Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahnsinn...Camerupt hat sich doch noch entschlossen sich blicken zu lassen.Damit kann ich mich jetzt wieder damit beschäftigen mein Konto nahe Maximum aufzufüllen.


    Allzuviel macht bei Mew im Gegensatz zu Mauzi aber auch nicht gut, wenn überhaupt.Da ich bei Mauzi zu 90% immer 530 Münzen mache hält sich das doch die Waage.

  • ;(;( Langsam verzweifle ich... spiele seit über einer Woche (nachdem ich Keldeo auf Stufe 100 gebracht habe) die Safari. Und Camerupt WILL einfach nicht auftauchen! :S Hoffe, es kommt noch...
    Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich langsam glauben, dass das Mon bei mir nicht dabei ist :flinch: .

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Die Münzen hatte ich aber sehr genau berechnet. Heute Stufe 300 bei Keldeo abgeschlossen und noch 69 (+30 dann für erfolgreicher Abschluss von Level 300) Münzen übrig. So wenig hatte ich seit Anfang des Spiels vor fast einem Jahr nicht mehr.. :D
    Aber das gute ist ja, dass ich jetzt erst mal bei Mauzi Münzen holen kann bis Sonntag, danach gehen 1-2 Versuche in das nächste Mega-Event und dann bin ich wieder Content Clear.

  • @Erdna37 Krawumms ist nicht optimal, da seine Fähigkeit verbuggt ist. Manchmal entfernt es kein einziges Störpokemon, obwohl 3 garantiert werden bei einer 4er Reihe. Manche haben es schon in anderen Stages getestet und es soll leider so sein. Bei einem Item Versuch sollte man auf Lucario hoffen, dann ist das kein Problem mehr.

    Soweit ich das aus meinen Versuchen beurteilen kann, funktioniert die Fähigkeit von Krawumms einwandfrei. Das Problem ist eigentlich das Eis in der Stufe. Sobald man die Krawumms-Reihe bildet, löst sich das Eis bei den eingefrorenen auf und das vierte Krawumms wird direkt entfernt, da es nicht eingefroren war. Direkt im Anschluss aktiviert sich die Fähigkeit und hat nun sechs Störpokémon zur Auswahl, die drei Krakeelo und die drei übrigen Krawumms. Die Chance, dass genau die drei Krakeelo entfernt werden, dürfte nur bei 5% liegen (= 3/6 * 2/5 *1/4). Wenn es klappt, fallen die drei Krawumms danach aufeinander und lösen sich ebenfalls auf, ansonsten muss mit einer Krawumms-Krakeelo-Mischung leben und im schlechtesten Fall löst die Fähigkeit die drei Krawumms auf.
    Sobald man Krawumms gefangen hat, kann man die Stufe mit ihm im Team übrigens ganz gut itemlos schaffen. Dadurch, dass es nun kein Störpokémon mehr ist, werden definitiv die drei Krakeelo im ersten Zug entfernt (sollte das Ganze nicht schon vorher auslösen), Störungen verschaffen einem oft weitere Kombos und seine Fähigkeit ist beim Entfernen der Flurmel und Krakeelo ungemein hilfreich. Dumm ist eben nur, dass man die Stufe dafür schon geschafft haben muss und mit Krakeelo funktioniert es nicht, dieses hilft leider weniger als dass es schadet.

  • @Mangara Also 15000 ist schon viel. Ich hab gerade mal 1000 Münzen aus 4 Versuchen geholt. Ich kann die Münzen nie zurechtschieben oder es kommen einfach keine. Wenn es mal geht, ist mein Team zu schwach und da hab ich schon einen neutralen 70ger Barrierenbrecher drin. Außerdem dauert es ewig das Feld frei zu bekommen, weil wirklich jedes Mal nur 1 Mewtu da ist... Ihr müsst alle irgentwie sehr viel luck haben.

