Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz vor dem schlafen gehen noch meinen letzten Versuch in Mobile eingesetzt.
    Und siehe da: Karpador erscheint und blieb mit drei (oder zwei!?) Restzügen und ich glaube 42% brav im Pokeball! :D
    Shyny Garados ist seit heute Mittag auch schon eingeballt, schluckte aber zwei Superbälle. Es fehlen in der Safari nun noch Austos und Fasasnob.


    3DS läuft dagegen bescheiden bisher: kein shiny begegnet und lediglich Dusselgurr hat sich bisher fangen lassen. Nicht mal Muschas will sich meinem Team anschließen. Nach ca 25 Versuchen wie verhext -.-
    Statistik wird dennoch wie immer geführt und folgt nach erfolgreichem Abschluss für beide Versionen.


    Interessant ist jedenfalls das Symbol rechts oben in der Ecke des Boards. Ich habe mich lange gefragt, was das sein soll. Ich vermute jedoch, es hängt mit der Fähigkeit zusammen ("Anfeuern: Die Fähigkeit des als Nächstes aufgereihten Pokémon wird leichter aktiviert").


    In diesem Sinne: gute Nacht euch allen! :yeah:


  • Austos, Fasasnob, Muschas, Dusselgurr sind bisher im Pokeball kleben gebieben.Karpador musste ich wieder laufen lassen (wäre mir zu teuer geworden).
    Garados noch nicht gesehen.
    Hoffe das ich die Safari heute beenden kann, damit ich mich wieder Münztechnisch zurückgrinden kann.


    Anm: Missionskarte 6 konnte ich nebenbei beenden.127 Combo bei Navitaub.

  • @Pokefan_Mimi: Ich kann verstehen, dass du den Klunker genommen hast, aber ich glaube, wirklich notwendig gewesen wäre es nicht. Wenn das am ersten Tag auftaucht und du ohnehin noch auf Karpador warten musst, wäre das in den nächsten zwei Wochen sicher nochmal so gekommen, dass du es ohne Klunker-Einsatz hättest besiegen können. Aber gut, seis drum, so hast du die Safari vielleicht um einiges schneller durch.

    Ja ich weiß... hätte ich ein bisschen mehr Glück gehabt hätte es bestimmt auch so geklappt...
    Ich war bestimmt 10 Minuten vor dem DS gesessen und hab überlegt was ich mache - Klunker ja oder nein :S
    Fand es echt so fies vom RNG dass ich schon wieder so ein verdammtes Pech hatte beim Skyfall, der Fähigkeiten-Aktivierungsrate und Co.
    Aber wenn man die Entscheidung verstehen kann war sie denke ich nicht so falsch ;) Wofür hat man denn Klunker^^ Hab ja noch 2 (ein dritter steht noch aus wenn M-Ray geknackt ist) und durch meinen 2. DS gibts alle 50 Tage auch einen durch Streetpass mit mir selbst.


    Und du hast es auf den Punkt gebracht was mich dann dazu gebracht hat doch den Klunker auszugeben: Die Hoffnung die Safari schneller beenden zu können.
    Da ich T-Deme noch auf Skill Level 5 (mindestens 4) bringen möchte brauche ich hier viele Coins - und die wollen dann wieder zurückverdient werden. Dazu kommt noch, dass ich dringend ein paar Elektro-Typen für die M-Garados Challenge nächste Woche leveln muss. Ich glaube nämlich nicht, dass ich schon wieder mit meinem Pflanzenteam antreten kann.


    Edit: Wenn es S-Karpador gewesen wäre, das hätte ich ziehen lassen. Aber nicht das rote Garados... :blush:

  • Boreos hat heut wieder nur eine Fähigkeitenkraft springen lassen. Aber wenigstens die Stage ohne Probleme geschafft mit +5.


    Und hab jetzt mal Roserade gegen Raikou ausgetauscht beim Safariteam. So kriegt es noch ein paar Punkte ab. Bei S-Karpfen brauche ich ja auch keinen Störbrecher... sondern "nur" Combos.


    Das nagt grad wieder massiv... der Klunker und das rote Garados ;(
    Ich fühl mich echt langsam getrollt/gemobbt und so langsam kann ich die Safaris nicht mehr leiden.

