Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du machst einen fatalen Fehler wenn du Mega Ray Speedups gibst. Es ist nicht so gut wie alle denken. Lieber nachdem man Ray mit Mega-Start genutzt hat 4 mal Mauzi spielen als 20 Speedups einfach wegwerfen. Andere Megas sind viel besser, zum Beispiel Lucario, Knakrack und Gengar.

    Aber überlegen tu' ich schon - wenn ich M-Rayquaza erreicht habe. Derzeit habe ich 18 Bonbons frei, und Mewtu, Gengar, Lucario und Knakrack sind schon satt.

  • Außerdem haben Gengar und Lucario deutlich weniger Kombopotential als Mega-Rayquaza. Bei Ampharos bin ich mit Mega-Ray ungefähr so gut wie Mega-Knakrack obwohl ich noch keine Beschleuniger eingesetzt habe und Mega-Knakrack sehr effektiv ist!. Ich hab Mega-Ray ja bereits in ca. 50 Versuchen genutzt (S-Ranking & Training bei Ampharos) und ich würde sagen, dass es das beste Mega ist, das wir bis jetzt haben.

  • So, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit - Wochenende :)
    Die neuen Stufen hab ich erstmal so durchgespielt (ungespoilert) und fand sie teilweise wirklich easy. Einige S-Ranks hab ich locker beim ersten Mal geschafft. Da scheint GS es doch leichter gemacht zu haben. Nur - die Fangquoten... Das einzige Poke, was ich beim ersten Mal fangen konnte, war Ariados.
    Beim 2. Durchgang ist auch kaum eins im Pokeball geblieben, aber ich hatte bei mdst.10 super catch rate MAX und, hey, ich hab die Münzen für Superbälle ausgegeben. S-Ranks: 23/40, gefangen:18/40. Da das so teuer war, zögere ich noch ein wenig, für M-Ray all in zu gehen, hab ihn ohne Items nicht ansatzweise besiegen können. Mit dem Passwort und einem hoffentlich glücklichem Sonntags-Mauzi werd ich ich es morgen nochmal versuchen. Hoffe, M-Sharpedo ist move based und, hüstel, als "Timestage-Legastheniker" werd ich den EB hoffentlich bis 100 schaffen, ansonsten halt nur 50, will see...
    Mein Troll-Level war Stolloss, mit DD und +5 das erste Mal um einen Zug verfehlt, beim 2. Mal hab ichs dann aber geschafft und er ist sogar im Pokeball geblieben :)

  • Es gibt einen neuen Code: 20160123 - bringt 3000 Münzen

    Toll, :smalleyes: sollte man aber möglichst erst nächste Woche benutzen, weil da das Geld wohl recht schnell verschwinden wird. Bis Dienstag sollte ohnehin jeder auf Geld MAX kommen, der das vor hatte.


    Mega-Ray mit 20 Beschleunigern ja/nein: im Zweifel würde ichs mir voerst sparen. Verteilt sind die Beschleuniger schnell, wenn man feststellt, dass viele da echte Vorteile draus ziehen. Aber wenns doch später bessere Alternativen gibt, bekommt man seine Beschleuniger nicht mehr zurück...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Besch...eiden mit Gengar ging natürlich schief.Bis zur Hälfte lief es ganz gut dann wollten partout keine richtigen Combos mehr kommen.Am Ende 9 Restzüge.Ich hätte doch lieber ein komplettes Drachenteam nehmen sollen.Mach ich den S-Rang später wenn man wieder genügend Zeit hat.Ärgerlich ist es aber schon.All-In muss man aber so oder so gehen um das Mistvieh zu besiegen.

  • So, 39 Stufen ohne Itemeinsatz gespielt, davon 9 mit S-Rang beendet. Einige waren echt knifflig, andere extremst einfach. Bei Mega-Ray ohne Items nicht einmal die Hälfte geschafft, All-In dann 12 Restzüge - eine Sorge weniger. Stehe damit jetzt bei 76k Münzen, mit Mauzi dürften bis morgen Abend 90k drin sein, was dann ein angenehmes Polster für Dienstag sein sollte (mit dem Passwort in Reserve :) )

  • Ich glaube nicht das man mit M-Ray ohne Shuffle -1 es auf S-Rang schafft.Dafür müsste man schon wissen welches Pokemon, M-Ray entfernt.Vieleicht mit Glück machbar.Das teste ich aber jetzt nicht aus ;-)


    Durch das "unbedingt Megastein haben wollen" bei Ray hab ich nur noch 60000 Münzen.Bis Dienstag brauch ich da aber einen guten Lauf bei Mauzi um wieder nahe max. zu kommen.


    @Gucky ich dachte schon ich bin der einzige "Trottel" der es nicht geschafft hat ;)

  • Ich glaube nicht das man mit M-Ray ohne Shuffle -1 es auf S-Rang schafft.

    Natürlich trotzdem mit Shuffle -1, das ist klar. Wenn ichs nochmal spiele, dann werde ich das wohl auch versuchen, nachdem bei mir Firnontor schief ging und Gengar scheinbar auch nicht sicher ist. Es ist halt wieder mal so eine Runde, in der man auch Glück haben muss... :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • denk ich auch nicht, wenn man ray selber im team hat wirds störpoki durch nen anderes ersetzt (chaneira vorentwicklung..name fällt mir gerad nich ein)

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • @Namii konsequentes Dauerfarmen von Mauzi (Stufe 37). Unten oder an einer der Seiten auf eine Fünferreihe Münzen hinbauen (Münze-Münze-Pokemon-Münze-Münze) und darauf achten, die 1160 Schaden erst im 7. oder 8. Zug zu schaffen. Wenn der Schaden zu hoch ausfällt, muss man auch mal mit einer Vierer- oder Dreierreihe an Münzen zufrieden sein.

  • @Erdna37 Nein, selbst mit Gengar als Mega kannst du immernoch den S Rank verpassen. Bei Latias/Latios als Mega ist es so 50/50 ob du es schaffst oder nicht.

    versucht mal Mega-Firnontor. hatte 15 restzüge (natürlich mit Shuffle-1 und ordentlich nervosität bei dem einsatz) :)


    Zu der Geld-Debatte will ich gar nichts mehr sagen, ungeheuerlich, dass man mir gleich unterstellt, ich würde das Geld nur so verpulvern :-) Aber ist doch cool, dass sich jeder sein Spielziel selbst definieren und neu interpretieren kann. Mir gehts ums Meistern der Stufen (S-Ranks) und Fangen aller verfügbaren Pokemon, Münzen sind eher das Mittel zum Zweck, aber wer ganz gemäß dem Motto "cath 'em all (coins edition)" spielen will, soll das halt tun. ^.^ Wenn ich mal Content clear sein sollte, kann ich immer noch versuchen, mir neue Ziele zu setzen. Bis dahin verstaubt Stage 37 erstmal bei mir, morgen ist ja sowieso wieder Sonntagsmauzi. :3

  • @Namii Das ist alles intuitiv.Wenn du die Mauzi-Stage schon hunderte Male gespielt hast geht das "ins Blut über".Man weiss wie man die Münzen am besten ablegt und wieviel Schaden man in etwa machen muss das es am Ende für 500 Münzen langt.
    Damit kann man mich mittlerweile schon in der Nacht wecken und es würde klappen.

  • Münzen sind eher das Mittel zum Zweck, aber wer ganz gemäß dem Motto "cath 'em all (coins edition)" spielen will, soll das halt tun.


    Bei so einer Einstellung frage ich mich immer wie es wäre, wenn man sich keine Coins kaufen könnte, aber man wird hier auch von dir als "Langeweilepeter" hingestellt, wenn man Coins farmen muss, damit man kein Geld ausgeben muss. Wenn es wirklich so schwer wäre an Coins zu kommen, würden viele von uns schon gar nicht mehr spielen, aber ich sage es nochmal: das Game ist fair genug und spielbar(selbst mit den imo übertriebenen 300er Events), das Geld ausgeben nicht nötig ist.
    Siehe es doch mal genau von diesem Punkt aus: Wir farmen Coins und du gibst Geld aus, der eine Verschwendet vllt seine Zeit, der andere sein Geld. Im Grunde haben wir doch alle verloren.


    Du darfst gerne mal wenn du willst, zusammenrechnen, wieviel du schon ausgegeben hast.(wie du ja selbst meintest, wäre es ja nicht viel) es sei den, du hast schon den Überblick verloren(das was Microtransaktionen mit sich bringen, viele kleine Beträge ergeben am ende eine Summe, die man auf einmal vllt nie hätte ausgegeben) Man schüttelt vllt mit dem Kopf, wenn man einmalig 30€ ausgeben müsste, aber z.b. 40x 1€ ist dann nach und nach möglich und fällt kaum auf.


    Im Grunde sehe ich es nicht kritisch, das du Geld ausgibt, sondern das diese F2P Sache einfach funktioniert, wobei die Hauptmerkmale das sind, was der Mensch heute als Gewohnheit an sich hat: Ungeduld, Faulheit, Zeitstress ect. (achtung ich meine das Allgemein, solltest du dich hier wieder angesprochen fühlen, dann solltest du dir mal Gedanken machen)


    Auch ich bin manchmal Faul oder ungeduldig, auch ich habe mich mal über das Game aufgeregt, wenn ich ein Pokemon nicht gleich besiegen konnte oder kaum/keine Combos kamen, aber ich sehe es nunmal eben so, das ich mich von diesem F2P Prinzip nicht gängeln lasse. Lieber spiele ich dann etwas anderes. Aber auch hier nochmal: wenn es so mies wäre, hätte ich schon längst aufgehört.