Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Safari ist dieses Mal wirklich böse.... ich hab erst 2 Pokémon fangen können... die anderen brechen immer wieder aus
    Gesehen bisher: Dartiri, Dartignis, Brockoloss, kiesling und Sedimantur


    Ist das normal das die Pokemon nur noch bei über 70% wenn man Glück hat im Ball bleiben bei den anderen Safaris waren auch unter 20% noch mit Fangchance super zu bekommen... das ärgert mich total...

  • Die 300 ist geschafft, wow, mein erster Steigerungskampf, den ich bis zum Schluss durchgezogen habe. Ab 251 fand ich es richtig klasse, hat Spass gemacht, nach Kombos zu suchen. Mein Team war M-Mew2 (5/5)Lv.9, Cresselia Lv.9, Victini Lv.9 und Deoxys Lv.7. Deo war wirklich hilfreich: Oftmals - bei schlechten Startboards. - wenn ich völlig blockiert mit Holz /Metall war, hat sich seine Fähigkeit aktiviert und er hat mir Kombos geschenkt und das Level gerettet. Die letzten 4 Level vor 300 hab ich mit Megastart und +5 gespielt, war mir sicherer. Von 251 - 300 hab ich insgesamt nur 3 Leben verloren. Bei 300 hab ich alle Items genommen und bin jetzt auf ~7k Münzen runter. Der Feuervogel wird also noch warten müssen und die Normalstages auch. Bei der Safari fehlt mir noch Camerupt, alle anderen konnte ich im Pokeball fangen.
    Euch allen viel Glück :)


  • Und auch fertig! :party: Hab am Ende noch ein paar meiner Gratisherzen verwendet, weil ichs heute abschliessen wollte.


    Ab 296 habe ich mit Megastart und +5 gespielt, wobei ich die +5 in keinem Fall gebraucht hätte. (Mewtu, Victini, Brutalanda, Xerneas).
    Die 300 dann einmal mit alles (hatte 5 Züge übrig). Da hatte ich wegen dem Eis Mewtu, Brutalanda, Cresselia und Diancie mit.


    Hat viel Spass gemacht und mich sozusagen durch die Weihnachtszeit begleitet, aber jetzt reichts dann auch mal.
    Geld ist auf 34k runter. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ein paar Stunden außer Haus, heimkommen, irgendwann 3DS anmachen – erster Versuch: Camerupt. Auch das brauchte einen Superball als Extraeinladung, aber immerhin ist die Safari jetzt abgeschlossen. Fiaro hab ich schon gestern gefangen, also gehts wieder zurück zu Keldeo, bei dem ich aktuell auf 155 stehe. Die 250 ist zeitmäßig also sicher drin, die 300 wird noch spannend. Wird sich zeigen, wie weit ich komme - zumindest kann ich mir diese Woche meine Zeit besser einteilen.

  • Was seid ihr alle so weit, irh macht mich nervös :totumfall: Ich habe gerade Stufe 195 hinter mir und hab mir schon mehrmals versucht auszurechnen, ob ich die 300 noch schaffen könnte. Bei der Stufe hab ich gerade noch +5 vergessen, hatte aber Glück und es ging ohne. Eigentlich will ich dem Spiel nicht so viel Aufmerksamkeit schenken aber es drängt sich mir auf :S
    Die Safari habe ich doch auf später verschoben (wenn ich das nicht bereue...).

  • Bin Keldeo nur 16 ^^ Nachdem ichs gefangen hab geht mir der Steigerungskampf irgendwie am Allerwertesten vorbei. Ja die Mega Beschleuniger sind wichtig aber irgendwie wirds zu langweilig die ganze Zeit das selbe zu machen.... und genug Geld hab ich eh nie um die höchsten Stufen zu machen. :D

  • Wenn man den ↑Kampf heute beginnt, würde man es immer noch zumindest bis Stufe 250 zu schaffen.


    Stufe 296 gleich im ersten Versuch ohne Items geschafft.Ist möglich aber sehr knapp.+5 sollte ausreichend sein wenn man das Board gut genug studiert.


    Frust.Drei Mal mit + 5 in Stufe 299 gescheitert.Keine 4er Combos mehr, sodas das Level nur noch mit Blöcken zugebaut ist.Sch... Programmierer.Nervt mich nicht, ich will endlich den ↑Kampf beenden.

  • Glückwunsch an alle, die 300 schon geschafft haben! Bin jetzt bei 292 - und froh, wenn ich endlich fertig bin! Danke an @Erdna37 und @Gucky für die Tipps, werde auch ab 296 nicht ohne Item spielen.
    Allerdings muss ich danach noch zu Mauzi, bevor ich an die Safari gehen kann ;) !

