das man dann ins Team auch Glumanda und Glutexo mitnimmt, sondern eher Lohgock und Fennexis :) (nur ein beispiel)


    Aber mal nebenbei: an sich hindert einen doch niemand daran, die "kleinen" Pokemon zu nutzen, wenn du sie lvln willst bitte^^
    Habe ich übrigens mal mit Pichu sogar getestet: fängt ja mit 30 Angriff an und wir wissen ja alle, das die Werte normalerweise bis lvl 10 um 20 Angriff steigen. Pichu ist Lvl 6 mit 47 Angriff. Also entweder bekommt man ab Lvl 10 keinen Angriff mehr (also in 1er Schritten) oder Pichu bekommt mehr als 20 Angriff dazu. Nur ob sich das dann lohnt, bleibt immer noch dahin gestellt^^


    ---------------------------------------------


    Aber damit ich nicht mein erster Post hier im Thread damit starte jemanden zu zitieren, kann ich ja mal meine Eindrücke zum Spiel schreiben:


    Im vergleich zu Rumble World ist Shuffle um einiges humaner was das "pay2win" angeht. Imo muss man das nur betreiben, wenn man Mega ungeduldig ist um am besten bei jedem Level immer alle Items rauszuhauen will, oder unbedingt viele Versuche hintereinander haben möchte, weil einem die 5 alle 2.5h nicht reichen.


    Ich Spiele Shuffle seit ein paar Tagen nach Release und habe aktuell alles was man bekommen konnte. Die Ex 1-20 wurden auf S ercheatet, mit dem gepatchten 3DS Home Menü Trick, ansonsten fehlt mir nur Bigaron auf S)
    Münzen... habe ich immer mehr als genug (es sei den, es kommen knackige neue Normal Stufen^^) ich war schon ernüchternd als ich feststellen musste, das gerade mal 99.999 das Max ist (sollte erhöht werden^^)


    Selbst meine 26 Free Juwelen habe ich immer noch, sah nie die Notwendigkeit mir Münzen oder Leben zu kaufen. Insgeheim hoffe ich ja, das man irgendwann M-Besch. kaufen kann, wobei das imo dann wieder mehr Richtung p2w rutscht, wenn dann jeder mit Geld sich alle M-Poke. so schnell verwandeln lässt wie M-Gengar.


    Ansonsten finde ich das Game doch recht motivierend, habe sogar 2 1. Platzierungen in 2 normal Stages (Waumboll Stufe 83 und Maxax Stufe 149)


    Das einzige was mir bei dem Game nicht wichtig ist, ist ein S bei den Events zu schaffen, weil diese ja eh immer wieder kommen und gehen und der Score dann auch weg ist. Natürlich ist es auch fair, das verpasste Pokemon noch mal als Event kommt, aber für jemanden der diese beim ersten Versuch schon bekommen hat, im Sinne von: "beeil dich, sonst verpasst du deine Chance..." ist das Ganze meist ernüchternd.


    Generell frage ich mich aber wie weit das Game noch gehen wird. Wir alle wissen ja, das spätestens wenn alle Pokemon vorhanden sind, das dann keine neuen Level mehr kommen werden, es sei den es wird irgendwann eine neue Gen. reingepatcht^^ Aber es ist halt schon irgendwo "Grenzwertig" wenn man lieber eine Safari mit 7 neuen Pokemon in einem Level bringt, anstatt bei den Normalen Stages weiter zu machen. Es wäre zumindest mal wieder interessant eine Stage wie von Maxax zu bringen, die mehr auf Puzzle als auf "nutze deine Pokemon" aufgebaut ist^^


    Ja, wie man sieht, kann ich viel schreiben wenn ich will, dabei hätte ich mir wohl viel für einzelne Postings aufheben können


    Aber eines noch: Ich spreche sehr großes Beileid für alle aus die Probleme mit Phione hatten. Ich spiele die Safari nun täglich und ich habe auch schon alle Pokemon gefangen, aber Phione ist bei mir wirklich nur einmal aufgetaucht Und ich habe seitdem sicherlich locker 300+ Versuche reingeballert, weil ich neben Münzen auch mit Starmie meine Pokemon lvn kann. 1% kann wirklich ein Fluch sein, daher wurde wohl auch die Fangquote so hoch gesetzt, weil es nicht fangen zu können, nachdem man es gefunden hat, wäre wohl wirklich für den ein oder anderen Grund zum Rage Quitten.

  • Ähm... jetzt sag mir nicht, das du selbst in dem Main Games von Pokemon gerne alle Pokemon benutzt? Es ist imo kein Manko, sondern einfache aussortiererei: man nimmt eben das beste was man hat. Was will ich z.b. mit Pichu, wenn ich Pikachu haben kann? Was will ich mit Pikachu, wenn ich Raichu haben kann?^^ Denke kaum, das wenn z.b. Glurak seinen M-Stein bekommt, das man dann ins Team auch Glumanda und Glutexo mitnimmt, sondern eher Lohgock und Fennexis :) (nur ein beispiel)

    Natürlich mein ich das so nicht ^^" Klar benutzt man die Vorstufe nicht, wenn man die Entwicklung hat.


    Es geht darum, dass neue Pokemon (komplette Reihe, nicht nur Vorstufe) es grundsätzlich immer schwerer haben werden einen Nutzen für die Spieler zu besitzen, da diese bereits von jedem Typ einige Pokemon mit Stärke 70 oder sogar 80 hochtrainiert haben. Dadurch werden die meisten der zukünftigen Normalstufen nur der Vollständigkeit halber gefangen und nicht weil man sie benutzen wird.


    Z.B. ist Starmie mit Stärke 70 eigentlich gut, wäre es früher in Normalstufen erschienen, hätte man es verwendet, jetzt gibt es jedoch keinen Grund mehr es zu trainieren, wenn man schon andere Wasser-Pokemon mit Stärke 70 hat. Sowas gibt es in den Main Games in der Regel nicht, da dort jedes Pokemon seine individuellen Stärken hat und die Pokemon mit ihren Zweittypen, Basiswerten und Attacken alle unterschiedlich sind. Das fehlt bekanntlich in Shuffle, was zunächst nicht schlimm ist, aber zu ungünstigen Situationen führt.
    Anderes Beispiel: Nach Mewtu, Victini und Cresselia mit ihrer 80er Stärke sind alle noch fehlenden Psychopokemon im vornherein erstmal unnütz, außer sie haben eine Mega-Entwicklung oder eine Fähigkeit, die sie hervorhebt.


    Es wäre schön, wenn man was tun würde um die fehlenden Pokemon (und das sind ja noch über 50%) besser zu integrieren und ihnen quasi eine Daseinsberechtigung gibt, außer zum Vervollständigen der Pokemon-Liste. Ich hoffe, das ist so verständlich. Es ist nicht tragisch, aber das meinte ich mit Manko :)

  • Ich weis was du meinst. Aber wenn jedes Pokemon das kommt, besser wäre als die, die man schon hat, dann würde man sich ja auch wundern. Ich glaube einfach, das man zu schnell die ganzen Legendarys rausgehauen hat. Man hätte sich bei den Events auf Mega Steine festlegen sollen, wärend in den normalstufen(die ja bald seltener sind als Safari und co.) die Legendary als schwer zu fangende Bosse vorhanden sind.


    Arceus war ja überraschenderweise eine große Ausnahme mit seinen 110 Angriff auf Level 10. Das man es Normal gelassen hat, war wohl die beste Entscheidung, damit man kein "Elemet Vorteil" hat, man sich nicht fragen muss, warum es den jetzt z.b. Feuer gewesen wäre anstatt Psycho ect. wobei ich ja das Gefühl habe, das irgendwann noch andere Elemente von Arceus kommen, was aber wiederum ein Umbruch in Shuffle wäre, doppelte Pokemon zu bringen. Aber vllt ist es ja genau das was kommen wird. Pokemon die man schon besitzt mit anderen Fähigkeiten. Ich meine, wenn man sich z.b. Gengar anschaut und mit Banette vergleicht, hätte man am Anfang sagen können, "och die M-Fähigkeit ist ja die selbe" aber obwohl sie sich "ähnlich" einsetzen lässt, können sie verschiedener nicht sein.


