Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Entei und Suicune einfach die stärksten Pokemon mitnehmen. Maximal +10 Sekunden als Item und man sollte es gut schaffen. Ein oder 2 Superbälle können auch nicht schaden. Falls man es ganz knapp nicht schafft könnte man einen Klunker nutzen um dann eine richtig gute Fangquote zu bekommen, aber ich glaube das muss nicht unbedingt sein.


    Bei Mega-Gengar am besten Mega-Auslöser, Züge+5 und Störschutz mit Zobiris als Mega. Damit sollte es locker gehen. Das Level hatte mich auch richtig genervt damals...



    Halt den Rand. Ich will nur 'ne Wiederholung und sonst nix, damit die Späteinsteiger was zum Feiern haben und ich in Ruhe meine eigenen Rückstände aufholen kann. :(;D


    Mir wären 5 neue Events am liebsten, da ich schon alles fertig habe und über 91000 Münzen besitze. Aber wollen wir mal realistisch bleiben xD

  • Ich fände ja auch ein paar Events welche ich schon gemeistert habe ganz nett. Ich hänge so sehr an den 200+ Stufen ... ich würde da gern Mal weiterkommen. Hoffentlich wird es eine ruhige Woche, mit wenig neuen Events. :D


    PS: Wenn jemand Tipps für Stufe 220 hat wäre ich dankbar.

  • Naja, wieviele posten den hier? Im Vergleich zu den 50k Teilnehmern sind wir nur eine handvoll und bei sovielen Teilnehmern hat immer mal jemand Glück mit einer Kombo oder so...


    Stimmt auch wieder, aber schon komisch das hier keiner auch nur annähernd an die 60.000 gekommen ist und in der Rangliste größtenteils 90.000. :S


    Abgesehen davon hab ich hier kaum jemanden gesehen, der es mit einem Normal-Team durchgezogen hat, was womöglich hohe Punkte bringt, aber auch leicht daneben gehen kann, für mich persönlich ist das z.B. garnix womit ich klarkomme.

    das liegt auch daran, dass die normal teams richtig gut punkte reinhauen können, hier im forum das aber kaum einer praktiziert, weil es schwer zu spielen ist. die meisten leute gehen lieber auf nummer sicher und nehmen ein effektives team. sind dann zwar nicht in den top5 aber trotzdem in den top 2500 bzw 11.000 für den megastein


    Was genau ist den die Schwierigkeit bei einem Normalen Team außer halt das es keinen Typvorteil gibt ?


    Nö wir sind schon gut, aber wir nutzen nicht diesen billigen Pause-Trick. Sonst würden die Scores hier sicher ganz anders aussehen.


    Genau das war ja mein Gedanke, weil wir ja hier wie gesagt bei 50.000 und in der Rangliste bei 90.000 sind.


    Ausnahmslos ALLE Topspieler benutzen den Pause-Trick, ohne dürfte man wohl kaum über 70k hinauskommen.
    Bei deiner Rechnung von 5 Zügen/Sekunde würde das 200 Millisekunden/Zug entsprechen; zum Vergleich: zwinkern dauert ungefähr 300-400 Millisekunden...klingt also nicht sehr realistisch, oder?^^


    Das wahr auch mein Gedanke, weil so ein Starker unterschied von 50 auf 90 ohne trick... ok Arceus Fähigkeit ist gut, aber SOOO gut ? :wacko:



    Hoffentlich wird das wirklich irgend wann gepatcht oder die müssten die Gewinnerzahl von 11.000 aufstocken, weil sonnst wird man sich über kurz oder lang keine MegaSteine mehr erspielen können. :dos:


    Halt den Rand. Ich will nur 'ne Wiederholung und sonst nix, damit die Späteinsteiger was zum Feiern haben und ich in Ruhe meine eigenen Rückstände aufholen kann. :( ;D


    Etwas harsch ausgedrück ^^ aber ja ich hätte jetzt auch lieber erst mal ne Pause. die 3 Regis und MegaGlurak Y haben mein Münzkonto ganz schön aufgefressen, da braucht man jetzt erstmal wieder ne Mauzi Woche. ^^ Und dann gibt es da ja noch so einige nee Level die noch nach einem S-Rang schreien. ;)

  • @Paul648 Neue Stages werden mit Sicherheit nicht kommen.Eher gibt es ab Morgen keine Cheater mehr.Ich häng auch immer noch bei der 215 rum.Ich spiel die nur sporadisch da ich meist mit Amphoras und Mauzi beschäftigt bin.Ich sollte aber wohl mal bis zur 220 spielen um Z25 - Z27 freizuschalten.

