Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mewtu ist freigeschaltet :thumbup:


    Ein kurzer Testlauf mit M-Gengar und 3 starken Käfern hätte fast geklappt :D
    Am Ende blieben nur etwa 10% der KP übrig^^
    Wenn ich es aber fangen will würde ich hier doch aufs C-1 Item zurückgreifen um es dann auch fangen zu können. Liege ich richtig, dass C-1 in diesem Fall die Psiana entfernt?


    Aber erst mal geht's zurück zu Mauzi und ein bisschen Coins farmen bis Dienstag.


    Jap ich denke ich werde da auch irgendwann auf das C-1 Item zugreifen müssen - wäre dann das erste mal dass ich das Item verwende.


    Hatte Mewtwo schon ein paar mal kurz vor dem KO. Sowohl mit Gengar als Mega als auch mit Skaraborn. Auch mit Störschutz zusätzlich habe ich versucht, aber auch das brachte mir keinen besseren Erfolg.
    Heute Mittag hatte ich einen geilen Run, aber dann scheiterte es als bei gaaaanz wenig KP von Mewtwo das Feld plötzlich nur voller schwarzer Wolken war und ich echt nicht mehr wusste wo ich was ziehen sollte...



    Ich denke ich werde meinen neuen Klunker (Missionskarte 3) morgen wieder in Mauzi investieren. Gutes Geld das ich gebrauchen kann. Und was soll ich mit einem Klunker.. :D

  • Wenn auch etwas spät, hihi, hier kommt meine Statistik:


    Beschleuniger
    Gengar: 1
    Knakrack: 10
    Lucario: 4
    Amphy: 7
    Lohgi: 3
    Mew2: 5
    Ray: 20
    in Reserve: 2


    Lv.Max
    Groudon: 5
    Glurak: 5
    in Reserve: 8


    maxed: 99 (inkl. Glurak und Groudon)
    gefangen: 560/560


    Ja, mich nervt Amphy auch grad so richtig, aber noch ein paar mehr von den nützlichen Neuen will ich bis zum nächsten Update (das hoffentlich fett wird) schon noch schaffen. Da ich aber über 94 k Coins habe, ist das zum Glück nur die halbe Mühe.
    Euch allen schöne Pfingsten :)

  • @G_O


    Wenn ich zurückdenke für was ich (ganz am Anfang als ich anfing mit Shuffle) die Klunker rausgeschmissen hatte - ich könnt mich heute noch in Grund und Boden schämen :assi:
    Entweder bei ganz normalen Stufen für Zusatzzüge verheizt oder (jaaaaa ich war so blöd) einmal sogar 6 Stück für Münzen eingetauscht :patsch:
    Könnte mir heute noch nen Tritt dafür geben...


    Obwohl ich ja eigentlich keinen weiteren bei Mauzi ausgeben wollte denke ich doch, dass ich das Morgen wieder mache. Denn von knapp 48k auf 90k nur beim 37er Mauzi Coins farmen... :totumfall::totumfall::totumfall: neeeeee...

  • Ich bewundere euch sowieso, die ihr ständig unzählige Versuche bei Ampharos zum Training reinsteckt.. Ich habe da nie wirklich Lust drauf, auch wenn ich natürlich die notwendigkeit zum Training sehe^^

    Wenn wir sonst nichts zu tun haben, würden die Herzen sich ja bei 5 ansammeln und den ganzen Tag "verschwendet" werden. Zumindest mache ich Amphy Runs nur, wenn sonst nichts los ist :)

    Coins bzw. EVs grinden ist ein notwendiges Übel :D
    Ich glaube wirklich gerne macht das keiner :blush:

    Naja, was heißt gerne machen, wie oben geschrieben: wenn man sonst nichts zu tun hat :D Ich "trainiere" z.b. nebenbei, während ich mir eine Serie reinziehe. Da sind perfekte Züge nicht notwendig^^
    Außerdem ist es immer wieder toll, wenn ein Pokemon Lv. Max. erreicht (bis es irgendwann bis 15 oder darüber geht xD )

  • @Pokefan_Mimi


    Ne Freundin von mir hat ihren Gratis-Klunker aus der goldenen Woche auch quasi direkt wieder weggeworfen, weil sie nach einem missglückten Match sich verklickt hat und dann den Klunker für weitere Züge genutzt hat.


    Dies habe ich Anfangs aber auch gemacht.. Aber meist bei wichtigen Event-Pokemon.. Oder eine schwere "Endgegner-Stufe" bei den Normalstufen.



    @Undead


    Ich muss quasi nur trainieren und Geld farmen. Will aber lieber meine Versuche in die Normalstufen investieren, um dort weiter zu kommen. Mache ich das aber, habe ich zu wenig Geld.. Ein Teufelskreis :D

  • @G_O
    naja, wenn du ohne Items nicht weiterkommst, wirst du wohl Coins farmen müssen, da führt dann kein Weg drumherum (außer vllt echtes Geld investieren :D )

    Niemals echtes Geld! Auch wenn das mit dem Smartphone schnell und einfach geht.. Auch viel zu teuer die Klunker :D



    Ja manche Stufen haben es in sich. Sogar um die überhaupt nur zu schaffen. Am längsten hänge ich aber immer an den Mega-Stufen fest. Deswegen habe ich ja auch immer knappes Geld. Weil man hin und wieder einfach mit einem Mega-Auslöser oder so starten muss. Oder einen Superball wirft, etc. Ihr kennt das denke ich.

  • Wenn wir sonst nichts zu tun haben, würden die Herzen sich ja bei 5 ansammeln und den ganzen Tag "verschwendet" werden. Zumindest mache ich Amphy Runs nur, wenn sonst nichts los ist


    Naja, was heißt gerne machen, wie oben geschrieben: wenn man sonst nichts zu tun hat Ich "trainiere" z.b. nebenbei, während ich mir eine Serie reinziehe. Da sind perfekte Züge nicht notwendig^^
    Außerdem ist es immer wieder toll, wenn ein Pokemon Lv. Max. erreicht (bis es irgendwann bis 15 oder darüber geht xD )

    Genau das würde ich auch machen :thumbup:
    Wenn gar nichts los ist, die Münzen auf nahe Max sind und ich sonst nix zu tun hätte dann würde ich mir Mons rauspicken die nützlich sein können und diese bei Amphi hochleveln :D
    Und ich weiß genau was du meinst - wenn ein Mons endlich nach Tagen auf Lv.Max angekommen ist hat man ein tolles Feeling dabei :blush:



    Ich muss quasi nur trainieren und Geld farmen. Will aber lieber meine Versuche in die Normalstufen investieren, um dort weiter zu kommen. Mache ich das aber, habe ich zu wenig Geld.. Ein Teufelskreis

    Das ist der ganz normale Wahnsinn den wir alle machen wenn wir noch nicht durch sind mit den Stufen ;) Ein steter Fluß aus Geld für Items sammeln, Mons trainieren um einen Run auf eine bestimmte Stage machen zu können (Event, Zusatz, Normal) :assi: Und ja nachdem wie heftig die Updates und somit die Events ausfallen bleibt weniger Zeit um im "normalen" Spiel weiter zu kommen.
    Wo bist du denn grad? Ich bin Stage 230 (Meditilas - Weißweiler) und finden Abschnitt zum :blerg:



    Woah und grad mal einen Blick auf die Rangliste bei Mega-Sumpex geworfen. Ich bin immer weit vorne mit Platz 446. So gut (und das dazu am Samstag Abend) war ich noch nie^^
    Und der Offcut für den Stein liegt immer noch richtig niedrig - bei 9256 Punkten :scared:

  • @Pokefan_Mimi Mein Trainingsteam ist gerade Lv.9 und Scherox wird als 1. Max erreichen. Geckabor wird trotzdem noch trainiert und Blubella und Kappalores sollten es morgen schaffen. Ab Level 9 geht das Training immer super schnell, obwohl es langsamer ist von den EP her. Am schlimmsten ist es von Level 7 zu Level 8. Danach gehts zu Mauzi, damit Diesntag auch rund 95000 Münzen bereit sind.


    Der Sumpex Steincutoff ist ja enttäuschend gering. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Zukunft aus und es wird wieder alles viel geringer. 2500 Max Ups sind schön und es läuft viel entspannter.

  • Geschafft, ich bin wieder Content Clear. :grin:
    Die neuen Normalstufen waren dieses Mal um einiges einfacher. Für ca. die Hälfte der Stufen nutzte ich Mega-Rayquaza. Den Rest erledigten Knakrack, Lucario und Gewaldro. Die meisten Pokémon blieben sogar im ersten Ball.



    Mega-Beschleuniger:
    Lucario 4/4
    Gengar 1/1
    Rayquaza 20/20
    Knakrack 10/10
    Rest: 20


    Lv.MAX↑:
    Glurak 1/5 (bekommt erst mehr wenn ich Zeit habe es zu trainieren)
    Rest: 12


    Pokémon auf Lv. Max: 26
    Pokémon auf Lv. 9: 25


    Jetzt gehts wieder ab zu Mauzi und wenn es sich vorm Update noch ausgeht zu Ampharos.

  • Es könnte aber auch ein Effekt der Wiederholungen sein, ich glaube bei jedem neuen Stein oder Pokie geht es härter zur Sache.

    Ich denke auch, dass es daran liegt. Dem Durchschnittsspieler sind Lutscher oder Bonbons wohl nicht so wichtig, dass er deswegen Geld in Items investiert.


    Und es nervt wirklich unwichtige Pokemon zu fangen, nur weil man sie alle haben will. Wenn das Vieh bei fünf Versuchen mit ü30% immernoch abhaut, wirft man irgendwann einfach einen Superball, nur um es endlich hinter sich zu haben. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da man nicht ständig Münzen farmen kann hab ich mal geschaut wo ich Defizite habe bei bestimmten Typen (mit hoher Basisstärke/nützlichen Fähigkeiten) und mich mal dran gemacht welche fangen zu wollen...


    Ich habe gestern geschlagene 6! Versuche gebraucht um Nidoqueen einzuballen :hmmmm:
    Jedes Mal Fangchancen ü60% und das gemeine V... ähhh armes kleines heimatloses Pokemon :P wollte einfach nicht im Pokeball einziehen 8|
    Banette übrigens genau so ;( Das will ich auch noch - und ich brauche es ja eh zwingend wenn ich dessen Stufe auf S-Rang bringen will.
    Gerade in den Normalstufen glaube ich manchmal, dass da mit den angezeigten Fangquoten was nicht ganz koscher ist. Was da alles wieder ausbricht... aber naja so lange sich die Events besser fangen lassen (was für mich betrachtet auch stimmt) will ich nix gesagt haben :blush:



    Sonntagsmauzi hatte heute einen guten Tag gehabt :thumbup: Ich hab mal ein bisschen umdisponiert mit meinem Team um M-Gengar. Anstatt Megakraft-Geister mitzunehmen hab ich mal welche mit Willkür eingepackt. Und ich fand es lief deutlich besser! Sogar die Aufgabe aus Missionskarte 3 mit den 100 Münzen habe ich geschafft.
    Ausbeute in Zahlen: 5200 + 4500 + 2800 + 4800 (abzüglich Kosten für Items -2400) = 14900 Münzen Reingewinn :love:
    Münstand daher bei 62k und ich bin happy :D

  • Wo bist du denn grad? Ich bin Stage 230 (Meditilas - Weißweiler) und finden Abschnitt zum

    224 Staraptor. Ein paar Versuche schonmal gemacht und noch nicht geschafft. Aber kommt die Tage denke ich. Evtl muss ich dafür noch Voltolos und/oder Despotar trainieren. Mal schauen.


    Woah und grad mal einen Blick auf die Rangliste bei Mega-Sumpex geworfen. Ich bin immer weit vorne mit Platz 446. So gut (und das dazu am Samstag Abend) war ich noch nie^^
    Und der Offcut für den Stein liegt immer noch richtig niedrig - bei 9256 Punkten


    Bin aktuell mit meinem immer noch Itemless-Versuch bei Platz ~75000 :D mit 17000 Punkte. Mir reicht ja schon der Stein :D


    Viel schlimmer finde ich mit welchen Teams anscheinend meine Freunde im Spiel viele Punkte erreicht haben o_O
    Teilweise gar kein Mega-Pokemon vorne. Und viele nicht effektive im Team. Und dann Punkte weit über 30.000 ... o_O




    So Sonntagsmauzi war ganz gut heute. Alle 4 Versuche mit M-Gewaldro und Pflanzenteam gespielt. Wenn man es richtig angeht, läuft es ganz gut.
    Erst waren es glaube ich so ca 3.300 Münzen. Dann 5.600 (brachte mir auch die 100 Münzen Mission der Missionskarte). Dann 3700. Und zum schluss weil ich hier +5 vergessen habe nochmal 1.700.
    Bin aber ganz zufrieden.
    Bin danach zu Voltolos mit Störschutz und Angriffschub rein. Mega-Gengar + meine drei besten Boden Pokemon.
    MIt ich glaube 3 oder 4 Restzügen besiegt. Im Pokeball blieb es nicht, aber durch Superfangchance von MAX, habe ich es dann im Superball eingeballt.




    EDIT:
    Warum hat Voltolos eigentlich eine geringere Basisstärke als beide Demeteros Formen?

  • Teilweise gar kein Mega-Pokemon vorne. Und viele nicht effektive im Team. Und dann Punkte weit über 30.000 ... o_O

    Das sind die aktuellen Teams der Leute, nicht die Teams, mit denen sie die Stufe gespielt haben. Persönlich seh ich oft Münzgrinding-Teams … das ist ein Bug.

    Warum hat Voltolos eigentlich eine geringere Basisstärke als beide Demeteros Formen?

    Weil Demeteros der Boss des Trios ist. Boreos ist gleich stark wie Voltolos.

  • Die letzten Tage standen im Zeichen der Normal- und Zusatzstufen am 3DS. Heute Morgen konnte ich dann alles abschließen.



    Das Münzkonto ist nun aber ziemlich ruiniert (aktuell 26k). Daher ergibt es sich von selbst, was die nächsten Tage ansteht. Münzenhatz heute ist noch offen und ich bin das erste Mal am überlegen, ob ich nicht einen Klunker aufwenden soll. Bisher war das kein Thema, aber die Berichte hier im Board... :rolleyes:


    Zeit auch für eine Statistik:


    Mega-Beschleuniger:
    Gengar 1/1
    Knakrack 10/10
    Lucario 4/4
    Mewtu Y 5/5
    Rayquaza 20/20
    Flunkifer 7/7
    Rest: 14


    Lv.MAX↑:
    Groudon 5/5
    Rest: 13


    Pokémon auf Lv. Max: 169 (inkl. Groudon)