Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schmeiß den 3DS gleich an die Wand...


    Ich habe mal meine 5 Herzen für heute in die Safari gesteckt und diese Coinausbeute ist... naja.. dachte erst das es 100% ist, (also das man am Anstatt 30 jetzt 100 bekommt, da diese ja auf 0 gesetzt wurden) bis bei einem Pokemon mal nichts dropte... egal...


    Genervter bin ich von Hoopa :cursing:
    Ich bin von Anfang an mit dem Gedanken rein, das ich einen SB werfe:


    1. Itemless 2RZ springt aus dem SB
    2. Itemless 4RZ springt aus dem SB!
    3. Itemless 6RZ! springt aus dem SB!!!


    Sry, aber rutsch mir doch den Buckel runter, Hoopa :thumbdown:

  • So, Flampion im ersten, das zwinkernde Raichu im zweiten (!) Versuch mit SB und Voltenso im dritten mit SFC und SB gefangen, Flampivian wollte zweimal hintereinander nicht...
    Werde jetzt abwechselnd Safari und Mauzi machen (heute Safari, morgen Mauzi usw.),da ich noch 8 Stufen bei Giratina brauche und da muss ich mit Angriffsschub und bei 300 natürlich full item rein... Ich hoffe ja noch auf nen 5er Skip :)
    Klunker am Sonntag ist fest eingeplant, den ich brauch auch noch Registeel und Regice...
    Dann nächste Woche Hoopa und Regigigas, bis 50000 Münzen farmen und wenn dann am übernächsten Montag mehr als 50000 aufm Konto stehen werden die - so weit es geht- in die 40 restlichen Normalstufen reingesteckt, um Tags darauf wieder im Aufholrennen um ein paar Normalstufen zurückgeworfen[item][/item]zu werden

  • @G_O Wenn Donphan sich aktiviert ist es schon gut und Ho-Oh ist auch super, wenn man Fennexis nicht hat. Das müsste man ja dann erst trainieren und das dauert.


    Da gibt es 1000 mal schlechtere Entscheidungen für die Wechsler z.B. Entei, Mew mit Barrierenbrecher+ und die ganzen Mega-Kraft+ Pokemon

  • @Undead Bei mir läufts besser.5 Versuch/4 Geschenk und das erste EP+.
    Von Pikachu und Raikou aber natürlich noch keine Spur.


    Edit: Ich meine natürlich Raichu, nicht Raikou.Das kann schon mal passieren ;)


    Anm: Ray wollte sich nicht aktivieren trotz einer 3 Reihe (das obere Ray war von einer Eisbarriere eingeschlossen).Ist das normal, da das mir vorher noch nie passiert ist.

  • @Erdna37
    Ist das EP+ Item in einer roten Box? Oder auch ganz normal in einer Hellen?


    Wow und das sind mal andere Fangquoten! Sowas ist man schon nicht mehr gewohnt. Flampion hat 52% wenn man es in einem Zug killt^^
    Flampivian und Flampivon sind schon eingeballt. Damhirplex war einmal da aber wollte nicht im Ball bleiben - genau wie Frizelbliz. Aber bei den Fangquoten greife ich sehr späte zu Superbällen. Vielleicht bei einer Max-Chatchrate oder natürlich bei den beiden Elektronagern.


    Führe auch wieder eine Statistik ;)

  • So, wieder etwas beruhigt. :blush:


    Hoopa blieb nach dem 4. Versuch Itemless im Pokeball, wieder mit 6RZ, Waren zwar insgesamt 1600 Coins, aber hätte auch teurer werden können.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aGi7YOJA


    Mein Plan für diese Woche sieht nun wie folgt aus:
    1. Safari Pokemon fangen und sonst mitnehmen was geht
    2. Je nach Coinstand bei O-Tina weitermachen (von 250-280 erstmal)
    3. Tobutz mindestens auf Stufe 2 bringen, sollte es wie Selfe dropen, wird es ein 5er Kandidat, je nachdem wie gut O-Tina läuft
    4. Coins farmen farmen farmen.


    Edit:
    Gerade sind bei mir 2 Geschenke in der Safari gedropt und hatte schon auf ein EP+ Item gehofft. Stattdessen waren "nur" Coins drin, ABER, eine der Coins war 200 Coins wert, was zusammen 300 ergab.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aGjOsZhg


    Hatte es zu schnell weggedrückt weil im ersten Fenster "du hast 200 Münzen erhalten" stand, aber direkt danach kam noch ein Fenster mit 100 Coins.

  • Die neue Missionskarte habe ich nicht wirklich angeschaut, nur was es als Preis gibt. Absolnit oder alternativ das EP++ Item. Meh... ein Klunker wäre mir lieber gewesen

    Mir wäre der Klunker auch lieber, aber so habe ich jetzt ein EP Up ++ mehr im Inventar.

    Tobutz kann mich mal gern haben - ich hab immer noch Alpträume vom letzten Mal

    Die werde ich heute Nacht auch bekommen:
    1. Versuch: Zwei PSBs und natürlich nicht besiegt ;(
    2.-4. Versuch: Nichts und nicht besiegt ;(:evil:
    Da warte ich mal ab, ob mir da noch eine grandiose Teamidee kommt. Für alle, die ihr Glück probieren wollen, nehmt Volbeat mit, das sollte euch einen vergeblichen (Test-) Versuch ersparen. Auf keinen Fall Volbeat und Felilou gleichzeitig mitnehmen, gibt eine böse Überraschung. ;)

    Sind die Auftauch-Raten von der Safari bekannt? Hab halt mal eben in 8 Versuchen Pika 2 Mal gehabt und Raichu auch einmal. Beide natürlich gefangen mit nur einem Superball bei Raichu.

    Es macht mir echt Hoffnung, dass Pikachu und Raichu bei einigen schon nach wenigen Versuchen erschienen sind. So könnte ich die Safari vielleicht schnell abschließen und zum Ende der Woche nur noch bei Ampharos rumgammeln.


    Bin ich der einzige der Missionskarte 10 direkt in Angriff genommen hat? Sehr entspannte Aufgaben, die mich nur sieben Versuche gekostet haben. Einzig Alpollos Willkür hat ein bisschen rumgezickt, da musste dann das schillernde Karpador ein bisschen nachhelfen. :D
    Mal schauen, ob ich zuerst den Steigerungskampf (aktuell Stufe 280) oder die Safari mache. Bei 95.000 Münzen ist zumindest noch ein bisschen Luft nach oben.

  • Mir wäre der Klunker auch lieber, aber so habe ich jetzt ein EP Up ++ mehr im Inventar.

    Da ich in den letzten zwei Monaten ganze vier Klunker gebraucht hatte (1x WE-Mauzi, 2x Safari, 1x verdusselt) hätte ich ihn echt gut gebrauchen können. Hab aktuell nur noch zwei auf dem Konto, einer ist noch in Missionskarte 7 zu holen und wieder einer wartet in 48 Normalstages nach MMX auf mich. Streetpassbegegnungen habe ich 80 auf dem Konto, also gibts in 10 Tagen wieder einen^^
    Und zum Glück funzt das Streetpass via mobilem Hotspot jetzt, dann gibts noch mehr Streetpass Herzen zu farmen :blush:


    Die werde ich heute Nacht auch bekommen:
    1. Versuch: Zwei PSBs und natürlich nicht besiegt
    2.-4. Versuch: Nichts und nicht besiegt
    Da warte ich mal ab, ob mir da noch eine grandiose Teamidee kommt. Für alle, die ihr Glück probieren wollen, nehmt Volbeat mit, das sollte euch einen vergeblichen (Test-) Versuch ersparen. Auf keinen Fall Volbeat und Felilou gleichzeitig mitnehmen, gibt eine böse Überraschung.

