Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Pikachu fertig gelevelt. 2800 Schaden!!! Davon musste ich einfach ein Bild machen, es wird mit viel Glück wirklich zur Mega-Bestie! :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich war am Wochenende auch ausschließlich mit Münzen farmen und aufleveln beschäftigt. Habe gar nicht gewusst wie viel Rückstand ich da noch habe. Konzentriertes Max-Leveln von 80er-Pokies und Allem was etwas vom Himmel holen kann. Ich rechne diese Woche mit Megasteinen vom Typ Flug oder auch Käfer, da hinkt Shuffle hinterher. Ob durch einzelne Competitions oder gar neuen Missionskarten, mal sehen. Mit neuen Stufen rechne ich auch ganz fest. Was denkt ihr was kommt ?

  • Ich hoffe wirklich, dass nicht so viel neues auf einmal kommt - ich müsste mal endlich mit meinen normalen Stufen weitermachen. Stehe bei 201 rum und komme wg. Zeitmangel nicht weiter.


    Aber eine neue Megastein Challenge (mir wäre auch eine Wiederholung rech) wäre schon toll, so kann ich hoffentlich einen Stein einsacken der mir für die Normalstufen hilft.


    Was für mich als Wiedereinsteiger auch noch sehr nützlich wäre: Die Chance bestimmte Pokemon zu fangen die zu einer Mega-Evo fähig sind. Mir fehlen so viele: Camerupt, Knackrack, Tohaido usw.
    Denn selbst wenn ich hier den Stein bekäme - er würde mir nix nützen :assi: Ob die Pokis jetzt in einer Safari, Event, neue Normalstufen kommen wäre mir hier relativ egal^^


    Missionskarten... wär auch nicht verkehrt wenn es dafür anständige Preise gibt (Megasteine, Beschleuniger) :D



    Ansonsten heute Morgen Ash-Fröschli eingeballt. Zur Sicherheit mit M-Auslöser, Angriffsschub und +10 Sek. gespielt. Mit über 20 Restsekunden gewonnen und gleich bei um die 25% im Pokeball fangen können. M-Gewaldro und 2 weitere Pflanzen waren da echt genial! Als viertes hab ich noch Angrychu dabei gehabt. Wow das fetzt wenn sich der Superblitz aktiviert :scared:


    Münzen sind jetzt bei 28k, Platz 4000 bei M-Lohgock und ich warte gespannt was Morgen alles kommt :grin:

  • Ansonsten heute Morgen Ash-Fröschli eingeballt. Zur Sicherheit mit M-Auslöser, Angriffsschub und +10 Sek. gespielt. Mit über 20 Restsekunden gewonnen und gleich bei um die 25% im Pokeball fangen können.

    Wozu die +10 Sekunden? Die ändern nichts an der Fangchance und sind daher eigentlich nur nützlich, wenn man die Stufe sonst nicht schaffen würde (um also quasi überhaupt erst zum Fang zu kommen), den S-Rang braucht man bei Events ja schließlich nicht. So bieten sie natürlich etwas mehr Sicherheit, aber gerade bei eigentlich machbaren Stufen muss man das ja nicht unbedingt dazu kaufen, auch wenn ichs bei einem schwächeren Team schon verstehen kann.
    Nur so als Einschub für zukünftige Events, auch wenn das Geld natürlich schnell wieder drin ist.

  • Juhu! :sekt: Ich bin gestern (bzw. eigentlich war es schon heute) bei Zygarde Stufe 300 angekommen und durfte diese überspringen (297+3). Vor Freude bin ich mit allen Items bis auf -1 rein, obwohl ich wusste, dass das komplett unnötig war (15 Restzüge). Ich wollte halt einfach nichts riskieren, bevor ich diesen Versuch noch in den Sand setze und dann womöglich mehrere Full Item Runs hinlegen muss. Screenshot gibts keinen, ihr wisst ja, wie das aussieht :D Diesmal habe ich für den Steigerungskampf keinen Klunker ausgeben müssen und hab auch alle Bossstufen, die ich nicht überspringen konnte beim ersten Mal geschafft. Wenn ich daran denke, was mich andere Steigerungskämpfe so gekostet haben... So extrem müssen die Bossstufen aber nicht noch mal sein.


