Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis eigentlich schon gar nicht mehr was ich an starken Pokes noch leveln soll.Geld ist auch an Maximum.Das wird relativ öde bis nächsten Dienstag.


    Edit:Das ist die Krux wenn man 40/50 neue Level auf einen Schlag rausbringt.Hätte man lieber auf 10/20 Level aller 2 Wochen splitten können.


    Das Forum wird jetzt wohl auch erstmal ein paar Tage ruhen... Es gibt ja nix zu bequatschen ;)

  • @Paul648 Dafür zieht sich mir der Marathon dann doch zu lang.Es gibt nur das EP++(1000EP) bei Level 50 als einzigen kleinen Anreiz.


    Ich hab mal aus Jux die Gewaldro-Beweruntgsstufe im Marathonmodus gespielt.Bringt aber nichts.Punktzahlen werden auch nicht in die Liste übertragen.

  • Hat Jemand Tipps für den S-Rang von Rossana (345)? Vor allem ein vernünftiges Team wäre hilfreich. Ich habs jetzt 2x mit Störschutz, Mega-Start und +5 versucht aber ich hab es nichtmal ansatzweise geschaft. Megas usw. hab ich freie Auswahl. Danke schonmal im vorraus.

  • @Paul648 Dafür zieht sich mir der Marathon dann doch zu lang.Es gibt nur das EP++(1000EP) bei Level 50 als einzigen kleinen Anreiz.

    Wenn man z.B nur 1 Pokemon unbedingt leveln will (wie ich aktuell Glurak auf 15) lohnt sich der Marathon schon.
    Mit den 3 Marathon Herzen bekommt man maximal 300 EP für ein Pokemon bei Amphi


    Da man aber locker bis mind. 35 im Marathon kommen kann lohnt sich der Marathon mehr.
    Wenn man nebenbei noch etwas "knapp" bei Kasse ist (70k) bringt der Marathon neben den mehr EP für weniger Herzen auch noch einen netten kleinen Münzen Bonus (30 bis 40x20)

  • Hat Jemand Tipps für den S-Rang von Rossana (345)? Vor allem ein vernünftiges Team wäre hilfreich. Ich habs jetzt 2x mit Störschutz, Mega-Start und +5 versucht aber ich hab es nichtmal ansatzweise geschaft. Megas usw. hab ich freie Auswahl. Danke schonmal im vorraus.

    Gengar und alle 3 starken Blockbrecher+ Pokemon mit Züge+5 haben bei mir gereicht. Aber das ist glücksabhängig, je nach dem wie du mit Gengar klar kommst.
    Aber ich kann auch Lohgock als Mega wärmstens empfehlen. Mit Fennexis, Fiaro und Ho-Oh sollte das super gehen. Damit hatte ich 5 Restzüge ohne items gerade. Du musst nur die Blöcke immer sofort wegmachen.

  • Gestern Abend ein kleiner weiterer Testlauf bei M-Gewaldro in den ich 3 Versuche gesteckt habe.
    M-Firnontor Lv.8, Lugia und Ho-Oh auf Lv. 7 sowie Pinsir auf Max.


    Da geht schon wesentlich mehr^^
    Im Schnitt komme ich jetzt immer auf ~30.000 Punkte.
    Werde schauen, dass ich die drei noch auf Lv.9 bekomme und dann einen Item Run machen. Je nachdem wie der ausfällt wird das ganze wiederholt - da man ja zum Glück nur 4500 Coins investieren muss ist da auch locker ein zweiter (dritter) Versuch drinnen.


    Und ich habe mich auch mit dem 1,5x Schaden für schnelle Züge arrangiert. Wenn mir ein Zug ins Auge springt (Combo mit Megapoki) dann nehme ich das gerne mit, aber es ist kein Muss für mich jeden Zug schnell zu tätigen.

  • Ich hab vergessen, wer da noch Probleme hatte, aber: ja, S bei Mega-Rayquaza geht ziemlich eindeutig am besten genau mit ihm selbst. Ich konnt's kaum fassen, als ich gesehen hab, wie einfach das ging.


    Zweitbeste und wahrscheinlich immer noch locker schlechtere Option dürfte dann wohl ein Drachenteam mit Lv. 15 Megaflauschi Mega-Altaria sein, lol.




    Ich wollt mich die Tage dann auch mal mit den Optionen für die Lutscherverteilung befassen, wenn ich auch noch etwas damit zögern werde, welche zu verteilen... Auf dem ersten Blick besonders sinnvoll sehen jedenfalls Glurak und Groudon aus. Glurak ist bekanntlich ein ganz annehmbares Combomega, ist auch schnell und krankt damit so ziemlich nur an der Stärke. Groudon auf der andern Seite hat zwar 'ne absolut nutzlose Fähigkeit für seinen Haupteinsatzzweck gegen Elektro, aber man kriegt ja bekanntlich kaum ein gutes Boden-Team zusammen. Weiß hier jemand zufällig, ob Proto-Groudon Boden bleibt oder Feuer wird? Ihr wisst schon, #RotFürFeuer und so, also wehe denen, wenn die...