  • Endlich geschafft.Der ↑Kampf ist überstanden.
    Team für Level 300: M-Mew, Brutalanda, Victini, Cresselia
    Items:Alle
    Restzüge:4
    Restgeld:450 Münzen :arghs:


    Die 8 Beschleuniger waren es wert & die Normalstufen hab ich nebenbei auch alle auf S-Rang gespielt.
    Die Woche wird erstmal nur noch Mauzi gespielt um wieder liquide zu sein.

  • Ab 296 habe ich mit Megastart und +5 gespielt, wobei ich die +5 in keinem Fall gebraucht hätte. (Mewtu, Victini, Brutalanda, Xerneas).

    Da komm ich auf jedenfall billiger als ich es ausgerechnet habe. Solang man Mewtu in 5 Zügen entwickeln kann, sollte 296-299 mit +5 machbar sein. Am Ende hab ich dann so rund 40000 Münzen. Die ganze Zeit nah an Max Coins zu sein hat mich genervt.


    Bin doch schon bei 278, man sieht mehr potentielle Kombos als vor dem Steigerungskampf. Das hilft sicher auch für die Normalstufen irgentwann. Wäre schön wenn es dieses Jahr noch beenden könnte.

  • Oh Mann, bei Kelde muss ich auch noch so viele Stufen absolvieren! Wenigstens habe ich in der Safari alle Pokemon fangen können und kann mich deswegen auf Keldeo konzentrieren. Bin momentan bei Stufe 160. Mal schauen, wie weit ich gehe bzw kommen werde.


    Btw, Gratulation an alle, die schon die 300 geschafft haben! Ich beneide euch drum!
    Wenn ihr Münzen farmen wollt, möchte ich euch darauf hinweisen, dass man auch noch bei Mewtu Münzen bekommen kann ;) Zum Teil etwas mehr als bei Mauzi.

  • Hat schon jemand Fiaro ohne Items besiegt? Mit Knackrack, Terrakium, Demeteros, Despotar hätte ich es fast geschafft.

    Ja, mit Mega-Knakrack (alle Beschleuniger), Despotar, Amagarga...das vierte fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich hatte damals auch ziemliches Glück, da mir die Serie nie oder für lange Zeit nicht abgerissen ist. Die 12 Restsekunden haben für's Fangen aber nicht gereicht...

  • Gestern hatte ich einen guten Shuffle-Tag. Ich bin bei Keldeo bis 150 gekommen und höre damit auf, mir reicht es einmal über 12k an Münzen auszugeben xD Auch die Safari konnte ich beenden. Da habe ich insgesamt 2 Superbälle genutzt, einen für Brockoloss, weil ich Angst hatte es nicht mehr zu begegnen, was dann natürlich trotzdem passiert ist und einen für Sedimantur, da es das letzte Pokemon war das mir fehlte.
    Die Safari hat mir sehr gut gefallen. Ich bin Fan von Fiaro, Brockoloss und Camerupt. Interessant, dass beide Boden-Megas durch eine Safari kamen, im Falle von Camerupt passt es jedoch, da sein "Gegenstück" Tohaido auch in einer zu erhalten war.


    Fiaro war sehr sozial zu mir. Ich konnte es itemlos besiegen mit einer Restzeit zwischen 5-10 Sekunden, jedenfalls hatte ich 9% Fangchance und es blieb tatsächlich ohne Protest im Ball.


    Als nächstes möchte ich mich um die Normalstufen kümmern. Ich habe zwar bereits bis Deoxys gespielt, aber unter den 10 neuen Stufen sind erst 3 auf dem S-Rang und die meisten noch ungefangen.


    Freue mich schon sehr auf M-Sumpex, wenn es tatsächlich die gleiche Fähigkeit wie M-Lohgock (mit Wasser) haben wird. Ich mag M-Lohgock sehr gerne.

  • Ich mach Keldeo auf max 200 aber weil ich im moment viel zu tun habe aber in der Safari hab ich bisher noch nicht einmal Camerupt gesehen aber nach dem 9ten versuch Brockoloss einkassiert.


    Sie könnten meiner meinung nach mal wieder ein event machen für Lohgock oder Glurak Mega stein.

  • hab heute mittag Keldeo 300 geschafft - mit allen Items musste ich zusätzlich noch 1 Klunker einsetzen, weil zu wenige Combos möglich waren - aber jetzt ist der Kampf erledigt :P !
    Jetzt noch etwas Mauzi und ab morgen geht's zur Safari!