Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead Das wollte ich schon immer wissen. Gut, dass es geht. Wenn du Selfe noch auf 5 bringen willst, musst du es morgen machen. Dienstag ist es dann weg.


    In der Bewertungsstufe bin ich Platz 364. Das wundert mich sehr, da 70184 mir eher wenig erschienen. Der Cutoff ist bei 62493, also nicht so weit weg. Aber gut, dass ich nicht nochmal ran muss.

  • Ich weis nicht ob es schon jemanden passiert ist, aber ich habe gerade in einer Combo beo Selfe 2 Geschenke gedropt bekommen. Wäre vllt interessant für die Leute, die Evoli farmen wollen und Angst haben, es zu schnell zu besiegen^^

    Das hatte ich glaube ich bei Groudon auch schon mal. Es scheint ja nur wichtig zu sein die entsprechenden Punkte zu passieren - egal ob einzeln oder in einer Combo.


    Was Evoli angeht - mein letztes Team war viel zu stark als das es hätte alle Punkte passieren können. Ich nehme dieses Mal was Schwächeres und vielleicht auch +5.

    • Hab das Kangama-Level jetzt nicht im Kopf, sollte aber eigentlich mit Pokémon, die die Fähigkeit Felsbrecher(+) haben, kein Problem sein und eventuell darauf achten, wann die Felsen kommen (ich vermute mal, dass die durch Störungen hinzukommen). Musst die Stufe am Ende nur schaffen, fünf Felsen dürften aber auch durch normales Aufreihen kaputt gehen. Und btw: Die Felsen müssen beim normalen Kangama (Stufe 19) entfernt werden, nicht bei Mega-Kangama (Stufe 20)!
    • Geht am einfachsten bei Ampharos, weil du da einfach bis zu 50 Züge hast, Haspiror sollte aber auch eine gute Möglichkeit sein. Einfach mindestens ein Pokémon mitnehmen, das die Fähigkeit Viererkraft hat und das dann vier Mal in eine Viererreihe bringen. Je mehr Viererkraft-Pokémon du dabei hast, desto einfacher gehts natürlich (auch hier: Du musst die Stufe aber am Ende schaffen!).
    • Solltest am besten ein recht starkes Team inklusive einem oder mehrerer Blockbrecher+-Pokémon mitnehmen. Als Alternative hierzu geht auch Mega-Aerodactyl oder Mega-Stahlos, die in ihrem Mega-Effekt Blöcke entfernen.
    • Hab das Kangama-Level jetzt nicht im Kopf, sollte aber eigentlich mit Pokémon, die die Fähigkeit Felsbrecher(+) haben, kein Problem sein und eventuell darauf achten, wann die Felsen kommen (ich vermute mal, dass die durch Störungen hinzukommen). Musst die Stufe am Ende nur schaffen, fünf Felsen dürften aber auch durch normales Aufreihen kaputt gehen. Und btw: Die Felsen müssen beim normalen Kangama (Stufe 19) entfernt werden, nicht bei Mega-Kangama (Stufe 20)!
    • Geht am einfachsten bei Ampharos, weil du da einfach bis zu 50 Züge hast, Haspiror sollte aber auch eine gute Möglichkeit sein. Einfach mindestens ein Pokémon mitnehmen, das die Fähigkeit Viererkraft hat und das dann vier Mal in eine Viererreihe bringen. Je mehr Viererkraft-Pokémon du dabei hast, desto einfacher gehts natürlich (auch hier: Du musst die Stufe aber am Ende schaffen!).
    • Solltest am besten ein recht starkes Team inklusive einem oder mehrerer Blockbrecher+-Pokémon mitnehmen. Als Alternative hierzu geht auch Mega-Aerodactyl oder Mega-Stahlos, die in ihrem Mega-Effekt Blöcke entfernen.

    Erstmal vielen Dank :D
    Aber müssen das dann genau 4, 5 oder 10 sein? Das ist mein Hauptproblem und bei M. Glalie komme ich auch nicht weiter :P

  • Irgendwie funktioniert das "Stufen merken" nicht mehr bei mir.
    Nach Beenden des Spiels und Neustarten, wird man immer auf Level 1im Perlhafen geworfen.

    Das passiert bei mir manchmal auch - meist wenn ich das Spiel beendet hatte und im Event-Sektor war. Dann bin ich entweder bei Stufe 1 oder bei der letzten. Nach dem Update mit Zusatzdaten bin ich schon fast überall gelandet.
    Würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen ;)



    Sooooooo knapp vor der magischen 90k Grenze (fehlen noch 600 Coins) und wenn ich die geknackt habe gönne ich mir den restlichen Tag Amphi. Zapdos und Roserade (vielleicht auch Arktilas) wollen noch ein bisschen nach oben gebracht werden.


