Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du solltest, bei diesen niedrigen Leveln alle Items (ausser C-1)einsetzten, aber auch nur, wenn du ohne Items mindestens 1/4 Schaden anrichtest, ansonsten auch C-1 - trainiere aber vorher noch deine effektivsten bis mindestens Lv.6.


    Ich hab grad das erste mal Lv. 100 ohne Items gespielt und es war ....
    Lv. 97 -99 hab ich zu M-Stahlos gewechselt und, obwohl er erst Lv.6 ist, war das eine gute Wahl :)

  • Ich hätte jetzt noch ein Bronzel mit Angriffsstärke 50, statt dem Nidoran mit Angriffsstärke 46...


    Ich level jetzt wohl noch paar Tage bei Sabbaione (20 XP per Kampf anscheinend) und versuche das Bronzel so auf Level 3 zu bringen...


    Wünscht mir Hals und Beinbruch

  • In geschätzt 95% der Fällen entspricht die Anzahl der verfügbaren Züge der Anzahl an erhaltenen Erfahrungspunkten (ohne die Krone). Am Anfang eignet sich Haspiror dafür am besten, später kommt dann Ampharos (Stufe 130), welches 50 XP gibt und auch recht einfach zu besiegen ist.

  • @Bällchen

    In geschätzt 95% der Fällen entspricht die Anzahl der verfügbaren Züge der Anzahl an erhaltenen Erfahrungspunkten (ohne die Krone).

    Ausnahmen sind fast nur Events und Zusatzstufen (die bringen 5 oder 10 EP, bei den Events teilweise ohne Logik). Die Ausnahmen in den Normalstufen sind eher zu vernachlässigen, viel Unterschied machen die nicht (zB Relaxo gibt bei 55 Zügen in Mobile 50 EP, auf dem 3DS aber sehr wohl 55). EP-Übersichten findest du aber auch auf unseren Orte-Seiten und die Info, dass Ampharos, Haspiror und bei starken Pokémon Relaxo die besten Trainingsplätze sind, auf der Seite zu Angriffsstärke, Schadensberechnung und EP. Ich bemühe mich ja, möglichst alle allgemeinen Fragen, die hier auftauchen, auf unseren Shuffle-Seiten abzudecken. ;)

  • Lv. 97 -99 hab ich zu M-Stahlos gewechselt und, obwohl er erst Lv.6 ist, war das eine gute Wahl

    Wobei Flunkifer halt auch gut funktioniert. Blöd halt, wenn zu Beginn wegen den Störungen nix zusammenpasst... in den 90ern hatte ich jedenfalls von 8 bis 0 Restzügen alles dabei.


    @Bällchen
    Ich würde einfach in Ruhe leveln und, wie schon gesagt mit allen Items ausser -1 reingehen. Weiterspielen nach der 50 macht in dem Fall wohl sowieso nur wenig Sinn. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Stahlos ist der Kracher in den 90gern. Ich hab immer zwischen 8 und 12 Restzügen (Jirachi sei dank). Wenn du einfach mal fast 2000 Schaden auf dem 3DS siehst, ist das echt genial. In 100 will ich aber 3000 von Iksbat sehen, bei Amphy hat das teilweise 15 mal pro Runde die Fähigkeit getriggert.


    Ich level jetzt wohl noch paar Tage bei Sabbaione (20 XP per Kampf anscheinend) und versuche das Bronzel so auf Level 3 zu bringen...

    Paar Tage? Du brauchst nur 180 EP um Bronzel auf Level 3 zu bringen. Da reichen mit Glück 5 Versuche bei Haspiror aus (Es Wundert mich schon ein bisschen, dass du nach einem Jahr erst bei Normalstufe 90 bist um ehrlich zu sein).

  • Mobile kann man aber auch locker weiter sein … ich steh da jetzt bei Stahlos (Stufe 190) und hab nebenbei fast alle Events mitgenommen. Nur die Tohaido-Bewertungsstufe hab ich nicht gemacht, weil ich lange in der Safari erfolglos versucht habe, Tohaido selbst zu kriegen – und gut, bei Kyurem hab ich nur um die acht Versuche gelassen, um es zu fangen. Läuft eigentlich recht nett dort. Bisher hab ich bei den Normalstufen bis auf ein paar Megas und Rutena alles ohne Items gemacht (Stahlos wird welche brauchen, deshalb aktuell Mauzi). Dabei hab ich für Zekrom und Reshiram davor auch etwas trainiert. Hab also sicherlich nicht gerade nur auf Druck fürs Weiterkommen gespielt.


    Und auf dem 3DS hab ich beschlossen, mal die Normalstufen zu content clearen. Jetzt fehlen eh nur mehr drei Pokémon, S-Ränge hab ich ja schon länger. Aber dieses verfluchte Lampi … siehe hier: Um die 15 Versuche, mit 20% bis 30% (ein-Zug-Sieg!), meist 24% oder 26%, gebraucht. Frust pur. Jetzt fehlen noch Mamolida (fix 20%, weil Puzzle), Branawarz (4%+2%) und Dodri (9%+3%).
    Und dann sollt ich wohl mal Mega-Rexblisar machen …

  • Wie '-'

    Wohl, indem fast alles (bis auf ein paar Megas) bis Kleoparda auf den ersten Versuch klappte und auch danach die Fehlversuche relativ gering blieben. Natürlich einfach nur auf weiterspielen, also hab ich nur gefangen, was beim ersten Versuch drinblieb (ausgenommen ein paar Mons, die ich für Events gefangen hab) und S-Ränge sinds momentan auch nur die, die sich ergeben haben (aber immerhin 119/189). Macht wohl viel auch die Erfahrung durch die 3DS-Version aus. Und das Training für das Erkennen von Combos, das 300 Stufen Resolut-Keldeo gebracht hat.

  • So 100 mit ein paar Problemen geschafft. 1. Versuch Gengar als Mega mit +5 und Störschutz. Ein Disaster vom allerfeinsten. Kombo ist ein Fremdwort für Gengar gewesen...
    2. Versuch Flunkifer und Gefolge mit +5 und Angriffsschub. 5 Restzüge und bessere Kombos als mit Gengar. Das wird noch lustig bis zur 300, aber aufgeben tue ich sicher nicht! Zumindest hab ich noch 1 Störschutz und 1 Mega-Auslöser xD.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOAS8NSA

  • Stahlos ist in den 90ern schon geil.Das macht ernorm Schaden im Zusammenspiel mit den Metallblöcken.Da kann man sogar nebenbei noch Bronzel & ein anderes Stahlpoke zum trainieren mitnehmen.


    Level 100 mit M-Flunkifer (ohne Beschleuniger), Jirachi, Kobalium, Sleimok mit 3 Restzügen geschafft.Items:Angriffschub & +5


    Fähigkeit von Kobalium und Sleimok hat sich circa nur nach jeden 2 Versuch aktiviert.Wenn das 80% sein soll...

  • Stufe 150 geschafft, wollte kein Risiko eingehen und hab alle Items bis auf -1 genommen. Mega-Auslöser um sicher zu gehn, dass ich nicht wieder so ein Pech wie bei Stufe 100 habe und Flunkifer nicht schnell genug entwickelt bekomme, vor allem weil das Startfeld ja wie bei Stufe 50 aussieht. Hab dementsprechend auf Jirachi verzichtet und Stahlos (nicht als Mega) mitgenommen, weil mich der Gedanke, wenn es knapp werden würde und mich mit seiner Fähigkeit Stahlherz zu retten, etwas beruhigte. Soweit kam es zum Glück auch nicht und hatte am Ende schliesslich 5 Restzüge. Die Viererkraft + von Sleimok hat sich dieses Mal auch jedes Mal brav aktiviert. Kombos waren auch in Ordnung, auch wenn ich schon mehr von Flunkifer gesehen habe, aber geschafft ist geschafft =)
    In den 140ern zuvor hatte ich zwei, drei Fehlversuche, weil die Kombos manchmal nicht kommen wollten oder mir an den blödsten Stellen eingefroren wurde (ergo weniger Kombos). Hab dabei Diancie nicht ausprobiert, sondern es mit Mega-Flunkifer durchgezogen.

  • @'Aquana
    welche hattest du denn bei 150 noch dabei ? (Flunki, Stahlos Sleimok und ?) bin bei der 149 und obwohl ich bei 141-148 keine Fehlversuche hatte häng ich ich hier fest.

    Dialga, einfach weil es die höchste Basestärke hat. Die Fähigkeit an sich ist bei der Stufe eher nutzlos, aber ja... muss zugeben, ich würde wohl Kobalium einsetzen, wenn ich das schon gemaxt hätte, einfach weil meiner Meinung nach Viererkraft + ziemlich stark reinhaut und es diesen Schaden teilweise auch braucht (klar eine lange Kombokette ist immer noch besser), aber ist dann halt schon cool wenn auf dem Bildschirm so ein Schaden von 810 bzw. 1620 mit Angriffsschub steht, was fast einer 4er Kombo entspricht.

  • Dialga, einfach weil es die höchste Basestärke hat. Die Fähigkeit an sich ist bei der Stufe eher nutzlos, aber ja... muss zugeben, ich würde wohl Kobalium einsetzen, wenn ich das schon gemaxt hätte, einfach weil meiner Meinung nach Viererkraft + ziemlich stark reinhaut und es diesen Schaden teilweise auch braucht (klar eine lange Kombokette ist immer noch besser), aber ist dann halt schon cool wenn auf dem Bildschirm so ein Schaden von 810 bzw. 1620 mit Angriffsschub steht, was fast einer 4er Kombo entspricht.

    Hat´s schon mal einer mit zwei Viererkraft-Pokies gespielt ? Ich hab´wohl öfter mal das Pech das mein Kobalium
    nicht auslöst bzw. kein Vierer abgeräumt wird... Hmm...