    Jetzt muss ich noch meinen Item Versuch bei Mega-Lohgock machen und dann sind die Events spät aber doch abgehakt und ich kann wieder S-Ränge bie Normalstufen holen gehen. Mit meinen aktueöö 38k Münzen bin ich auch sehr zufrieden.

  • Wozu die +10 Sekunden? Die ändern nichts an der Fangchance und sind daher eigentlich nur nützlich, wenn man die Stufe sonst nicht schaffen würde (um also quasi überhaupt erst zum Fang zu kommen), den S-Rang braucht man bei Events ja schließlich nicht. So bieten sie natürlich etwas mehr Sicherheit, aber gerade bei eigentlich machbaren Stufen muss man das ja nicht unbedingt dazu kaufen, auch wenn ichs bei einem schwächeren Team schon verstehen kann.Nur so als Einschub für zukünftige Events, auch wenn das Geld natürlich schnell wieder drin ist.

    Da ohne Items immer noch etwa 1/3 der KP übrig waren von Quajutsu hatte ich das als kleines Sicherheitspolster noch mitgenommen obwohl es ohne sicher auch gegangen wäre.
    Zeitstufen sind überhaupt nicht meins und lieber 800 zuviel ausgegeben als dann 5000 verloren :blush:


    Kennst du diesen berühmten Brainfreeze? Wenn du auf einmal vor dem Shuffle Board hockst und nix geht mehr xD
    Das ist mir schon so oft passiert und die +10 Sekunden sind da sehr gut für die Psyche :whistling:


    Ich hoffe aber, dass ich mit der Zeit sicherer werde bei den Zeitstufen generell und an meiner Einschätzung was ich für Items unbedingt brauche um gut durchzukommen^^

  • ich würde lieberfinden wenn mal eine Woche lang keine neue Event Pokemon auftaucht. So komme ich mit den Normalstufen einfach nicht weiter. Ständig Coins farmen :)

    Jede Woche kommen neue Events. Die meisten sind Wiederholungen, welche viele dann auslassen. Es ist nahezu unmöglich, dass eine Woche gar nichts kommt. Seitdem wir aber theoretisch 15 Events gleichzeitig haben können, ist eben für neuere Spieler immer massig viel dabei.


    Neue Normalstufen wären wirklich mal gut. Nach 1 Woche nur Amphy reicht es langsam mal mit Leveln. Noch eine Woche mache ich das nicht mit.

  • Die Fähigkeit Auf und Ab ist übrigens gar nicht mal so schlecht wie ich festgestellt habe.Die durchschnittlichen Schadenswerte waren immer ziemlich gut und die Aktivierungsquoten sind auch gut.Bei Demeteros z.b. würde ich immer die Tiergeistform bevorzugen.

  • Neue Normalstufen wären wirklich mal gut. Nach 1 Woche nur Amphy reicht es langsam mal mit Leveln. Noch eine Woche mache ich das nicht mit.

    Och ich habe eigentlich kein Problem damit^^
    Aber es wird sicherlich irgendwas neues kommen, allein schon deswegen weil 4 Events auslaufen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn eine neue Safari kommt, aber diese sind ja immer so "Pokemon raubend" also das man 5-6 neue Pokemon da einbaut und ja, selbst mit neuen Formen, würde man wohl zu schnell an die Grenzen stoßen, wenn z.b. jede Woche 5 neue Pokemon gefangen werden könnten^^.


    Aber ja, auch gerne wieder Normalstufen, aber dann bitte wieder in 10-20er Schritten. 40-50 sind einfach to much :totumfall:
    Ich meine, was wäre den gegen die Idee, einfach jede Woche 10 neue normalstufen rauszuhauen anstatt einmal 50 und dann Wochenlang nichts?^^

  • @askani
    M-Knak/M-Ray (jeweils wenn voll mit Beschl. geboostet) und ansonsten ein gemischtes Team aus Blockbrecher+, Barrierebrecher+ und Abschütteln+


    Ein wirklich perfektes Team gibt es nicht, da es drauf ankommt, welche Pokemon man bekämpfen muss. Ich für meinen Teil habe es ja mit dem "99 Züge Glitch" gemacht und war mit M-Knack sehr zufrieden, besonders bei Raichu und Amphy. M-Ray hingegen hat den Vorteil, das er auch Gegnernische Pokemon entfernt. Der Rest liegt dann beim Spieler selbst. (ansonsten noch gut überlegen, welches Pokemon man in den 4. slot setzt, weil es ja auch 3er Stages gibt)


    Man sollte, wenn man es ernsthaft schaffen will, am besten bei jedem Pokemon sich gut überlegen welche Items man dazu kauft. Ich habe über 3h dran gesessen und mir teilweise sogar die Stufen nochmal im Internet nachgelesen, ohne Mega Start oder DD wären manche Stufen, selbst mit dem Glitch, mein aus gewesen.

  • @Undead Ich verstehe auch nicht ganz warum man das nicht in den 10/20 Schritten belassen hat.Da war wenigstens ein regelmässiger "Fluss" da.Vieleicht waren das aber auch irgentwelche taktische Überlegungen von GS.


    @chrbenz Neue Stufen laufen ja nicht weg.Für Spieler die schon länger bei Shuffle unterwegs sind wäre das aber neues "Futter".Schadet ja jetzt niemanden.
    Genug Münzen musste jeder von uns schon farmen um so weit zu kommen.Da hat wohl jeder seine leidigen Erfahrungen.Vorteil für neuere Shuffle-Spieler ist aber das es etwas einfacher ist die (älteren) Stufen zu schaffen.

  • :totumfall: Zygarde 300 hat mich trotz klasse Team Mega-Gengar, Dragoran & Latiasund gutem Spiel zweimal abgefrühstückt. Alle Items mitgenommen, lange Kombis gebaut, und trotzdem "nur" 156.000 Schaden gemacht. Der Level ist einfach zu RNG-lastig, selbst wenn man sich Mühe gibt, den "Skyfall" lange zu verteilen, so dass immer wieder schöne Matches nachrutschen. Wenn der Störschutz aufhört ist es einfach nur die Hölle, hast Du's bis dahin nicht fast geschafft, hast du keine Chance. ;(


    Ich fürchte, das muss ich aufgeben. Also zurück zu Mauzi, von 60k wieder hocharbeiten, damit ich für morgen wieder Kriegskasse hab.

  • Danke für die Antwort. Wie aktiviere ich den Glitch denn?

    Der funktioniert leider nicht mehr - daher würde ich Dir persönlich vom Marathon abraten. Mit Glitch kostete er bereits 20-40k an Coins, nicht auszudenken wieviel Coins man jetzt bräuchte. Schau Dir auf den Seiten von Bisafans mal die Belohnungen an und entscheide selbst ob und wieviel Du investieren möchtest.

  • Wenn der Störschutz aufhört ist es einfach nur die Hölle, hast Du's bis dahin nicht fast geschafft, hast du keine Chance.

    Deswegen würde ich persönlich ja auch von Gengar abraten und lieber Maga-Latios nehmen. Mit dem kannst du mit Glück schon früher ein bisschen was abräumen und auch dann mit den Störungen zumindest noch ein kleines bisschen was an Schaden machen. Aber mich hats halt auch genervt, dass man an der Stelle so vollkommen aufs Glück angewiesen ist. Ich sagte ja damals schon, das man die 300 auch einen Affen spielen lassen könnte. :assi:
    Edit: warum bist du nicht bei deinem M-Ray Team geblieben? Damit habe ich zumindest besser als mit Gengar abgeschnitten... aber letztlich auch verloren. :(


    Der funktioniert leider nicht mehr - daher würde ich Dir persönlich vom Marathon abraten.

    Kann ich unterschreiben. Zumindest wenn du die 50 schaffen willst, kann das eine extrem frustrierende Angelegenheit werden und im Extremfall verlierst du zigtausende und schaffst es doch nicht. Ich bin immernoch froh, dass ichs mit Glitch gespielt habe, ohne würde ich mir das nicht freiwillig antun wollen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!