Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein M-Gewadro Pflanzen Team mit Knospi (Megakraft+) ist der Hammer.Damit schafft man sogar Gastrodon (389) ohne Items auf S.
    Die nächsten Beschleuniger gehen dann wohl in Gewaldro.Wenn das einmal seine Wirkung entfaltet dann kanns richtig abgehen.

  • So, keine Lust mehr gehabt mich über dieses Mistvieh zu ärgern und habe ab dem 16. Versuch angefangen Superbälle zu werfen...
    Soviele versuche ohne das es im Ball bleibt (zwischen 19-43%) ist echt ein hohn an Bad luck


    Bei versuch 17 (7RZ)
    blieb es dann drin. Ich werde mir eine neue Regel aufstellen, das ich nach dem 10. Sprung aus dem Pokeball, Superbälle nutzen werde. Das Game will es wohl so bei manchen Pokemon. Hier hatte ich teilweise das Gefühl, das es nicht so programmiert ist, das es im Pokeball bleibt, aber ja was solls, gefange ist gefangen (trotzdem Schade, das man diesem "Pay to Win" erlegen ist, um die Fangchance zu erhöhen) gefällt mir halt immer weniger, das man selbst mit Geduld bestraft wird.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqlPvNYA


    Darf ich Kapuno knuddeln?^^ Die schlechte Laune ist gerade wieder verflogen :love:


    M-Skaraborn 0 mit Genesect, Ramoth und Xerneas, 8RZ, 1. Versuch. :yeah:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQQIJHWQ


    Und es geht weiter:
    Xatu gefangen. Itemless, 9RZ, 1. Versuch.
    Hatte Gengar mit und das zeigte dann seine Wirkung nach dem 3. Zug. Übrigens: zieht das obere rechte Xatu nach unten rechts und freut euch über eine geschenkte 22er Combo :) Achja, fast vergessen: Hatte auch Darkrai mit, das sleep im 2. Zug aktivierte.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqIlp-ZA

  • So, Tagespokémon und Safari erledigt, Latios 150 (+10, Atk+) mit 15 Restsekunden geschafft (jetzt reicht's mir aber auch damit) und Zygarde Optimum auch schon eingeballt. Jetzt fehlt noch Tobutz, wird noch ne harte Nuss und dann geht's langsam weiter in den Normalstufen, stehe bei 292 Branawarz. Fürs Weiterkommen muss ich sicherlich auch Mauzi37 besuchen, habe nur noch 30k Münzen.


    Edit: Habe wie beim letzten Steigerungkampf ca. 1/3 der Stufen übersprungen (52 von 150 / 107 von 300).

  • Ich hab mich heute, mit der Hoffnung das Latios nochmal wütend wird, an die Stufen 191+ mit Angriffsschub und Mega Guardevoir gewagt. Da morgen eh kein Update kommt und ich alle anderen Events auch schon abgeschlossen habe, bleibt mir auch noch genug Zeit um die Münzen bei Mauzi zurückzuholen. Zum Glück kam schon nach Stufe 193 der Sprung 194+4. Darüber war ich dann sehr froh da es mir 12k Münzen gespart hat. Die Stufen 199 und 200 habe ich dann zusätzlich mit +10 Sekunden gespielt. Ich hatte bei allen Level um die 20 Restsekunden über, hätte mir also die zwei +10 sparen können, aber auf die paar Münzen kommt es im Vergleich zu den ganzen Angriffsschüben die ich gekauft habe auch nicht an.



    Das ist nun auch einer der wenigen, wenn nicht sogar mein erster Steigerungskampf den ich bis zum Ende gespielt/geschafft habe.


    Insgesamt würde Latios bei mir 18x wütend und ersparte mir so 72 Stufen.

    1-50 5+3, 11+3, 30+4
    51-100 51+4, 64+4, 73+4, 80+4, 90+5
    101-150 106+3, 114+3, 123+4, 131+5
    151-200 156+3, 162+5, 170+5, 178+4, 185+5, 194+4
  • Bei versuch 17 (7RZ)
    blieb es dann drin. Ich werde mir eine neue Regel aufstellen, das ich nach dem 10. Sprung aus dem Pokeball, Superbälle nutzen werde. Das Game will es wohl so bei manchen Pokemon. Hier hatte ich teilweise das Gefühl, das es nicht so programmiert ist, das es im Pokeball bleibt, aber ja was solls, gefange ist gefangen (trotzdem Schade, das man diesem "Pay to Win" erlegen ist, um die Fangchance zu erhöhen) gefällt mir halt immer weniger, das man selbst mit Geduld bestraft wird.


    Ich glaube das sollte ich mir auch überlegen ;) Ab Versuch 10 wird ein Superball geworfen - dann hat man zumindest nicht so viel Zeit verplempert :assi:
    Bei mir waren es heute 14 Versuche ehe ich das Lunastein fangen konnte. Und auch ich hatte irgendwie das Gefühl dass mein Game den Fang gar nicht zulassen wollte beim Pokeball :|


    Aber wenn ich mir dann in Erinnerung rufe, dass ich schon so manchen Catch bei unter 10% hatte... dann kann ich es wieder besser ertragen mal einen Pechtag erwischt zu haben :blush:

  • Tandrak ist ja mal fies mit seinem Board des dauerstörens... Nach dem 3. Versuch hatte ich mit 2RZ eine Superfangchance und hab nicht lang gefackelt:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqIp6MSA


    Fehlt halt nur noch der S Rang, bei dem ich wohl Items nutzen werde. (vllt +5 und DD)
    Edit: ja, S Rang mit den beiden Items. M-Knak hat mal so gar keine gescheiten COmbos ausgelöst und schaffte es trotz der Items mit nur 13RZ. Da wundert es mich nicht, wieso ich ohne items so gar nichts lief.
    Mein teuerstes Pokemon bisher.

  • @Undead Knakrack, Groudon (ok meins ist Lv15), Deoxys und das Boden Blockbrecher+ Pokemon sind ein super Team für Tandrak. Beim 1. Versuch habe ich es gefangen und beim 2. Versuch auf S gebracht mit Züge+5. Es hätte auch beim 1. Versuch mit +5 geklappt, aber ich gehe immer erst ohne Items rein.
    Xatu war auch beim 2. Versuch erledigt, wobei da alles ohne items ging. Wenn ich da an Weißweiler zurückdenke... teilweise grausame Stages.


    Groudon habe ich bis jetzt echt oft eingesetzt, genau so wie Glurak. Es war gut beiden die Lolis gegeben zu haben.

  • @Paul648
    alles schön und gut, aber hier wollten sich keine Combos bilden. Ich hatte ja auch Golgantes dabei, aber es half trotzdem nicht viel. Und wie gesagt, wenn dann mal Knaks skill getriggert wurde, ist danach kaum was passiert und man schafft dieses Pokemon nicht mit nur 2-5er Combos auf S. Selbst der Itemrun mit DD lief eher schlecht als recht.


    Honweisel gefangen, obwohl die Runde schlecht lief. Itemless, 2RZ, 1. versuch
    Gengar mit Wadribie und Lugia

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQQU09OA


    Ich denke mal, das der S Rang hier kein Problem sein wird, aber ich hatte beim Start kein Wadribie das eine Combo auslöste(mein Mauzi Coin "Glück" Dilema^^)
    Edit: was soll den das Spiel? Ich starte meinen 2. Run und wieder keine Combos am Anfang :flinch:

  • @Pokefan_Mimi 5 Versuche sind 2500 Münzen bei Mauzi aber man hofft natürlich immer das es beim nächsten Mal schon klappt
    Aber 14 Versuche, so viel Nerven hätte ich nicht gehabt.


    Wenn noch mal eine Superfangchance gekommen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. Aber die hatte ich nur einmal bekommen - bei Versuch 2. Und da glaubt man ja, ach das brauch ich nicht klappt eh gleich beim nächsten Mal im Pokeball... Pustekuchen...
    Das merke ich mir, wenn mir das Spiel eine Superfangchance über 90% spendiert greife ich in Zukunft zu :assi:

  • Ich habe für dieses Mondplagiat auch ziemlich viele Versuche gebraucht (über 10, danke RNG). Wenn ich wenigstens ein einziges Mal in dem Spiel Glück haben könnte - that'd be great.


    Übrigens ist mir heute etwas ziemlich lustiges passiert:

  • Es kommt nichts. In den Update-Daten von letzter Woche sind bereits die Events, die am 10. Mai starten, drin (das heutige 3DS-Update hat nur einen Bug, mit dem man praktisch unendliche Versuche erhalten konnte, behoben). In Japan ist immerhin Golden Week, also praktisch eine Woche von Feiertagen.

  • Finde ich gut. Also sowohl, dass der Mist gepatcht wurde, als auch, dass nichts neues kommt, die kommende Woche kann man dann ganz in Ruhe angehen, Normalstufen komplettieren und die Geldreserven auffüllen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!