    Ich sags ja ;(;(;(
    Jedes Mal wenn ich das blaue Ding im Team habe denk ich wieder dran.
    Hatte damals aber auch Volbeat dabei, ohne das im Team hat man ja 6 Pokis auf dem Feld :blerg: Und die böse Überraschung hatte ich auch als ich noch Felilou eingepackt hatte :eeeek:
    Wenn ich mich richtig erinnere bin ich Full Items rein (außer C-1) und konnte es grad so besiegen, dass ich mit einem Superball an die 70% Fangquote hatte.
    Itemless war da nix zu machen und heute würde es auch nicht anders sein fürchte ich :S



    Sooooooo noch Damhirplex und Frizelbliz einballen können. Fehlt noch Voltenso (was noch gar nicht kam) und die beiden Zwinkertierchen^^
    Mit Hoopa habe ich auch kurzen Prozess gemacht. Angriffsschub und im Pokeball bei um die 40% gefangen :D

  • Voltenso hat sich schon 3 Mal zu mir verirrt, obwohl ich es gar nicht brauche.Den ↑Kampf muss ich aber erstmal erledigen und dann komme ich ums Münzen-Farmen auch wieder nicht rum.Die Safari hätte wirklich nicht sein müssen.Tobutz würde ich ja auch gerne leveln...

  • Mir fehlen echt die Worte. Einfach nur WOW!!!


    Edit: Stufe 280 bei Giratina (Urform) mit vier Restsekunden geschafft (Full-Item-Run). Team war M-Absol (3/3; Lv. 10), Trikephalo (Lv. 10) und Zoroark (Lv. 12; Stufe 2). Die wahrscheinlich schwerste Stufe des Steigerungskampfes hätte ich geschafft. Puh. :grin:

  • @Paul648
    Das gibt wenigstens wieder Luft um vllt auch mal wieder lvln zu können xD


    Gut, wir bekommen ja auch die EP Bons, aber irgendwie habe ich nicht den reiz diese auf einem Pokemon zu geben, wenn die Möglichkeit des lvlns besteht^^ Muss mir da echt mal Gedanken machen, speziell wegen der EP++ mit 1000, den 2 davon und man könnte ein Pokemon fast von 14 auf 15 bringen.


    Edit:
    ich sehe gerade das Tobutz Herzen brauch. Das kann ja lustig werden. Dann wird es wohl erst in Angriff genommen, wenn ich mit der Safari und Tina fertig bin (sofern ich Tina überhaupt noch mache, die Lv. Max sind mir sowas von egal)

  • Voltenso auch gerade eingeballt :D Somit hab ich bis jetzt nicht einen Superball gebraucht :thumbup:
    Das läuft ja gut würde ich mal sagen. Erster Tag und schon 5 von 7. Ok jetzt kommen die beiden seltensten - aber das war mir eh klar, dass die sich wieder etwas Zeit lassen.
    Flampion hat eine Box spendiert in der 100 Coins waren.


  • Also mir gefällt das Update an sich ganz gut.. Voltenso hatte ich ja eh noch nicht, und Mega Absol hab ich auch nicht. Beides kann ich mir jetzt schnappen :D Die Safari hat auch an sich echt humane Fangchancen, leider merk ich nur davon nicht viel. Ich habe bisher 3. fritzelblitz, flampvivan (oder so) und damhirplex. Trotz Chancen die durchweg zwischen 30 und 40 % liegen fange ich nichts... Leider. Das Pikachu habe ich auch schon 3 mal gesehen, einmal auch einen Superball verbraten, ohne Erfolg. Das Pech vom WE setzt sich leider fort :(
    Hoppa hab ich auch schon zweimal versucht und konnte es nicht mal besiegen -.- . Naja zum Glück kommt nächste Woche nicht so viel, wird schon alles werden... ;O
    Achja.. Ist Mega Voltenso eigentlich besser als Mega Amphy? Fähigkeit ist ja glaub die gleiche, was ist der Unterschied?

  • Achja.. Ist Mega Voltenso eigentlich besser als Mega Amphy? Fähigkeit ist ja glaub die gleiche, was ist der Unterschied?

    Amphy ist stärker, brauch aber länger für die Entwicklung.


    Ansonsten ist die Fähigkeit der beiden gleich und doch unterschiedlich
    -Amphy: willkürliche Blitze von oben nach unten (also diese könnten z.b. oben links anfangen und ganz unten rechts enden)
    -Voltenso: Blitze die sich im Zick Zack von oben nach unten bewegen (also links/rechts nach unten)