Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ein Update zum Freitag??? ENDLICH Mew, das macht mich ja richtig glücklich. Registeel war klar aber Main Stages und Mega Glurak? Boah das war unerwartet, ich dachte sowas kommt Montag wenn überhaupt.


    Edit: Mew in 4 Zügen besiegt und gefangen. Ich denke das geht besser. Schön dass mir jetzt nur noch 2 Pokemon von damals + die neuen Main Stages und Registeel fehlen.

  • Hat mich auch völlig überrascht. :scared: Aber es gibt wohl keinen Grund, sich zu beschweren. Soviel zu tun ... nachdem ich bei Glurak schon Geld gelassen habe, werde ich mich erstmal dem Regi widmen und dann ein bisschen neues Geld verdienen, die Normalstufen können erstmal warten, die laufen ja nicht weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Boom, was für ein Update. Aber zum Glück weder ein Steigerungskrampf noch eine Safari dabei, also sollte das Gesamtpaket, wie ein gewisser Bundestrainer auch sagen würde, eine lösbare Aufgabe sein. :3


    Ich werd's jetzt mal so machen, dass ich mich jeden Tag um eines der neuen Standardlevel kümmer, und der Rest der Herzen geht dann in...so ziemlich alles andere. Training, Geld, Glurak, alles. :eeeek: Ahjo, und Regice sieht dann wohl richtig gut aus. 70er Eis mit Mehrfachschlag, ja bitte!

  • Da bereitet man wunderschön die Newsmeldung vor, weil man denkt, dass eh nur Registeel dazukommt, wartet nur mehr drauf, die Züge eintragen zu können und dann – bam! "Was ist das, Mega-Glurak Y? Und dann noch Mew? Und verdammt, auch noch Normalstufen? Verflucht, ich wollte die News schnell abhaken!" Ja, so schnell kann man sich verschätzen mit der nötigen Arbeit …


    Registeel gefangen (wobei Knakrack > Lohgock), Mew natürlich einmal runtergespielt, Glurak muss ich mir noch anschauen, bevor ich mich für ein Team entscheide und inzwischen mach ich mal die neuen Normalstufen. Zumindest von den Daten her schauen sie ja imo harmloser aus als die vorherigen (hänge gerade bei Kirlia, das mich ordentlich trollt). Mit Meditalis jetzt dazu könnte der Abschluss von Weißweiler jetzt am wahrscheinlichsten M-Guardevoir oder M-Meditalis sein. Ich hoffe ja auf Guardevoir, um eine Fee zu bekommen, aber andererseits wäre auch ein Flug-Mega mal schön.
    M-Glurak Y wird aber zumindest wieder mal ein eher schneller mit mittelmäßig entwickeltes Pokémon sein (13-16 Blöcke). Bezweifle aber, dass es dem stärkeren Lohgock den Rang ablaufen kann, seine Fähigkeit geht ja in Richtung Zobiris und Firnontor, mit einer Y-förmigen Auswahl, die entfernt wird.


    Montag wird es ziemlich sicher keine neuen Zusatzdaten geben, da aktuell außer Registeel bis 28. September läuft. Und Regice, das bis 28. läuft, ist bereits angelegt … da können wir uns in anderthalb Wochen also auch wieder auf ein ziemlich massives Update freuen. Dann wohl wieder unter anderem ein Steigerungskampf, vermute ich.

  • Oh, da war ich ja überrascht. Registeel ging gottseidank ohne Items aber mit Superball beim 3. Versuch. Wenigstens ist das abgeschlossen. Den Klunker von Mew hab ich mir auch schon geholt. Glurak Y einmal gespielt, damit ich mal in der Liste bin. Diesmal gibt's wieder keinen Mega-Auslöser zu verwenden also sollte ich vielleicht anfangen, Mega-Beschleuniger zu verteilen. Für die neuen Normalstages war jetzt kein Versuch mehr übrig aber ich probier's dann gleich mit dem nächsten. Endlich wieder was zu tun.

  • Mich hat das Update heute auch überrascht. Registeel beim 2.ten Versuch besiegt und sofort gefangen :). Mew auch einmal kurz wegen dem Klunker besiegt und jetzt noch ein Team für Glurak Y überlegen.


    Ich hoffe das Ende vom Weißweiler wird M-Guardevoir, da es mit zu meinen Lieblingspokemon gehört. Aber evtl. machen die auch M-Galagladi davor, was ich allerdings nicht hoffe.


    Ansonsten hat man erst mal mit den jetzigen Normalstages genug zu tun denke ich.


    Weiß eigentlich jemand in was für einem Abstand neue Normalstages ungefähr eingeführt werden?

  • Fände es allgemein besser, wenn man sich aussuchen dürfte, wann der Störschutz in Kraft tritt. Er wird ja immer gleich zu Beginn aktiviert. Aber bis man gute Reihen hinbekommt ist der Störschutz fast wieder weg. Und verbaut einem dann wieder vieles.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Das ist ja ein Überaschendes Update. :grin:
    Registeel direkt mit Angriffsschub im ersten Ball gefangen. Mew einmal besiegt um den Klunker zu erhalten und die neuen Normalstufen angefangen. Nachdem ich bei Meditie im ersten Versuch gleich S-Rang erhalten habe und es auch in Pokéball blieb, dachte ich, die neuen Stufen sind einfacher als die alten aber das änderte sich bei Kirlia. Dort bin ich gleich mal gescheitert, hoffe das geht nicht so weiter. Das Glurak-Ranglistenevent werde ich dann wohl erst am Montag mit Items versuchen.

  • Registeel war ein Brocken. Itemless geschafft aber eben nur mit Glück beim 3. Versuch. Wegen der geringen Fangrate hab ich mir einen Mega-Auslöser gegönnt, aber das lief nicht besser als der Versuch ohne Items. Im 1.Superball wollte es dann aber bleiben also ist alles gut. Kirlia war mir zu nervig ohne Items, das hab ich gleich gemerkt. Also hab ich es genau so gemacht, nur mit Züge+5 Extra. Der Mega-Auslöser allein hätte knapp für den S-Rank gereicht, aber ich hatte auch eine super Kombo am Anfang.


    Läuft eigentlich alles soweit ohne Probleme, mal sehen wie die nächsten Normalstufen werden...

  • oargh.... Also ich hab vivillon immernoch nich besiegen können und Geld hab ich auch nur 13000....
    Naja immerhin hab ich Regiseel beim 2. Versuch itemlos gefangen Beil 1. Mal mit m lohgock konnte ich es nicht besiegen aber mit lucario hatte ich Glück und hab es mit 1 Restzug besiegt.... 4% pokeball ausgebrochen.... Dann kam ne superfangchance und es blieb mit 36% im 1. Superball ^-^
    Das is schon mal gut gelaufen. ...
    Für einmal all in bei m glurak hab ich ja genug Geld. .... Aber ich warte da noch

  • @Paul648 Den Megastart hättest du dir ruhig sparen können. Wenn Items dann nur Angriffsschub.Dann spart man eventuell am Ende die Kosten für einrn Superball.Oder man hat halt Glück :-)


    Ich geh bei solchen Events immer mit der selben Strategie vor: Erstmal ohne Items, dann kauf ich im Höchstfall 1x ein Superball.Falls es sich nicht fangen lässt breche ich ab (durch den rausgeh-Trick behält man ja seine Münzen).Wenn ich nach 5 Versuchen das Viech immer noch nicht gefangrn habe nehme ich dann doch ein geeignetes Item.

  • @Paul648 Den Megastart hättest du dir ruhig sparen können. Wenn Items dann nur Angriffsschub.Dann spart man eventuell am Ende die Kosten für einrn Superball.Oder man hat halt Glück :-)

    Bei dem ganzen neuen content bin ich jetzt extrem geizig. Ich versuch zu sparen wo es nur geht xD.


    Stufe 226 geht ohne Items auf S Rank wenn man Darkrais Fähigkeit aktivieren kann. Ich hab die Störung 1 mal gesehen und die ist echt extrem. Außerdem hat man einen 1,2 Multiplikator beim Schaden, wenn der Gegner schläft.

  • Da wurden wir heute ziemlich überrascht, was? Super Update!


    Nett Mew wieder zu sehen, vor allem wegen dem leichtverdienbaren Klunker.