  • Heute morgen bei meinem ersten Versuch (37. Versuch gesamt) tatsächlich mal Austos getroffen (natürlich blieb es nicht im Ball). Seither nur mehr Tauben aller Größen. Aber immerhin: Austos existiert doch. Und inzwischen haben sich meine tatsächlichen Erscheinraten auch wieder an das Soll angenähert, dass die Gesamtabweichung nur mehr bei knapp 14% liegt.

  • so gut die Safari gestern begonnen hat - auf Austos und S-Karpador warte ich noch vergeblich - aber es kommt doch etliches an Münzen zusammen während des Wartens ;) !
    Werde mich zwischendurch auch an FB bei Demeteros versuchen (müssen), um Platz für Münzen zu schaffen!
    Achja, Boreos hat gestern neben FB auch 1 MB spendiert!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Hab bei Boreos heute wieder keinen MSU bekommen :( Dafür zwei Fähigkeiten Beschleuniger, aber es ist trotzdem nicht fair. Ich weiß noch wie ich 50k in Level 200 oder 300 von steigerungskämpfen steckte für zwei Beschleuniger, und hier haben nun schon manche den zweiten per Zufall gedroppt bekommen. (Glückwunsch, btw, ich bin nur sauer auf GF und Nintendo :D )


    Edit: Safari hab ich alles gefangen außer die beiden Shinys, die sind bisher nicht aufgetaucht.
    Edit: Grade ist Shiny Karpador aufgetaucht, konnte es mit einem Restzug besiegen, im Superball fangen und habe immerhin noch 1000 Münzen mitgenommen, demnach die Kosten reduziert. :) Jetzt noch Garados. Ich hoffe es kommen jetzt nicht noch 10 mal goldene Karpadors bevor es erscheint.

  • Sooo...


    Das normale Garados konnte ich nach ein paar Versuchen dann gestern Itemless besiegen. Mega-Gewaldro im Pflanzenteam mit Igamaro waren hier der Schlüssel. Blieb direkt nach dem ersten mal besiegt im Pokeball :D


    Boreos gestern sowie heute nichtmal besiegt bekommen.. Habe keine Lust da dick mit Items reinzugehen, nur um evtl. (!!) Items gedropt zu bekommen..


    Bei der Safari fehlen mir noch die letzten 3. Shiny Karpador aber gestern abend schon einmal gesehen. Nicht besiegt bekommen.. Habe meine ich die ersten beiden Züge so gemacht wie ich sie hier gestern mal in einem verlinkten Youtube Video gesehen habe.. Naja.. egal..
    Habe ja noch einige Tage vor mir :P




    Was wird das eigentlich nächste Woche für ein Event Raikou?? Wo man doch auch Raikou in den Zusatzstufen hat.. Kann das was besonderes oder nur zum Fähigkeitsgedings sammeln?



    Bei den Normalstufen wollte ich vor ein paar Tagen um bei Krawumms vll besser zurecht zu kommen Meditalis als alternatives Kampf-Mega fangen.. ge-S-ranked, blieb aber nicht im Ball... :tired:

  • Konnte bisher fast alle Safaripokemon fangen.
    Hier die Bilanz:
    Muschas: 14x (2.Versuch-Pokeball)
    Austos: 4x (1. Versuch-Pokeball)
    Dusselgurr: 17x (6. Versuch-Pokeball)
    Navitaub: 15x (1. Versuch-Pokeball)
    Fasasnob: 2x (1. Versuch-2. Superball)
    Garados:1x (1. Versuch-1. Superball) - dank AngryChu (hat im ersten Move gleich Superblitz getriggert)
    Nur der goldene Karpfen will sich nicht zeigen.... Na ja, ist ja noch Zeit.


    Boreos hat heute wieder nur ein PSB gedroppt und ich hasse diese Lotterie!


    Demeteros hab ich jetzt 38x gespielt und er hat bisher 17 PSBs gedroppt- das entpricht einer Droprate von 44,7 %, find ich nicht schlecht, aber hey, ich vermisse Selfe!
    Hab bei ihm bisher kein Leben verloren, Seedraking ist echt genial für diese Stufe :)

  • Boreus hat mir ein Speedup gegeben :thumbsup: .War der 1. Drop und ich habe einfach Kombos gemacht anstatt auf die Punkte zu achten. Passt, so kann es weitergehen!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-jgMG2A

    Dabei warst du der erste der gegen diese Drop-Art gewettert hat. Am ende gefällt es dir, weil du einer der wenigen sein wirst die einen bekommen :D


    Aber ich verstehe den Miiverse Post nicht ganz. Hast du jetzt 2 Geschenke bekommen, oder war der SkillB. mit in dem roten Geschenk?^^


    Hat den jemand bisher keinen SkillB bei Boreos bekommen?


    Edit: kurzer Sadari zwischenbericht, damit der Post nicht zu lang wird. Leider bisher nichts neues gefangen/gesehen. Wieder bei allen wo noch "Versuch" hintendran steht, sind noch nicht gefangen.


    26.Muschas, 10
    27.Dusselgurr, 8
    28.Dusselgurr, 9
    29.Dusselgurr, 10
    30.Navitaub, 5. Versuch
    31.Austos, 2. Versuch
    32.Muschas, 11
    33.Muschas, 12
    34.Muschas, 13
    35.Muschas, 14
    36.Dusselgurr, 11
    37.Navitaub, 6. Versuch
    38.Dusselgurr, 12
    39.Muschas, 15
    40.Austos, 3. Versuch
    41.Muschas, 16
    42.Dusselgurr, 13
    43.Fasasnob, 3
    44.Dusselgurr, 14
    45.Navitaub, 7. Versuch

  • So, 50 Versuche in, also wieder mal eine Safaristatistik von mir.

    Pokémon Versuche Soll (%) Ist (%) Abweichung Fang Anmerkungen
    Muschas 16 30 % 32 % 2 % 1. Versuch Pokéball (16%) 7. Versuch 81er-Serie
    Austos 1 6 % 2 % -4 % 37. Versuch gesamt =
    1. Versuch Mittwoch
    Dusselgurr 16 35 % 32 % -3 % 1. Versuch Pokéball (25%) 5. Versuch 74er-Serie
    8. Versuch 76er-Serie
    Navitaub 12 21 % 24 % 3 % 5. Versuch Pokéball (25%) 1. Versuch 95er-Serie
    6. Versuch 84er-Serie
    10. Versuch 88er-Serie
    Fasasnob (männlich) 4 6 % 8 % 2 % 2. Versuch Pokéball (26%) 1. Versuch verloren
    Garados (Shiny) 0 1 % 0 % -1 %
    Karpador (Shiny) 1 1 % 2 % 1 % 1. Versuch 1. Superball (72%) 19. Versuch gesamt
    Gesamt 50 100 % 100 % 16 %


    Die Werte sind also gar nicht so arg ab, Dusselgurr hat Muschas immerhin schon eingeholt (auch wenn es 5% häufiger sein sollte), aber abgesehen von dem einen Austos heute Morgen hat es sich nicht wieder blicken lassen. Sollte ich Garados wirklich fangen, bevor ich noch ein Austos treffe, werde ich bereuen, keinen Superball genutzt zu haben. Dennoch, bin gespannt, wie lang es insgesamt dauern wird, bis ich diese verdammte Muschel fange. Oder zumindest mal wieder zu Gesicht bekomme.

  • Boreos hat heute leider auch nur einen Skillbooster gedropt. Und das ganz zum Schluss so dass ich schon befürchtet habe es kommt gar nix mehr. Wieder mit +5 Item rein und mit 3 RZs besiegt.


    Safari heut bis jetzt nur Dusselgurr, Navitaub und Muschas.
    Austos hat sich noch nicht wieder gezeigt und auch der goldene Karpfen glänzt mit Abwesenheit - und ich hoffe innigst das der nicht auch noch nen Klunker als Fangpfand haben will :wacko::hmmmm: Krieg ja langsam Alpträume von den raren Encountern und den Klunkern :brainslug:


    Demeteros ist gerade für mich gestorben... Entweder es dropt Items, dann besiege ich es einfach nicht.. Oder es dropt nichts und ich hab leichtes Spiel...

    Jaaaaaa wieso soll es nur mir so gehen :cookie:
    Willst du es wirklich komplett auslassen? Bis Level 3 ist es doch nicht so weit...

  • Das ist so normal, das passierte mir bisher bei allen Pokémon.
    Gestern hatte ich bei T-Demeteros einen Versuch mit 12 Restzügen beendet und es gab nichts. Zum Glück ist mir dieses Kunststück später nochmal gelungen und es gab sogar zwei Geschenke (beide Versuche ohne Items). Der S-Rang sieht schon schön aus, ist aber leider nur für die Galerie.

