Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokemii Ich weiß nicht die genauen Werte, aber: Wird eine Fähigkeit gelevelt und macht danach mehr Schaden, dann wird bei jeder Kombofähigkeit, unabhängig von Typ, der Schaden auch erhöht. Also Zoroarks Unheilskraft und dann ein Giratina mit Skilllvel 5 für Viererkraft+ würde einen heftigen Bonus für Giratina geben.

  • Gerade mal so geschaut und Unheilskraft bekommt für 2 kleine Skillbooster 20% mehr Aktivierungsrate und hat dann 100% für 5er.


    Sollte man es Zoroark geben oder dann O-Giratina? Zoroark kann mit RMLs 99 AP bekommen und ist selbst ein Unlichttyp. O-Giratina hat eine aber eine schöne Farbe und mit Absol, Hydreigon und Yveltal oder so sollte das gehen.


    Dann widerum hat man kaum Zeit für Training und Victini kommt erst Samstag, wenn die Daten stimmen. Die 2 Skillbooster werden investiert. Das kann eine Menge Items sparen.

  • Das hat zwar alles nix mit Shuffle zu tun aber: Heute müssen die "Itaker" in einen wichtigen Spiel endlich mal besiegt werden. :nummer1:

    Schmerzen, leiden und Erleichterung... Das war richtig heftig. Aber wir sind weiter, wenn auch mit extrem viel Glück


    Genau so wird auch der Steigerungskampf, da bin ich mir sicher.

  • Erstmal: Halbfinale :thumbup:
    War aber fast nicht auszuhalten dieses Fußballspiel... meine armen Nerven :assi:



    Gerade völlig verpennt WE-Mauzi gespielt aber Heureka so gut war ich schon lange nicht mehr: 6200 Reingewinn :blush: Hätte ich nicht einen Fehler im 3. Zug gemacht hätte sich MMY einen Zug früher entwickelt und es wäre vielleicht sogar noch mehr geworden ;)


    Und so stehe ich jetzt bei 96k Münzen und kann zum ersten Mal seit Wochen wieder ganz gechillt Normalstufen spielen oder einfach S-Ranks nachholen^^
    Ein kleiner Puffer nach oben muss sein für den Login-Bonus und die Siegprämie bei den Normalstufen. Sollte ich doch mal zu nahe ans Max kommen (ich will die 9 auf der letzten Stelle partout nicht haben :S ) spiele ich entweder ein paar Runden Ho-Oh oder mache einen S-Rang wo ich zumindest +5 benötige. Für Items wird in den Normalstufen jedenfalls nix ausgegeben.

  • Da ich meine Items ja meistens immer "verbrate" habe ich jetzt Zobiris auf Level 15 gebracht, alle Beschleuniger gegeben und noch auf Fähigkeitsstufe 3 gelevelt.


    @Cpt*Tsubasa Auf den Megastein von Voltenso kannst du nur hoffen wenn die Bewertungsstufe wiederholt wird.Voltenso selber war in einer Safari zu finden.Die ist schon ziemlich lange her, wenn ich mich recht erinnere.

  • @Erdna37 Wenn du Mega-Absol mit Zoroark, Zobiris und einem 4. nimmst, kannst du den Kombo-Glitch nutzen. Das bringt bestimmt viel. Eigentlich müsste man gleich noch Yveltal auf 2 bringen, aber dann hat man ja gar keine Kekse mehr. Man wird sehen wie es sich entwickelt.


    Sonntagsmauzi gab heute 4400 Gewinn. Viele 100er und schlechte spawns. 74000 Münzen habe ich jetzt, also schaffe ich Max Coins bis zum Update. Mit weniger sollte man nicht in den Steigerungskampf gehen, wenn man bis 300 machen will ohne zwischendurch zum normalen Mauzi zu müssen.

  • Wo gibt es denn (Mega)Voltenso? War das ein Event oder kommen die noch in den Normalstufen? Bin erst bei Dodri..


    Hab jetzt auch 2 Item Runs bei Mega Garados gemacht, die beide leider ziemlich mies waren :/.
    Der erste 36k mit Gengar, Zapdos, Roserade und Raikou, der zweite 44k mit Blubella statt Roserade. Im Prinzip einfach nur kaum Combos.. Bin zwar noch in den Top 20000 (bei Mobile der Cutoff für den MSU) aber nicht mehr lange :( Mal sehen, ob ich mir noch einen Run antue. So arg spaßig ist das diesmal nicht xD

  • Mal als kleiner Tipp für die Leute die noch die genaze 22er Combo machen müssen/wollen:


    Die Stage von Xatu (369) gibt mit der ersten Combo IMMER genau eine 22er.

    Der Tipp scheint aber nicht ganz idiotensicher zu sein, beim ersten Versuch hatte ich eine 23er Combo...
    Beim 2. Versuch hat es dann aber geklappt und weil ich +5 gekauft hatte, habe ich es sogar noch auf S gebracht :)

  • Der Tipp scheint aber nicht ganz idiotensicher zu sein, beim ersten Versuch hatte ich eine 23er Combo...

    Ich vermute du hattest M-Gengar dabei? Mir ist sogar mal das Kunststück geglückt im ersten Zug eine 30+ Combo mit M-Gengar hinzulegen. Mit M-Absol funktioniert die Stufe im Zweifel auch und durch die Combo am Anfang entwickelt es sich auch schnell.

  • Bezüglich der Xatu-Stufe ist auch M-Sherox sehr von Vorteil! Da habe ich im ersten Zug eine +40 Kombo hingelegt.
    Leider war mein Xatu schon vor dem Tipp geSranked, sonst hätte ich es locker ohne Items geschafft :(


    Oh Mann... heute habe ich zum ersten Mal bei Mauzi ausversehen M-Mewtu X genommen Dx
    Zum Glück bin ich momentan nicht in Münz-Not, aber ich habe trotzdem bloß 2500 Münzen ergattert :/
    Ich bin jetzt bei 94k.

  • @Cpt*Tsubasa Ich hab kurz mal geschaut, wann die Bewertungsstufe zu M-Voltenso bei Mobile war. Hab den Stein am 1.12.15 abgeholt, also war die im November. Und vorher war dann wohl die Safari dazu.


    Edit: Ich habe bereits die englische Version gespielt, da ja mein alter 3DS mitsamt Spielstand "verloren ging". :verysad: