Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glückwunsch an alle, die die Safari bereits beendet haben. :!:
    Bei mir dauert es wieder mal etwas. Auf dem 3DS fehlt nur noch Hundemon, welches sich nach 69 versuchen noch nicht blicken lassen hat.


    Mobile fehlt noch Noctuh, welches mir zwar schon 7 mal begegnet ist, ich aber (noch) kein Geld für einen Superball ausgeben möchte.
    Kurios: mobile habe ich nun genau 100 Versuche gespielt und komme exakt (!!) auf die Soll-Verteilung in %. :assi:


    Ausführliche Statistik folgt wie immer nach vollständigen Beenden. :family:

  • Hey kann mir wer sagen, welches Team gut für die momentane Safari ist?
    Ich hab bisher ganze 2 Pokemon gefangen
    Ef-eM hab ich erst 1x geschafft
    -.- ich hab ne mischung aus wasser & gestein dabei
    was spielt ihr da so? Ich dreh bald durch die safari find ich echt schwer

  • Hey kann mir wer sagen, welches Team gut für die momentane Safari ist?
    Ich hab bisher ganze 2 Pokemon gefangen
    Ef-eM hab ich erst 1x geschafft
    -.- ich hab ne mischung aus wasser & gestein dabei
    was spielt ihr da so? Ich dreh bald durch die safari find ich echt schwer

    Ist ganz einfach.


    Mega Gengar, Amarino, irgendein starkes Gesteinspokemon

  • @Paul648 Ich spiele erstmal Level mit viel EP und wo ich Pokes einsetzen kann, die noch nicht auf Max sind.So sind Versuche wo ich das Poke nicht fangen kann, wenigstens nicht völlig für die Tonne.Mit Ray als Mega klappt das in den meisten Leveln ganz gut.Konnte bisher 12 weitere fangen ohne Superbälle einzusetzen.


    Knuddeluff(299) z.b. habe ich mit Bibor (7),Stolloss (8), Piondragi (1) gespielt.Nach dem 4/5 Versuch liess es sich mit 6% fangen.

  • Nimm einfach 2 Pokemon mit und lass den 3. und 4. Slot leer. Dann ist es automatisch in Team.

    Dann wird es aber nicht trainiert. Besser ist es, Amarino zu fangen und ins Team zu nehmen. So kann es mit der Zeit auch ein bisschen leveln.

  • So, Forstellka und Hundemon haben sich dann doch beide recht zeitnah blicken lassen und sind jeweils beide im ersten Superball geblieben. Das einzige Mon, was mir jetzt noch fehlt, ist tatsächlich das Hoothoot, welches einfach nicht im Ball bleiben will lol
    Hab aber ehrlich gesagt keine Lust weitere Versuche für das Teil zu verschwenden, Coins bekomm' ich da irgendwie auch nie weil ich entweder knapp keine 11er Kombo bekomme oder das Ding vorher besiege. #_#


    Mal schauen, ob ich es zum Ende der Safari nochmal versuche, ansonsten geht's jetzt erstmal wieder zu Mauzi und dann werden ein paar S-Ranks gemacht, damit ich Fennexis endlich mal bekomme ^__^

  • WOW danke also mit eurer hilfe hab ich jetzt alle (bis auf hundemon -.-') gefangen das ging jetzt echt wie butter
    hundemon kam bei mir erst einmal wie hoch ist da die rate? hab schon über 50 versuche in die safari gesteckt

  • @Trumps Perrücke
    Generell zahlt es sich aus, einen Blick in die News zu werfen, auch wenn diese schon drei Tage alt ist. Neben dem Hinweis auf das ideale Safari-Team finden sich dort auch Links zu den Infos auf Bisafans, also auch zur Safari, wo du natürlich auch die Erscheinungsraten findest: Hundemon taucht zu 3% auf.

  • Und mit Pech muss man 300+ Versuche in die Safari stecken. Daher werfen viele gerade beim letzten Pokemon sofort mit Superbällen, den die Coins hat man schneller wieder gefarmt, als weitere 20-50 Versuche zu nutzen, bis es ein 2. mal auftaucht.


    Ich bin übrigens auch nichtmehr Zimperlich was das werfen von Bällen angeht. Wenn ich den S Rang habe, werfe ich mit einem Superball. Ich beschränke mich aber auf das einmalige werfen, da ich 5000 Coins schon etwas drastischer sehe.


    Und ja, ich war anfangs auch darauf aus, das man es nicht mit "pay2win" angehen sollte, aber immerhin sind die Coins alle ehrlich erfarmt und es macht einfach keinen Sinn, wenn man ein Pokemon erst beim 10. Versuch mit einem Pokeball fängt, da man so mehr Coins verschenkt, die man sich bei Mauzi wieder holen kann.
    Aktuell fahre ich echt die Schiene, das ich mich auf einzelne Pokemon konzentriere, anstatt von Stufe zu Stufe zu gehen. Momentan stehe ich bei 328, alles davor ist S und gefangen. Dabei lege ich mich auch fest: falle ich unter 70k Coins = Zurück zu Mauzi und bis 85-90k wieder farmen. So komme ich gut voran und werde nicht von teuren Updates überrascht :)


    Ich hoffe nur, das es nicht zum Trend wird, das wir eventuell beim nächsten Normal Stufen Update wieder 50 Stufen hingeknallt bekommen, man müsste meinen, das man bald mal alle Pokemon gefangen hat :D (ja ich weis, es sind über 720)

  • Hab jetzt noch einen S-Rang zu machen und dann Arkani zu fangen.....


    Aber ich, als "Timestage-Legastheniker", grusel mich schon etwas davor. Ich fand schon Walraisa richtig heftig. Kramshef war okay - ging für mich itemless, Walraisa schon nicht mehr. Wenn ihr also Walraisa leicht fandet, werd ich bei Arcani wohl C-1 benutzen müssen und selbst dann ist es ja nicht sicher, es zu fangen..... Also verschieb ich es noch ein bisschen und bleib bei Mauzi, haha :)

  • @Undead Es macht echt keinen Sinn ein Pokemon viele Male zu versuchen. Ich werde zwar am Ende unter 20000 Münzen sein (Itemeinsatz am Anfang für die harten S Ranks und die Superbälle gehen mächtig ins Geld zurzeit bin ich bei Kosten von 54000) aber dafür kann ich dann in Ruhe Mauzi machen. Es fehlen noch 23 Pokemon und ein paar sind diese, die man nicht über 20% Fangquote bringen kann. 2 Zusatzstufen warten auch noch. Selten habe ich mich so auf das Sonntagsmauzi gefreut.

  • @Paul648
    So ist es. Am Anfang vom Game war das vllt noch möglich, als man nicht darüber nachgedacht hat, gezielt leveln zu gehen, aber seitdem man fast nur noch beschäftigt ist, seine Herzen für farmen, lvn oder Content clearen zu nutzen, will man eben auch so effektiv wie möglich spielen.


    Wäre Mauzi nicht so ergiebig, würde ich nicht so mit Superbällen um mich werfen, aber manchmal hat man eben gewaltiges Glück, wofür mich manche vllt schlagen werden :blush:


    Skorgro gefangen beim 1. Versuch ohne Items:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpsorLow


    Ich werde übrigens auch nichtmehr die Zusatz Level auf S machen, es ist einfach waste von Ressoursen und da ich das Game eh nicht 100% auf 100% spiele (wie das klingen muss xD) ist es ohnehin egal.


    Voll 100% würde für mich zählen:
    -Alle Pokemon fangen (das ist denke ich, so das Standardziel für jeden)
    -Alle Pokemon auf MAx. Lv. (zeitliches Unding und werde ich sicher nicht machen)
    -Alle Mega's mit Beschl. Maxen (könnte machbar sein, aber Mega Ray wird wohl erst der Anfang sein mit seiner Menge)
    -Alle Normal Stufen auf S Rang spielen (macht man ja allein schon wegen den Zusatz, dürfte also auch hier Standard sein)
    -Alle Zusatz Stufen auf S Rang spielen (imo völlig Optional, kann man mal machen, wenn man sonst nichts zu tun hat und zuviele Coins besitzt :) )


    (Mamutel war übrigens ein No Item 18% Superball fang nach dem 3. Versuch, fand ich aber nicht so special davon ein Bild zu machen :blush:


    Eigentlich wollte ich ja erst alle Normalstufen machen, aber ich hatte Lust auf Zeitstages :yeah::whistling:

  • Bis auf Forstellka hab ich schon alles aus der Safari gefangen - aber dieses trollt mich gewaltig :hmmmm:
    Gestern ist es bei einer Super-Fangchance von über 80% tatsächlich aus dem Superball ausgebrochen und gleich abgehauen :wtf:


    Naja ich hab ja noch massig Zeit - jetzt wird erst mal wieder bei Mauzi Münzen gefarmt bis ich mir einen zweiten Superball leisten könnte (chronischer Münzmangel) :blush:

  • 17 Pokemons fehlen mir noch.Seit dem Ende der Safari hab ich knapp 25 gefangen.Ohne Superbälle.
    (2500 Münzen ist mir zu teuer.Fängt man damit 5 Pokes, ist das schon wieder fast ein Tag bei Mauzi.Dazu kommen auch noch die verlorenen Versuche dafür).
    Und ich hab zumindest immer 1 oder 2 Pokes mit dabei, die ich leveln kann.So ist auch kein Versuch ganz verschenkt.


    PS:Arkani ist machbar.Um es zu fangen braucht man dann aber höchstwahrscheinlich die SFC.
    Ansonsten könnte man auch einen Klunker einsetzen, bei einen Versuch wo man es fast besiegt hat.Das gäbe dann 15 Sekunden mehr und eine ganz gute Fangchance.

  • :D ENDLICH!!
    Ich hab alle Mons von der Safari gefangen... Hunduster wollte einfach nicht auftauchen - und wenn als es schließlich aufgetaucht ist, wollte es natürlich nicht im Ball bleiben, da war ein Superball nötig^^


    UND jetzt wieder an die Normalstufen... Da bin ich noch nicht mal bei Rayquaza :flinch: . Und die Stufen, die ich schon geschafft habe, bei denen fehlen mir noch viele auf S-Rang bzw. muss ich sie noch fangen :totumfall:

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • @Moony2000
    Bin auch nicht gerade viel weiter. :)
    Zurzeit bin ich auf Stufe 272 und habe bisher all diese Stufen auf S Rang und die Pokemon gefangen.
    Aber die normalen und zusätzlichen Stufen laufen ja nicht weg. Also hat man genug Zeit. ;)


    Jetzt erstmal aber bis nächsten Sonntag nur noch Coins farmen. Habe momentan nur 7,5k Coins. :D