Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab regelmäßig bei Mauzi meine Pokémon ausgetauscht. Sofern die Fähigkeit des Pokémon Mauzi oder die Münzen nicht stört, kann man es doch bedenklos nehmen. Meine gefängenen Pokémon (fast alle, mir fehlen nur die drei aus den letzten Spezialstufen) sind bis auf eines ausnahmslos alle auf Level 5 oder höher, seit ich sie bei Mauzi trainiere (und dann auf Level 5 auswechsle).

  • Ich hoffe nur, das nach Diancie mal 2 Wochen "Urlaub" angesagt sind, sonst komme ich nie dazu die normalstufen fertig zu machen^^


    Immerhin habe ich bereits ein Stahlteam mit Flunkifer. Die Beschl. vermisse ich auch nicht die ich an es verfüttert habe. Immerhin ist es immer wieder schön, wenn ein Pokemon "fertig" ist, also wenn man sich keine Gedanken mehr machen muss, ob man Beschl. verteilen soll, weil es schon welche hat^^


    Das einzige Pokemon bei mir, das schon welche bekommen hat, aber noch nicht max ist, ist Firnontor. Es hatte damals bei einem Event gereicht, nur 3 der 6 zu verteilen und das wird auch so bleiben, sofern es nicht irgendwann need ist. Aber generell muss man sagen, das es sich gerade bei Steigerungskämpfen lohnt, ein aktives Mega zu maxen.


    M-Ray wird bei mir vorerst keine Beschl. bekommen, es ist zwar stark und in seiner Fähigkeit aktuell einzigartig, aber die 20 die es braucht ist einfach lächerlich. Da gäbe es genug andere Kandidaten.

  • Außerdem ist M-Ray viel zu random als das es immer gute Ergebnisse erzielt.
    Firnontor ist auch eine gute Idee für Speedups. Es ist das Beste Eismega was wir in Shuffle haben und es scheint mir fast das sinnvollste zu sein. Bei mir sind Gengar, Knakrack, Lucario, Mewtu, Lohgock und Flunkifer gemaxed, wobei Firnontor 1 und Aero sogar 2 Speedups hat. Aero hat damals gut geholfen, aber mehr wird es nicht bekommen. Nach Diancie sind dann noch hoffentlich 19 Speedups übrig, wobei ich keins davon in nächster Zeit nutzen werde.

  • Ist der Effekt von Mega Rexblisar denn schon bekannt?

    Der gleiche wie bei Lucario, also alles ober- und unterhalb wird entfernt. Für Combos ist Firnontor also sicherlich besser.


    Ansonsten hab ich mal ein Diagramm erstellt, dass den Schaden, den man bei Diancie pro Zug durchschnittlich machen muss, darstellt. Find ich persönlich aussagekräfter als die gesamten KP – nicht, dass es hier einen Unterschied machen würde, schließlich ändert sich die Zuganzahl nicht. Und irgendwie find ich es extrem heftig:


    Und hier noch ein weiteres Diagramm mit mehr Infos:

  • @Gucky Ich brauch Bronzel ja eigentlich nur in den nächsten 2 Wochen.Da bekomm ich das bei zig Runden bei mauzi vielleicht auf level 3/4.Zwei Runden bei Amph und ich habe das selbe Ergebniss.
    In den ersten Stufen vom Diancie ↑Kampf nehm ich es aber gerne mit.

    Ich habs seit gestern Nachmittag mit und schon auf Lv4. Die Steigerungskämpfe bringen ja meistens extrem wenige Punkte, aber dort nehme ich es morgen natürlich auch mit. Egal, jeder wie er will...
    Wen hast du denn im Team Mauzi bzw. auf welchem Level?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, Banette ist nicht effektiv 80, das ist garnicht so ein weltbewegender Unterschied zu Bronzels normaler 50. Und ich weiss, dass sich das zieht... :D allerdings macht Kleinvieh halt auch Mist. Keldeo hab ich z.B. allein bei Mauzi nebenher auf Lv9 trainiert und das wäre nicht das erste, das dort bald die 10 erreicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deswegen schlage ich vor, alle Pokémon die man hat bei Mauzi auf Level 5 zu bringen (dauert vllt ~2 Tage bei einem Pokémon), so kommt man später gar nicht ins Bedrängnis, wenn es dann mal als Störpokemon auftaucht. Und Abwechslung bringts auch bei Mauzi rein (ohne jetzt dort Geld zu lassen, mittlerweile hab ich ziemlich oft 500er Runden).

  • @Deoxys74 Unterschätze nie die Power eines 6 Icon Unterstützers bei der Megaentwicklung. Das macht einen gewaltigen Unterschied, egal wieviele Speedups Flunkifer hat. Eine Ein-Zug Entwicklung ist gut möglich, vorallem mit einem 7/7 Flunkifer. Ich habe gerade gemerkt wie extrem es abgeht. Floette einfach mal ohne Items S Ranked und dabei hat Jirachi nichts gemacht. Hätte es sich aktiviert, wäre das eine Ein-Zug Entwicklung gewesen.

  • Ist denn schon bekannt, was es für Störungen geben wird? :S Stahlos gibt es ja auch noch und in den Bossrunden gibts Items... Verteilt sind die Beschleuniger schnell, da muss man sicherlich jetzt noch keine Vorarbeit leisten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpOiMsag
    Und Kyurem Level 200 wäre geschafft. Ab 196 hab ich immer +10 Sekunden verwendet, um nicht zu viele Fehlversuche zu haben, bei 199 trotzdem einen zweiten Versuch gebraucht – und dann 13 Sekunden übrig gehabt. 200 war dann alles außer Shuffle-Pokémon -1 und dazu ein Klunker, nachdem ich schon bei 150 einen Klunker verwendet habe (weil nur +10 Sekunden und Angriffsschub verwendet). Weiter wäre ich aber wohl kaum gegangen, selbst wenn ich in der ersten Woche mehr gespielt hätte. Hab jetzt noch fast 10k Münzen, will aber heute noch versuchen, die "paar" fehlenden Pokémon (12 Stück …) im Rosea-Rummel zu fangen – S-Ränge hatten Vorrang. Vor allem Rexblisar will ich natürlich noch fangen, um es vor dem Stein zu haben.
    Mobile war heute ebenfalls erfolgreich – Voltolos ging Item-Run ohne Shuffle-Pokémon -1 in den ersten Superball (51% beim Pokéball), die restlichen Events hatte ich schon. Deshalb mal die Normalstufen auch weitergemacht und direkt mal Mewtu bezwungen. Dafür häng ich jetzt an Fiffyen und will keine Items verwenden, lol.

  • Also mir liegen Zeit-Steiergungskämpfe viel mehr als die auf Züge, könnte bei Diancie gerne direkt so weiter gehen :(
    Bin leider erst jetzt fertig, weil ich täglich nicht so viele Versuche aufbringen kann wie die meisten anderen hier, aber wie schon bei Keldeo hat es zeitlich ja ziemlich genau gepasst. Habe nur bei 236 einen Versuch verloren und bin bei den Bossleveln ab 200 immer mit allen Items rein, die normalen Stufen dazwischen gingen auch ohne Items (habe sogar 50 auf 00:00 geschafft, weil ich zu spät gemerkt habe, dass das ja ein Boss-Stage ist), manchmal aber nur dank Folgecombos nach Ablauf der Zeit. Bin im Team mit M-Lucario, Dialga, Heatran und Reshiram durchgegangen, weil ersteres schnell entwickelt ist, Reshiram von den Störungen gepasst hat und dabei trainiert werden konnte und die anderen beiden waren einfach meine beiden einzig effektiven Max-Pokémon. Bis 150 bin ich in den Normalstufen mit einem Team um M-Meditalis rein, um die EP abzugreifen, aber das war dann mit der Zeit zu eng.
    Geld habe ich dank zwei recht erfolgreichen Sonntag-Mauzi noch 50k, gehe für den Rest des Tages aber mal lieber noch zu Mauzi, die Normalstufen können ja warten. Insgesamt habe ich jetzt noch neun Beschleuniger übrig und werde die vermutlich in Flunkifer packen, obwohl mich eigentlich auch die für Ray reizen würden. Aber das sind so viele und die Stufe habe ich wegen den Kosten noch nicht gemacht. Das muss dann halt erstmal bis nach Diancie warten, wenn dann nichts anderes kommt …