Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selfe mit M_Absol und Megastart bei 6 Restzügen geschafft, im Pokeball wollte es nicht bleiben - es kam Superfangchance MAX, daher habe ich Superball verwendet.
    Bin mit dem Update zufrieden, weil weiter Zeit bleibt für Normalstufen bzw. S-Rang.
    (Wer von euch hätte vor 1 Jahr gedacht, dass wir uns mal freuen, wenn keine grossen Updates kommen?! Damals "hungerten" wir ja immer nach neuen Stufen, die in Kleinstportionen kamen!)

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Bei Selfe ist von den effektiven Megas eigentlich nur Absol zu empfehlen.Zu viele Metallblöcke.
    M-Absol, Giratina, Genesect,Skaraborn ging ohne Items.
    1 Versuch: 4 Restzüge-nicht gefangen
    2 Versuch: 3 Restzüge-gefangen ohne Superball


    Anm: Mit Angriffschub ist ja alles einfach ;-)

  • So, Selfe ist nun auch gefangen!
    Beim ersten Versuch (M-Absol, Genesect, Giratina, Yveltal) hatte ich 3 Restzüge. Trotz Superchance (~83%) wollte das blöde Teil nicht im Ball bleiben >_>
    Beim zweiten Run mit 2 Restzügen blieb es dann bei 26%(?) im Superball.

  • RNG hasst mich heute richtig :assi:


    Gerade in der Mittagspause meine 5 Versuche an Rotom verballert. Immer besiegt mit 9 - 12 Restzügen, Fangchance also jedes mal so ~40 - 50%. Aber das Vieh wollte nie drinnen bleiben :hmmmm:
    Bin aber echt zu geizig einen Superball zu opfern (auch wenn ich drei mal Max-Fangchance hatte). :blush:

  • Hätte so gerne den Absolnit - leider nicht gut genug dafür (zu schwache Pokés und zu wenig Erfahrung ^^). Naja, vielleicht nächstes Mal.


    Lohnt es sich eurer Meinung nach, Lugia/ Ho-Oh zu fangen?

    Ich finde Lugia, dank seiner Fähigkeit "Abschütteln+", in manchen Stages sehr praktisch, weswegen ich es nicht missen möchte.
    Ho-Ohs Fähigkeit "Fünferkraft+" ist an sich ganz in Ordnung, aber man bildet leider nicht so oft Fünfer-Reihen. Gegen 100er-Base Pokemon spricht aber nie was dagegen ;)
    Von daher empfehle ich dir, beide zu fangen.

  • Ich bin bei Selfe auf "Risiko" gegangen und hab Mega-Stahlos (+ optimiert) mit einem Mega-Start benutzt. Hat auch sehr gut geklappt, falls jemand sich fragt, ob es hilfreich ist. Ich musste aber leider einen Superball werfen, weils bei 37% (iirc) nicht im Pokeball bleiben wollte.

  • An Selfe habe ich 4 Versuche verballert: (alle ohne Items)


    1. Versuch mit Gengar war ein total Reinfall, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, das es empfohlen wird...
    2. Versuch mit Absol, 1RZ, 13% Ball = Nein, 26% Superball = Nein
    3. Versuch mit Absol, 1RZ übrig, 13% Ball = Nein, 26% Superball = Nein
    4. Versuch mit Absol und Dialga als Hilfe gegen die Blöcke, 3RZ übrig, 25% Ball = Nein, 50% Superball = Ja



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqGW_C6w



    Nicht das ich erwarten würde, das Superbälle immer funktionieren, aber man merkt schon, das man auch Glück brauch wenn man sie benutzt. Ich hoffe wirklich das Nintendo das nie fixt, das man bei einem Superball Fail, das Game wieder reseten kann, ansonsten würde ich wohl nie damit werfen wollen. :whistling:

  • Meine Erfahrungen mit Selfe:
    Erster Versuch: Gengar, Yveltal, Giratina und Darkrai (alle Max) - nur 12700 Schaden.
    Zweiter Versuch: Gleiches Team, erster Zug 4er Darkrai, Selfe eingeschlafen, 6 Restzüge, Superball, danke.


    Habe jetzt 90k Münzen und werde einige S-Ränge diese Woche nachholen, bin da gerade erst bei 260. Stufe 301+ habe ich noch nicht einmal mit angefangen, die laufen ja nicht weg.

  • Ich finde es aktuell auch recht chillig, mal Mauzi farmen, mal Normalstufen weitermachen. So fällt man nicht in ein "alle Coins weg? 5+ Tage nur Mauzi farmen :totumfall: "


    Kann gerne so bleiben, bis ich zumindest Content Clear bin :whistling::yeah:


    Aktuell:
    Stufe 340 aufwärts und 3 (denke mal 4, hatte hier was von Arkani gelesen ^^) Zusatzstufen Pokemon fangen


  • Hat jemand mir tipps für stufe 310 Smogmog ich komm mit Leveln mit Wolken iwie nicht klar...

    Bei mir hat das M-Mewtu Y geregelt, zusammen mit einem starken Psychoteam halt. Bei Wolken hilft nur Zeit lassen und hin und wieder mal nachschauen, was sich so dahinter versteckt. Bei mir hats mit einer Mischung aus nachsehen und nach Gefühl spielen geklappt.
    Und ja, Absol gabs schon, zumindest auf dem 3DS.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat jemand mir tipps für stufe 310 Smogmog ich komm mit Leveln mit Wolken iwie nicht klar...

    Ich brauchte neben dem Psycho Team M-Mewtu Y(5/5), Victini, Deoxys und Cresselia auch noch Störschutz. Mit zusätzlich +5 reicht das sogar für den S-Rang.
    Die Wolken können echt lästig sein. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und Mewtu schnell entwicklen - dann werden die Wolken auch gelichtet, wenn Mewtu sich auslöst.

  • Bei mir heißt es Mauzi bis nächsten Dienstag und dabei habe ich noch 12 Pokemon offen. Dabei habe ich immer 30+ Versuche am Tag gemacht. Viele S Ranks und die ganzen Pokemon gingen an die Münzen und nun der Wettbewerb... 60000 Münzen gilt es zu holen und ab Freitag kann ich gerade mal 10-15 Versuche am Tag machen bis Mittwoch. Content Clear wird wohl erstmal nichts.
    Ich hoffe der nächste Steigerungskampf kommt Dienstag. Sonst wird es problematisch, da ich dann übernächste Woche dauerhaft nur wenige Versuche am Tag habe.