    Das große Problem ist halt immer noch, das es am ende doch ein Puzzle Game ist. Was zählt da? richtig: Combos. Man merkt es doch an beispielen wie die Stage von Banette: was will ich mit der (ja starken) Fähigkeit von Girantina, wenn sie durch das Combogelage nicht zum Einsatz kommt? Viele kleine Treffer sind halt besser als wenige große. Um also auch kleinen Pokemon eine Nutzungsberechtigung zu geben, müsste man ihnen Fähigkeiten wie Arceus geben, selbst wenn sie dann nur mit 30-40 Angriff starten. Halt eine Ballance finden, zwischen schwacher Angriff = Nützliche Fähigkeit.


    Knakrack ist da ja auch ein gutes Beispiel: hat die selbe Fähigkeit wie Maxax, ist aber um 10 Stärker. Nur sein Element unterscheidet es groß, sodas es anderswo zum Einsatz kommt. Aber was interessieren mich die beiden, wenn ihre Fähgkeit zu selten zum Einsatz kommt? Jedes 4er Reihen Pokemon ist da besser, oder welche mit Teamgeist. Aber das ist es auch was den Ausgleich bietet. Nach Knackrack haben noch andere Boden Pokemon die Chance besser zu sein als es (mal abgesehen von der M-Entw.)

  • Ganz unnütz sind schwächere Pokémon ja auch nicht. Um auf den Psycho Beispiel einzugehen. Die beiden Psiaugon und Psiana werden zum Beispiel wegen ihrer Fähigkeit sehr gerne beim Sonntags-Mauzi (mit Mewtu) eingesetzt, obwohl sie schwächer sind.
    Man weiß nie, was bei Shuffle kommt und das finde ich eben so interessant. Mit all den starken Pokémon könnte ich mir auch irgendwann in der Zukunft Stufen vorstellen, bei denen zum Beispiel Pokémon mit einer Basistärke von über 70 nicht eingesetzt werden müssen.

  • @Undead dies komplett alles zu lesen & zu verstehen ist mir zur Zeit etwas zu kompliziert. Wenn du dies etwas komprimierter ausdrücken könntest wäre ich dankbar.Quintessenz daraus sagt mir nur das du das System "scheisse" findest.Da drängt sich mir nur die Frage auf warum spielst du es noch.

  • Arceus war ja überraschenderweise eine große Ausnahme mit seinen 110 Angriff auf Level 10. Das man es Normal gelassen hat, war wohl die beste Entscheidung, damit man kein "Elemet Vorteil" hat, man sich nicht fragen muss, warum es den jetzt z.b. Feuer gewesen wäre anstatt Psycho ect. wobei ich ja das Gefühl habe, das irgendwann noch andere Elemente von Arceus kommen, was aber wiederum ein Umbruch in Shuffle wäre, doppelte Pokemon zu bringen.

    Was wäre daran ein Umbruch?
    Für Arceus halte ich es zwar auch für unwahrscheinlich, aber mit Formen wie dem Zenit-Shaymin oder der Urform von Giratina rechne ich eigentlich fest. Bisher gibt es mit abweichenden Formen zwar nur die einzelnen Rotom-Typen und das vom Geschlecht abhängige Psiaugon, aber bei den Pokémon steht in der Liste oben rechts jeweils der Name der jeweiligen Form, was auch bei vielen (nicht allen, Flampivian, Arceus oder Coiffwaff haben das zum Beispiel nicht) anderen Formwandlern der Fall ist. So zum Beispiel Keldeo, Shaymin oder Giratina; einige andere wie Meloetta, Formeo oder das Wolken-Trio haben wir ja noch nicht. Da die Nummer in der Liste dann auch einfach mehrmals besetzt ist, kann man die ja auch ohne Probleme nachträglich hinzufügen. Bei Arceus wäre es für jeden Typ aber wirklich ungünstig, da man dann sein Team immer darauf bauen kann und kaum noch andere Kombinationen braucht; im Gegensatz zu den anderen Formwandlern steht bei Arceus auch keine Bezeichnung der Form in der Pokémon-Liste.