    Gestern Abend aus den Top800 geflogen was viel später war als ich erwartet hätte xD
    Aktuell heute Morgen Platz 815. Hab schon kurz überlegt ob ich noch mal einen Run mache... aber eigentlich reicht mir der MSU wenn ich ehrlich bin :blush: Ich denke nicht, dass ich noch unter die 2400 rutschen werde.

  • Komisch... hat bei mir nicht geklappt, aber jetzt schnappe ich mir erstmal drn Lucarionit.Und denk nicht, dass ich dumm bin ;)

    Falls es immer noch nicht funktioniert hat, kannst du dir hier Tipps holen.


    Ich weis nicht ob es schon jemanden passiert ist, aber ich habe gerade in einer Combo bei Selfe 2 Geschenke gedropt bekommen. Wäre vllt interessant für die Leute, die Evoli farmen wollen und Angst haben, es zu schnell zu besiegen^^

    Da habe ich vorher nie drauf geachtet und dann ist es mir eben auch bei Selfe passiert. Ich glaube, dass ich das bei Groudon und Kyogre auch schon mal hatte, bin mir da aber nicht sicher. Ich finde es aber auch nicht ungewöhnlich, da es doch eigentlich bewiesen ist, dass die Geschenke bei 25 %, 50 % und 75 % der maximalen KP des Pokémon kommen und wenn man eine entsprechende Combo hinlegt, die diesen Bereich umfasst, müssten sogar drei Geschenke möglich sein.


    Gestern Abend aus den Top800 geflogen was viel später war als ich erwartet hätte xD
    Aktuell heute Morgen Platz 815. Hab schon kurz überlegt ob ich noch mal einen Run mache... aber eigentlich reicht mir der MSU wenn ich ehrlich bin Ich denke nicht, dass ich noch unter die 2400 rutschen werde.

    Aus den Top 2400 rutscht du nicht mehr raus, dafür ist deine Punktzahl zu gut.
    Ich bin seit gestern Abend nur 20 Plätze abgerutscht und stehe somit aktuell bei 165. Ich denke alle, die jetzt noch in den Top 400 sind werden morgen auch unter den Besten 800 sein.


  • Was soll ich sagen, das WE war lang, und so lange wollte ich mich bei Amphi nun wirklich nicht langweilen, zumal man eh Teams für die meisten Situationen hat...
    Die Geschenke kamen recht regelmäßig, einmal waren zwei dabei, höchste Punktzahl war über 50k, bei dem Lauf habe ich auch die Mission mit der 120er Serie erfüllt. Im Team waren neben M-Knakrack noch Rabigator und Libelldra, die bei Lv.1 gestartet sind und später irgendwie zu stark wurden, weswegen ich Rabigator für die letzten paar Runden gegen Lv.1 Golgantes getauscht habe.
    So, nun reichts für dieses Update auch erstmal mit den Fähigkeiten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich level gerade gemütlich Zapdos, Arktip und Roserade zusammen mit I-Demeteros^^
    Funzt auch ohne Mega sehr gut und ich komme gut vorran.


    Kontostand sind stolze 91k und ich hab endlich mal wieder das Gefühl gewappnet zu sein für das morgige "kleine" Update. Im Moment freue ich mich richtig auf die Safari - auch dass ich endlich noch mal die Chance bekomme das normale Garados zu fangen (letztes Mal war ich vom Team her zu schwach). Boreos wird spannend da das die größte Unbekannte ist^^


    Bin immer noch auf Rang 912 bei M-Guardevoir und lasse es somit gut sein :grin:


    Edit: So Zapdos, Roserade und Arktip sind auf Lv.6 angekommen. Das ist das weiteste was heute noch drinnen ist ;) Die restlichen 2 oder 3 Versuche die ich heute noch spielen könnte lasse ich entweder ganz bleiben oder gehe noch mal zu Mauzi.

  • @Deoxys74


    Ich geh mit M-Gengar, Zapdos und Roserade in die Safari und hoffe das Beste^^
    Hätte ich Zekrom würde ich das auch liebend gerne anstatt Zapdos mitnehmen :S


    Bin echt gespannt wann die ersten Bilder (Miiverse) von den Startboards der beiden Shinys kommen werden. Denn wenn wir DAS schon mal wissen könnten wir ggf. noch mal unsere Mons anpassen. Also wer es irgendwo sieht bzw. selbst sehr schnell diese Stage bekommt - bitte verlinken bzw. ein Foto machen :D

  • Ich finde kein Topic für das Thema, deswegen versuch ichs mal hier und zwar hab ich noch Platz für Freunde (spiele die mobile Version, falls das relevant ist). Mein FC lautet J6RCMG8Z


    Einfach adden, danke schonmal. :)