Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoopa fand ich mit dem Giratina-Team eigentlich ziemlich einfach, ist mit 64% im Suberball geblieben und die Safari hab ich gestern im Zug erledigt (deshalb keine Statistik), grinden der momentanen Mons lohnt sich, finde ich, nicht (schade, dass die Regimother keine PSBs droppt), für nächste Woche muss ich auch nichts gross trainieren, also hab ich Tina weitergemacht. 280 fand ich schon hart, wieder nur 0 Restsekunden gehabt, aber wenigstens kein Juwel gebraucht. Bei der neuen Missionskarte hab ich mir nur noch die 10er Serie aufgehoben, aber wann ich mal wieder max Coins erreichen kann, steht in den Sternen......haha, bin jetzt nach allem auf ca.15k runter.


    Inkonsequenterweise bin ich deshalb doch bis 300 gegangen, denn diese und nächste Woche sind ja wirklich münzschonend.
    Ich hatte zum Glück einen 4er Skip in den 290ern, den Rest hab ich auch mit AS gespielt.
    Bin bei 300 mit allen Items rein und mein Team war M-Absol (3/3) max, Zobiris (15-RT 3/5) und Yveltal (13-SP 3/5) und Trike im 4. Slot, die 300 war für mich einfach der beste Boss von allen :)

  • Ich habe auch an Giratina weiter gemacht, obwohl ich die Lv Max nicht brauche. Aber habe aktuell eh nichts anderes zu tun außer eben danach Coins zu farmen.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aHD9qK6w


    Full Item Run, ohne Risiko diesmal. 270+ war nervig, hab sogar einmal verloren weil ich quasie "Blind" war. 290 soll genauso sein? Ich freue mich NICHT drauf^^

  • Auf zu Tobutz!

    Gibts da einen guten Tipp fürs Team? Hab Gengar und Absol versucht und Volbeat sollte man wohl auch mitnehmen, und sonst? Ich bekomme das Vieh halt nichtmal besiegt, wobei ich mich bei den drei vergeblichen Versuchen zumindest nicht ärgern musste, dass es kein Geschenk gab. Ich glaube, ich habe schon jetzt keine Lust mehr, das ernsthaft in Angriff zu nehmen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky mit Gengar ging es nur knapp und mit Absol war es gut machbar. Sonst habe ich noch Zoroark und Yveltal, weil die beiden ja gefüttert worden. Ohne Volbeat war es extrem xD. Ich matche immer alle Felilou und Volbeat weg, damit Platz für die Starken ist. Klappt ganz gut, nur droppen will es noch nicht so richtig.


    Ich mach auch nur bis SL 3 weil es sich kaum lohnt von den Prozenten und dann bekommt mindestens 1 Pokemon RMLs und Training bis Lv 15. Folipurba mit einem Wechsler ist immernoch mein Favorit.

  • Die 280+ sind auch schon nicht ohne bei Giratina.Wenn man Pech, hat baut man sich zu.Hoffe den ↑Kampf Morgen abzuschließen.


    Tobutz habe ich noch gar nicht versucht.Ich muss ja dann auch erstmal wieder zur Katze .Ein Versuch mach ich aber und bin ja gewarnt da es recht schwierig zu sein scheint.


    Edit: Nee, das tue ich mir nicht an.Zu schwierig.Mit M-Ray versucht und verloren.Das konstant zu schaffen (und man ist ja nicht immer 100% konzentriet) ist mir den Aufwand nicht wert.


    PS: Level 2 ja vielleicht doch.Der Ehrgeiz siegt am Ende ja meist immer. ;)

  • Also irgendwie ist es immer so, oder?
    Will man keine Superbälle für Normalstufenmons einsetzen weil sie schlicht nicht brauchbar sind dann kommt gefühlt jedes Zweite Pokemon mit einer Superfangchance daher :hmmmm:


    Nein du liebes Shuffle Game so einfach bekommst du meine Coins nicht :P Ich bin hart geblieben und hab schön meine Kröten zusammen gehalten.


    Bei Magnezone hab ich aber eine Außnahme gemacht :blush:


    Spiele jetzt noch bis einschließlich Stage 349 und versuche dabei möglichst viele S-Ränge mitzunehmen die nicht mehr als einen Störschutz und +5 Züge benötigen. Ob ich die Pokis fange ist mir erst einmal egal so lange es keine sind die unbedingt gebraucht werden im weiteren Spielverlauf. Und dann gehts wieder ab zur Katze^^


  • Wow das ist einfach klasse! Ich gehe immer auf Nummer sicher mit +5. Verlieren will ich nicht.


    Dann habe ich Bisaflor 5 RMLs gegeben, da ich für Gewaldro ein starkes Mitglied wollte. 105 Power ist super.
    Auch Donphan hat nach reichlicher Überlegung 3 RMLs und den Wechsler bekommen, weil Kombofähigkeiten einfach gut sind. Villeicht gebe ich ihm einen Keks mal sehen.

  • Die 290er sind natürlich wie erwartet schwer.Selbst mit +10 brauch man trotzdem Glück oder einen richtig guten Skill.Um mir weiteren Ärger darüber zu ersparen geh ich jetzt gleich mit Schub rein und hoffe noch auf einen Skip.


    Edit: 292 + 4 Immerhin was.Die letzten Level jetzt noch und dann wird es auch schon eng mit dem Münzkonto (für All In bei 300).Aber den ↑Kampf jetzt abchliessen und dann bis Dienstag wieder nur noch Mauzi nerven ;)


    2 kleine Geschenke heute bei Evoli.

  • Evoli hat heute nur einen kleinen Keks gegeben - aber dafür hab ich mal dran gedacht das 1,5xEXP Item mitzunehmen :D


    Und heureka ich habe Golgantes gefangen :smalleyes:
    Der S-Rang Versuch ist aber leider kläglich gescheitert :assi: Bin mit DD und +5 Zügen rein weil ich es immer knapp besiegen konnte mit meinem M-Gewaldro, Dressella, Blubella und meinem neuesten Liebling Suicune mit neuer Fähigkeit :love:
    Aber wo es ernst wurde hat mich dann das RNG-Glück verlassen :S Wenigstens ist Golgantes dann im Pokeball geblieben also bin ich versöhnt^^

  • Bei mir fielen heute auch 2 kleine Kekse ab, aber die werden weiterhin gebunkert^^


    Mauzi klappt bei mir aber seit gestern irgendwie nicht mehr so wirklich. Fast jedes mal entsteht eine zu hohe Combo sodas ich nur mit 30 oder 130 rausgehe. Verliere richtig die Lust am Mauzi farmen. Ich habe sogar extra Hoopa und S-Karpador mit drin und als dmg Pokemon Machomei und trotzdem sind die Combos zu hoch. Vllt werde ich auch einfach nur ungeduldig^^

  • Wenn ich schon wieder lese, was andere Spieler teilweise für ein Glück haben, habe ich eigentlich keinen Bock mehr Shuffle zu spielen. Das ist schon sehr demotivierend und unfair, vor allem wenn man wie ich den Faktor "Glück" abgrundtief hasst.


    Safari-Statistik:

    Raichu das erste mal bei Versuch 23 angetroffen und im Superball (68 %) gefangen. Kann man das überhaupt im Pokéball fangen? Wahrscheinlich nicht!
    Pikachu bei Versuch 47 angetroffen und mit vier Restzügen (34 %; S-Rang) besiegt, es hat aber nicht im Traum dran gedacht im Pokéball zu bleiben, also mal wieder einen Superball (100 % SFC) eingesetzt.
    Zum Glück habe ich Voltenso schon bei der ersten Safari gefangen, weil es in 47 Versuchen noch gar nicht aufgetaucht ist.
    Nicht ein einziges EP Up+ erhalten, was mir aber von vornherein klar war, da ich auch bei Boreos (Mega-Beschleuniger) und Raikou (Lv. Max Up) schon keine "besonderen" Items erhalten habe. Warum wird sowas einprogrammiert, wenn man doch keine realistische Chance hat es zu bekommen?
    Ob ich jetzt Glück oder Pech mit der Safari hatte, kann ich objektiv nicht sagen, aber subjektiv fühlt es sich nach einer ordentlichen Portion Pech an.


    Bei Evoli lief es natürlich nicht besser. Es gab mal wieder einen kleinen Pikachu-Keks. Insgesamt habe ich jetzt in vier (?) Versuchen bei Evoli fünf kleine Pikachu-Kekse bekommen. Die sind somit äquivalent mit 15 PSBs, aber was soll man mit so einer lachhaft geringen Anzahl schon machen? Das reicht mit Müh und Not um ein einziges Pokémon (von knapp 600) auf Fähigkeiten-Level 3 zu verbessern.


    Hoffentlich führt GS/Nintendo bald einen Shop ein, in dem man sich Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups, Fähigkeiten-Booster und Co für Münzen kaufen kann. Dann gehe ich von morgens bis abends nur noch zu Mauzi37 und spare mir den Blödsinn mit den ganzen Events. Und weil ich meine Versuche gewöhnlich sowieso schon immer bei Mauzi37 verbrate, macht es für mich gar keinen Unterschied. :P

  • Hoffentlich führt GS/Nintendo bald einen Shop ein, in dem man sich Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups, Fähigkeiten-Booster und Co für Münzen kaufen kann. Dann gehe ich von morgens bis abends nur noch zu Mauzi37 und spare mir den Blödsinn mit den ganzen Events. Und weil ich meine Versuche gewöhnlich sowieso schon immer bei Mauzi37 verbrate, macht es für mich gar keinen Unterschied. :P

    Also ich möchte nicht , dass Shuffle so richtig Pay2win wird. Das wäre dann nämlich der Fall. Dann kann man eigentlich Schluss machen. Was sind dann Steigerungskämpfe noch wert? Nichts. Das Spiel würde komplett dran kaputt gehen.


    @ROFL1337 Mindestens 1 Klunker ist nötig um die Mission zu schaffen. Warte lieber damit. Villeicht wird das noch gepatched.

  • Also ich möchte nicht , dass Shuffle so richtig Pay2win wird. Das wäre dann nämlich der Fall. Dann kann man eigentlich Schluss machen. Was sind dann Steigerungskämpfe noch wert? Nichts. Das Spiel würde komplett dran kaputt gehen.

    Es ist jetzt auch schon möglich Steigerungskämpfe durch P2W abzuschließen. Du kennst doch genauso gut wie ich die Youtube Videos von Meyhem und Co. Man könnte auch ein Limit im Shop einführen, so dass man pro Monat nur jeweils fünf Items kaufen kann oder so. Ich will mir da auch nict direkt 100 Mega-Beschleuniger kaufen, wobei es schon verlockend wäre.

    @ROFL1337 Mindestens 1 Klunker ist nötig um die Mission zu schaffen. Warte lieber damit. Villeicht wird das noch gepatched.

    Auch wenn ich jetzt viele enttäuschen werde, aber das wird nicht gepachted. Es ist ohne Klunker prinzipiell möglich, also warum sollte da etwas gepached werden? Außerdem gibt es keinen Bug oder ähnliches in der Stufe. Wenn man es hätte pachen wollen, wäre es schon längst geschehen.

  • @PokeFanNo1 Ich habe in der Safari 2 EP's bekommen.Damit war ich anscheinend noch am besten betroffen.Aber soviel bringt das eh nicht.Ich hätte lieber die Safari eher abgeschlossen und dafür nix bekommen.;)


    @Rofl 1337 Für mehr Zeit, um sich neue Wolken zu verschaffen.Sonst ist es wahrscheinlich in der regulären Zeit nicht machbar.Ich würde das aber auch erst mal ruhen lassen.Vieleicht gibt's doch noch einen Patch dafür.