  • Ich hab vergessen, wer da noch Probleme hatte, aber: ja, S bei Mega-Rayquaza geht ziemlich eindeutig am besten genau mit ihm selbst. Ich konnt's kaum fassen, als ich gesehen hab, wie einfach das ging.


    Zweitbeste und wahrscheinlich immer noch locker schlechtere Option dürfte dann wohl ein Drachenteam mit Lv. 15 Megaflauschi Mega-Altaria sein, lol.

    Habe es mit Mega-Firnontor, Dragoran, Latias und Latios auf S geschafft, obwohl ich mit Mega-Rayquaza den Rang holen wollte. :)
    Alle Items und die Pokis zwischen Level 6 und 8.

  • Weiß hier jemand zufällig, ob Proto-Groudon Boden bleibt oder Feuer wird?

    Unbekannt, abgesehen von den aktuell verfügbaren Pokémon sind nur die Daten für die beiden fehlenden Zygarde-Formen im Spiel hinterlegt. Wenn man sich aber Zenit-Shaymin und Resolut-Keldeo ansieht, die ja auch den jeweils anderen Typen haben, ist durchaus anzunehmen, dass sie den Typen ändern werden, wo es nur möglich ist. Ich würde daher die Chancen auf Feuer mit 90% ansetzen.

  • Ich wollt mich die Tage dann auch mal mit den Optionen für die Lutscherverteilung befassen

    So, hab's gerade gemacht, viel Spaß damit: https://www.reddit.com/r/Pokem…el_usage_recommendations/


    Glurak und Groudon sind wie erwartet die nützlichsten, und danach wird's interessant. Bis wir uns um die sinnvoll kümmern können, wird es nur noch eine ganze Weile dauern... Jemand, der noch überhaupt keinen der verschiedenen Glitches, die neuerdings im Umlauf waren oder sind, benutzt hat, könnte noch kein einziges vollpumpen.

  • Jemand, der noch überhaupt keinen der verschiedenen Glitches, die neuerdings im Umlauf waren oder sind, benutzt hat, könnte noch kein einziges vollpumpen.

    Warum? Der Marathon wurde doch hier schon mit genügend Geldeinsatz geschafft, bevor der Glitch bekannt war. Als Mega ist das wohl nur mit M-Ray möglich. Und dann sollte man 7 Lutscher sein Eigen nennen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Boreos ist eingeballt^^
    Hab es mit +5 Zügen, Angriffsplus und Megaauslöser ganz locker besiegt. Blieb auch schön brav im Pokeball.


    Jetzt wird erst mal Münzen gefarmt. Für 10% Zyagarde reicht die Zeit eh nicht mehr, da ich dafür kein Team habe. Also lieber Coins farmen um noch mal wenn nötig mit Items in die Mega Challenge gehen zu können.


    So macht Shuffle echt Spaß!
    Und ich frage mich zum X-ten mal wieso ich das Monate nicht angerührt hatte :brainslug:

  • Ich habs geschafft :king:
    nach 7 1/2 Monaten hab ich zum ersten Mal alle S-Ranks bis zum allerletzten. Arkani ist auch - mit Superfangchance beim 5. itemless Versuch als 1. den ich geschafft habe bei 0 Restsekunden - im 2. Superball drin geblieben. Jetzt muss ich nur noch die verbleibenden 7 Pokemon (5 in den Normalstufen, Mamutel und PorygonZ) fangen und dann bin ich auch zum ersten Mal content clear. Auf Missionskarte 3 fehlt mir auch nur mehr die 50-Felsen-Aufgabe. Auf meinem Counter stehen derzeit knapp 440 Spielstunden :3

  • Für 10% Zyagarde reicht die Zeit eh nicht mehr, da ich dafür kein Team habe.

    Klar reicht die Zeit noch und so schwer zu besiegen ist das auch garnicht. Jedenfalls konnte ich es mir auch auf meinem zweiten Spielstand holen, wo ich eher nur schwächere Pokemon habe, aber gegen Drachen gibts ja viele, die effektiv sind. Ausserdem ist seine Fähigkeit irgendwann sicher hilfreich. Ich würds an deiner Stelle zumindest testen und wenns läuft mal mit Items spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klar reicht die Zeit noch und so schwer zu besiegen ist das auch garnicht. Jedenfalls konnte ich es mir auch auf meinem zweiten Spielstand holen, wo ich eher nur schwächere Pokemon habe, aber gegen Drachen gibts ja viele, die effektiv sind. Ausserdem ist seine Fähigkeit irgendwann sicher hilfreich. Ich würds an deiner Stelle zumindest testen und wenns läuft mal mit Items spielen.


    Ich versuche mein Bestes :blush:
    Nach ein bisschen rumprobieren hab ich ein Team gefunden und gehe heute noch zu Amphi leveln^^
    Morgen dann noch Coins farmen um mir die Items +5 Züge, Megastart und Angriffsplus leisten zu können UND noch Kohle für 2 Superbälle in petto zu haben :whistling:


    M-Gewaldro muss ich (denke ich) nicht mehr ran. Nur minimal nach unten gerutscht auf Platz ~1450. Das sollte reichen :)