Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt max time erreicht und weiss nicht einmal seit wann (muss irgendwann in den letzten 2 Wochen passiert sein:

    Ich habe die maximale Zeit diese Woche auch erreicht. Von deiner Streetpass-Anzahl bin ich aber noch ein "kleines Stück" entfernt. So etwa 981 Streetpasses um genau zu sein. :D Bei so vielen Streetpasses werde ich echt neidisch, die könnte ich auch gebrauchen.

    Weiß man schon was nächste Woche kommt eigentlich? Bin diesmal gar nicht informiert..

    Mew wurde angekündigt und Kyogre könnte es wohl auch nochmal (im August) geben. Neue Normalstufen kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen und das PSB-Suicune würde ich nächste Woche auch eher noch nicht erwarten.

    Und für einen Freitag sind die Cutoffs in der Megastein-Challenge echt noch nicht hoch. Gerade mal nachgeschaut: 37k für die Top1200, 17k für die Top3800, 6k für den Stein. Mit meinen 47k Punkten bin ich immer noch Platz ~320. Bin gespannt ob sich da am Wochnende viel tut, anscheinend haben alle ganz schön zu kämpfen mit M-Stahlos

    Viel interessanter finde ich, dass die Teilnehmerzahl bisher nur bei knapp 20.000 liegt und daher eine Erklärung für die niedrigen Cut-offs sein könnte. Mich würde interessieren, ob ein Teil der Spieler im Urlaub ist, keinen Bock mehr auf Shuffle/Events hat oder noch verzweifelt versucht Entei zu trainieren (Skill und Level)?


    Bei Entei habe ich nach 32 Versuchen einen Lv. Max Up-Lolli bekommen. :thumbsup:

    Leider gab es in den etwa 20 Versuchen danach kein Lv. Max Up mehr, aber ein paar Versuche muss ich ohnehin noch spielen bis Entei (Felsbrecher+) auf SL3 ist. Vielleicht habe ich nochmal Glück.


    Mein Mauzi37 kann sich diese Woche auch noch nicht so richtig entscheiden ob es mir konstant hohe oder niedrige Münzausbeuten bescheren will. Dann passiert mir natürlich auch noch sowas hier:

    Erster Zug: Eine 9er Combo und genau 1160 Punkte. :patsch::patsch::patsch:


    Edit:

    Kann mir vieleicht jemand sagen welche Pokemon man am besten für Psiaugon nimmt das männliche ab Stufe 430?
    Ich weiß nicht find das so nervig und weiß nicht welche pokemon ich mitnehmen soll....
    Beide Psiaugons find ich blöd weil die ja nur so wenig wegnehmen


    Und lohnt es sich Mega-Despotar Mega-Bonbons zu geben?

    Zum einfachen Besiegen sollte ein Team aus M-Gengar/M-Absol, Darkrai, Zoroark und Trikephalo reichen (möglichst Lv. max).


    M-Despotar ist es auf jeden Fall wert mit Mega-Beschleunigern geboostet zu werden, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

  • @PokeFanNo1
    Jetzt wo du es sagst... mit noch nicht mal 20.000 Teilnehmern am Freitag... das ist echt ungewöhnlich. Sonst haben wir um die Zeit immer schon teilweise 30.000 Teilnehmer gehabt. Würde aber wie du schon erwähnt hast eher auf die Urlaubszeit tippen. Sind ja nicht nur in DE grad verbreitet Ferien ;)


    Enteis Skill zu boosten ist aber auch eine zähe Angelegenheit :S
    Bin jetzt bei 80k Münzen angekommen weil Mauzi heute sehr spendabel war. Werde das als neue Grenze nehmen und nur alles weitere was ich oben drauf noch erbeuten kann verspielen. Bin mit 2/3 gefüllter Leiste auf gutem Weg zu Enteis Skill-Level 3. Bis jetzt allerdings kein rotes Päckchen :(

  • Wie habt ihr eure Fähigkeiten Wechsler eigentlich bisher so verwendet?
    Ich hab bisher nur 1 für Ho-Oh benutzt find Leuchtfeuer besser als Fünfer oder Viererkraft


    Gibts noch pokemon wo fähigkeiten wechsel sinnvoll ist?

  • -Raikou
    -Entei
    -Suicune


    Bei Ho-Oh habe ich verzichtet weil:
    Ho-Oh 100 top end dmg
    Fennexis 90 top end dmg


    wegen 10 dmg mehr beim selben Skill, war es mir das nicht wert. Bei den 3 Oben hat es sich "gelohnt" weil vom selben Element kein anderes Pokemon diese Fähigkeit besitzt. So sind sie vo nsehr unnützen Pokemon zu den besten ihres Elemetes geworden (+wenn man sie auf Lv. 15 grindet)

  • Wie habt ihr eure Fähigkeiten Wechsler eigentlich bisher so verwendet?

    Genau wie @Undead habe ich bei Entei, Raikou und Suicune einen Skillswapper genommen. Die neuen Fähigkeiten sind toll und helfen sehr weil sie bis dato einzigartig sind was Typ/Fähigkeitenkombination angeht. Ich habe noch einen Swapper den ich mir aufhebe falls mal etwas kommt was dringend damit geändert werden muss.


    Ho-Oh habe ich auch nicht geändert da Fennexis diesen Job mehr als gut macht, die 10 BPs waren es mir nicht wert.


    Donphan und Ampharos finde ich noch interessant, aber da spare ich mir das Item lieber erst mal auf ;)


    Hat jetzt eigentlich schon jemand den Swapper aus Missionskarte 9 geholt - Stichwort "Yveltal"?

  • Meine Swapper gingen an Raikou und Donphan. Da bin ich vorsichtig, weil die sehr selten sind.


    Zu Despotar und Speedups: Es lohnt sich 100%, denn seine Fähigkeit ist absolut genial und man kann endlich selbst entscheiden, was man wegmachen will. Ich halte mich noch zurück, da ich dann keine Speedups mehr hätte.

  • :DDDD Mein Freund hat mir grad 15€ guthaben für mein DS geholt
    da mich die Spiele die man runterladen kann nicht so interessieren und ich
    die old gen spiele rot & gelb schon habe wollt ich mal fragen was eurer meinung nach mehr sinn macht
    in diesem AktionsLaden


    Unbegrentze Versuche
    oder
    Versuchsauffrischung


    Ich hab 1x die unbgerentzen Versuche geholt und dann ne Stunde straight Mauzi gemacht glaub das waren am ende über 30k Münzen
    da hat ich 2 Klunkerchen über

  • @Surf Pikachu Versuchsauffrischung ist besser, da man keinen Stress hat. Normal braucht man für eine (neue) Stage ja 5-10 Minuten und dann sind unendliche Versuche nichts. Mauzi kann zum Beispiel von 15 Sekunden bis 5 Minuten bei mir dauern. Beides im Aktionsladen ist eigentlich unnütz. Villeicht für eine Safari mal unendlich Herzen wenn man sehr wenig Zeit hat, aber mit nun immermal 100-300 Münzen als Geschenk ist das nun auch wieder schlechter.


    Ich versuche doch noch Hoopa zu holen. S Ranks sind egal, da die Zusatzpokemon nicht so gut sind. Nächste Woche wird glaube ich ruhig werden. Und wenn es doch hektisch wird, geht eben mal 1 Klunker zum Sonntagsmauzi.

  • 5 MInuten für die Mauzi Stage? Ich brauch dafür meistens auch nur paar sekunden ich denk da nicht wirklich nach


    aber wenn die auffrischung besser ist
    vielleicht hol ich auch beides möcht auf jeden fall das sinnvolere holen


    Ich bin halt dauer Münz-Arm und brauch DRIGEND münzen besonders für die neuen stages
    -_-' Sorry aber karnimarni war abnormal schwer das hab ich nach 30 versuchen nicht ohne
    items geschafft kein plan wie ihr das macht
    Find sogut wie jede der neuen Stages ab 400 echt sehr schwer...bisher nur 3 ohne Items geschafft

  • @Surf Pikachu Ich habe gegen jeden Typ ein voll gefüttertes Mega und das macht schon vieles leichter. Teams sind alle gemaxed und manche Pokemon haben auch noch Lollies bekommen. Dann habe ich noch ein paar wenige Skillkekse verteilt und eben durch die Events manche Fähigkeit verbessert. Ab 400 wurde schon mächtig angezogen, das merkt man schnell.


    Karnimani war schon schwer. Ich habe Mega Gewaldro, Raikou Lv15 mit Barrierenbrecher+, Shaymin mit Einlullen Skilllevel 3 und Blubella mit Zurücksetzer Skilllevel 4 genutzt. Jeder ist also gut gefüttert und das Team zerstört jedes Wasserpokemon. Shaymin sollte man echt auf Skilllevel 3 bringen, denn es triggert dann selbst in 3er matches sehr oft. Das hat es bei Karnimani gleich 2 mal gezeigt. Waren zwar 0 Restzüge, aber so ist das bei Gewaldro. Mal 0 Restzüge, dann wieder S Rank.


  • Ja, ich weiss... aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?
    Es ging am Ende nur noch ums Prinzip, der Lutscher war schon lange keine Motivation mehr. Ab 161 war es mit M-Absol ja noch ansatzweise spielbar, aber ich habe bis zum Schluss kein wirkliches Team gefunden. Ab 181 habe ich mit M-Gengar, Darkrai, Genesect und Hoopa (entfesselt) gespielt. Dazu kamen zunehmend mehr Items, bis ich gegen Ende mit Störschutz und +5 gespielt habe. Zum Glück war das Spiel wenigstens mit den Sprüngen gnädig: es gab einen Dreiersprung und drei Fünfersprünge, der letzte von 194 auf 199.
    Entei ist schon auf drei und Geld ist bei 80k, also ein WE zum verdienterweise entspannen... :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch ein bisschen dann ist Entei auf Skill 3, und die Droprate war heute echt gut. Ein 2er und fünf 1er in insgesamt 13 Versuchen. Aber dennoch bin ich bei 80k Münzen geblieben (bin echt stolz auf mich).


    Die letzten drei (oder vier) Booster werde ich hoffentlich Morgen gar bekommen können^^
    Für heute bin ich sehr zufrieden und lasse es gut sein ;)
    Nach wie vor aber kein rotes Geschenk...

  • :O omg ihr seid da echt voll drin ich Spiel meistens nur 10 bis 15x am tag die steigerrungdkämpfe, mach ich meist nur bis 100 obwohl ich cresselia Grad nur auf 35 hab giratina fand ich leichter...


    Bin halt einfach tu Münzen arm :/


    Andere Frage: wieso benutzen alle Fennexis?ich hab Stahols mit m.lohgock Fennexis groudon (Level 15) und Ho oh (leuchtfeuer) probiert alle lv max und hab mickrige 24k Punkte gemacht
    Mit m.lucario Ho oh entei
    und Groudon probiert und kam zumindest auf 41k punke

  • omg ihr seid da echt voll drin im Spiel

    Eigentlich sieht die Woche der meisten hier wie folgt aus :D :
    Dienstag die neuen Sachen angucken, danach die nächsten Stunden bis Tage die Stufen spielen und Abschließen. Ist das geschafft werden die Münzen bei Mauzi wieder reingeholt die man ausgegeben hat. Wenn dann noch Zeit bleibt (also der nächste Dienstag noch nicht direkt ansteht) werden Sachen wie S-Ränge nachholen, Normalstufen spielen oder Training bei Amphi gemacht. Und im Prinzip wiederholt sich alles in irgendeiner Form


    Und pssssssst du bist sogar weiter mit den Normalstufen als ich - aber sowas von ;)
    Krebse gerade bei Rameidon (360) rum und warte, dass ich es mit M-Stahlos platt machen kann^^


    Mein Fokus liegt im Eventsektor, da die Sachen ja eine zeitliche Begrenzung haben. Normalstufen und S-Ränge mache ich nur wenn ich wirklich alles (was ich will) an Events erledigt habe, meine Münzen nicht unter 70k sind und ich mich nicht für die nächste Woche vorbereiten muss weil ich weiß was kommt.


    Spiele übrigens erst seit März rum wieder intensiv Shuffle, zuvor hatte ich eine Monate lange nicht gespielt da ich nach dem Release nicht dabei geblieben bin.


    Bin halt einfach tu Münzen arm :/

    Weißt du wie du Mauzi aus Stage 37 spielen musst um eine gute Münzausbeute zu haben? Je nachdem wie es läuft und wie viele Herzen ich über den Tag verteilt nutzen kann komme ich auf einen Erlös von 9.000 - 15.000 Coins pro Tag. Münzen farmen ist das A und O in Shuffle, wenn du das schaffst ist so gut wie alles ohne Echtgeld machbar :thumbup: