Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie trollt mich die Safari ein wenig, Pii ist bisher in knapp 50% aller Versuche aufgetaucht, ansonsten hatte ich mehrfach Pixi und Kronjuwild, kein einziges Piepi und nur ein Sesokitz (bei ~15 Versuchen). :wacko:


    Aber naja, dafür mal eben die 100er Kombo von Kronjuwild geschenkt bekommen, fehlen nur noch die 50 zerstörbaren Blöcke und die 100 Coins juhu ^-^

  • Tja... I-wie veräppelt mich die Safari gerade.
    Pii habe ich bisher sage und schreibe 11 x getroffen (beim 2x ist es im Pokeball geblieben).


    Bei den anderen sieht es so aus:
    Piepi 1x (und gleich gefangen), Pixi 1x (nicht gefangen), Sesokitz 3x (nicht gefangen), Kronjuwild 1x (nicht gefangen).


    Das einzige, das wirklich gut geklappt hat, war Pikachu: 1x aufgetaucht, besiegt - und ganz brav im Pokeball geblieben^^ :D

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Hat jemand Tipps für den Pokemarathon? Ich komm nie über 16-18 raus was nehmt ihr da so?
    Die Aufgabe bei der man 50-Blöcke bei Jiutetso kapuut machen muss - muss man das auf einen schlag schaffen
    oder kann man das auch auf 3-4x stage spielen?

  • Für den Pokemarathon braucht man erstmal viele Items. Ein gutes Team soll Mega Ray, Knakrack, Diancie/Reshiram und Giratina sein. Keiner hat es bis jetzt ohne ein gefüttertes Rayquaza geschafft soweit ich weiß. Hier ist eine große Diskussion dazu.


    @Trumps Perrücke Für die Juitestomission musst du 50 Felsen in 1 Versuch zerstören. Züge+5 sind Pflicht und du brauchst Pokemon welche Schabernack als Fähigkeit haben. Diese musst du nutzen (am besten von 5 auf 2 Züge, also 3 Züge schnellere Störung) und dann im vorletzten oder letzten Zug besiegst du es. Es ist 100% Glück, also kann es nervig werden. Oder du nimmst Züge+5 und 1 Klunker. Dann geht es glaube ich auch ohne Schabernack. Natürlich immer schauen dass auch 50 Felsen zerstört sind bevor du es besiegst. Mein Team war Mega-Aerodactyl, Ibitak, Echnatoll und Trasla (1 mal Felsbrecher+ und 2 mal Schabernack).

  • Vielen dank ich werds gleich mal probierne


    dann noch 2 Fragen


    Die Pikachu mission gegen Moorabel ich hab soviele pikachus entfernt wie es geht wenn keine mehr am feld sind sind keine mehr da
    wieviele pikachu müssen den entfernt werden? Hab gefühlte 100 entfernt :(


    Und dieses Level Max bei dem man das Max level erhöhen kann. Wieso geht das nur bei einer hand voll pokemon?
    Wieso geht das nicht z.B. bei Mewtu oder Latias (beiespiele) ich habs jetzt mal Groudon gegeben weil bei dem geht es


    Weiß das einer?

  • @Trumps Perrücke Pikachu muss an meisten entfernt werden von allen Pokemon. Am besten Gengar, das normale Pikachu und sonst niemanden mitbringen. Wenn du Moorabel besiegst, sollte Pikachu die Krone bekommen.


    Wenn jedes Pokemon Lv Max up bekommen könnte, wäre das ja sinnlos. Dann könnten schwächere Pokemon nie glänzen. Villeicht werden es später mehr, keiner weiß das.


    Und bei mir kam gerade mal wieder während ich nicht hingeschaut habe das seltenste Safari Pokemon. Das hat jetzt immer geklappt. Angrychu wollte natürlich nicht im Pokeball bleiben, wie immer eigentlich. Fehlt nur noch Kronjuwild, welches ich aber schon gesehen habe. Da wollte es nicht in den Superball.

  • So die Safari ist erledigt :thumbup:


    Angrychu (ich liebe diese Bezeichnung) hat mir aber echt fast einen Herzinfarkt beschert :assi:


    Besiegt mit einem Restzug. Blieb bei 36% natürlich nicht im Pokeball. Superball und 72% ... mööööp auch nicht. Zum Glück aber im zweiten Superball.


    Man hatte ich Bammel, dass es einfach abhaut nach dem 1. Superball Fail :eeeek: Wäre ja nich das erste Mal dass mir sowas passiert. Aber zum Glück ging alles gut^^


    Ho-Oh zieh dich warm an jetzt hab ich Zeit für dich :D

  • Und nach nur 22 Versuchen ist die Safari bereits beendet.

    21. Wer bietet weniger? :thumbsup:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPSJCbGA


    Ich werd nie wieder so eine gute Safari kriegen, wenn wir von den hohen Superballkosten mal absehen... Wunderbar, 5 volle Tage Zeit zum Farmen. Ich sollt die Chance nutzen, um mir endlich mal M-Ray zu holen, lol.

  • Safari hab ich jetzt auch geschafft. Waren rund 30 Versuche und 4 Superbälle.
    Noch 10 Pokemon bis zum Content Clear. Es wird mal wieder Zeit dafür. Danach wird es wohl mal nach Ewigkeiten mal wieder Amphy geben. Morgen will ich damit durch sein. Mauzi kommt nächste Woche, da ich dann Versuche schnell nutzen will.

  • Arkani ist echt eine harte Nuss.


    Ich konnte es eben 2x hintereinander Itemless besiegen (1x mit 0 RS und einmal mit 3)


    Habe bei beiden Fällen bis zu 3 Superbälle geworfen (weil ich es sonst mit -1 versuchen würde) und egal ob 1-2% oder 7-14%. Das waren sogesehen 8 Fangchancen die alle nicht geklappt haben.


    GZ an die glücklichen, bei dem es im Pokeball blieb^^ Es nervt mich eigentlich nicht, das ich es nicht bekomme weil ich es "unbedingt" haben will, sondern lediglich wegen dem Content clear xD (wobei mir immer noch die 20x combo bei Plaim fehlt)


    Ich hatte gestern übrigen ein "just for Fun" Video von Arkani mit 3 Itemless Versuchen gemacht, einfach nur als Übung, dabei zu reden um meinen Skill, wenn ich nicht rede/aufnehme, zu steigern xD
    Immerhin konnte ich es besiegen und dabei die Klappe halten, nur das Fangen muss noch klappen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: so, keine Lust mehr gehabt^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPS5fHVg


    Jetzt aber mit ca 60k Coins bis 90k farmen und dann ab zu Amphy, das ich wenigstens ein paar Pokemon maxen kann, die schon ewig auf Lv 9 rumgeistern^^

  • Ich habe mittlerweile auch die Safari sowohl auf dem 3DS als auch bei Mobile abgeschlossen.
    Bei Mobile habe ich sehr schnell alle Pokémon gesehen und Pikachu schon beim 2. Versuch. Pixie wollte mit 92% nicht im Superball bleiben x.x Auf dem 3DS musste neben Pikachu auch dafür ein Superball her weil ich so lange darauf gewartet habe (und genau im nächsten Versuch kam es nochmal). Sesokitz war am schwierigsten zum fangen und kam ganz zum Schluss. Natürlich könnte ich mit den Superbällen auch sparsamer sein, da wir ja ganze zwei Wochen Zeit haben aber die Safari nervt mich eigentlich ziemlich schnell und ich will sie dann einfach nur vorbei haben.


    Zygarde 10% ging ein paar Mal daneben, bis ich endlich auf die Idee gekommen bin, Marill ins Team zu nehmen. Das hat echt sehr geholfen und so konnte ich das ganze doch itemlos über die Bühne bringen.


    Bei den Normalstufen stehe ich aktuell bei Stufe 320.


  • Kleines Update, hatte kurze Zeit später auch Pixi ergattern können und da danach für Sesokitz auf folgendes Team gewechselt:


    Glurak/Mega-Glurak Y Lv. Max
    Genesect Lv. Max
    Heatran Lv. Max
    Brutalanda Lv. Max



    Sesokitz hatte mich dann richtig abgenervt, weil es entweder nicht im Pokeball bleiben wollte, oder sehr oft die Pokémon blöd verteilt waren das sich die Eisflächen nicht auflösen ließen. Dann am Abend des nächsten Tages blieb konnte ich auch Sesokitz. Pikachu war ich bis dahin noch nicht begegnet. 2 Stunden und neu Aufgeladene Versuche Später, begegnete mir Pikachu ENDLICH beim 4. Versuch.


    Hatte ein Boden-Team vorbereitet, aber als ich dann sah das es eine Puzzle-Stage ist habe ich erst mal schnell gegooglet welches der beiden Pikachus ich nutzen musste. Eigentlich finde ich sowas lieber selbst raus, aber bei einem SO seltenen Pokémon sollte ich lieber die Safari shcnell hinter mir haben um weiter die Normal Stages machen, die es wirklich nötig haben. ^^


    Jedenfalls, hab ich ALLE Safari Pokémon im normalen Pokeball fangen können (und nur Sesokitz werte sich) und das ganze ohne Items. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta Darf ich fragen, warum du mit 4 Pokémon in die Safari gegangen bist, wenn nur 3 möglich sind? Und wieso hast du so komische Teams verwendet anstelle von Mega-Gengar und zwei Gift-Pokémon (Gift ist super effektiv gegen alles in der Safari, außer Pikachu)?

    Hat keinen besondern Grund warum 4. Hab auf Vorschlag gemacht und das eine oder 2 Pokémon beim Vorschlag manuell noch nachgebessert. und das 4te hab ich mich nicht gekümmert, also es raus zu nehmen, da es eh gesperrt ist.
    Warum kein Gift Team ? nun hab kaum Gift-Pokémon trainiert, da war ein Stahl Team für die ganzen Feen die ich auf Max habe besser. und die waren sogar Stark genug für Sesokitz und Kronjuwild. Nachdem ich aber schon alle Feen hatte hatte ich für das übrig gebliebene Sesokitz auf ein Feuer-Team gewechselt um es schneller Fangen zu können, im ende fekt hätte das Stahl-Team es genau so gut getan. ^^"

  • Es geht mehr darum, das Gengar eine Combomaschine ist, selbst wenn es nicht Effektiv wäre. Du hättest im Endeffekt weniger Probleme mit den Pokemon gehabt^^


    Manche davon sind bereits nach dem 1. Zug besiegt worden, wenn man Gengar entwickelt und es dann Platz für 50-100+ Combos macht^^.


    Nebenbei hätte man auch ein paar Gift Pokemon mitnehmen können, die ein paar EP. abgraßen, nicht viel, aber besser als sie an bereits MAX. Pokemon zu verschenken^^