Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne, leider nicht, hatte aber nur noch wenige KP :( Gratz, dann hattest du bei der Sache wenigstens Glück gehabt :D

    Das war mehr Glück als sonstwas gewesen^^´´ Im letzten Zug weil noch eine 3er Combo zusätzlich als Skyfall kam... und ohne Angriffsschub hätte es auch nicht geklappt.
    Dafür hat mir Vesprit heute ein Brett serviert und ich hab nen Klunker opfern müssen


    Oje und jetzt musst du noch mal ran... Ich würde dann lieber mit M-Knackrack rein wenn du es hast (ich hatte diese Option nicht) ;)

  • @Draconira Bei Elevoltek sollte man Mega-Auslöser und Störschutz mit Knakrack nehmen wenn man es hat. Dann hast du eine optimale Fanfquote. Solang man Knakrack als sehr effektives Mega hat, sollte man es immer nehmen. Mein bester Versuch ohne items war sogar mit Ohrdoch als Mega. Da hatte ich es nur um 500 KP nicht besiegt. Es muss nicht immer ein starkes Mega sein, wenn es das Feld Kombofreundlich freimacht. Ohrdoch macht echt schöne Kombos.

  • Also Elevoltek ist ja echt fies, bin mit Mega-Auslöser und Störschutz rein, hatte jedoch bis die Blöcke weg waren nur 2 M-Knak auf dem Feld. Erst dann lief es ganz gut, musste allerdings 2 Superbälle werfen, damit es bei 40% drin blieb...
    Mit Vesprit hatte ich gestern abend einfach nur Pech, hab es mit Quabbel und Caesurio nicht besiegen können. Konnte ja keiner ahnen, dass es nun doch schon auftaucht... Bin jetzt mit Darkrai und Calamanero unterwegs.

  • Vesprit scheint wenn man quer durch andere Foren liest (Reddit, Gamesfaq usw.) echt viele zur Verzweiflung zu treiben :|
    Entweder es läuft und man hat viele RZ übrig oder es endet im Desaster und ggf. mit dem Einsatz eines Klunkers :blush:


    Und da es ja kein schlechtes Poki ist mit guter Basisstärke und Fähigkeit werden echt viele Klunker eingesetzt. Denn 2% sind und bleiben 2%...
    Ein Schelm wer sich hier böses bei der Strategie von GS denkt :whistling: Also ich bin jedenfalls voll reingetappt in die gelegte Falle :assi:



    Hab jetzt auf meinem 2. DS auch Shuffle runtergeladen und so weit gespielt, dass die Neuigkeiten Funktion freigeschaltet ist. Auch meine erste Streetpass-Begegnung mit mir selbst war erfolgreich. Wie sieht das denn jetzt aus, geht das einmal am Tag? Muss ich dann das Mii gegenseitig erst wieder aus der Lobby entfernen oder hindert das nicht dran am nächsten Tag wieder eine Begegnung auszulösen?

  • Ich habe die Erfahrung (da hab ich vor ca. 1-2 Jahren mal drauf geachtet), dass es alle 8 Stunden geht, sprich 3-mal am Tag. Ich weiß bloß nicht ob Nintendo es bis jetzt wieder geändert hat...

  • Bei der Safari fehlt mir nur noch Vesprit. 2 mal habe ich es zwar schon gesehen und auch besiegen können, aber im Pokeball bleiben wollte es noch niccht. Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit.


    Hab aber mal Hypno und Apoquallyp mit ins Team genommen. Bei den beiden erschienen dann ganz brauchbare Coins.


    Bei Apoquallyp erscheinen insgesamt sofort 7 Münzen. Eine Viererreihe ist mit einem Zug gebildet und die anderen drei lassen sich dann auch noch bilden. => 400 Münzen.


    Bei Hypno erscheinen noch mehr Münzen. Zweimal hatte ich das. Einmal bin ich mit 700 Münzen da raus gegangen und es hat sich sofort am Anfang direkt von selbst eine Münzkombo gebildet.


    Wäre echt interessant zu wissen wie viele Münzen bei Vesprit kommen, wenn man Vesprit im Team hat. Scheint mir ja von der Wahrscheinlichkeit des Pokemons abhängig zu sein wie viele Münzen erscheinen.

  • Bei der Safari fehlt mir nur noch Vesprit. 2 mal habe ich es zwar schon gesehen und auch besiegen können, aber im Pokeball bleiben wollte es noch niccht. Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit.

    Wie kann man bei Vesprit KEINEN Superball werfen? O_o
    Ist doch viel zu anstrengend darauf eventuell tagelang wieder zu warten.
    In der Zeit hättest du die Münzen für Superbälle locker wieder reingeholt

  • @G_O Also bei Vesprit würde ich nicht darauf warten, dass es im Pokeball bleibt, weil es so selten erscheint.
    Ich würde lieber einen Superball werfen - die Münzen sind bei Mauzi schnell wieder reingeholt, vor allem, weil man dann ja zig Versuche spart.
    Und Mauzi gibt ja mit 550 Münzen ja auch deutlich mehr her als die von dir beschriebenen 400 Münzen.


    Edit: Missing No war schneller ^^

  • :D :D :D Mauzi und 500er Münzkombination :D Ich spiele auf dem Smartphone da ist Mauzi ein bisschen nerviger :D


    Ich hab halt noch meinen Spaß an der Safari irgendwie. Daher gönn ich es mir noch. Klar könnte ich bei Mauzi jetzt die ganze Zeit farmen, aber habe noch eher Lust weiter Safari level zu spielen als bei Mauzi rumzueiern :D

  • @Pokefan_Mimi
    Du kannst immer noch ca. alle 8 Stunden eine Begegnung haben (ab und zu auch erst etwas später - manchmal passiert mir das, dass erst nach 8,5 oder 9 Stunden eine kommt). Um die Herzen zu bekommen reicht es, wenn du unten das Symbol anklickst, du musst nicht auf Streetpassbegegnungen gehen. Nach 10 Begegnungen solltest du deine Nachrichten löschen oder in die Mii-Lobby gehen. Wenn du noch jemanden kennst, der Shuffle auf einem 3. DS hat, kannst du auch chainen. Hab ich irgendwann hier im Topic mal erklärt, wie das funktioniert. Dann erhält man noch mehr Herzen :)


    @Deoxys74
    Hab keinen speziellen Trigger bisher festgestellt und kenne auch keinen, der das bis jetzt rausgefunden hat. Das einzige ist eben, dass es in einer Range von 25,50,75% passiert. Es ist gefühlt immer noch sehr random. Ich hab inzwischen Level 4 erreicht und bei mir triggert es sich jetzt etwas öfter als bei Level 1-3, allerdings hatte ich noch nie 2 oder 3 in einem Lauf. Auf die Restzüge hab ich geachtet, aber die waren so unterschiedlich, dass ich da keine Regelmässigkeit erkennen konnte.


    Ich will Groudon schon auf Level 5 bringen und werd wohl diesen Sonntag das erste mal einen Klunker fürs Sonntagsmauzi opfern :)

  • Wo habt ihr alle den 2. 3DS her xD? Die kosten doch extrem viel oder gibts da irgentwo sehr billig gebrauchte? Ich bleibe bei meinen 2 Herzen aller 5 Tage mit dem Hotspot, das läppert sich mit der Zeit. Schade, dass da immer nur 1 Begegnung geht.

  • Bin am Überlegen ob ich auf meinen alten 3DS auch Shuffle runterlade. Aber nicht zum spielen sondern für die Streetpass Begegnungen. Würde das was bringen? Ich habe sonst keine Möglichkeit an Begegnungen zu kommen... dachte so könnte ich ein bisschen was für meine Extraherzen/ ab und an mal einen Klunker tun...

    Keine Frage! Aber hast du ja nun schon gemacht...


    Auch meine erste Streetpass-Begegnung mit mir selbst war erfolgreich. Wie sieht das denn jetzt aus, geht das einmal am Tag?

    Wie schon gesagt, etwa alle 8 Stunden gibts eine Begegnung, also die beiden Geräte ab jetzt am besten einfach immer an lassen. Nach drei Begegnungen mit dem gleichen Mii (also mit dir selbst) gibts ein Herz, nach vier auch wieder und nach fünf gibts zwei. Ich glaube, dass dann nichts mehr kommt, also mache ich nach der fünften Begegnung direkt einen Besuch über den mobilen Hotspot bei der Nintendozone und das Spiel beginnt von vorn... :D Wenn du das fleissig durchziehst, dauert es einen knappen Monat bis du 100 Begegnungen hattest und dann gibts als Bonus auch noch jeweils einen Klunker. :smalleyes:


    Wo habt ihr alle den 2. 3DS her xD?

    Pikachu 2DS! Der musste sein. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute konnte ich die Safari auch abschließen. :)
    Es wäre wohl auch mit weniger Superbällen machbar gewesen, aber ich wollte jedes Pokémon das weniger als 10% Wahrscheinlichkeit hat, so schnell wie möglich gefangen haben.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll gefangen
    PygraulonPygraulon 10 20% 25% im 2. Pokeball
    Megalon Megalon 4 8% 8% im 1. Superball
    Traumato Traumato 16 32% 24% im 3. Pokeball
    Hypno Hypno 6 12% 8% im 2. Superball
    Quabbel Quabbel 10 20% 25% im 4. Pokeball
    Apoquallyp Apoquallyp 3 6% 8% im 1. Superball
    Vesprit Vesprit 1 2% 2% im 1. Superball
    gesamt 50 100% 100%
  • Tja, nur leider ist das ganze Coin gespawne in den aktuellen Safari Stages alles andere als gut. Die beste war immer noch mit Kadabra und Myrapla. Wer das noch nicht gesehen hat: ja, solche Coinbeträge ware möglich (meist so um die 1000+)


    Im vergleich dazu, ist diese imo unnötige Spielerei mit dem Pokemon für die Stage mitnehmen, absoluter waste und am ende versaut man sich vllt noch den run, weil man ein mistiges Pokemon dabei hat.

  • Vielen Dank für die tollen Tipps :thumbup:
    Dann kann der Streetpass Spaß ja los gehen^^


    @Paul648
    Der zweite 3DS musste her weil der Akku und dad Circle Pad beim alten so gut wie nicht mehr zu gebrauchen waren. Ersteres Problem ist mit permanenter Verwendung des Ladegeräts kein Thema aber ohne Circle Pad gehts einfach nicht xD
    Die Reperatur wäre fast so teuer wie ein Neugerät also hab ich nicht lange gezögert :blush: