Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mir Karpador auch mal fangen.Leider ist die Fangquote so bescheiden das es sich nicht mal mit der SFC fangen liess.Und mehr als ein Superball ist mir zu teuer.
    Leider sind vereiste Felder ja auch keine Störfelder, warum auch immer.


    Edit: Wer das Sonntagsmauzi mit Mewtu spielt, sollte aufpassen das er nicht aus Versehen Mewtu-X erwischt. Das ist mir nämlich passiert :(
    Hab ich erst nach der Entwicklung mitbekommen.
    Der Schaden hielt sich mit nur 4500 Münzen aber in Grenzen.

  • Sagt mal Leute, ist es wirklich eine Tatsache, das vielmehr Spieler die Mobile Version spielen?


    Habe es gerade bei Mister Stollos's score gesehen, das dort das Event schon von über 350.000 Leuten gespielt wurde. Das ist ja mehr als das 10fache von 3DS Spielern. :wtf:


    Muss man langsam bangen, das Nintendo irgendwann sagt, aus die Maus mit der 3DS Version und bleibt dann nur noch auf Mobile? Ich bin in keinster Weise ein Handy Spieler, den dafür gibt es imo Handhelds, aber ich sehe schon, das die traurige Wahrheit wohl sein wird, das wir bald wirklich auf Handhelds verzichten müssen, weil ich der Mobile Markt, offensichtlich mehr lohnt. Als Gamer alter Schule eine Entwicklung die mir nicht gefällt, aber dagegen sprechen kann man ja auch nicht. Nintendo wäre ja dumm, wenn sie den Mobile Markt nicht für sich nutzt. :(

  • Habe es gerade bei Mister Stollos's score gesehen, das dort das Event schon von über 350.000 Leuten gespielt wurde. Das ist ja mehr als das 10fache von 3DS Spielern.

    Mobile ist das Ranking weltweit. 3DS in PAL (Europa/Australien), Nordamerika und Japan unterteilt.

  • Ich hab mir mal aus den Miiverse Communities die letzten Scores rausgesucht und zusammengerechnet. In Amerika scheinen derzeit ~50k Spieler zu sein, in Japan ~140k und in Europa sind wir bei ~35k (alles aufgerundet). Macht also 225.000 Spieler, die derzeit die Mega Glurak Competition spielen. Das sind schon bedeutend weniger Spieler als auf Mobile.

  • Ich hab mir mal aus den Miiverse Communities die letzten Scores rausgesucht und zusammengerechnet. In Amerika scheinen derzeit ~50k Spieler zu sein, in Japan ~140k und in Europa sind wir bei ~35k (alles aufgerundet).

    Ich bin hergegangen und hab einfach von den Plätzen, die Belohnungen kriegen, gerechnet. Bei EU komm ich da laut aktueller Rangliste auf 33.438 Spieler, Nordamerika auf 55.730 und Japan auf 139.325 (Stein-Plätze) bzw. 148.613 (Angriffsschub-Plätze). Macht insgesamt 228.493 bis 237.781 Spieler weltweit im Vergleich zu 364.506 Spielern (aktuell) in Mobile. Mobile hat also ungefähr 1,5-mal so viele Spieler wie der 3DS, was eigentlich nicht so wenig überraschend ist. Ein Handy hat schneller mal wer als einen 3DS, das hat man auch eher dabei – und Handyspielen in der Öffentlichkeit ist eher akzeptiert als 3DS: Niemand schaut dich im Zug schief an, wenn du am Handy spielst, aber wenn du den 3DS mithast, kann es dir durchaus passieren.
    Aber bei der Rate denke ich nicht, dass der 3DS so schnell eingestellt wird. Und aktuell sind die Level ja eh gleich, selbst die Fangraten bei den Zusatzstufen. Der Unterschied sind nur teilweise die Münz-Kosten für Eventstufen in Mobile.

  • Und natürlich bin ich auch in die M-Mewtu X Falle getappt. :hmmmm:
    Warum zum ... wird das Vieh überhaupt bei Psycho angezeigt? Filtert man nach Kampf wird es auch angezeigt, da hätte man sich ja mal entscheiden können, ob man den Typ der Megaentwicklung wertet oder das normale Pokemon.
    Zum Glück ist mir das in einer Woche passiert, in der ich eh kurz vor MAX stehe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Jetzt sind wir schon zu dritt.Das ist aber auch blöde gemacht.Bei mir lag Mewtu-X beim Psycho-Filtern genau an der Stelle wo sonst Mewtu-Y war.Und da erst nur Mewtu (ohne Mega) zu erkennen ist, kann das schnell mal passieren wenn man nicht aufpasst.Zumal das "richtige" Mewtu erst beim klicken auf die nächste Seite gekommen wäre (siehe Bild)

  • Dieses verdammte Münzen-Grinden zieht sich wieder wie Kaugummi.
    Ich wünsch mir die Simsala-Safari zurück.

    Wie wahr. :dos: Bin mehr am Münzen sammeln als ich Stufen mache, und schon beim nächsten MegaStein-Event ist die arbeit von ner Woche wieder ausgegeben. :hechel: Ich sagte es ja bereits, inzwischen braucht man sowas wie das tägliche Mauzi, aber nicht 130 minimum sondern 500 minimum. Denn inzwischen braucht man eh schon Münzen um überhaupt Stufen zu schaffen, bei Pokémon die man eh nie einsetzten wird, wie Stollunior und so. :wacko:

  • @Scorchwood Nicht wirklich, aber ich kann dir die sagen die ich nicht ohne Items geschafft habe:


    260 Deoxys
    300 Mega-Rayquaza
    310 Smogmog
    330 Magnezone
    340 Golgantes
    341 Kokuna (da war ich zu faul, ohne Items zu probieren)
    347 Piondragi
    350 Mega-Mewtu X


    Außer die Bosse sollten alle anderen irgentwie mit einer sehr guten Strategie und (viel) Glück ohne Items gehen.

  • gibts ne liste mit mons, ab roserade, die ich ohne münzen auch mit full lvl max mons nicht schaffe? (3ds)

    Bis auf Deoxys (265) und M-Rayquaza (300) konnte ich alle Pokemon ohne Items besiegen. Manchmal braucht es besonderer Strategien oder Pokemons. S-Rang ist eine andere Geschichte. Ich bin erst bei Smogmog (310), weiß also nicht, was dahinter noch wartet.
    Eine Liste habe ich hier auf den Seiten noch nicht gefunden.

  • @Pokemii In den ersten 5 Zügen erst Palkia nutzen (auch 3er), damit das Eis in der Mitte weggeht. Dann dein Mega entwickeln (Gengar oder Ray, eigentlich ist es egal), sodass wenn die Metallblöcke weg sind nur noch Kombos kommen müssen. Der Rest ist pures Glück. Mit mindestens Störschutz und +5 natürlich.


    Ich hatte auch oft Pech in anderen Stages. Bloß nicht aufgeben!

  • Ein neues System-Update ist wieder mal notwendig um auf die Online-Funktionen zugreifen zu können.Das nervt, da ich eine lahme Inet-Verbindung habe

    Maaahhnn, ich hab gerade das gleiche Problem, das dauert bei mir grad wirklich ewig. :ugly:
    Ich werde einfach davon ausgehen, dass meine Punke ausreichen und den updaten lassen, während ich jetzt ins Bett gehe... :sleeping:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!