  • Den Mega Stein zu bekommen ist doch pille palle. Wir machen uns eher Sorgen um den Beschl. :D


    Und was soll den dieses Mimimi zwischen 50k und 90k? 2500 bekommen den Beschl, 11000 den Stein, mit meinem 50.319 bin ich aktuell auf Platz 825. Also selbst wenn ich morgen übertriebene 1000 Plätze fallen würde, hätte man den Beschl. und 100% Garant. den Stein.


    Also selbst wenn man bei 40k ist, ist einem der Stein sicher

  • NOCH! aber wenn sich der Trick verbreitet sieht es beim nächsten Mal vielleicht anders aus. Darauf bezog sich mein post, Aktuell ist es ja klar das 40.000 noch ausreichen. Ein Bugfix währe aber zukünftig wünschens wert, gerade damit 40.000 noch ausreichen.

  • Mega-Lohgock ist leider keine Option, da ich den Stein nicht habe. Da ich Späteinsteiger bin, sind meine Pokémon nicht sonderlich aufgelevelt, noch kenne ich irgendwelche Tricks. Ich kann bei so Eventstufen froh sein, wenn ich die 10.000 knacke. Womit ich noch nie eine Platzierung erreicht habe, die für einen Mega-Stein gereicht hat. Ich bin am Anfang durchaus noch in der nötigen Platzierung und da sogar relativ weit vorn. Aber sobald sich so ein Event dem Ende neigt, rutsche ich zig Tausend Plätze nach hinten. Keine Chance auf so einen Stein.

  • Mega-Lohgock ist leider keine Option, da ich den Stein nicht habe. Da ich Späteinsteiger bin, sind meine Pokémon nicht sonderlich aufgelevelt, noch kenne ich irgendwelche Tricks. Ich kann bei so Eventstufen froh sein, wenn ich die 10.000 knacke. Womit ich noch nie eine Platzierung erreicht habe, die für einen Mega-Stein gereicht hat. Ich bin am Anfang durchaus noch in der nötigen Platzierung und da sogar relativ weit vorn. Aber sobald sich so ein Event dem Ende neigt, rutsche ich zig Tausend Plätze nach hinten. Keine Chance auf so einen Stein.

    am besten du grindest auf der mauzi stage (stage 37) münzen und machst dann nen full item run, das geld dafür hast du mit recht aktiven grinden in 2 tagen zusammen

  • ich denke mal sollte versuchen die "Betrüger" (egal ob jetzt mit dem Pause-Trick oder veränderten Speicherdaten) einfach zu ignorieren und ihnen nicht noch mehr Aufmerksamkeit geben als Sie ohne hin schon bekommen ... Nintendo / bzw. den Betreibern ist das Problem bekannt (nicht ohne Grund wurden schon mehrmalig die ganz eindeutigen Cheater aus den Ranglisten gelöscht)
    ... von daher erstmal abwarten ob/wie das Problem jetzt gelöst wird


    und was die Chancen auf die Belohnung angeht ... so glaube ich fast, dass diese in der aktuellen Bewertungsstufe sogar größer / einfacher sind als in den letzten ... da die Anzahl an Spielern, die irgend welche Tricks benutzen wo kleiner ist als die Anzahl der Spieler, die komplett auf Items verzichten (aufgrund der Betrüger) .... habe dazu zwar keine Zahlen / Daten ... von daher eher nur ein Bauchgefühl ... wenn ich mir gerade aber die Punkte so anschaue, die wahrscheinlich für den Cut-Off beim Beschleuniger bwz. Mega-Stein reichen ... so sehen diese doch reltaiv niedrig aus, dafür das Glurak so ein einfaches Level / ohne großartige Störung ist

  • Mag sein, wobei ich als Späteinsteiger so oder so die Ar***karte habe. ;)


    Habe diese ganzen Ranglisten-Stages mit Glurack für mich jetzt erstmal zu den Akten gelegt und ignoriere die künftig. Ich verbrate da immer meine Münzen mit meinen nur mäßig trainierten Pokémon, um am Ende doch kein Glück zu haben. Ich ignoriere die erstmal, bis ich halbwegs gescheit trainiert bin. Es hat mich so geärgert jetzt bei Glurak, wie viele Münzen ich da verbraten habe, die ich besser für andere Dinge gebrauchen könnte. Ich konzentriere mich da lieber auf die Normalstufen, Zusatz und die Event die man einfach nur meistern muss. Bei den Ranglisten bin ich ausnahmslos immer auf die Schnauze gefallen, selbst wenn ich bis wenige Stunden vor Ende noch gut platziert war. >.<

  • Mega-Lohgock ist leider keine Option, da ich den Stein nicht habe. Da ich Späteinsteiger bin, sind meine Pokémon nicht sonderlich aufgelevelt, noch kenne ich irgendwelche Tricks. Ich kann bei so Eventstufen froh sein, wenn ich die 10.000 knacke. Womit ich noch nie eine Platzierung erreicht habe, die für einen Mega-Stein gereicht hat. Ich bin am Anfang durchaus noch in der nötigen Platzierung und da sogar relativ weit vorn. Aber sobald sich so ein Event dem Ende neigt, rutsche ich zig Tausend Plätze nach hinten. Keine Chance auf so einen Stein.


    Mag sein, wobei ich als Späteinsteiger so oder so die Ar***karte habe. ;)


    Habe diese ganzen Ranglisten-Stages mit Glurack für mich jetzt erstmal zu den Akten gelegt und ignoriere die künftig. Ich verbrate da immer meine Münzen mit meinen nur mäßig trainierten Pokémon, um am Ende doch kein Glück zu haben. Ich ignoriere die erstmal, bis ich halbwegs gescheit trainiert bin. Es hat mich so geärgert jetzt bei Glurak, wie viele Münzen ich da verbraten habe, die ich besser für andere Dinge gebrauchen könnte. Ich konzentriere mich da lieber auf die Normalstufen, Zusatz und die Event die man einfach nur meistern muss. Bei den Ranglisten bin ich ausnahmslos immer auf die Schnauze gefallen, selbst wenn ich bis wenige Stunden vor Ende noch gut platziert war. >.<


    ich kann dir als alternative noch Mega-Gengar empfehlen wenn du soweit schon bei den Normal Levels bist :)


    ... ich kopieren mal meinen Versuch aus dem Spielständethema:


    Höchstpunktzahl: 57.774
    Aktueller Platz: 176/59012
    Team: Lv. MAX Lv. 7 Lv. MAX Lv. 6
    Items: Shuffle -1, Störschutz, Angriffsschub


    ... mein Aufwärmversuch ohne Items lag auch nur bei ca. 13.500 Punkte ... die Items machen da also schon einen riesen Unterschied.
    Vorallem die Kombination von Shuffle -1 (9000 Münzen) und Mega Gengar ... die ersten 4 Züge sind dafür da, alle Gluraks vom Feld zu bekommen ... dank Shuffle ist das andere Feuer-(Stör-)pokemon auch aus dem Weg ... und Mega Gengar löst sicher selber nach seiner Entwicklung komplett vom Feld ... bleiben eigentlich nur noch die 3 anderen Pokemon aus deinem Team, die sich fast von alleine die ganze Zeit kombinieren (kennst du ja sicher auch aus den Normal-Levels wo man nur 3 Pokemon benutzt^^) ... sobald sich dann wieder ein paar Gengars auf dem Feld befinden muss man nur eine 3-er, 4-er oder 5er Reihe mit ihnen machen und schön löst es sich dank seiner Mega Fähigkeit wieder von alleine auf und du kannst fröhlich weiter die 3 anderen Pokemon trainieren.


    also kurz gesagt ... verschwende deine Münzen erstmal gar nicht bei den Normalstufen (außer bei ein paar ganz wenigen Leveln, die ohne Münzen so gut wie nicht gehen ... bzw. 1-2 Trainer-/Arenakämpfe ...also die wo man am Ende einen Megastein bekommt^^) ... und spar dir die Münzen für Events ... und vor allem für die Bewertungsstufen. Keiner weiß nämlich ob oder wie lange es dauert bis da ein Event mal wiederholt wird ... und ein verpasster Megastein schmerzt richtig bei allen zukünftigen Events, wo diese Mega Entwicklung, die optimalste Lösung ist


    und wegen Gold-/Münzmangel .... einfach mal nach: Pokemon Shuffle Mauzi Gold farmen ... oder besser englisch: Pokemon Shuffle Meowth Coins ... oder so ähnlich googlen


    also nochmal etwas zusammengefasst:



    - versuchen an jeder Bewertungsstufe teilzunehmen ... nach Möglichkeit den Mega-Stein bekommen (weil neues Mega Pokemon könnte ist super effektive für vorhandene/kommende Normal-/Zusatz-/Eventlevels)


    - ... am besten macht man dies mit einem einzigen Versuch mit allen Items ...d.h. einmal ca. 13000 Münzen farmen-> wie man an Münzen kommt siehe die Google Begriffe von oben ... vor dem Versuch aber einige Versuche ohne Items machen um sich einfach schon mal an das Level/ deine Pokemon zu gewöhnen


    - die Normalstufen laufen nicht weg ... d.h. als neuer Spieler sollte man schauen, dass man es doch bis Level 150-180 erstmal schafft um eine grundlegende Auswahl an Pokemon zu haben ... Events sollte aber eigentlich meistens Vorrang haben, da diese immer zeitlich begrenzt sind :)

  • @PokéGirlYanaDas wundert mich schon das du bei Stufe 220 bist aber bei den Events solche Probleme hast überhaupt den Megastein zu erhalten. Ich bin auch kein überragender Spieler (vorallem in den Zeitlevels) aber für den Megastein reichts immer locker.Manchmal auch noch für den Beschleuniger.Und ich spiel die Events allerhöchstens 2 Mal (mit Items).