    Mich nicht genug auf Einlullen/Zurücksetzer konzentriert und die 3fach Störung kassiert...wenn T-Demeteros die auf einmal bringt hat man echt ein Problem

    Hast du kein Palkia? Mit dem braucht man sich keine Sorgen vor den Barrieren zu machen und die Felsblöcke sind doch kein wirkliches Hindernis.

    Aber dieses Austos mit seinen 6% hätte ruhig schon mal auftauchen können. Das ist nicht mehr normal.

    Ich rate eindringlich dazu einen Superball zu verwenden, wenn es wieder auftaucht. Ich hatte es bei 40 Versuchen auch erst zweimal. Beim zweiten Versuch gab es eine SFC (90%) und ich habe den Superball geworfen. Mit etwas Pech hat man ein blödes Startboard und bescheidenen Skyfall. Dann reicht es mitunter nur zu 0-2 Restzügen, die eine bescheidene Fangquote ergeben.
    _________________
    Bei der Safari fehlen mir noch beide Shinys. Mal schauen wie lang das noch dauert die einzuballen. T-Demeteros habe ich vorerst mal auf Stufe 3 gebracht (alle 1,8 Versuche einen PSB).
    Ich hatte es gestern schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Hat hier schon jemand beim normalen Garados einen PSB bekommen???

  • Hast du kein Palkia? Mit dem braucht man sich keine Sorgen vor den Barrieren zu machen und die Felsblöcke sind doch kein wirkliches Hindernis.

    Nein leider nicht ;(
    Daher spiele ich mit M-Gewaldro, Dressella, Blubella und Roserade. Wenn ich konzentriert spiele und nicht elediges Pech habe klappt das auch echt gut.


    Ich rate eindringlich dazu einen Superball zu verwenden, wenn es wieder auftaucht. Ich hatte es bei 40 Versuchen auch erst zweimal. Beim zweiten Versuch gab es eine SFC (90%) und ich habe den Superball geworfen. Mit etwas Pech hat man ein blödes Startboard und bescheidenen Skyfall. Dann reicht es mitunter nur zu 0-2 Restzügen, die eine bescheidene Fangquote ergeben.

    Mache ich jetzt auch wieder wenn ich Austos sehe. Beim letzten Mal ist es ja aus 2 Superbällen ausgebrochen und dann hab ich resettet :flinch:


    Hat hier schon jemand beim normalen Garados einen PSB bekommen???

    Ich^^
    Habe einen Skillbooster beim normalen Garados bekommen. Brauchte aber 5 Versuche und dann ist mir irgendwie die Lust drauf vergangen... hab das Gefühl dass die Droprate übel ist.

  • Garados und Karpado streiken weiter.Das wird wohl seit längeren wieder eine Safari die sich über mehrere Tage hinzieht.


    Bei T-Demeteros hab ich mit M-Ray, Palkia, Mamutel, Rossana gespielt.Das funktionierte fast immer.


    Garados hab ich auf Stufe 3 (M-Ray, Bisaflor(Lv 15), Magnezone, Igamaro (Lv 4) ) Muss aber erstmal aufhören, da ich nur noch 25000 Münzen habe.

  • Immerhin:
    Shiny Garados ist aufgetaucht. Mit 4 Restzügen besiegt und dann eine MAX Superfangchance. Da werfe ich dann auch den Superball.
    Letzten Safaris aber nie den Superball gebraucht. Irgendwann taucht jedes Pokemon nochmal auf. Und die Safari läuft gerade mal seit gestern.
    Aber bei einer MAX Chance - sicheres Ding.





    Boreos hat heute leider auch nur einen Skillbooster gedropt. Und das ganz zum Schluss so dass ich schon befürchtet habe es kommt gar nix mehr. Wieder mit +5 Item rein und mit 3 RZs besiegt.


    Welches Team nimmst du?? Und nur als Item +5??


    Willst du es wirklich komplett auslassen? Bis Level 3 ist es doch nicht so weit...


    Habs jetzt während der Vorlesung doch noch ein paar mal versucht.. 2 Geschenke konnte ich abgreifen und es immerhin auf Stufe 2 bringen schonmal..


    Aber ansonsten ist mir das einfach zu teuer.. Ich hatte noch nie über 25.000 Coins.. Auch wenn das Coinfarmen mit Meistagriff so gut funktioniert wie noch nie. Aktuell fließen außerdem alle Versuche in die Safari und nicht ins Coinfarmen oder sowas..



    Hast du eigentlich einen Tipp für mich um Krawumms zu besiegen? :whistling: