Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab Level 50 itemless geschafft (natürlich nicht mit dem eben aufgeführten Team, das wäre in der Tat unrealistisch) und ich meine, dass das auch beim letzten Mal schon der Fall war. Mir liegen Zeitstufen aber tendenziell ohnehin besser als zugbasierte Level und ich bin auch nur durch eine kleinere Serie nach Ablauf der Zeit durch gekommen, ist aber insgesamt definitiv machbar. Sollte aber auch absolut kein Problem sein, da einen Angriffsschub und gegebenenfalls noch ein weiteres Items dazu zu nehmen, für viele Mega-Steine muss man ja um einiges mehr an Item-Einsatz einrechnen.

  • @007 Ich denke das es natürlich möglich ist, solche Level auch Itemlos zu schaffen (wie gesagt, bei mir liegt da noch viel , viel Potential).Aber das suggeriert drn meisten das es mit links und 40º Fieber zu schaffen wäre, was aber auch nicht so ist.Ich erzähle natürlich auch gerne von meinen Erfolgen und verschweige manches auch mal.

  • Ja, ich bin einfach nur besch.... schlecht...


    Nach dem 10.! Versuch, ohne Items geschafft (hab meine extra Herzen verballert). Trotz das ich ein geboostetes Diancie habe. (und 0sec... man bin ich schlecht)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQISjXwA


    Ok, Teilweise war das Startboard echt mies, aber wie oft ich die Combo verloren habe, weil ein fallendes Poke icon in der Luft eingefroren/zum Block verwandelt wurde, das eigentlich eine weitere Combo ausgelöst hätte, hätte mich schon fast den 3DS an die Wand klatschen können(blos nicht, den brauch ich noch^^)


    Ne, ich werde bei solchem Firlefanz beim nächsten mal mit Items spielen, meinen nerven zuliebe. Ich weis warum ich eigentlich Random Gameplay nicht leiden kann und trotzdem spiele ich dieses Spiel >_>


    Ich geh dann mal weitere Parts Zelda TP Picross aufnehmen, da ist wenigstens kein Random Faktor dabei :D


    Edit: immerhin hat mir Latios danach ein versöhnungs Wutanfall spendiert 51+4

  • Es läuft würde ich sagen^^


    Die ersten 5 Herzen in die Safari gesteckt. Das war eine sehr gute Investition! 3x Irrbiss bekommen und immerhin jeweils 300 Münzen abgestaubt. Dann einmal Pumpdjinn platt gemacht und dann kam endlich zum ersten Mal überhaupt Zwirrklop :scared: Ohne Probleme besiegt aber trotz 40% Fangquote nicht im Pokeball geblieben. Mit dem ersten Superball konnte ich es aber dann fangen :love:


    Fehlt nur noch Golbat!


    Und dann geht's an die Events die noch offen sind. Für Tobutz muss ich M-Absol noch etwas leveln, das wird dann gleich zusammen mit ein paar anderen Pokis durchgezogen die ich für Zygarde bzw. Zwirrfinst brauche.
    Je nach dem mit was für Items ich spielen muss könnte ich auch noch mal einen Tag bei Mauzi einlegen müssen.


    Zum Glück gibt's nächste Woche kein Update - ich hab noch genug zu tun :D

  • Habe nun auch die 100 hinter mir mit Angriffsschub und Störschutz.
    Team: Mega-Latios (Lv.8), Latias (Lv.7), Zygarde 50% (Lv.5), Kyurem (Lv.7) (Gibt bessere Möglichkeiten, wollte aber nebenbei nur leveln :D)
    Restzeit: 14 Sekunden.


    Es werden viele Metallblöcke von Skyfall runterfallen und Eisbarrieren als Störfaktor von Latios. Deshalb habe ich Störschutz genommen. Die Metallblöcke verschwinden ja nach einiger Zeit oder werden von Mega-Latios zerstört. :)

  • Mir erscheint es so, das Latios, so ab Level 70/80 wieder häufiger wütend wird.
    Aktuell bei Level 120 und jetzt wage ich mich zum von mir mittlerweile "gefürchten heutigen Pokémon" ;)


    Edit: Na gucky an, das Spiel war gnädig und hat es mich gleich fangen lassen.Mantirps hat Fähigkeit Teamgeist.

  • Juhu, gestern noch ganze fünf Stufen im 140er Bereich übersprungen, wo es zumindest für meine Verhältnisse anfängt schwer zu werden und wo ich auch erstmals verloren habe, zur Sicherheit natürlich mit +10 gespielt und die 150 dann mit allem ausser -1 (soviel Eis :( ). Ich hätte jedenfalls nichts dagegen in den 190ern nochmal einen schönen Sprung zu machen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was heißt den eigentlich immer "gute Zeitstufen Spieler"?^^ Hälst du dich für einen schlechten Spieler? :D
    Den wenn es danach ginge, müsste ich es ja dann ohne Items schaffen können, da mein Diancie sogar 6/6 Beschl. besitzt^^


    Wie sah den deine Combofolge aus?

    Ich würde mich als mittelmäßigen bis guten Zeitstufen-Spieler einschätzen, vor allem wenn ich mich mit einigen Spielern auf Youtube und hier im Forum vergleiche. Dich und Paul648 hätte ich nachdem, was ihr immer postet als SEHR GUTE Zeitstufen-Spieler eingeschätzt und wie ich gesehen habe, habt ihr es ja auch itemlos geschafft. Glückwunsch dazu!
    Meine Combofolge war in Ordnung (am Ende hatte ich eine ~20er Combo) und wenn ich mich nicht verrechnet habe, hätten mir sogar zwei zusätzliche 3er-Reihen den Sieg gebracht. Nachdem ich dann je einen Versuch mit +10sec und Störschutz grandios vergeigt habe, bin ich mit Angriffsschub rein und hatte nur 10 Restsekunden. Im Vergleich zu meinen vorherigen Ergebnissen also eher mäßig gelaufen. Man könnte es RNGen Pech oder Item-Fluch nennen.


    Edit: Immerhin wird Latios jetzt häufiger wütend. Bis Stufe 50 hatte ich vier 3er-Sprünge und bis Stufe 96 kamen noch vier 5er-Sprünge hinzu.

    Zygarde hatte ich mit Ray (20/20) Xer, Yveltal und Diancie gemacht. Ohne Angriffsschub geht es aber trotzdem imo nicht.

    Da denkt man sich nichts böses und findet bei Youtube dieses Video:



    Ich könnte ausrasten wie viel RNGen Glück manche Menschen haben!

  • Mantirps ist tatsächlich alles andere als einfach wenn man noch nicht die richtigen Pokémon hat. Auf Mobile hab ich es bis jetzt auch nur zweimal besiegen können (aus 5 Versuchen) und einfach aufgegeben. 50er + Teamgeist ist es nicht wert und mein Hauptfokus liegt auf dem 3DS.
    Dort hab ichs hingegen mit M Gengar & SE geschafft & gefangen.

  • Also ich bin heute wirklich zu blöd xD
    Schon wieder 3 Versuche verballert und es nicht besiegt... es entstanden keine Combos, nicht mal durch M-Gewaldros Fähigkeit :totumfall:


    Sollte ich eher zu Beginn versuchen die Mantirpse aufzureihen oder schauen dass sich M-Gewaldro schnell entwickelt?


    Ein winzig kleines Tagespoki macht mich fertig :assi:


    Edit: Danke @Mister Stolloss ich werde es mal mit M-Gengar versuchen :thumbup:

  • Nach dem erste Safari Tag dachte ich noch die wollen uns ärgern und zu Superbälllen drängen und nun habe ich schon alle gefangen - alle mit Pokeball.


    Auch Zwirrfist konnte ich schon einballen. Einfach mal nachdem ich Zwirrlicht gefangen habe mitgenomen und geguckt wie es so mit Zwirrlicht läuft. Gut! Ein bisschen trainiert und dann mit M-Gengar, Darkrai, Zwirrlicht und Apollo Zwirrfist ein paar mal Itemless besiegt und dann blieb es irgendwann einfach wirklich im Pokeball...


    Diese Fangraten können einen echt fertig machen.. Mal brechen die Pokemons bei der Superfangchance mit 80+% aus dem Superball aus und mal bleiben sie einfach bei ?%-10% Wahrscheinlichkeit im Pokeball... Verrückt..



    Bleibt für mich noch die richtigen Taktiken zu finden für Panferno - einfach mit Itemeinsatz sollte ich es locker besiegen, konnte es schon Itemless fast killen - für Ash-Quajutzu (Mega-Gewaldro finde ich weiterhin da echt nicht vorteilhaft), sowie für Zygarde und Tobutz.


    Jemand gute Erfahrungen irgendwo mit gemacht?


    Spawnen bei Zygarde weiterhin Xerneas und Yveltal auch wenn man diese im Team hat (habe beide noch nicht gefangen, kann es daher nicht selber testen..) ??



    Und nebenbei immer mal wieder Latios weitermachen. Gefangen ist es schon, aber den Lationit brauche ich auch noch =)



    Und nochmal mein Freundescode:


    8J9CDQUT


    =)