Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Mauzi nehme ich immer Pokémon, die noch Exp brauchen. Auch wenn der Exp Gewinn minimal ist, so gehe ich nicht ganz leer aus, sollte ich das Level einmal nicht abschließen. Kampfpokémon hatte ich schon länger nicht mehr mit. Viererkraft (+) Pokémon sind praktisch, weil man dort gut beeinflussen kann, ob sich die Fähigkeit auslöst oder nicht. Ich hatte auch schon Stahlos mit Stahlherz mit, aber nicht immer. Die 530 erwische ich sehr oft, wenn es sich nicht ausgeht, versuche ich die 330. Sonst sind's halt nur 30 Münzen. Ich glaube nicht, dass ich mit einem fixen Team besser wäre.


    Juhu und davon noch ein paar mehr bis Freitag bitte.

    Spawnen bie dir nur Münzen oder wie? Wie oft hattest du sowas schon?

  • Mehr als 1100 Münzen habe ich bisher auch nicht bei Mewtu geschafft zu bekommen, aber zur Zeit bin eher bei Mauzi, weil die Stufe schneller geht und ich für Shuffle wenig Zeit habe.


    Ich bin aber stolz darauf, dass ich beim Mega-Sumpex-Event momentan auf Platz 211 bin :D
    Beschleuniger, du bist mein! °3°
    EDIT: Mein Team bestand btw aus M-Ampharos, Shaymin, Viridium (alle max) und Zapdos (Lv 9)

  • Ich nehm für Mauzi immer dasselbe Team.Bin damit jetzt so gut eingespielt das ich mich nicht mehr umstellen will.Auch wenn mein Team längst Maximum hat.3 geeignete Geistpokes (Laternecto, Banette, Pumpdjinn) & Meistagrif funktioniert prima.Zu 90% bekomm ich immer die 500 Münzen damit.

  • finde es trotzdem schade, zumal es mit wenig aufwand verbunden sein dürfte, leute mit nicht veröffentlichten mons aus der rangliste auszusortieren, mich würde es nämlich schon interessieren, was die besten fünf leute für mons genutzt haben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Habe es jetzt auch das erste mal geschafft über 1000 Coins bei Mewtu zu bekommen. Ist natürlich toll, nur leider ist mir das mit zuviel Risiko verbunden, da man echt jeden Zug ausnutzen muss, um mögblichst viele Coins zu bekommen.
    Da kann man auch nicht viel von "Skill" reden, da Mewtu nicht immer Coins spawnt (wie gesagt, hatte es auch schon ein paar mal, da kam 3x hintereinander nur Eis.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFNIlpxAA


    Der "Trick" dahinter ist aber relativ simpel: man legt die Coins so ab, das sie quasi nach und nach, nach unten fallen für eine 5er Reihe, wenn man mit Mewtu die Pokemon auflöst. Wenn man dann noch durch Spawnluck 2 Coins über dem 5er Loch hat, dann sind das schonmal direkt 700 Coins. Ich hatte danach dann noch Glück mit dem Coinspawn und habe auf den letzten Zug noch eine weitere 5er Reihe hinbekommen. (hätte auch mit 0 rausgehen können, daher bin ich schon froh, wenn ich einmal eine 5er Reihe schaffe^^)


    Habe es aber auch manchmal durch schlechte Combos nicht geschafft, Mewtu zu besiegen (manchmal hat man eben nur 3er Combos, manchmal aber auch ungewollte 20er Combos)

  • [news='1787','meta'][/news]

    Nach dem Ende der Bewertungsstufe zu Mega-Sumpex Mega-Sumpex, der Wiederholung des Boreos Boreos-Events, dem Event zu Fiaro und der neusten Pokémon-Safari sind auch heute neue Zusatzdaten für Pokémon Shuffle verfügbar, die das Spiel auf Version 1.2.29 aktualisieren. Mit diesem sind ab heute Wiederholungen der Events zu Zwirrfinst Zwirrfinst und Arceus Arceus sowie ein brandneues Event zu Panferno Panferno verfügbar.


    Bis zum nächsten Dienstag, den 19. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft die Abholfrist der Belohnungen nach der Bewertungsstufe zu Mega-Sumpex Mega-Sumpex. Durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion erhalten hiermit alle Teilnehmer am Event, abhängig von ihrer Platzierung, einen Sumpexnit Sumpexnit und eventuell zusätzlich einen Mega-Beschleuniger, je einmal Angriffsschub und Störschutz oder einen Klunker. Wird die jeweilige Belohnung nicht rechtzeitig abgeholt, verfällt der Gewinn.


    Bis zum nächsten Dienstag, den 19. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft eine Wiederholung des Event zu Zwirrfinst Zwirrfinst. Dabei handelt es sich um eine Wiederholung des Events, das bereits im Oktober verfügbar war: In 20 Zügen müssen die 11.680 KP des Pokémons vom Typ Geist verringert werden. Die Fangrate beträgt 5% mit 3% pro Restzug. Zwirrfinst besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Letzte Kraft.


    Bis zum Dienstag, den 26. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist eine Wiederholung des Events zu Arceus Arceus verfügbar. Auch hier handelt es sich um die Wiederholung der Stufe, die bereits im Juli verfügbar war. Um die 24.360 KP des Pokémons vom Typ Normal auf null zu bringen, stehen hier 28 Züge zur Verfügung. Die Fangrate beträgt 3% mit 2% pro Restzug. Arceus besitzt eine Basisstärke von 90 und die Fähigkeit Normal-Serie.


    Ebenfalls bis zum Dienstag, den 26. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist das einzige brandneue Event verfügbar. Dabei handelt es sich um ein Event zum Feuer-Pokémon Panferno Panferno, das in 20 Zügen besiegt werden muss. Es besitzt eine Fangrate von 15% mit weiteren 3% pro Restzug. Seine Fähigkeit ist Mehrfachschlag und es hat eine Basisstärke von 70. Damit entspricht es im Einsatz gegen andere Pokémon genau Lohgock.
    Die Vorstufen dieses Pokémons sind in den aktuellsten Normalstufen fangbar.


    Weiterhin verfügbar ist bis zum nächsten Dienstag, den 19. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Item-Ausprobierstufe zu Mewtu Mewtu, die einen garantierten Fang von Mewtu verspricht und von vielen Spielern auch zum Erhalten von Münzen genutzt wird.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Wer sein Knakrack noch nicht gedopt hat, sollte es endlich tun. Die 10 Speedups sind nichts im Vergleich zum Ersparnis was man mit der Zeit überall hat.
    Panferno war sehr einfach. Beim 1.Mal 1 Restzug, weil Knakrack kaum da war und beim 2. Mal 7 Restzüge, wo ich es dann mit Max Fangrate im Superball gefangen habe. Es störte sehr wenig, aber endlich mal Wolken. Das fand ich witzig xD.
    Jetzt wird Ampharos besucht, da ich schon über 70000 Münzen habe und Mewtu die heute schon viel zu Nahe an die Max Coins bringen könnte. Ein Wochenende+Montag reichen locker um 20000 Münzen zu farmen.

  • Also ich beschwer mich nicht über eine Trainingswoche, nur ein bisschen schade, dass ich Mewtu jetzt eigentlich nicht mehr brauche, die reichlich 20k fehlende Münzen füllen sich ja fast nebenbei auf. Vielleicht gibts ja zur Abwechslung Freitag schon was neues, war ja früher schon hin und wieder mal der Fall.
    Und ja, dank Knakrack war Panferno schon bei ersten Versuch kein Problem, wobei ich da eher mit einer Zeitstufe gerechnet hatte, aber so ists mir eigentlich lieber.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!