Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich über die Feiertage etwas zurückgehalten und bin jetzt bei Keldeo Stufe 278 (außer den Bossleveln itemlos), sollte das also am Samstag abschließen. Danach geht es dann an die Safari und Fiaro, die Normalstufen spare ich mir für später auf, auch wenn Deoxys wartet. Ab Montag, so hoffe ich, kann ich bei Mewtu erstmal meine Münzen wieder auffüllen, die dürften dann je nach Superballbedarf zwischen 20 und 25k liegen.

  • So Camerupt kam bei mir auch endlich wieder und ich konnte es mit dem ersten Superball fangen. :) Danach gleich zu Fiaro gegangen und das blieb trotz null Restzügen im normalen Pokeball.


    Mein Team für die Safari und Fiaro:


    Turtok/Mega-Turtok Lv. Max
    Gewaldro Lv. Max
    Kyogre Lv. Max (manchmal auch Groudon Lv. Max als die nur noch Camerupt übrig blieb dauerhaft zu Kyogre gewechselt)
    Phione Lv. Max


    Hat super mit dem Team geklappt, kanns nur empfehlen, zumal es gegen alle Typen in der Safari effektiv ist. Hab auch NIE in der Safari und auch nicht gegen Fiaro Items eingesetzt, war alles Itemlos und grad mal 2 Superballe (für Camaub und Camerupt) insgesamt benötigt . :)

  • @Missing No

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Rest findet man nach ein paar Versuchen selber raus.Angriffsschub würde ich aber nicht nehmen sonst ist zu schnell Game ovvver.


    Edit:Bei der Safari fehlt mit jetzt nur noch Camerupt.Münzen für Superbälle musste ich bisher noch nicht einsetzten, auch der Brocken blieb artig im ersten Ball kleben.So lob ich mir das ;-)

  • @Missing No

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Rest findet man nach ein paar Versuchen selber raus.Angriffsschub würde ich aber nicht nehmen sonst ist zu schnell Game ovvver.


    Edit:Bei der Safari fehlt mit jetzt nur noch Camerupt.Münzen für Superbälle musste ich bisher noch nicht einsetzten, auch der Brocken blieb artig im ersten Ball kleben.So lob ich mir das ;-)

    Ok, es macht mehr Spaß als Mauzi.
    Hab aber im ersten Versuch "nur" 420 geschafft.
    Aber ist ausbaufähig, hatte auch Pech das sehr oft Eis kam...

  • Ich werde definitiv keinen Superball für die leicht zu findenden Pokemon in der Safari verwenden, aber Camaub trollt mich gerade so gewaltig, das ich ihm am liebsten einfach so den Ball an den Kopf geworfen hätte.

    Lol, ging mir auch so. Als mir nur noch Camaub und Camerupt fehlten, habe ich dem nächsten Camaub einfach einen Superball an den Kopf geworfen, ich wollte das zumindest gefangen haben bevor Camerupt auftaucht.
    Und ich wette, dass die hohe Prozentzahl von Brockoloss einfach nur theoretisch ist, irgendwie springt das ja scheinbar bei fast jedem hier wieder raus. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • gestern Abend endlich Brockoloss gesehen & im Superball gefangen (die anderen 6 blieben im Pokeball) - Safari abgehakt :D !
    Fiaro mit Angriffsschub im Pokeball gefangen - jetzt wieder Münzen farmen (ich versuch mal Mew2 - danke @Erdna37 fürs Video).
    Freu mich aber schon, wenn ich genug Münzen hab, um die neuen Stufen in Angriff zu nehmen!

  • So, bin jetzt auch wieder da und wünsche allen hier ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!!!!!
    Hab die letzten Tage nicht soo viel zocken können, hab aber die Safari abgeschlossen, den Feuervogel gefangen und mein Münzvorrat steht wieder bei einigermassen beruhigenden 30k, dank Mewt2 :)
    Von den Normalstufen fehlt mir noch die Hälfte (S-Rang und fangen), aber meine Münzen sind erstmal wichtiger. Da Mewt2 heute und morgen nicht da ist, werde ich wohl mal etwas leveln (Camerupt...), keine Lust auf Mauzi!!!
    So viele gesparte Herzen hab ich schon lange nicht mehr ausgegeben, wie für Keldeo und die Safari (waren bestimmt 40-50). Zum Glück hab ich 2 DS und kann pro Woche immer 5-6 Herzen sparen. Dazu muss man jemanden streetpassen (ist in Berlin kein Problem) und dann sich selbst. Wenn man nicht in die Mii-Lobby geht oder die Mitteilungen aufruft, bekommt man nach der 3. Begegnung mit sich selbst 1 Herz, bei der 4. noch eins und bei der 5. zwei Herzen. Danach in die Mii-Lobby oder Nachrichtenfunktion und die Mitteilungen löschen und man kann wieder von vorne anfangen.
    Außerdem bekommt man bei jeder 10. Begegnung nochmal ein Gratisherz dazu.

  • Lol, ging mir auch so. Als mir nur noch Camaub und Camerupt fehlten, habe ich dem nächsten Camaub einfach einen Superball an den Kopf geworfen, ich wollte das zumindest gefangen haben bevor Camerupt auftaucht.Und ich wette, dass die hohe Prozentzahl von Brockoloss einfach nur theoretisch ist, irgendwie springt das ja scheinbar bei fast jedem hier wieder raus. :assi:

    Ich hab das bei Dartignis so gemacht. Dieser Vogel wollte nach dem 4. Mal nicht rein, also hab ich eine Max Fangrate beim 5. Mal genutzt. Entweder ich seh ihn nie wieder oder ich farme mir ein paar Münzen zurück wenn er kommt. Mir fehlt noch Brockoloss, irgentwann kommt es sicher.

  • Dartignis geht mir sowas wie auf die N... Der taucht bei mir zusammen mit Sedimantur am häufigsten auf.Den Feuervogel seh ich auch kaum mal.Zum Glück fehlt mir nur noch Camerupt.Ich hoffe das zieht sich nicht ewig und 3 Tage hin.
    Zum Glück gibt's ja keinen Zeitdruck und die Normalstufen sind auch schon auf S.Nerven tut es trotzdem.
    Edit:Ich meinte Dartiri nicht Dartignis. Bei diesen Namenwirrwarr kann man schonmal durcheinander kommen.


    Camerupt würde ich noch nicht trainieren wenn man alle Mega-Pokes schon auf Maximum hat.Da es wohl in nächster Zeit einen Megastein für Camerupt gibt, kann man dann endlich wieder 4 Pokes gleichzeitig leveln bei Amph.

  • So, Safari nach geschlagenen 109 Versuchen nun auch abgeschlossen. Brockoloss hat sich am längsten Zeit gelassen...
    Keldeo hatte ich zuvor bis 150 gespielt - war schon eine Qual genug, weil für mich einfach zu eintönig.
    Jetzt geht's endlich an die neuen Normal-Stufen, die mussten lange genug warten. Mit knapp 75.000 Münzen im Rucksack sollten diese hoffentlich kein allzu großes Problem darstellen. :)

    Pokemon Begegnungen Prozent Soll
    Kiesling Kiesling 38 35% 27%
    Sedimantur Sedimantur 17 16% 15%
    Brockoloss Brockoloss 1 1% 3%
    Dartiri Dartiri 23 21% 28%
    Dartignis Dartignis 14 13% 10%
    Camaub Camaub 14 13% 15%
    Camerupt Camerupt 2 2% 2%
    gesamt 109 100% 100%
  • Shuffle, ich hasse dich :|


    Nachdem ich mich richtig ins Zeug gelegt habe, um Keldeo doch noch bis 300 zu schaffen, habe ich es endlich getan. Ich dachte, dass sich das mit den Münzen ganz gut ausgeht, und das mir auch noch etwas bleibt. Vor allem Stufe 296-299 waren ziemlich random: entweder es geht von vorneherein gut oder es geht gar nicht. Knapp verloren habe ich da selten, wenn ich verloren habe, dann deutlich. Das spiegelt auch mein Itemeinsatz wider. Für 300 habe ich leider 2x einen Full-Item Run gebraucht und beim 2. Versuch noch einen Klunker geopfert, beim ersten Mal hab ich darauf vergessen und es wäre sich vielleicht trotzdem nicht ausgegangen (sagt mir jetzt nicht, dass man das Geld für die Items nach dem Ausschalten wiederbekommt). Und nun ist mein Münzkonto auf ~4300 geschrumpft. Vor lauter Ärger habe ich vergessen einen Screenshot zu machen, was ich eigentlich vorhatte. Ich ahtte schon einmal einen Steigerungskampf, der mich so einiges gekostet hat, wieso muss das immer so enden?


    In der Safari habe ich noch nichts gefangen und nächste Woche soll ja auch was kommen, habe ich gehört. Jetzt heißt es wieder sparen. Nun muss ich bei dem Spiel wieder mal einen Gang zurückschalten, ich widme ihm doch ein wenig zu viel Zeit.


    296: keine Items
    297: mit Megastart und +5 gefailt, dann nur mit Angriffsschub geschafft
    298: 2 Versuche mit Angriffsschub gebraucht
    299: nur +5

  • Wie erwartet heute die 300 geknackt. Ab 296 habe ich +5 benutzt, teilweise trotzdem nicht gewonnen, aber auch mal 5 und mehr Restzüge gehabt. 300 dann All-In und mit 5 Restzügen beendet. Sah am Ende schlimmer aus, als es war.


    Fiaro ohne Items mit 4 Sekunden besiegt, im ersten Superball mit 49% (Superchance) dann gefangen. Sind zwar nur noch 14k Münzen übrig, aber morgen kommt ja Mauzi und wenn ich die Safari schnell genug beenden kann, wartet dann ja auch Mewtu ab Montag wieder...

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mehr Leute Keldeo 300 machen als sämtliche 200 zuvor, lol. Locker geben wir denen schon Ideen, bald auch mal bis 500 zu gehen. :patsch: ;D


    Also dann, hab die 300 nun auch, und nu ruft die Safari. Normalstufen? Kenn ich nicht, sind die gut? *hust*

  • Naja, es war halt auch irgendwo verlockend, so viele Beschl. zu bekommen. Der letzte Steigerungskampf hatte wieviele? 3?


    Aber ich muss auch sagen: sollte mal wieder ein 300er(oder gar höher) Steigerungskampf kommen, dann werde ich bei 200 Schluss machen, sonst vergeht mir die Lust am Game. (ich bin ehrlich, ich level lieber, als das ich Münzen farme. Vermisse die ruhigen Wochen mit Ampharos jetzt schon xD )


    Übrigens aktueller Stand der Safari:
    -DONE Kiesling
    -DONE Sedimantur
    -Brockoloss
    -DONE Dartiri
    -DONE Dartignis
    -DONE Camaub
    -Camerupt


    Fehlen also nur noch die seltenen, von denen ich bis jetzt noch keinen gesehen habe, naja, 2. Tag der Safari für mich^^

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mehr Leute Keldeo 300 machen als sämtliche 200 zuvor, lol. Locker geben wir denen schon Ideen, bald auch mal bis 500 zu gehen. :patsch: ;D


    Also dann, hab die 300 nun auch, und nu ruft die Safari. Normalstufen? Kenn ich nicht, sind die gut? *hust*

    Keldeo ist erstaunlicherweise aber auch deutlich machbarer als z.B 200 bei Latios.
    Außerdem sind die Beschleuniger sehr großzügig verteilt, vor allem in den ersten 100 Leveln.

  • Ansichtssache. Ich bin mir relativ sicher, dass ich für Latios weniger Münzen ausgegeben und auch weniger Herzen ohne Fortschritt verloren hab -- aber selbst wenn man nie verlieren würde, sind 300 immer noch viel mehr als 200, also würde man von vornherein zu kaum noch zu was anderem kommen in den 2 Wochen. Also angenommen, man bedient sich nicht irgendwelcher einschlägigen Methoden, um mehr Herzen einzusetzen als man regeneriert, offensichtlich...

  • Naja es wäre allein schon einfach, wenn man Streetpass Begegungen hätte, da würdedas ein oder andere Herz bei rumspringen (wortwörtlich^^)


    Bei mir irgendwie undenkbar obwohl ich in der Stadt lebe. Als ob ich der einzige wäre der einen 3DS besitzt (oder der einzige mit 3DS der im Standby durch Rathaus läuft^^)