Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß man eigentlich schon, was wir morgen für neue Events bekommen?


    Bei Diancie bin ich erst auf Stufe 146, weil ich letzte Woche nur wenig Zeit für Shuffle hatte. Ich hoffe, dass ich noch bis Stufe 250 komme, immerhin will ich ein paar Beeschleuniger haben >:3 Leider habe ich noch kein Mega-Ray, weswegen ich auf Flunkifer oder Stahlos zurückgreifen muss. Gengar muss ich auch mal ausprobieren!

  • Zumindest ich verstehe leider nicht, was du meinst. Ist das eine Form der Geheimsprache die ich nicht verstehe, oder gibst du schlicht Geld aus. ?(

    Sorry falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe persönlich nur etwa 15-20 Versuche am Tag (bin berufstätig) so
    das ich mir für die Steigerungskämpfe tatsächlich Klunker für Versuche gegönnt habe (ich hoffe Du bist jetzt nicht enttäuscht von mir)
    was ich sonst ja nicht mache. Ich schaffe sonst das "normale" Programm inkl. Steigerungskampf nicht in 14 Tagen.

  • ganz einfacher unterschied: die fangwahrscheinlichkeit wird vom spiel selbst direkt angegeben und ist daher auch nicht bzw. weitaus weniger anzuzweifeln, während die ausgelesenen daten aus einer weniger zuverlässigen quelle als der angabe des spieles selbst stammen.

    Nur, dass die Pastebins teilweise nur Minuten nach dem Update kommen. Sprich, sämtliche Daten sind dabei ausgelesen und stammen aus der gleichen (für dich vielleicht unzuverlässigen) Quelle (ebenso wie Informationen über KP und Störungen, was einiges an Information sein kann, insbesondere bei Steigerungskämpfen). Fürs Auslesen macht es ja kaum einen Unterschied, ob die Daten in Spiel angezeigt werden oder nicht.

    Weiß man eigentlich schon, was wir morgen für neue Events bekommen?

    Nein.

  • Ist am Ende eine Glaubensfrage. Leider sind aber itemlose Versuche nicht besonders geeignet, um es auszuprobieren, weil es mit den Störungen und mehr Pokémon komplett anders laufen kann als ohne.
    Persönlich ist mir bei Rexblisar Lucario am liebsten gewesen, weil man daneben die Combo weiter ausbauen kann, was bei Lohgock wegen der Randomness nicht so leicht ist. Von Gengar war ich noch nie wirklich angetan (zumindest bei Zeitstufen), da ich lieber was Effektives dabeihab, und Flunkifer ist wegen der niedrigen Base nicht so meins.
    Meditalis wäre aber auch noch eine Option. Persönlich hab ich es nur nicht genommen, weil es bei mir noch nicht auf Lv. MAX ist.

    Kleine Frage, wie seihst mit MegaRayquaza aus ? Sehe in der Rangliste, das das am häufigstes genommen wird. Am zweit häufigsten MegaGengar. Hier aber sehe ich keinen der MegaRayquaza benutzt. Gibts dafür einen Grund ? ?( Würde es gern mal mit dem Pokémon ersuchen, aber ungern die Items kaufen, wenn es von Anfang an nichts gebracht hätte ^^" , darum frag ich. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta Niemand hier hat Rayquaza 20 Speedups gegeben. Ohne brauch es 33 Icons zur Entwicklung und das ist zuviel. Ich überlege es zu machen falls wir noch einen Steigerungskampf mit 6 oder 7 Speedups bekommen, da ich langsam denke, dass es richtig gut ist. Erfahrungen von anderen haben mich überzeugt. Ich mache mir aber selbst auch noch ein Bild davon. Wer weiß wie die nächsten Stages werden. Villeicht werden die extra für ein gefüttertes Mega-Ray ausgelegt :o

  • @Super-Saiyajin Gogeta Niemand hier hat Rayquaza 20 Speedups gegeben. Ohne brauch es 33 Icons zur Entwicklung und das ist zuviel. Ich überlege es zu machen falls wir noch einen Steigerungskampf mit 6 oder 7 Speedups bekommen, da ich langsam denke, dass es richtig gut ist. Erfahrungen von anderen haben mich überzeugt. Ich mache mir aber selbst auch noch ein Bild davon. Wer weiß wie die nächsten Stages werden. Villeicht werden die extra für ein gefüttertes Mega-Ray ausgelegt :o

