Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37
    Mew und Viererkraft+??? Ziehst du das wirklich in Betracht? Meiner Meinung nach kommen bei Mew nur Abschütteln+ und Blockbrecher+ in Frage, weil es bis jetzt noch keine alternativen Psycho-Pokémon mit diesen Fähigkeiten gibt. Wer nur ein Mew haben will, dass ordentlich Schaden verursacht, kann gerne sein Glück mit Viererkraft+ versuchen.

  • @Erdna37
    Bevor ich Mew zum DDler mache, würde ich lieber Victini ins Team nehmen. Aber Mew interessiert mich aktuell sowieso nicht. auch weil es Herzen brauch um gespielt zu werden.


    Hat hier schon jemand in Stufe 150 des Steigerungskampfes ein Team um M-Aerodactyl gespielt?

    Bevor ich Aerodactyl mit MS spiele, nehme ich lieber Stahlos, das zieht selbst mit neutralem dmg. (was dann hier mit atk+ 2000 dmg wären)
    Wobei es hier aber fraglich ist, ob man dann nicht doch lieber DD nehmen sollte, eben weil es günstiger ist als MS

  • Level 100 ist geschafft. Angriffsschub und +5 mit Latios, Dragoran, Viscora und Zygarde 50. Ja da muss man nicht nachdenken und kann einfach machen. Ging ganz gut. Vorher bekam ich 94+5, was sehr hilfreich war.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewCqN5Nw


    Voltolos bleibt aktuell knauserig was den roten drop angeht(oder ich ewarte zuviel^^) aber immerhin Evoli gab heute 2 kleine Kekse :)

  • Ich stehe nun auch schon vor Stufe 100^^
    Noch muss ich aber warten bis die Herzen wieder voll sind :blush:


    @Paul648
    Würde höchstwahrscheinlich mit dem gleichen Team antreten wie du :D Bei mir sind alles bis auf Viscora MAX... darf ich fragen welches Level dein Viscora hat? Wäre für mich zur Orientierung ob ich lieber den DD noch mit einpacke^^

  • Hab natürlich auch nicht damit gerechnet, dass die 180 eine Bossstufe sein soll bei der mickrigen Belohnung. :hmmmm:
    Ansonsten klappt, wie eigentlich schon die ganze Zeit, auch dort das Team aus Latios, Dragoran, Zygarde50 und Viscora super, letztere kommen wieder als Störpokemon. Dass M-Ray in diesem Steigerungskampf unnötig ist, hatte ich ja schon gesagt, das hat mir damals gereicht. Jedenfalls bin ich mit allem ausser -1 und Störschutz rein (der ist hier eher hinderlich) und hatte fünf Restzüge, also hätte ich mir die sparen können bzw. hätte ich mir alternativ auch den teureren Megaauslöser sparen können, aber bei einem ungefütterten Lati kanns eventuell auch zu lange dauern, wenns zu Beginn schon ungünstig liegt und ich bin eh lieber auf der sicheren Seite.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokefan_Mimi
    Der Level von Viscora dürfte egal sein, weil du den Hauptschaden so oder so über die anderen drei Pokémon machst. Wenn du Störschutz mitnimmst, kommen auch die Viscora-Störungen nicht, womit es sinnlos wäre Viscora ins Team zu nehmen.


    @Undead
    Ich habe jetzt auch ein aktuelles Video zu Stufe 150 gefunden und glaube, dass die Stufe nicht mehr vergleichbar ist mit der ursprünglichen Variante. Diesmal komme ich um einen Testlauf wohl nicht herum, um genau zu wissen wie die Störungen in der Stufe sind. M-Stahlos hat leider einen kleinen Haken: Es entfernt keine Felsen und ich glaube, die kamen in der ursprünglichen Stufe 150 neben den Metallblöcken auch vor.


    Edit:
    In der aktuellen Stufe 150 kommen Blöcke sowie Felsen vor und es wird Zygarde (50 %) gespawnt. Ich probiere es mit M-Aerodactyl und wenn es nicht klappt bin ich eben der Depp.
    Diese Youtuberin hat auch Stufe 200 schon gespielt.

  • Der Level von Viscora dürfte egal sein, weil du den Hauptschaden so oder so über die anderen drei Pokémon machst. Wenn du Störschutz mitnimmst, kommen auch die Viscora-Störungen nicht, womit es sinnlos wäre Viscora ins Team zu nehmen.

