Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach, Shuffle. Wie immer, wenn ich sage, dass etwas nicht will, passiert es in den nächsten zehn Versuchen. So auch das Auftauchen von Tohaido in Mobile. Nur dann: 11% Fangrate, Pokéball fängt es nicht. Zweimal Superball ohne Superfangchance (22%) fangen es nicht. Dann sind meine Münzen erledigt, aber ich tausche halt den Klunker aus dem Tutorial in 4k Münzen um, um einen weiteren Superball zu bekommen. Erneut nur die 22% … und wieder nichts. 890 Münzen, tschüss, Tohaido.
    Jetzt zum Abreagieren mal Kyurem fangen, dann auf zu Mauzi. Ich brauch auch noch Münzen für den Itemrun auf Mega-Tohaido …
    Wieso brauch ich bei allem, das nützlich ist und das unter 40% Fangrate hat, mindestens 10 Versuche? Hauptsache, irgendeinen Schrott fang ich sofort mit 6% …

  • Was fangt ihr alle Kyurem so zeitig? Bei mir ists gerade nach Stufe 25 wieder aus dem Ball gehüpft, macht das mal nach! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir geht das neue Update gar nicht es sagt ich solle meinen Nintendo updaten aber das bringt gar nichts...
    Hat es bei allen geklappt das upzudaten?

    Kann es sein, dass du das Update vor dem aktuellen auch nicht aktualisiert hattest? Mir gings so: Einmal aktualisieren über die Einstellungen (wofür keine Internetverbindung benötigt wurde), und als Shuffle erneut nicht wollte, nochmal in die Einstellungen – da gab es dann noch ein Update, das heruntergeladen werden musste.

  • Wieder jemand aus der Kategorie "mit Geld geht alles".Nicht mal 100 Stunden gespielt und alle Level und Pokes erspielt/gefangen.

    Ich verstehe das Problem nicht. Außerdem sollten die 528 Streetpass Begegnungen wohl auch nicht zu verachten sein.
    Wenn es jemand schnell durchhaben möchte und dafür sein Geld ausgeben will, so steht ihm das zu. Es gibt auch Leute, die für das Spiel nicht so viel Zeit aufwenden können/wollen. So lange er sich dabei nicht irgendwelcher Cheating Methoden bedient hat, sollte das doch egal sein.


    Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich bis 300 gehen soll. Obwohl ich heute schon weiter gekommen bin als erwartet, war mir das beim letzten Mal doch ein bisschen viel Stress. Und ich will ja nicht, dass dabei der Spass verloren geht.

  • Das kann ja jeder machen wie er selbst denkt.Ich verstehe es nur nicht ganz.Das ist in etwa so, wie wenn ich mir ein Buch kaufe und nur das letzte Kapitel lese.
    Wo bleibt der Anreiz? Ist auch egal, vieleicht hab ich auch nur eine archaische Auffassung von Videospielen.


    Anm:Die paar hundert Streetpassbegegnungen sind doch nur ein Klacks.Viele, vor allem Amis sind da längst bei 9999 (Maximum).
    Das bedeutet höchstwahrscheinlich, das der 'ne Menge richtige Kohle in das Spiel investiert haben muss.
    Ab Maximum gibt es zwar keine Klunker mehr aber da hat man ja schon 99 Stück.Extraversuche gibt es aber trotz weitem noch, weshalb manche auch schon nach 2 Tagen bei Level 300 sind.

  • Da ich eher der Stille mitleser war habe ich mich dazu mal entschlossen auch was hier ab und zu zu Posten.


    Mein Stand der Dinge:


    Kyurem: Bin ich bei Stufe 36 Ich denke das ich versuchen werde die 300 anzugehen. Mein Team besteht aus: Mega-Aerodactyl (Level 6), Entei, Ho-Oh und Lucario (alle Max Level)


    Mega-Tohaido: Würde gerne am Montag einen vollen Item run starten da kommt das Wochenend Mauzi ziemlich gelegen.