  • Mal ne zwischen Frage:


    Was ist mit diesen Punkten in der Rangliste ü500k und ü300k?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden einige am Do oder Fr gelösht, nun sind wieder so hohe Punktzahlen drinn.
    Sind das Cheater oder soll das tatsächlich möglich sein?


    Edit:
    Hab grad mal die Liste durchgeguckt.
    Woher bekommt man Ditto und was ist das für ein Mon da an zweiter Stelle (ein weisses)?
    Also zumindest in der Bisafans Shuffle Pokémon-Liste is nichts zu sehen von den beiden.

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenji Kasen ()

  • @PokéGirlYanaDas wundert mich schon das du bei Stufe 220 bist aber bei den Events solche Probleme hast überhaupt den Megastein zu erhalten. Ich bin auch kein überragender Spieler (vorallem in den Zeitlevels) aber für den Megastein reichts immer locker.Manchmal auch noch für den Beschleuniger.Und ich spiel die Events allerhöchstens 2 Mal (mit Items).

    Keine Ahnung, ich hatte meist nur mit den Endstages der Bereiche Probleme und jetzt bei den letzten Stages teilweise. Rest ging ganz gut.


    Auch die normalen Events gehen fast immer ohne größere Probleme, oder Items. Nur bei den Ranglisten-Geschichten fehlen mir schlicht immer die Münzen und noch dazu hören die meisten meiner Pokémon bei Stufe 5 auf. Feuer habe ich fast gar keine trainierten, während ich diverse höhere Unlicht habe.


    Vielleicht liegt´s einfach an den fehlenden Münzen, da ich kein Mauzi farme. Ich spiele maximal mit 2 - 3 Items. In der Regel hört es bei +5 und Störschutz schon auf, da der Rest zu teuer ist. Alle übrigen Münzen nutze ich dann und wann bei Events für einen Superball. Aber auch nur, wenn ich wirklich eine sehr hohe Chance habe, bzw. meist nur noch bei Max. Mew hab ich mir so zum Beispiel geholt.


    Im Moment bin ich dabei erstmal ein paar Pokémon zu trainieren. Dann beschäfte ich mich vielleicht Mal mit den Münzen.


    Wobei mir meistens die Pokémon fehlen, die für diese Ranglisten-Geschichten fehlen. Ich vermute die gab es bei Events oder in Zusatzstufen die mir fehlen. Sehe auch oft in den Ranglisten welche, die mir noch gar nicht über den Weg gelaufen sind. Aus den Normalstufen habe ich relativ viele fangen können und von den Zusätzen die ich bisher habe etwa die Hälfte. Ich glaub mir fehlt nur rund ein Dutzend von den über 200 Stufen die ich bisher gemacht hab.

  • Du redest wohl von Palkia, das in der Liste zwar angelegt, aber noch nicht verfügbar ist. Alle Spieler, die Ditto und Palkia im Team haben, sind Cheater, die sich durch Bearbeiten der Daten Zugriff auf alle Pokémon verschafft haben (und auch maximale Items und dergleichen). Die Liste wurde bereits einmal gesäubert, von daher wird wohl vor Vergabe der Preise morgen Früh noch einmal eine Säuberung durchgeführt.

  • Bin mal gespannt, ob das Cheaten/Hacken reduziert wird, wenn jeder von diesen Idioten merkt, das sie am ende nichts bekommen(wobei man sich dann schon fragt, warum überhaupt mitmachen, die rennen doch schon mit Stein rum)


    Wenn es nur des trollen wegen ist, fände ich es extrem traurig, das so viele das nötig haben. Gehe aber auch davon aus, das da einige Cheater dabei sind, die nur cheaten, weil die anderen cheaten und dann Angst haben nichts zu bekommen.


    Naja was solls, mir kann es ja egal sein, solange ich meinen Beschl. bekomme^^ (aktuell Platz 970)

  • Sind gerade schon wieder so viele Hacker in der Liste oder bin ich wirklich in den letzten paar Stunden 300 Plätze oder so gefallen?
    Ich seh ja, dass die gesamte Top 5 mal wieder voller Dittos ist,
    aber ich hatte eigentlich gedacht ca. 47.000 würde schon reichen für den Beschleuniger. (aktuell Platz 1740)