    Aso, na dann setzte ich wohl mal auf Meditalis. Da mir Lucario zuwenig Combos Bietet und ich mit Gengar @Majiata Meinung teile. (Hoffe da bei MegaGalagladi auf eine Combo-fördernde MegaFähigkeit ^^ )


    Villeicht werden die extra für ein gefüttertes Mega-Ray ausgelegt :o <--Oder zumiest für gegen einen Drachen. Da lohnt sich MegaRayqauza eh am meisten. ;D

  • Gestern und heute Münzen gesammelt um mit SP-1 und Angriffsschub bei Reshiram reinzugehen. Und dann bleibt es nicht mal im Pokeball sondern erst im ersten Superball (zum Glück hatte ich noch genug Geld für einen Superball). Auf Mobile natürlich, da steh ich vor Stahlos und hab noch keine sehr guten Pokémon.
    Ich hoffe sehr, wir sehen morgen einige der neuen Sprites, würd mich jedenfalls freuen. :)

  • @Deoxys74 Du wolltest ja wissen wie ich die Minibosse schaffe. Bei 245 hatte ich nach 8 Zügen 9000 Punkte, also extremes Pech mit den Kombos. Dann ging es richtig los mit einer 35ger Kombo. Das Spalteneis später hab ich erst ignoriert und dann hat Flunkifer nochmal eine 24ger Kombos ausgelöst und das ganze Eis war mit einem Schlag weg. Am Ende ging es dann genau auf. Ohne Items natürlich :P


    Da geht mehr, vorallem wegen der miserablen 1. Hälfte. Aber das kann ich erst später machen.

  • Mega-Ray lohnt sich meiner Meinung nach (fast) immer.Der Schlüssel sind die Combos die man durch seine Fähigkeit bezieht.Da ist es auch völlig egal ob es gerade uneffektiv ist.

    Ja, fast. :hmmmm: Hatte es vorhin bei Stufe 248 mit Megastart im Team, nachdem ich mit +5 dreimal knapp gescheitert bin (und haha, wie lustig, dass ich bei 247 fünf Züge übrig hatte :| ) und es war einfach ernüchternd. Egal ob es Pech war oder was auch immer, jedenfalls ist M-Ray noch lange keine garantiert sichere Sache. Na jedenfalls habe ich die beiden letzten Stufen dann mit Angriffsschub gespielt und stehe nun vor 250, die aber erst morgen dran kommt... das kann ja dann ganz am Ende noch lustig werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • PS:Mach nicht noch einen Versuch bei Rexbli.Es wird langen für den Beschleuniger.

    Ich hab das im Blick. :ahahaha: Momentan habe ich noch etwa 300 Plätze Luft, das MUSS reichen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [news='1917','meta'][/news]

    Nach dem Ende der Events zu Reshiram Reshiram, Shaymin Zenitform Zenit-Shaymin, Venuflibis Venuflibis und der Bewertungsstufen zu Mega-Turtok Mega-Turtok bzw. Mega-Rexblisar Mega-Rexblisar sind ab heute auf beiden Versionen 50 neue Normal- und drei Zusatzstufen, Events zu Mew Mew und Bibor Bibor, eine neue Pokémon-Safari sowie in Pokémon Shuffle Mobile ein Event zu Woingenau Woingenau verfügbar. Außerdem erhält jeder Spieler einen gratis Klunker und im Klunkerladen gibt es Aktionen für weitere Klunker, auf Pokémon Shuffle Mobile wurde der Aktionsladen geöffnet. Für die 3DS-Version wird Version 1.2.32 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile mindestens Version 1.5.3, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App.


    Ab heute ist in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 23. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnung aus der Mega-Rexblisar Mega-Rexblisar-Steigerungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Turtok Mega-Turtok-Bewertungsstufe der 19. bis 26. Februar jeweils um 06:00 UTC (07:00 MEZ).