    Safari: Das einzige was mir fehlt ist das Blöde Tohaido.. Das letzte mal hatte ich 4 Superbälle dafür verbraten es wollte einfach nicht drin bleiben..

  • Level 50 ist gar nicht mal so einfach.Ohne den Zeitbonus hätte ich es nicht geschafft.Ich hatte ein komplettes Feuerteam mit M-Glurak, da mir der Megastein für Lohgock fehlt.


    Wenn man es nicht schafft die Combo mit dem Feuerteam aufrechtzuhalten, sollte man versuchen mit Kobalium, Terrakium und Ho-Oh nur 4 bzw.5 Reihen zu bilden.

  • ps bin jetzt bei Stufe 50

    ich auch! Werde es mit Chari und Delphox versuchen, hab ja kein Mega-Blaziken ;(
    werde aber wohl maximal bis 150 gehen, bei Keldeo hab ichs bis 200 geschafft, aber nach 199 sogar gezögert, den Run für die 200 zu machen.


    Meine Spielzeit ist übrigens 344 Stunden. Bei dem Typen, der in 82 Stunden alles geschafft haben soll, vermute ich eher Cheaten als Geld. Mit Geld verlangsamt sich die Spielzeit auch nicht, man kann mit Geld auch nur bedingt schneller leveln und Stufen freischalten kann man mit Geld auch nicht. So what? Übrigens würde ich ernsthaft darum bitten, dass man aufhört, hier die Menschen zu haten, die euch F2P-Spielern das Spiel mitfinanzieren. Das ist echt unter aller Sau.

  • Übrigens würde ich ernsthaft darum bitten, dass man aufhört, hier die Menschen zu haten, die euch F2P-Spielern das Spiel mitfinanzieren.

    Die Aussage ist aber auch nicht besonders nett gegenüber den F2P-Spielern, weil es irgendwie so ein "Ihr solltet mir dankbar sein, ohne mein Geld würde es Shuffle vielleicht nicht mal mehr geben" mitschwingt … Insbesondere gegenüber den F2P-Spielern, denen scheißegal ist, ob andere was dafür zahlen. Und da stellt sich mir alles auf. Die Aussage ist um nichts besser als die, dass Spieler, die sich Klunker kaufen irgendwie, kA, schlechter/weniger geskillt/whatever sind.
    (Ehrlich gesagt interessieren mich nicht mal die Cheater, abgesehen von Bewertungsstufen – aber auch nur, weil sie ehrlichen Spielern so die Chance auf die Mega-Steine verbauen.)

  • Reicht für Stufe 50 eigentlich +10 sek?
    Hatte 2 Fehlversuche ohne Items, einmal ca 1/5 der KP übrig und das andere mal sehr knapp nicht geschafft

    Hatte auch zwei Fehlversuche ohne Items und jeweils nur knapp nicht geschafft. Anschliessend mit +10 8 Restsekunden gehabt (Max. Team mit M-Lucario).
    +10 ist kein Freifahrtschein, aber wenn du dein stärkstes Team mitnimmst und die Kombo bestmöglichst aufrecht erhälst, sollte es machbar sein

  • Lasst doch die Leute zahlen, die zahlen wollen und die anderen die nicht zahlen wollen einfach spielen. Die Zeitstufen kann man sich eh nur mit ingame-Münzen erkaufen (was wir alle tun, ob wir echtes Geld dafür ausgeben oder mega lange grinden), aber ohne Skill schafft man da nix. Geld oder Zeit, ist egal, wir alle bezahlen in irgendeiner Form. Und es sagt nichts über den Skill der jeweiligen Person aus.


    Ich hoffe, ihr könnt eure Streitereien jetzt ruhen lassen.



    Zurück zu Shuffle: Ich denke, viel weiter als Stufe 50 komme ich bei Shuffle Mobile nicht, ich hänge jetzt schon in den 40 Leveln. Aber Kyurem hab ich gefangen und zwei Items auch abgestaubt, mehr wollte ich da nicht.
    Beim Shuffle 3DS Spiel hingegen werde ich versuchen bis zur 300 zu gehen. Unmöglich erscheint es mir nicht, aber es wird hart.