Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was würdet ihr bei mega rayquaza als mega benutzen? mega gengar(max), latios(7), firnontor(8) oder altaria(6)? und wie sieht es dann mit den restlichen mons aus? s:

    Latios als Mega , Dragoran auf jeden Fall und 2 starke Drachen. Zygarde 50% wäre auch extrem hilfreich. Mindestens Level 7 würde ich empfehlen. Dragoran immer matchen, damit der Schaden durch Drachensturm erhöht wird. Natürlich auch auf gute Kombos achten. Der Mega-Effekt von Latios kann gerne mal 30-40ger Kombos bringen. Das ist nicht ungewöhnlich.

  • Hat jemand Tipps für die drei Missionen von Missionskarte 6?
    Entferne 14 Barrieren bei Marill. Entferne 25 Felsen bei Nidoking. Erziele mindestens eine 120er-Serie.

    Barrieren:
    Einfach Barrienbrecher+ mitnehmen, dann ist das im Handumdrehen erledigt.


    Felsen:
    Die Stage habe ich noch nicht für die Mission gespielt, vielleicht morgen wenn das Update entspannt ist.


    120er-Serie:
    Entweder auf die nächste Safari warten, oder wenn du gut in Zeitstages bist dir da eine aussuchen, oder wenn du gerade nichts zu tun hast, nicht warten kannst oder wasauchimmer, gehe in Stufe 219 und nimm Mega-Gengar und Purmel sowie ein SE mit. Das ist allerdings glücksabhängig und kann mehrere Versuche benötigen (ebenso wie die Safari).

  • @Cozart
    Ich hatte damals Latios als Mega und den S-Rang um einen Zug verfehlt, musste danach nochmal mit M-Ray ran, aber da hatten wir die Zygardeformen auch noch nicht. Viel Glück :)


    Hab mein Bibor jetzt auf Lv.3 geskilled und stehe aktuell bei ~81k Münzen, also kann das Update morgen kommen, egal was..... Hatte ja die Hoffnung, hier meine 120er Kombo zu bekommen, aber das beste war eine 101er - bin halt zu schlecht für Timestages, hihi. Den Klunker für Mauzi gestern hab ich mir gespart, denn so schlecht sieht mein Konto ja nicht aus.
    Seedraking hab ich jetzt auch auf Lv.8 und finde die Fähigkeit wirklich genial, werde ihn auf jeden Fall das nächste Mal zu Baldorfish mitnehmen.
    Tja, bei den Missionen hänge ich noch grässlich hinterher, aber momentan brauch ich die Preise auch noch nicht.

  • Knapp mit Latios, Zgyarde 50%, Zygarde Optimumform und Dragoran S ranked, mit 11 turns durch guten skyfall x:


    Danke euch für die Tipps s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @Gucky Für mich gabs die Woche aber nicht viel zu tun. Giratina wäre mir nach 200 zu teuer gewesen und da man die Fähigkeiten Verbesserungen auch nicht bei jedem Versuch bekommt habe ich das auch nur bis zur ersten Stufe gespielt. Sonst war ich die meiste Zeit bei Ampharos und um ein bisschen Abwechslung zu haben habe ich auch bei den neuen Missionen angefangen.

  • Hey, ich bin kurz davor, die Giratina Stufe 300 zu machen.
    Da ich auf Stufe 250 richtig gefailt habe und nicht wusste, dass ich bei -1 Shuffle den vierten Slot frei machen musste (Und somit 16.300 verschwendet) wollte ich euch nochmals fragen:


    Tipps für 300?
    Ich würde wie schon oft gelesen Mega-Gengar, Trikephalo und Zoroark nehmen. Hier wieder vierten Slot frei lassen oder nicht?
    Items: Alle?^^


    Und dann denke ich mal, den Effekt von Zoroark so oft wie möglich aktivieren und gute Kombos bringen. :)


    Danke im Vorraus!

  • @BlazeIrving
    den vierten Slot brauchst du nicht freilassen, ist bei der Stage egal. Ja, alle Items und als Mega Gengar oder Absol. Zoroark so oft es geht aktivieren und das Beste hoffen, denn man kann sowohl mit Gengar als auch mit Absol failen, wenn man Pech hat. Gengar ist für Kombos besser, Absol, um das Board schneller freizubekommen - ist Geschmackssache. Viel Glück :)

  • Da ich bei über 60k angekommen bin hab ich mich mal mit 3 Versuchen an Dodri ran gewagt - und eine dicke Schlappe einstecken müssen xD
    Fieses Board, fiese Störungen... das wird nur mit Items gehen, oder mit vielen vielen Vesuchen. Aber da ich garantiert vor Morgen keine Coins mehr ausgeben will werde ich es sein lassen.


    Vielleicht mache ich später noch eine Runde Mauzi oder lasse den DS mal bis Morgen ausgeschaltet ;)

  • [news='2361','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Demeteros Demeteros (Inkarnationsform), Panferno Panferno, Keldeo Keldeo (Standardform) und Giratina Giratina neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute sind die Wiederholungen zu Dialga, Amoroso und Kabutops sowie die Bewertungsstufe zu Mega-Guardevoir verfügbar.


    Ab heute ist bis zum nächsten Dienstag, den 21. Juni um 05:00 UTC (07:00 MESZ) eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-GuardevoirMega-Guardevoir verfügbar. Gegen das Fee Fee-Pokémon muss dabei in 18 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen.
    Auf dem 3DS erhalten die 800 besten Spieler einen Guardevoirnit Guardevoirnit, einen Mega-Beschleuniger sowie ein Lv.MAX↑, die Plätze 801 bis 2.400 den Guardevoirnit und einen Mega-Beschleuniger, die Plätze 2.401 bis 15.000 nur den entsprechenden Mega-Stein und die Plätze 15.001 bis 20.000 einen Angriffsschub. Alle übrigen Teilnehmer erhalten stattdessen einen Störschutz. Spieler, die den Mega-Stein bereits in einer früheren Ausgabe erhalten haben, bekommen statt dem Guardevoirnit ein Lv.↑. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 21. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) bis zum 28. Juni um 06:00 UTC(08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 24. Juni bis zum 01. Juli.


    Eine Wiederholung findet sich im Event zu Dialga Dialga. Dieses Stahl Stahl-Pokémon muss innerhalb von 25 Zügen besiegt werden! Dialga besitzt eine Grundstärke von 80 und die Fähigkeit Blockbrecher+. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Dialga-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird und den Mehrfachschlag stufenweise verstärkt. Dieses Event ist bis Dienstag, den 28. Juni, um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Dialga 400 Münzen.


    Amoroso Amoroso ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen nur 24 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser Wasser zu besiegen. Amoroso besitzt die Fähigkeit Felsbrecher+ und eine Basisstärke von 60. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Amoroso-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Amoroso ist bis zum 28. Juni 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Statt einem Versuch kostet jede Herausforderung gegen Amoroso 300 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Kabutops Kabutops, welches ebenfalls bis zum 28. Juni verfügbar sein wird. Es besitzt den Typ Gestein Gestein, eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Barrrierenbrecher+. Um Kabutops zu besiegen, stehen zwei Minuten zur Verfügung. Die Fangrate beträgt 1% und erhöht sich mit jeweils drei Restsekunden um 4%. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Kabutops-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Außerdem ist am heutigen Dienstag das Event zu Victini verfügbar. Das Psycho-Pokémon gibt bis zu 600 Erfahrungspunkte und hat eine Grundstärke von 80. Diese Stufe kann jeweils nur ein Mal ohne Einsatz von Klunkern gespielt werden und ist nur bis zum morgigen Mittwoch verfügbar. Im Tausch gegen Klunker kann die Stufe jedoch bis zu drei weitere Male gespielt werden. Victini muss in sieben Zügen besiegt werden und besitzt die Fähigkeit Mehrfachschlag.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Seedraking Seedraking, Bibor Bibor und Selfe Selfe sowie „Das heutige Pokémon (#5)”. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Ich hatte gleich mehrere Blitzgedanken als ich das Update gelesen hatte:


    - Jaaaaaaaaaaa Dialga :loveyou: ENDLICH ich warte schon so lange drauf! Damit wirds dann endlich einfacher für mich in so vielen Stufen. Erster Versuch knapp gescheitert weil ich mit M-Lohgock grad das Mega dabei hatte das am ungeeignetsten ist


    - Shit! Ausgerechnet M-Gardevoir als Challenge wo doch mein Team gegen Feen miserabel ist :patsch: Aber deutlicher kann man nicht mit dem Zaunpfahl winken. Es wird erst Dialga gefangen und dann trainiert, trainiert, trainiert. Ziel ist unter den ersten 2400 zu sein da ich dann mein MMY mit dem letzten Beschleuniger füttern kann.


    - Payback Time Kabutops. Denn du warst beim letzten mal für mich ein Alptraum. Diesen mal kommst du mir nicht davon


    - Vicitini ist ein absolutes Geschenk vor so einer Megastein-Challenge. Das dürfen die immer so machen :thumbup:


    - Amoroso hab ich schon (und spiele mit ihm sehr gerne). Mal sehen ob noch Zeit/Geld/Lust da ist ihn ein bisschen im Skill zu boosten...



    Ein tolles Update für mich würde ich mal sagen^^
    Nach der ersten Spielrunde muss ich aber dann doch mal auf Reddit/Pastebin/PkParaiso vorbeigucken was nächste Woche dran ist :blush:

  • Hat hier wer einen guten Teamvorschlag mit dem Dialga ohne Items zu besiegen ist? Oder ist alles letztendlich nur glück/item abhängig s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Nach der ersten Spielrunde muss ich aber dann doch mal auf Reddit/Pastebin/PkParaiso vorbeigucken was nächste Woche dran ist

  • wieder Fähigkeitem... ist nicht so meins. Um Panferno auf Stufe 2 (=5 Geschenke) zu bringen, brauchte ich 63 (!) Versuche :evil: - ja, ich hab eine Strichliste gemacht, weil ich wissen wollte, ob's mir nur so vorkommt, dass wenig Geschenke droppen...
    Aber für Dialga ist's eigentlich ein Muss, die Fähigkeit zu erhöhen/maximieren - vielleicht klappt's da ja besser!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Super Update. Wenn man nichts macht außer Mega Guardevoir, könnte man locker 1 Woche quitten. Nächste Woche wird es extrem interressant.


    Dialga ist die Hölle zum Skillgrinden. Auf Level 2 will ich es aber bringen. Team ist Mega-Glurak, Vulnona, Galagladi und Magbrant.