Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe alle neuen Stufen S-Ranked und gefangen, einzige Ausnahme ist Gardevoir
    Bei den neuen Zusatzstufen habe ich Gallade direkt beim ersten Versuch mit etwa 12% gefangen.
    Bisharp hab ich leider nur beim ersten Versuch geschafft, aber nicht gefangen
    Beim Steigerungskampf von Giratina bin ich bisher nur bei Lv. 19

    Dann musst du ja einige Bonusherzen gehabt und auch verbraucht haben. Lohnt sich doch eigentlich nur bedingt, wenn man mindestens eine ganze Woche Zeit hat. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @wushl Klunker sind eher als Steigerungskampfnotgroschen gedacht xD. Eigentlich ist man selbst ohne viele Versuche am Tag sehr schnell fertig mit allem, denn dieses Update ist sehr Spielerfreundlich. Am Wochenende kann man ja dann richtig viele Versuche nutzen. Dann hat man Giratina bestimmt auch fast fertig und das nächste Update kommt.


    Trotzdem hab ich am Anfang alle Klunker für Versuche ausgegeben. Ohne die wäre ich bestimmt noch nicht soweit. Ich glaube Prismapark und die Zinnobergalerie hab ich so in rund 2 Stunden geschafft xD. Schade dass ich (fast) alles vor Mega-Mewtu vergessen habe...

  • Warum betrachten manche dieses recht große Update eigentlich so kritisch? Ich persönlich finde gar nicht, dass das zu viel und kaum schaffbar ist: Wenn der Steigerungskampf genauso abläuft wie beim letzten Mal, sind die Stufen bis einschließlich 49 noch mehr oder weniger gut machbar, nur die 50 wird dann doof. Alles drüber war bei der ersten Ausgabe eigentlich eh unrealistisch und kaum jemand hat so weit gespielt. Vergleicht man dieses Event also mit anderen Steigerungskämpfen, ist es doch gar nicht mal so viel (wobei es im Gegenzug natürlich auch weniger Beschleuniger gibt, aber das sollte langfristig gesehen verkraftbar sein) und mit zwei Wochen Laufzeit auch echt erfüllbar.
    Die Banette-Wiederholung braucht für die, die den Stein schon haben, gar keinen Einsatz. Nur wer wirklich den Beschleuniger will, muss vermutlich den ein oder anderen Versuch mit vollen Items wagen. Aber auch hier: So schlimm ist es ja nun auch nicht, wenn man mal einen Beschleuniger nicht kriegt.
    Die Normal- und Zusatzstufen kann man ja eh so lange links liegen lassen wie man will, sodass man sich hierfür auch Geld und Versuche ordentlich zusammensparen kann und einfach dann ran geht, wenn man Lust drauf hat. Wer die Safari noch nicht beenden konnte, braucht dafür zwar noch ein paar Versuche, aber immerhin ist das nicht direkt so kostenintensiv wie ein Steigerungskampf auf den höchsten Stufen.


    Ich sehs insgesamt also eigentlich sehr positiv und gehe die einzelnen Etappen jetzt Schritt für Schritt an, zeitlich sollte das kein größeres Problem werden und zwischendrin kann man immer noch Münzen sammeln oder trainieren gehen. Freue mich sehr auf die neuen Pokémon, auch wenn die Fangraten wieder recht gering zu sein scheinen, dann ist man aber immerhin nicht am ersten Tag mit allen Neuerungen durch, um dann nur noch sehnsüchtig auf das nächste Update zu warten.

  • Freu mich erstmal über die Nrmalstufen, den Rest ignoriere ich jetzt mal ein wenig. Hänge gerade bei Klikdiklak. Ich weiß, das vor ein paar Posts schon die Lösung gepostet wurde, aber ich will es doch alleine schaffen :S Die anderen Stufen waren ganz okay zu schaffen, nur gefangen habe ich erst 2 davon.

  • Ich stimme zu, dass die neuen Normalstufen (fast alle) relativ gut machbar sind. Klikdiklak habe ich sogar alleine geschafft.. ungewollt, weil ich bei der Lösung im ersten Zug Spalte und Zeile vertauscht hatte. Dann hab ich selber weitergemacht und es noch geschafft, es gibt also mehr als eine Lösung.


    Kann mir jemand Tipps für Guardevoir geben? Abgesehen von M-Meditalis finde ich das mit Abstand am schwersten. Ich bin zweimal dran gescheitert, einmal mit Flunkifer und einmal mit Gengar als Mega. Bin dann mit Items rein, um vielleicht gleich den S-Rang zu bekommen, hatte am Ende jedoch nur 4 Restzüge (gefangen habe ich's auch nicht).
    Welches Mega habt ihr genommen und hattet ihr eine Strategie gegen die Barrieren oder um die Kirlia und Trasla weg zu bekommen? Gibt leider nichts sehr effektives mit Barrierenbrecher. Einmal hab ich's mit M-Gengar und Cresselia im Team fast besiegt gehabt, aber halt nur fast.

  • @Dragonkid
    Ich dort zwar keinen S-Rang sondern B-Rang, aber besiegt habe ich es ohne Items. Als Erstes habe ich die Traslas und Kirlias entfernt (sind genug davon da, damit das geht). Dann ging es eigentlich ganz okay. Team war: Mega-Flunkifer, Dialga, Nidoqueen, Iksbat. Hab 3 Versuche gebraucht. Im ersten habe ich mich nicht auf die beiden Störpokemon konzentriert, im zweiten hatte ich Trasla mit (hat nicht so viel geholfen, Kirlia habe ich noch nicht).

  • In jedem Fall Barschwa ins Team nehmen, der Rest sollte einfach so stark wie möglich sein (das geht sonst auch ganz gut mit dem Vorschlags-Team). Dann lösen sich mit etwas Glück schon vor dem ersten Zug ein paar Barrieren oben auf, ansonsten solltest du versuchen, die in der obersten Reihe so schnell wie möglich weg zu kriegen, damit großflächig was neues hinterher fällt. Der Rest hängt natürlich auch mit bisschen Glück zusammen und klappt nicht immer, aber wenn man erstmal das Mega-Pokémon entwickelt hat (ich habe damals immer Ampharos benutzt, weil es den Rest noch nicht gab), kann der Mega-Effekt die Störungen ganz gut abfangen und es entstehen etwas mehr Ketten.

  • @Picollo
    Ich hatte auch Barschwa im Team und habe für M-Amphy einen Mega-Start investiert, weil ich echt genervt war. Der Rest war vorgeschlagen, kA mehr. Viel Glück :)


    @Paul648
    @wushl
    Was waren denn bei Gardevoir eure Teams, mit Level bitte (Paul, bei dir weiss ich, dass sie max sind :)), ich bin da hängengeblieben ohne Items ?
    Mach jetzt erstmal Giratina (vielleicht diesmal vielleicht sogar bis Level 100).

  • Mega Meditalis war mit Abstand die beste Mega Stage von allen! Mein Team: Mega-Mewtu, Lugia, Cresselia und Brutalanda. Erstmal bin ich ohne Items als Test rein, knapp 17000 Punkte also etwas über die Hälfte. Dann der Itemversuch mit +5, Störschutz und Mega-Auslöser. Das war von den Kombos her wunderschön, mehr geht nicht. Mediatalis hat sehr viel ausgehalten, Respekt. Mit nur 13 Restzügen den S Rank geschafft, obwohl die Kombos sehr groß waren.


    9/10 Stages ohne Items mit 5 Fehlversuchen, so muss das sein! 1000 Mal besser als beim letzten Mal. Die S Ranks sollten auch billig sein diesesmal, bin oft nur 1 Zug vorbeigeschrammt.


    @timesailer Ich hatte Flunkifer, Jirachi, Kobalium und Dialga. Hat 3 Versuche gebraucht, Guardevoir ist 100% Luckabhängig ohne Items. Jirachis Mega-Boost+ habe ich 3 mal in einer 3er Reihe aktiviert, alles oder nichts eben xD.

  • Was für ein Setup benutzt ihr bei Giratina? Ich wollte bis lvl 100 machen, bin derzeit bei lvl 42.


    Ich benutze Mega-Gengar max, Giratina Max, Darkrai lvl 9, Absol lvl 7.


    Giratina ist im Endeffekt nur zum Schaden machen da, Absols ability ist sehr hilfreich um das ganze Eis zu verhindern, aber wenn ich einmal Pech habe und sie nicht triggered wird man schnell vom Eis überrant. Darkrais ability ist irgendwie noch nicht einmal getriggered seit level 1 :(


    Ich frag mich ob sich Diancie lohnt, ohne dass es effektiv ist. Oder gibt es noch gute Alternativen?

  • Muhaha, ich konnt endlich mal Gengar fangen, ohne Items :smalleyes: 10% Fangchance und es blieb drin... nicht so wie beim letzten mal mit nem Superball aus 80% Fangchance rausgesprungen :totumfall:
    Jetzt erstmal Geld sparen für Mega-Gengar... mit Giratina, Störschutz + Mega Start dürfte das (hoffentlich) kein Problem mehr sein ^.^

  • @Shuji Wenn du Probleme hast könntest du neben Absol noch Snibunna mitnehmen.Erhöht die Chance um Störungen zu vermeiden bzw. zu verzögern.
    Zwirrklop wäre auch noch zu empfehlen mit Fähigkeit einlullen.Leider sind die Aktivierungsraten nicht gerade berauschend.

  • Zwirrklop wäre auch noch zu empfehlen mit Fähigkeit einlullen.

    Eben nicht, wenn Geister nicht einschlafen können... das ist ja auch das Problem mit Darkrais Fähigkeit.
    Einen richtigen Plan hab ich irgendwie auch noch nicht, bin aber erst bei 36 und hoffe, dass irgendwann die Störungen wieder wechseln. Momentan schafft man es mit einem starken Team ja noch ganz gut. Man muss sich halt nur ständig darum kümmern das Eis wegzubekommen, vorallem wenns ganz oben ist, sonst endet das schnell übel. Ansonsten wär Diancie vielleicht mal einen Versuch wert. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!