    Stimmt, das ist auch wieder wahr :blush:
    Der Testlauf war so lala... könnte mit AP+ und +5 klappen aber wenn ich ein schlechtes Startboard erwische könnte es auch böse in die Hose gehen.


    Tendiere daher eher zur sicheren Variante mit DD und dann kein Viscora, zumal ich ja einen aus dem EB noch gratis habe.

  • 150 ist geschafft. Ich habe das Gefühl, dass ich mich bzw. das Drachenteam extrem unterschätze diesmal. Bin daher mit DD, AP+, +5 und MS rein, also eigentlich alles außer C-1 xD. Und naja, es war wie schon bei 100 ziemlich too much.. Wie auch bei 100 nochmals 12 RZ.
    Gut, dass ich noch gelesen hatte, dass man mit DD kein Viscora braucht, daher M-Latios, Dragoran, Zygarde 50 &100.. Naja, paar Münzen wieder versemmelt, aber 80K sinds noch.. Weiter zur 180 =)

  • Evoli hat heute mal was Rotes spendiert. ;)


    Zum EB, die 200 mit Latios, Dragoran und Zygarde50 lief schlechter als gedacht (alle Items)... (die weiter oben gepostete Gengar-Show gefällt mir da besser)



    ... dafür lief die 250 (gleiches Team) aalglatt, kurz vor den Störungen eine 85er Combo die mich auf knapp 195k brachte. Screenshot leider nur vom Handy (saß im Zug ):



    Richtung 300 gehe ich jetzt piano (die 90er waren glaube ich heftig), die 2 Lolis könnte ich schon noch gebrauchen (Rotom hat 5 "gefressen").


    Euch noch viel Spaß !

  • Hab gestern nacht auch noch die 100 gemacht mit meinem alten Team: M-Latios, Dragoran, Latias und Zygarde 50%, sowie AS, +5 und DD, war echter Overkill, aber ich wollte es auch leicht, da ich zu müde war, lol:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evvKx96g


    Vorhin hab ich dann die 150 mit gleichem Team und gleichen Items geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewFtSYRw


    Insgesamt konnte ich bis 150 48 Stages skippen (genauer aufgeschlüsselt ist es in meinen Miiverse-Comments). Und ich weiss immer noch nicht, ob ich mir wirklich nochmal alles bis zur 300 antue.....
    Immerhin ist das jetzt der 3 oder 4. Steigerungskampf fast in Folge, puh. Vielleicht mach ich ja auch erstmal eine Pause und spiel ein wenig die Safari und level mein S-Gara und Suicune (schon fast auf Lv. 12, hihi) weiter auf.

  • @Pokefan_Mimi Mein Viscora ist Level 7. Vor 200 wird es noch 8.


    Nach 115 geschafften Stages konnte ich nun schon 50 skippen. Ich mache immer mindestens 3 Versuche am Stück und dann kommt immer der Skip. Streetpassherzen nutze ich dann nur für skips am Ende wenn ich keine Zeit zum warten habe. Das mache ich ab jetzt immer so, da es gut klappt. Aber für 4 oder 5 geskippte Stages ist das ok. Verballern tue ich die Herzen wie sonst am Anfang nicht mehr.

  • Zum EB, die 200 mit Latios, Dragoran und Zygarde50 lief schlechter als gedacht (alle Items)...

    Halt schlimm diese Stufen, in denen mal haufenweise Geld ausgeben muss und dann zur Belohnung auf sein Glück vertrauen muss. Die 200 hat mich einen Klunker gekostet und dabei konnte ich noch froh sein, dass es dann auf den letzten Zug geklappt hat. Eigentlich ging es gut los und sah auch nie wirklich schlecht aus, nur längere Serien wollten sich einfach nicht bilden. :( Die 250 versuche ich noch, die ist ja mein eigentliches Ziel, danach vielleicht erstmal Pause. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube man sollte ab der 180 lieber auf Gengar in den Bossleveln vertrauen.Das erspart einen auch Megastart.

    Naja, das Geld für den Megastart stört sicherlich nicht wirklich. Keine Ahnung, 180 hatte ich persönlich ja auch garkein Problem. Gengar hat den Nachteil, dass man es bis zu den Störungen dann auch schaffen sollte, weil es danach weniger hilfreich ist als Latios. Und zu Beginn kann Latios halt auch schon das Feld freiräumen.
    Es wird mit beiden Methoden Leute geben, die gut klar kommen und solche, die einen schlechten Lauf erwischen. Zum experimentieren ists leider zu teuer. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gengar bringt einfach mehr Combos und bei einer 3 Poke Stage mit C-1 scheint es effektiver zu sein.
    Ich kann das aber nicht einschätzen, da ich noch nicht bei Level 200 bin.Auf jeden Fall haben viele mit Gengar gespielt und ziemlich locker gewonnen.