  • @Erdna37 @Paul648
    Ich nutze M-Mewtu, Cresselia, Victini und Lahmus, alle Max (Deoxys wäre noch eine Variante, aber die neuen Normalstufen habe ich bisher nicht, zumal Lahmus auch Barrieren auflösen kann). Von den Items nutze ich nur Megastart und -1, am Anfang wenn möglich Mewtu auslösen, ansonsten den Fokus auf Cresselia legen, das beseitigt die drei Barrieren direkt. Ansonsten immer wenn möglich auf Mewtu gehen, damit schnell 1800 Punkte erreicht sind, ab dann immer Dreierkombos bauen. Wenn die Punkte hoch genug sind, reihe ich die Münzen für einen Fünfer auf, ohne Dreier zu bilden. So erhalte ich fast immer 600-1000.

  • Brockoloss blieb nichmal mit 79% im Ball, momentan hat das Spiel etwas gegen mich :( Hab dann trotzdem den Superball genommen, auch wenn ich es mir münztechnisch nicht leisten kann (momentan 9 k Münzen), wollte es einfach hinter mir haben. Camerupt ist noch nie aufgetaucht und Dartignis erst drei mal, die letzten beiden, die mir noch fehlen. Irgendwie finde ich diese Safari nicht so lustig wie die anderen, keine schönen langen Kombos und zu viele Störungen. Hoffentlich ist es beim nächsten Mal besser.

  • So, seit gerade bin ich dann auch mit den 300 Stufen des Steigerungskampfs durch. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, da das zeitlich super gepasst hat und ich zwischendrin keinen Stress hatte, obwohl ich einige Tage frei gemacht habe. Habe eigentlich nur in den Stufen um 90, 190 und 290 wirklich Leben verloren, weil das Brett doof war oder ich einfach die falschen Züge genommen habe. Hätte am Anfang aber nicht gedacht, dass gerade die letzten 100 vergleichsweise doch relativ einfach waren.
    Als nächstes gehts an die Safari, da Fiaro ja nebenbei geht und diese wegen Camerput wohl am interessantesten ist. Normal- und Zusatzstufen schaue ich mir demnächst bestimmt auch mal an, gerade wenn die nächste Woche so ruhig wird. Solange Mewtu noch da ist eignet sich das ja auch ganz gut, um die Münzen wieder etwas aufzufüllen, bevor der nächste Steigerungskampf um die Ecke kommt. Bin sehr gespannt und hätte ehrlich gesagt auch kein Problem, wenn es das nächste Mal wieder bis 300 geht, solange die Belohnungen dafür so großzügig bleiben.

  • Brockoloss blieb nichmal mit 79% im Ball

    Normal, war bei mir ähnlich, und wohl bei vielen hier auch. :( Hat das überhaupt jemand beim ersten Versuch mit dem normalen Ball fangen können?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja und ich hatte nur 60% da ich mit dem falschen Team unterwegs war.Für Camerupt & Dartignis brauchte ich aber jeweils einen Superball.


    Im Durchschnitt mach ich bei Mewtu so 500 Münzen.Ist etwas ertragreicher als Mauzi, nimmt sich aber jetzt nicht so viel.1100 Münzen ist das beste was ich hatte.Da lag es mal richtig gut und ich konnte zwei 5er Reihen zusammenbasteln.

  • Normal, war bei mir ähnlich, und wohl bei vielen hier auch. :( Hat das überhaupt jemand beim ersten Versuch mit dem normalen Ball fangen können?

    Ja, hier:

    Brockoloss ist nun auch endlich gefangen, blieb auch brav mit 73% Fangchance im Pokeball. :)


    Wenn ich hier aber so lese, was mit Camerupt abgeht, dann werde ich wohl auch noch die ganze Woche mit der Safari beschäftigt sein xD


    Wobei ich aktuell sagen muss, das Brockoloss danach noch 3x aufgetaucht ist, nur um mir zu sagen, das es ab jetzt öfters vorbeischaut :wacko:
    Immerhin hat man mit Dartignis eine kleine Möglichkeit ein paar Coins reinzuholen, da ich wie vorher schon geschrieben Dartiri schon gar nichtmehr spiele, wenn ich es sehe(da ich mit meinem Wasserteam eh nicht effektiv bin und das ganze nur in pure nerverei endet)

  • [news='1760','meta'][/news]

    Nachdem heute der Steigerungskampf mit Keldeo Resolutform Keldeo in seiner Resolut-Form und das Event zu Shaymin Shaymin endeten, startete heute nicht nur eine Wiederholung des Boreos Boreos-Events, sondern auch eine Bewertungsstufe zu Mega-Sumpex Mega-Sumpex. Beide Events benötigen Version 1.2.27 bzw. 1.2.28, in der ein Fehler behoben wurde, die beide schon am 22. Dezember, veröffentlicht wurden, von Pokémon Shuffle. Ein Update der Zusatzdaten ist also nicht erforderlich.


    Bis zum Dienstag, den 12. Januar, um 05:00 UTC (06:00 MEZ), ist eine Bewertungsstufe zu Mega-Sumpex Mega-Sumpex verfügbar. Hierbei müssen in einer Minute möglichst viele Punkte im Kampf gegen Mega-Sumpex errungen werden. Mega-Sumpex ist dabei vom Typ Wasser. Die besten Spieler erhalten nach dem Ende der Bewertungsstufe nach ihrer Platzierung in der Rangliste verschiedene Preise. Für Europa und Australien gilt folgende Aufteilung:

    1 – 2.300 Sumpexnit Sumpexnit und Mega-Beschleuniger
    2.301 – 12.000 Sumpexnit Sumpexnit
    12.001 – 16.000 Angriffsschub und Störschutz
    Alle weiteren Klunker


    Gewinne können nach dem Ende der Bewertungsstufe bis zum 19. Januar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden.
    Durch den Sumpexnit kann ein Sumpex Sumpex im Shuffle-Bereich zu Mega-Sumpex entwickelt werden. Dafür werden 12 Blöcke benötigt; es können aber bis zu drei Mega-Beschleuniger eingesetzt werden, um diese Anzahl auf neun verringert. Die Fähigkeit dieses Mega-Pokémons besteht darin, drei Pokémon vom Typ Wasser durch Mega-Sumpex zu ersetzen und entspricht damit der Fähigkeit von Mega-Lohgock Mega-Lohgock.


    Ebenfalls bis zum Dienstag, den 12. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft eine Wiederholung des Events zu Boreos Boreos. Dabei handelt es sich um ein Event der Reihe „Nur ein Versuch pro Tag!“, weshalb insgesamt nur sieben Versuche, um dieses Pokémon zu schnappen, zur Verfügung stehen. Boreos ist vom Typ Flug und es stehen 14 Züge zur Verfügung, um es zu besiegen. Es besitzt satte 17.458 KP, verfügt aber anfangs nur über eine Fangrate von 9% und weiteren 2% pro Restzug; pro Tag erhöht sich aber die Fangchance um 5%. Boreos besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ und eine Basisstärke von 70.


    Weiterhin bis zum 12. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar ist das Event zu Fiaro Fiaro wie auch die aktuelle Pokémon-Safari mit Dartiri Dartiri, Dartignis Dartignis, Kiesling Kiesling, Sedimantur Sedimantur, Brockoloss Brockoloss, Camaub Camaub und Camerupt Camerupt. Noch zwei Wochen, bis zum 19. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ), verfügbar ist das aktuelle Event zu Mewtu Mewtu.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand.

  • Und somit geht mein Plan voll auf. Noch 4 Tage lang Mewtu ernten, stehe aktuell bei 43k Münzen. Ohne dieses Event wäre ich wohl nicht bei Keldeo bis 300 gegangen.
    Am Samstag dann noch Dartignis in der Safari suchen, bis dahin kann ich mit Superbällen auch wieder großzügiger sein ;)
    Die Bewertungsstufe schließlich am Sonntag als einmaliger All-In-Run, was nach den Erfahrungen der letzten Wochen locker für die Top 2300 reicht, bevor ich mich dann an 251+ der normalen Stufen wage. Stressige Tage liegen hinter uns, jetzt wird es wohl vorerst wieder etwas ruhiger werden...