    Bis zum 01. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist auf beiden Versionen eine rasante Herausforderung zu Bibor Bibor verfügbar. Dieses besitzt den erhofften Typ Gift, um eines Tages das einzige Mega-Pokémon vom Typ Gift zu werden, und muss in 40 Sekunden besiegt werden. Es hat 17.160 KP, die Fähigkeit Blockbrecher und eine Basisstärke von 60. Die Fangrate beträgt 6% mit weiteren 5% für drei Restsekunden. In Pokémon Shuffle Mobile muss nicht ein Versuch, sondern 300 Münzen für eine Herausforderung des Pokémons bezalt werden.


    Ebenfalls bis zum 01. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist eine brandneue Pokémon-Safari verfügbar. In dieser sind Myrapla Myrapla, Duflor Duflor, Giflor Giflor (alle Pflanze), Abra Abra, Kadabra Kadabra, Simsala Simsala (alle Psycho) und Tauros Tauros (Normal) verfügbar. In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Mehr Informationen findet ihr in Kürze auf unserer entsprechenden Seite.


    In Pokémon Shuffle Mobile ist bis zum 08. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) zusätzlich eine Item-Ausprobierstufe zu Woingenau Woingenau verfügbar. Dabei können Items gratis genutzt werden. Es ist vom Typ Psycho und muss in 16 Zügen besiegt werden. Es besitzt 7.000 KP, eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Kontertreffer. Die Fangrate beträgt 1% mit zusätzlichen 3% pro Restzug.

    Bis zum 08. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ), am 3DS jedoch nicht an Wochenenden, ist zur Feier der 20. Pokémon-Jubiläums Mew Mew in beiden Versionen verfügbar. Es ist vom Typ Psycho und muss in 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt 4.896 und eine Fangrate von 3% mit weiteren 3% pro Restzug. Es hat eine Basisstärke von 50 und die Fähigkeit Fünferkraft.


    Ebenso wurde das Spiel mit einem bisher offenbar namenlosen Gebiet mit ganzen 50 neuen Normalstufen erweitert. Das Gebiet wird mit Mega-Mewtu X abgeschlossen. Ebenso wurden mit Walraisa Walraisa (310 S-Ränge), Kramshef Kramshef (330 S-Ränge) und Arkani Arkani (350 S-Ränge) drei neue Zusatzstufen hinzugefügt.


    Während in Pokémon Shuffle für den 3DS sechs Gratis-Klunker bei jedem Kauf von Klunkern im Laden bis 08. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) erhalten werden (die Klunker werden allerdings erst am nächsten Dienstag durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion erhalten), kann man in Pokémon Shuffle Mobile je nach gekauftem Set bis zu 37 Gratis-Klunker bis zu diesem Datum erhalten. Zudem hat in Pokémon Shuffle Mobile nun der Aktionsladen geöffnet, in dem gegen jeweils drei Klunker die besonderen Items „Freies Spiel“, „Super-Fangchance↑“ und „Versuchsaufffrischung↑“ erwordben werden können. Diese Items sind nur in einer begrenzten Anzahl verfügbar.


    Weiterhin bis nächsten Dienstag, den 23. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar ist natürlich auf beiden Versionen der Steigerungskampf zu Diancie Diancie.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle auf Bisafans sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!


    Zu Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum die gerade jetzt eine "Bonusaktion" mit Extraklunkern starten...


    Können die vergessen, und wenn ich irgendwann 150 Normalstufen hinterherhinke, mir doch egal^^


    Jetzt erstmal überlegen...
    die 30 Extraherzen in die Safari stecken?
    Oder noch versuchen 250 bei Diancie zu erreichen?
    Münzen mit meinen gesparten Klunkern kaufen?
    Oder Herzen? D:


    Übrigens zur Safari... wenn ihr bei Myrapla lang genug braucht gibt es euch wenigstens Münzen...
    Konnte bisher zumindest schon Abra einsacken

  • @Missing No Nein keine Angst es sind nicht 40 Normalstufen :3.


    Es sind 50.


    Kein Kommentar zu dem Update, das wird ignoriert. Aber wenn sich ein Stahl/Gift Barierrenbrecher+ Base 70 in dem Update findet, sagt es bitte. Diancie läuft seit 247 mit Züge+5 beim 1. Versuch. 249 steht noch an. Ohne Items war das zu schwer und RNG based. Ich hoffe 249 klappt noch. Bis zur 300 gehe ich trotzdem.