Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr, ob man von ner Nintendo-Zone auch Neuigkeiten laden kann bzw. Absol spielen?


    Bei meinem Freund geht das Internet nicht und es gab natürlich keine Vorwarnung.


    Also eigentlich ja, da die Nintendo-Zone nichts anders ist als ein W-Lan mit einem Bestimmten Namen. Willste diesen Handy Hotspottrick anwenden um Absol zu spielen, müsste es nicht mal die Nintendo-Zone sein, es würde ausreichen dein Handy als Hotspot für den 3DS zu nutzen.


    Willste zu McDonalds und da Absol über deren W-Lan Absol spielen, ginge das natürlich auch, das hängt ganz von der Qualität des Hotspots an. Bei meinem McDonalds z.B. hab ich IM Laden drin mit dem 3DS kaum Empfang, da währe Shuffle da online zu Zocken undenkbar. Aber wenn bei deinem die Qualität gut genug ist, sollte es eigentlich gehen. :)

  • Puh! Okay, dann heißt es morgen früh wohl zu McDonald's.


    Ich hab leider keinen Plan, wie ich mein Handy genau als Hotspot verwenden kann. Aber ich schau mir das nochmal an. Wenn das klappt, wäre das natürlich sehr viel angenehmer Absol gleich abzuhaken.


    Danke für die Antwort. :)


    Edit: Hat super mit dem Hotspot per Handy geklappt.

  • Edit: Hat super mit dem Hotspot per Handy geklappt.


    Super :)


    Wollte dir grad diesen Link schicken, ist jetzt war nicht mehr nötig ^^, aber falls es wieder mal Probleme mit gibt am besten vormerken. :)

  • Tausche Diancie mit Rayquaza oder Maxax aus (sofern du sie hast) und versuche mit Dragoran einige Kombos zu machen. Level 198 schaffte ich btw sogar ohne +5 Züge, ich sitze aber auch mindestens eine halbe Stunde an dem Board um mir jeden einzelnen Zug genauestens zu überlegen. Bei +5 wars aber bis 200 kein Problem.

    Überlegen hilft natürlich, aber wenn man Latias dabei hat, braucht man halt auch Glück (oder wenn das Board am Anfang nicht besonders günstig ist). Maxax und Rayquaza haben mir jetzt schon geholfen aber sie waren nicht auf dem höchsten Level. 197 ging sogar ohne Item, 198 mit +5 mehrere Versuche, bei 199 noch mehr. Viele Versuche waren sehr knapp. Im Endeffekt hätte ich gleich zu Angriffsschub greifen sollen, die vielen Fehlversuche haben mich nämlich viel mehr gekostet und bis ich bei 200 war, waren meine Münzen bei 7000+. Also 6 Klunker investiert und außerdem hatte ich von Darkrai noch ein paar Zusatzherzen übrig, sonst hätte ich da auch noch draufzahlen müssen. 200 ging wenigstens mit 2 oder 3 Restzügen (weiß nicht mehr, hab das Spiel so schnell beendet weil ich es nicht mehr sehen wollte...).


    Fazit: NIE WIEDER

  • Willste zu McDonalds und da Absol über deren W-Lan Absol spielen, ginge das natürlich auch, das hängt ganz von der Qualität des Hotspots an. Bei meinem McDonalds z.B. hab ich IM Laden drin mit dem 3DS kaum Empfang, da währe Shuffle da online zu Zocken undenkbar.

    Die Qualität vom W-Lan ist bei Shuffle eigentlich kaum entscheidend, da nur zum Anmelden (Bewertungsstufen und Neuigkeiten-Funktion/Laden von Zusatzdaten), Hochladen von Ergebnissen und zum Verbindungsaufbau zur Rangliste eine Internetverbindung benötigt wird. Da reicht selbst gedrosseltes Internet (64 Kbit/Sek.) aus – gut, zum Hochladen benötigt man unter Umständen mehrere Versuche, aber die Qualität der Verbindung ist da nicht entscheidend.

  • Zwirrfinst und Halloween-Safari!
    Meine Erlebnisse durch die ersten 5 Herzen:


    1. Herz: Zwirrfinst mit M-Absol zum Fun itemlos ausprobiert.. gar nicht so schlimm wie angenommen, itemlos mit einem Restzug besiegt, nicht gefangen.. M-Gengar wäre besser gewesen und es gab Zwirrlicht auf dem Feld.. Zwirrfinst kann nicht nicht ohne seine Vorentwicklungen kommen, vielleicht sollte ich in die Safari schauen.. welcher Typ voll da gut ist? Ich schau mal in die Liste, welche Pokemon dazu gekommen sind: Die Zubat-, Irrbis- und Zwirrlicht-Linie
    2. Herz: Safari. Wenn Zubat Gift ist und die anderen beiden Linien Geist, dann hat die Safari keine gemeinsame Schwäche. Bin mit 3 Geistpokemon rein (M-Gengar natürlich). Erstes Pokemon: Zwirrlicht. Mit 6 Restzügen besiegt, gefangen!
    3. Herz: Zurück zu Zwirrfinst mit M-Gengar und Zwirrlicht Lv.1 im Schlepptau. Mit 12 Restzügen besiegt und mit 41% gefangen! Zwirrfinst hat Stärke 70 und Letzte Kraft
    4. Herz: Safari und wieder kam Zwirrlicht. Mein Team ist M-Gengar, Giratina und Zwirrfinst zum Trainieren. Erst jetzt fällt mir auf das die Safari wohl an Halloween angelehnt ist xD
    5. Herz: Safari mit Irrbis. Irrbis ist auch Geist und hat 4 Münzen am Anfang. Am Schluss spawnt es eine 5te und ich konnte zumindestens eine 4er Reihe bilden.. nicht so ergiebig wie Sterndu, aber immerhin. Fangen konnte ich es nicht, hatte aber auch nur einen Restzug oder so.


    Ich gehöre zu den Leuten, die Safaris sehr gerne haben. Ist mir viel lieber als ein Steigerungskampf. Es scheint kein Pokemon à la Phione zu geben, außer Iksbat, Pumpdjinn oder Zwirrklop sind total selten. Außerdem gibt es diesmal kein potentielles Mega-Pokemon. Hoffentlicht ist wieder ein Pokemon dabei, das gut Erfahrung gibt.

  • [news='1451','meta'][/news]
    Nachdem heute das Latias Latias-Event, das Mega-Absol Mega-Absol-Event und das Dialga Dialga-Event endeten, hat Pokémon Shuffle mit dem Update auf 1.2.20 wieder einiges neues zu bieten:


    Bis nächsten Montag, den 19. Oktober, um 06:00 UTC (08:00 MEZ) ist es nun den besten 12.000 Spielern in Europa und Australien möglich, den Absolnit Absolnit von der Bewertungsstufe mit Mega-Absol Mega-Absol abzuholen. Die besten 2.400 Spieler erhalten zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Platzierungen 12.001 bis 17.000 erhalten zweimal das Item Angriffsschub, alle übrigen einen Klunker. Für die Verteilung der Gewinne in Nordamerika und Japan werft einen Blick auf unsere Seite zu den Bewertungsstufen.


    Ebenfalls bis 19. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MEZ) läuft noch das Event zu Palkia Palkia. Dieses ist vom Typ Wasser und es stehen 25 Züge zur Verfügung. Palkia besitzt ganze 28.188 KP und besitzt eine Basisstärke von 80 mit der Fähigkeit Barrierenbrecher+. Die Fangrate beträgt 8% mit zusätzlichen 2% pro Restzug.


    Bis zum 26. Oktober um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft ein brandneues Event zu Zwirrfinst Zwirrfinst. Dieses besitzt den Typ Geist und es stehen 20 Züge zur Verfügung. Zwirrfinst hat 11.680 KP und eine Basisstärke von 70 mit der Fähigkeit Letzte Kraft. Die Fangrate beträgt 5% mit weiteren 3% pro verbleibendem Zug.


    Ebenfalls bis zum 26. Oktober um 06:00 UTC (07:00 MEZ) wird wieder eine Pokémon-Safari stattfinden. In dieser wird es möglich sein, Zwirrlicht Zwirrlicht, Zwirrklop Zwirrklop, Irrbis Irrbis, Pumpdjinn Pumpdjinn, Zubat Zubat, Golbat Golbat und Iksbat Iksbat zu fangen. Genauere Daten zum Fang dieser Pokémon könnt ihr unserer Spezialseite zur Safari entnehmen.

  • Das wird eine sehr ruhige Woche, find ich super. Ich kann meine Superbälle nach Herzenslust werfen ohne an irgendein Event denken zu müssen xD.


    Mega-Absol hatte seine Premiere gegen Zwirrfinst und es hat auf Anhieb geklappt. Super Fähigkeit, da kann man nichts sagen. Nur im Balll wollte es nicht bleiben aber da es so einfach ist, kein Problem.


    Safari läuft auch, 4/7 gesehen und 3/7 gefangen. Ich bin erstmal mit Gengar, Victini und Cresselia drin.

  • Safari verarscht mich :D 1. Herz: Zwirrfinst mit Mega Absol zum ausprobieren. Knapp besiegt, nicht gefangen. Das nächste Mal versuche ich mit gengar.


    Dann die letzten vier Herzen in der Safari eingesetzt. 4 Mal kam Irrbis :D und ich hab es immer noch nicht gefangen. Naja, immerhin bisschen Geld dazu verdient.

  • Ich schätze mal das man bei der Safari ein Giftpoke mit Megaentwicklung fangen kann wo in 2 Wochen das Event für den Stein folgt.
    M-Absol ist super(selbe wie Flunkifer).Jedenfall ist es M-Tohaido zu bevorzugen.
    Es gibt auch wieder genügend Geistpokes die ich zum aufleveln in der Mauzistage mitnehmen kann.

  • Ich schätze mal das man bei der Safari ein Giftpoke mit Megaentwicklung fangen kann wo in 2 Wochen das Event für den Stein folgt.

    eher nicht, weil

    Ebenfalls bis zum 26. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MEZ) wird wieder eine Pokémon-Safari stattfinden. In dieser wird es möglich sein, Zwirrlicht Zwirrlicht, Zwirrklop Zwirrklop, Irrbis Irrbis, Pumpdjinn Pumpdjinn, Zubat Zubat, Golbat Golbat und Iksbat Iksbat zu fangen. Genauere Daten zum Fang dieser Pokémon könnt ihr unserer Spezialseite zur Safari entnehmen.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Natürlich bin ich um 1091 Punkte am Stein vorbeigeschramt. *g*


    Ihr sagt es ist, ein F2P-Spiel. Daher hat es imo auch nicht sooo den großen Reiz. Man könnte sich auch einfach alles kaufen, was sogar lächerlich günstig wäre, wenn man bedenkt wie wenig Events es so pro Woche gibt. Aber dafür bin ich zu altmodisch, ich hab noch nie so Mikrotransaktionen und Co. genutzt. Ich erspiel mir den Kram lieber selbst. ;)


    Die Safari nervt mich jetzt aber total. Immer kommt bei mir Irrbis, ich bekomm die Krise. >.< Wenn ich das Vieh noch ein paar Mal sehen, ignoriere ich die Safari gleich gänzlich und widme mich wieder der 130 um Normalstufe 224 zu schaffen. xD Wie ich das sehe, gibt es ja nicht einmal eines welches dann evtl. Mal zum Mega wird. Also ist der Reiz dieses Mal auch nicht soooo sonderlich hoch.


    Aber mir ist da eine Frage gekommen. Die Zusatzstufen gibt es ja immer für X S-Ränge (sorry, hab die Zahl nicht im Kopf). Zählen nur die Normalstufen, oder auch Events und so dafür?


    PS: Zwirrfinst schien wirklich leicht. Auf Anhieb fast geschafft, ohne Items. Team war nicht so der Bringer. Von daher kann man den entspannt sehen. Hatten schon schlimmere Events. :D