    Glurak-Y diesmal ohne Ankündigung. Habe einen itemlosen Run bis jetzt gemacht. Werde wohl auch M-Knakrack als Mega nutzen mit Despotar und zwei Pokemon für die ich mich noch entscheiden muss. Kyogre und Groudon sind auf Max, aber Amagarga oder Sumpex wären mit Mehrfachschlag vielleicht auch nicht schlecht, sofern sie sich farblich nicht zu ähnlich sehen. Turtok darf nach Knakrack und Lohgock als Mega wohl aussetzen.


    Registeel gerade mit M-Lohgock itemlos mit 3 Restzügen besiegt. Fennexis macht sich dank Fähigkeit definitiv bezahlt. Man muss nur mit den zwei Registeel-Spalten am Anfang geduldig sein, aber wenn die erstmal weg sind, dann kann man es durchaus schaffen. Hatte trotzdem nur 10%, aber dann Superfangchance blieb es mit 59% im Superball drin. Wenn man zu Items greift, sollte Angriffschub die erste Wahl sein.


    Die Normalstufen habe ich vor Registeel mal in Angriff genommen und bis zur letzten verfügbaren Stufe gespielt. Mir gefällt es nicht so ganz, wie sie wohl alle Entwicklungsreihen in eine Welt zu quetschen scheinen, anstatt wieder auf zwei Welten zu verteilen. So kommt man zwar schneller an gute Pokemon (wobei wirklich gute kamen noch nicht, bis auf das letzte vielleicht), aber es sieht ungewohnt aus in der Levelauswahl alle Stufen eines Pokemon so nah bei einander zu haben, das war ja in den ersten 150 Stufen nicht so.


    Auch die Auswahl der neuen Pokemon finde ich nicht so toll. Wir bekommen seit den Updates total viele starke Stahlpokemon letztens (Stärke 70 oder höher): Dialga, Jirachi, Durengard, Stahlos, Kobalium, Registeel und jetzt kamen die Vorstufen von Klikdiklak, welches auch 70 zu haben scheint.
    Hätte lieber gerne was aus Gen1 gehabt, die Pokemon werden stark vernachlässig. Seitdem Stufen per Update kommen (seit Mewtu-Y) bekamen wir abgesehen von Megastein-Events und Legis nur Porenta, Sterndu und Starmie innerhalb aller Events und Extras (tägliche Pokemon 1-4, 3 verschiedene Safari usw.) und innerhalb 80 Normalstufen seit Mewtu-Y nur 5 (!) Gen1-Pokemon + M-Aero. Dafür kam Mew wieder, yeah.
    Denke die wenigsten merken oder interessiert das, aber ich achte gerne auf sowas ^^

  • Aww wenn man nur am WE Internet hat ist voll doof da kann man kaum die Events machen. Hab jetzt alles 1-2 mal von den neuen Events gespielt natürlich noch nix gefangen... T.T Zumindest Glurak muss ich Sonntag noch mit Items spielen sonst fehlt mir ein weiteres Mega.


    Von den Beschleuniger wer keine "gewonnen" hat hat davon erst vier bisher...

  • Schließe mich der Mehrheit an, das war soooooooooooo genial heute. :O Man wacht auf, denkt sich ah hab noch 5 min. da zock ich etwas Shuffle und BAM! neue Stufen und das langersehnte MegaGlurak Event. 8o8o8o Und dann auch noch mein persönliches Lieblings Pokémon MegaGlurak Y. 8o8o8o8o8o8o Einen schöneren start in den Tag kann es fast nicht geben. ^^


    Jetzt wird erstmal Knakrack gelevelt (da Turtok nicht ausreicht) was recht fix geht, hab es heute von level 1 fast auf 5 gebracht und das so nebenbei aus Zeitgründen.


    Hoffe bei MegaGlurak Y auf einen mindestens so brauchbaren MegaEffekt wie bei MegaTurtok. Der von MegaLohgock ist zum jetzigen Zeitpunkt wo man schon bei 221+ ist nicht mehr wirklich brauchbar. :thumbdown: Im netzt findet man auch nur für das WE-Mauzi Brauchbarkeit dafür, was vorher schon mit Banette, Gengar und MegaMewtu Y schon sehr gut ging.



    Bin jedenfalls Happy über Mega-Glurak Y:love: Hat mir wieder richtig Lust auf Shuffle gemacht, was die letzten Wochen trotz events eher mau war. Ein SEHR guter Zeitpunkt Nintendo und eine noch bessere Überraschung. :thumbup: