Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War echt keine Absicht


    Also M-Gengar (max), Pinsir (max), Sichlor (7), Scherox (8) dazu die Items DD und C-1 wie gesagt
    Ich hätte zwar auch noch starke Geister mit Zwirrfinst oder Skalebra gehabt aber bei Zeitstages ist es ja auch wichtig die Icons gut unterscheiden zu können. Mit Gengar und den 3 Käfern war das sehr einfach

    Unterstelle ich dir auch nicht ;)
    Macht Sinn und gut zu wissen dass das Team reicht. Wobei es mit Skaraborn statt Sichlor/Sherox auch nett sein könnte.
    Das mit dem Unterscheiden könnte nämlich bei Yveltal und Darkrai ein Problem sein.. beide recht viel schwarz und rot..





    Und ich hänge gerade bei Guardevoir richtig fest. Team ist auf 7 gelevelt aber da geht ohne Items mal wieder nichts
    Dabei wollte ich doch Coins sparen...

    Ich häng aktuell an Meditalis.. war ein paar mal knapp bislang.. Items will ich nicht ausgeben..

  • Ich habe Groudon zwar erst um die 15 Mal gespielt, konnte es aber immer besiegen. Als Team nutze ich M-Rayquaza, Palkia, Kyurem und Walraisa und hatte damit meistens 2-7 Restzüge.

    Ich weiss durchaus, wie man das besiegt. ;) Aber wenn man es zigmal spielt, gibts irgendwann mal fast unweigerlich solche Runden und sei es deswegen, weil man schon zu Beginn immer wieder von der der Startaufstellung verar... wird, dass man einfach keinen entsprechenden Beginn zusammenbekommt... Ansonsten ist M-Ray halt noch weniger berechenbar, aber keine Ahnung, vielleicht klappts ja mit dem trotzdem gut, ich werde wohl trotzdem erstmal bei meinem Team bleiben, hab momentan keine Lust auf Experimente.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann mich nur anschließen, die Restzüge sind egal (hatte 4, 6, 9 bei 75%), es ist wirklich nicht berechenbar. Eine Weile dachte ich, wenn man nahe der Prozente 4-oder 5-Matches macht, kommt es eher, aber das hat sich bei mir dann auch nicht bestätigt.


    Man braucht für Level 5 um die 40 Booster.

  • @G_O
    Dann ist gut :blush::heart:
    Ja und es hat echt sehr gut geklappt mit dem Team bei M-Mewtu, dabei bin ich nicht die beste Spielerin wenn es um Zeitstages geht ;)
    Skaraborn könnte auch gut klappen statt Sichlor/Scherox. Da meins aber noch nicht hoch genug gelevelt ist konnte ich es beim Item Run leider nicht mitnehmen^^
    Pinsir würde ich dir auch ans Herz legen (auch wenn es nicht Max ist) denn Viererkraft hat sich richtig oft getriggert.


    Yveltel und Darkrai... hm... könnte wirklich sein dass du dir da das Leben schwer machst.
    Ich merke es ja immer schon beim WE-Mauzi mit meinem Geist Team um M-Gengar. Da ist dann so viel an gleichen Farben da... zugbasiert gehts noch da man ja lange überlegen kann. Aber auf Zeitbasis kann dir das echt wertvolle Sekunden kosten.


    Egal welches Team du nimmst - die Daumen sind gedrückt :thumbup:

  • Meine Käfer (Skaraborn, Sichlor, Sherox, Pinsir) sind alle so Lv. 9 :D Skaraborns Fähigkeit erhöht ja seinen Angriff bei viele anderen Käfer im Team, was dann ja gegeben wäre bei mit Skaraborn insgesamt 3 Käfer im Team.


    Allerdings: Lohnt es sich bei Zeitstages auf 5er Combos zu bauen? Yveltal hat ja 5erkraft als Fähigkeit. Würde es sich wohl lohnen immer unten in der unteren Reihe YYoYY vorzubereiten um dann wenn eine neue Combo startet die 5erreihe YYYYY zu bilden um 5erkraft zu aktivieren? Oder hält das vielleicht zu viel auf und lohnt sich dann gar nicht?

  • Meine Käfer (Skaraborn, Sichlor, Sherox, Pinsir) sind alle so Lv. 9 :D Skaraborns Fähigkeit erhöht ja seinen Angriff bei viele anderen Käfer im Team, was dann ja gegeben wäre bei mit Skaraborn insgesamt 3 Käfer im Team.


    Allerdings: Lohnt es sich bei Zeitstages auf 5er Combos zu bauen? Yveltal hat ja 5erkraft als Fähigkeit. Würde es sich wohl lohnen immer unten in der unteren Reihe YYoYY vorzubereiten um dann wenn eine neue Combo startet die 5erreihe YYYYY zu bilden um 5erkraft zu aktivieren? Oder hält das vielleicht zu viel auf und lohnt sich dann gar nicht?


    Also ich persönlich kann das mit den 5er Reihen in Zeitstages gar nicht xD
    Bis ich da die Icons zusammen gesucht habe kann ich einige 3er oder 4er Matches in der selben Zeit aufreihen.


    Was mit M-Gengar auch ein Tipp ist den ich bekommen habe: Lass dem Board genug Freiraum für die Combos. Werkelt man zuviel rum ist das kontaproduktiv und bremst am Ende eher als dass es hilft. Wenn die Combo rollt am besten nur in den unteren beiden Reihen arbeiten^^

  • Gestern bevor ich mich schlafen gelegt habe, war es dann soweit. Ich hatte Geld für C-1, Störschutz und einen möglichen Superball. Mewtu Mewtu dann zwar nicht so gut besiegt wie @Pokefan_Mimi aber blieb trotzdem bei 19% im Pokeball Pokeball:saint:


    Heute morgen wollte ich es dann direkt mit zu Victini nehmen.. Nach dem Team zusammenstellen vergessen auf Fertig zu drücken und stattdesse wohl iwie auf zurück oder so gedrückt.. Ende vom Lied.. Mewtu nicht mit im Team gehabt.. Sondern 4 sehr effektive, von denen Gengar schon Max ist... :rolleyes: ... Aber hey! Dafür habe ich Victini endlich mal fangen können :D

  • So, bevor ich arbeiten gehe, wollte ich noch das mit euch teilen, viel Spass beim Diskutieren :)

    96. Prospector (3%, 10%, 30%, other, +2%, +5%, +10%, +15%): Changes one rock into a Coin.


    Bei dem Pokemon würde ich sogar 4 Superbälle werfen. Haspiror hat ja extrem viele Felsen. Dann Skillbooster dazu und der Traum vom perfektem Grinding könnte wahr werden.


    Hätte nicht gedacht, dass nochmal soviele Fähigkeiten dazukommen. Echt interressant, was da noch kommt.

  • so lange hab ich noch für keine Safari gebraucht :( - warte noch immer auf Vesprit!!!
    So viel auch zum s-Ranken, das ich eig. vorhatte - alle Versuche gingen bisher in die Safari...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • 96. Prospector (3%, 10%, 30%, other, +2%, +5%, +10%, +15%): Changes one rock into a Coin.
    Bei dem Pokemon würde ich sogar 4 Superbälle werfen. Haspiror hat ja extrem viele Felsen. Dann Skillbooster dazu und der Traum vom perfektem Grinding könnte wahr werden.


    Hätte nicht gedacht, dass nochmal soviele Fähigkeiten dazukommen. Echt interressant, was da noch kommt.

    Bleibt halt die Frage wie effektiv das am ende wirklich funktioniert. Das boosten kommt zuerst(was sicherlich viele Coins kostet, oder man schauen muss ein paar SkillB. Cookies zu bekommen) und dann kann man zumindest mal 5er Reihen bei der Stage ausschließen. Also hätte man effektiv pro Zug eine 25% Chance(sofern man 4er Reihen zusammenbekommt) erstmal eine Coin zu triggern und das muss dann 5x klappen + das man diese dann noch positionieren muss.


    Klar es kann klappen, aber man verbraucht sicherlich mindestens 10-20 Züge, nur um die Coins spawnen zu lassen.


    Viel interessanter finde ich das hier:


    72. Good Luck (0%, 0%, 0%, damage, x1.2): Makes it more likely to receive items when set as a Support.

  • Ja, hatte auch weit über 100gebaraucht....bus vesprit endlich aufgetaucht ist. Dann hat ein Zug gefehlt.... Aus meiner verzweiflung dann 1 Klunker investiert.... Wenigstens blieb es im Ball.



    Wo habt ihr nur alle so viele Münzen her, oder kommen die einfach mit der Zeit?

  • 96. Prospector (3%, 10%, 30%, other, +2%, +5%, +10%, +15%): Changes one rock into a Coin.

    97. Alchemist (3%, 10%, 30%, other, +2%, +5%, +10%, +15%): Changes one block into a Coin.
    Die Fähigkeit könnte man bei Relaxo noch zusätzlich nutzen, um Münzen zu farmen. Das Problem ist nur, dass immer nur ein Stahl- bzw. Felsblock zu einer Münze wird.


    93. Goad (5%, 30%, 80%, damage, x1, +5%, +10%, +15%, +20%): May force the foe to trigger its disruption immediately.
    Das könnte auch noch eine Option für Mauzi37 und das Sonntags-Mauzi sein.


    29. Disrupt Buster (1%, 5%, 10%, other, +5%, +10%, +15%, +30%): Occasionally erases all of the foe's disruptions.
    Könnte meine Lieblingsfähigkeit werden, aber diese Aktivierungsraten. :heart:


    72. Good Luck (0%, 0%, 0%, damage, x1.2): Makes it more likely to receive items when set as a Support.
    War ja klar, dass wir diese Fähigkeit noch nicht haben. Da kann man sich seinen Teil bezüglich GS wieder denken.


    Ich habe gerade ganz übles Kopfkino bei diesen Fähigkeiten. Hoffentlich kommen diese Fähigkeiten bald, dadurch könnte man die ein oder andere Stufe wieder wesentlich interessanter und abwechslungsreicher machen.


    Edit: @Minnimaus
    Schau mal Münzen farmen.

  • Zumindest versuchen sie so wieder abwechslung mit reinzubringen. Es bleibt aber fraglich welche Pokemon diese Fähigkeiten bekommen. Denke, das wir bald mit einer Flut aus doppelten Pokemon mit Augenzwinker zugeworfen werden.


    Die Sache mit der Aktivierungsrate bleibt aber. Klar so ein Skill wie Disrupt Buster triggert, dann ist eine Schwere Stage direkt einfach, aber das ist alles mit Glück verbunden. Zumindest sehe ich, das wir unsere Cookies gut aufheben sollten, für solche besonderen Skills und nicht beim erstbesten 4erKraft oder andere Block/Barrierebrecher Pokemon verschwenden sollten.


    Man sieht es ja auch an Angry-Pika, sehr hoher dmg, aber selbst die 50% Chance brauch Glück zum triggern, dann viel Spaß bei einem 1% Skill

  • Wieso sollte man Groudon zumindest auf Stufe 2 bringen (benötigt 2 Geschenke, wenn ich das richtig verstanden habe)?


    Habe heute endlich Vesprit getroffen... musste natürlich erst einmal einen SB werfen, dafür blieb es dann auch drin. Insgesamt sind 15k für die Superbälle draufgegangen (allein 10k für Appoquallyp :tired: ), jetzt geht es erst einmal zu Groudon und Elevoltek.


    Zu den Normalstufen komme ich diese Woche wohl nicht mehr - blödes Hypnomorba :rolleyes:

  • @Bisasam234

    @Pokefan_Mimi Zumindest auf Stufe 2 würde ich Groudon an deiner Stelle schon bringen. Dafür brauchst du nur zwei Geschenke und das sollte auch nicht mehr als zehn Versuche kosten. Garantieren kann ich es dir aber natürlich nicht, wobei die 4000 Münzen am Sonntag spätestens wieder bei Mauzi auf dem Konto wären.


    Edit: In den Normal- und Zusatzstufen weiterkommen ist auch nicht falsch, aber die bleiben zumindest immer vorhanden, was bei Groudon nicht der Fall ist.

    1. Siehe Zitat: Es sollte nicht viel kosten und Groudon ist nur eine begrenzte Zeit vorhanden (außer du möchtest die Pikachu-Kekse schon verwenden, was du zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen kannst?).
    2. Groudon lässt sich durch Lv. max Ups auf Level 15 trainieren und hat dann eine Maximalstärke von 110. So viele nützliche Pokémon mit dieser Stärke gibt es zur Zeit nicht.
    3. Groudons-Fähigkeit besteht eigentlich aus zwei Fähigkeiten. Zum einen paralysiert es den Gegner, wodurch Störungen verzögert werden und zum anderen erhöht es den Schaden.
    4. Jede Verbesserung der Aktivierungsrate einer Fähigkeit, egal wie gering sie auch sein mag, ist prinzipiell sinnvoll/gut. Natürlich gibt es Fähigkeiten, die man nie oder nur selten nutzt, bei denen kann man es sich sparen. Ich verwende Groudon mittlerweile sehr häufig gegen Feuer-, Gestein- und Elektro-Pokémon, auch wenn sich seine Fähigkeit bei Elektro-Pokémon nicht aktiviert, reicht mir in diesen Fällen der Basisschaden schon aus.
    5. Irgendwann bekommt Groudon seinen "Roten Edelstein" und wer weiß, was es dann alles kann?!?