    Edit: Level 180 klappte schon mal gut Team: M-Gengar, Zygarde(50%), Viscora (7), Dragoran
    Items: Angriffschub & +5
    RZ 5

  • Hatte bei 150 echt hin und her überlegt, ob ich Experimente machen soll.


    Bin dann am ende doch mit Latios 5/5 rein. Items: +5, atk+, DD und habe dabei Zygarde 10% mit Viscora ausgetauscht, damit Latios sich schneller entwickelt (übrigen: Latias brauch zwar mehr Beschl. aber hätten wir das geboostet, hätten wir ein weit schnelleres "Latios" :D )


    Am ende blieben dann übertriebene 10RZ übrig, daher denke ich, das man sich die +5 echt sparen kann, wenn man mit latias spielt (so groß waren nämlich die Combos nicht und ich konnte Latios sogar erst nach dem verschwinden der Blöcke entwickeltn, trotz MB+ trigger)
    Kurz: die Stage 150 ist ein Witz :blush:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewM4Mogw


    Wenn man bedenkt, das andere bis dahin 15-18 Skips hatten, sind meine 12 eher lächerlich. :(
    Ich weis auch noch nicht, ob ich den SK komplett durchziehe, eben weil ich die Lvmax Lollys nicht gleichbedeutend finde wie Beschl.
    Ich sehe es zwar kommen, das ich irgendwann LvMax Mangel habe(besonders da Entei, Raikou und Suicune den Vorrat aufgekaut haben^^) aber irgendwie ist es mir deswegen nicht wert Full Item Runs zu starten ._.
    Schuld ist da aber groß das PSB gefarme, da ich ja trotz SK gegen ende dieser Woche bei 90k Coins stehen möchte. Wenn ich da vorher noch versuche Mauzi abzufarmen, dann bleibt wirklich keine Zeit für irgendwas (und Normalstufen wollen ja auch irgendwann gemacht werden :whistling: )


    Kurz: irgendwie war mir Shuffle mit den Wochen wo mal nichts los war lieber, als dieses "Gehetze" von Even zu Event. :pflaster:

  • Naja, das Geld für den Megastart stört sicherlich nicht wirklich. Keine Ahnung, 180 hatte ich persönlich ja auch garkein Problem. Gengar hat den Nachteil, dass man es bis zu den Störungen dann auch schaffen sollte, weil es danach weniger hilfreich ist als Latios. Und zu Beginn kann Latios halt auch schon das Feld freiräumen.Es wird mit beiden Methoden Leute geben, die gut klar kommen und solche, die einen schlechten Lauf erwischen. Zum experimentieren ists leider zu teuer. :D

    Ich experimentiere gerne mal. Beim letzten Zygarde-Steigerungskampf bin ich jeweils mit allen Items in die Boss-Level ab 180 gegangen. Inspiriert durch die Posts hier habe ich meine Teams umgestellt und angepasst. Es hat sich gelohnt, ich bin mit jeweils 8 Restzügen aus den Stages herausgekommen:


    150: +5, Mega-Start, Angriffsschub; M-Aerodactyl, Zygarde100, Zygarde50, Dragoran
    Aerodactyl braucht hier die Störungen


    180: +5, Mega-Start, Angriffsschub; M-Latios(0/5), Dragoran, Zygarde50, Viscora
    Die Störungen mit Zygarde50 und Viscora verschafften zusätzliche Kombos


    200: +5, Angriffsschub, Shuffle-1; M-Gengar(1/1), Zygarde50, Viscora
    Auch hier helfen die Störungen von Zygarde50 und Viscora. Ich habe lange überlegt, ob ich Mega-Start brauche. Dann habe ich es ohne gewagt. Kann Gengar in den ersten 5 Zügen, bei denen noch die Metallblöcke auf dem Feld sind, entwickelt werden, hat man keinen Nachteil. In den ersten 5 Runden unterstützen die Störungen von Zygarde50 und Viscora sogar gegen die Metallblöcke - das lief besser, als gedacht.


    Es bleibt natürlich ein Rest Unsicherheit. Man braucht halt Kombos, ob mit diesen Teams oder anderen.
    Mal schauen, was hier noch zu 250 und 300 noch gepostet wird. Ich bin für jede Anregung dankbar.