Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 180 auch geschafft. Hab's mit Mega Start, AP+ und+5 gemacht, Team ebenfalls M-Latios, Viscora, Zygarde 50 und Dragoran. Es hat nich so toll geklappt mit den Kombos und am Ende haben mir echt die zwei, drei "Störungscombos" den Run gerettet. 0 RZ -.- So langsam schwinden die Münzen. Im Hinblick auf All Items bei 200 (bei Mobile sind das mal kurz 20K) werde ich wohl das erste Mal seit Ewigkeiten unter 50K fallen .. Das wird ein harter Mauzi Marathon =[

  • Ich hab wirklich einen unglaublichen Lauf was die Skips angeht. Ich stehe jetzt vor Stage 144 8o


    Dabei geht es mir wie @Paul648 ich kriege wirklich im Schnitt alle 3 - 4 Versuche einen Angrymodus. Ok ich lege es aber auch regelrecht drauf an da ich immer schon wieder spiele wenn 2 oder 3 Herzen aufgeladen sind (geht aber nur nach der Arbeit). So kann man es vielleicht ein bisschen forcieren. Und seit dem ersten EB der den Angrymodus drinnen hatte werden den Streetpassherzen nur hergenommen wenn ein Skip ist und das nächste reguläre Herz nicht schnell genug wieder da wäre. Hab alles schön brav aufgeschrieben, wenn ich den EB für mich beendet habe gibts die Zahlen^^


    Stage 100 habe ich gestern als Safety-Variante mit AP+, DD und +5 gespielt und anstatt Viscora habe ich dann Ray mitgenommen. Team war somit M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Ray. Gewonnen habe ich mit 9 RZ, also wie zu erwarten ein leichter Overkill. Aber lieber so als 3800 Coins in den Sand gesetzt und alles noch mal.


    Werde die 150 mit den selben Items spielen, aber eventuell noch etwas am Team ändern.

  • @Undead Latias Mega Effekt ist viel schlechter als Latios, da dieser random ist. Ich hatte es mal probiert und es entfernt viel weniger als Latios. Der Schaden ist dann auch sehr gering.


    Sonst komme ich mit selbst mit Suicune noch gut durch die Level. 125 habe ich einmal richtig knapp verloren und seitdem spiele ich auch ernsthaft. Nach dem Sieg kam aber ein 4er Skip xD.

  • Am ende blieben dann übertriebene 10RZ übrig, daher denke ich, das man sich die +5 echt sparen kann, wenn man mit latias spielt (so groß waren nämlich die Combos nicht und ich konnte Latios sogar erst nach dem verschwinden der Blöcke entwickeltn, trotz MB+ trigger)
    Kurz: die Stage 150 ist ein Witz

    Ich kann sogar 11 Restzüge bieten mit dem folgenden Team: M-Aerodactyl, Zygarde (50 %), Dragoran und Zygarde (100 %). Alle Pokémon sind Lv. 10 und SL1. Items waren Angriffsschub, Mega-Start und +5-Züge. Ich hätte mir theoretisch sogar den Angriffsschub sparen können, aber das wäre dann eine richtig heiße Nummer geworden. :D Dragorans Drachensturm konnte ich auch nur dreimal aktivieren und es gab dabei nur einmal eine 10+-Combo. Meine Variante ist zwar etwas teurer, aber ich behaupte mal, dass sie zu 100 % funktioniert selbst wenn man etwas schwächere Pokémon hat.


    OMG es ist tatsächlich jemandem gelungen die Yveltal-Mission ohne einen Klunker zu schaffen!


    Video


    Also ich kriege das in 100 Jahren nicht hin xD

    Dass es prinzipiell ohne Klunker geht, war eigentlich schon bekannt, es hat bisher nur noch niemand ein Beweisvideo davon hochgeladen. Man muss aber auch sagen, dass er/sie sehr viel Glück hatte, da keine Wolke auf eine andere gespawnt wurde und am Ende noch ein M-Lucario-Match den nötigen Schaden machte. Ich denke, dass ich mich schon mal damit anfreunde wohl doch nicht um einen Klunker herum zu kommen. Ich hatte zwar noch die Hoffnung, dass GS entweder die Wolkenanzahl senkt oder die Anzahl der Wolken, die pro Störung gespawnt werden erhöht, aber das wird wohl nicht mehr passieren.


    Edit:
    Stufe 180 locker mit dem folgenden Team geschafft: M-Gengar (1/1), Zygarde (50 %), Dragoran und Viscora (Lv. 6). Items waren nur Angriffsschub und +5-Züge, wobei ich letztere gar nicht gebraucht hätte.

    Bis jetzt keinen einzigen Fehlversuch, weil ich auch auf Testversuche in den Bossstufen bisher komplett verzichtet habe. :)

  • @PokeFanNo1
    Jap da war eine ordentliche Portion Glück in der Yveltal-Mission dabei. Hätte er das M-Luca Match zum Schluß nicht gehabt wär Yveltal nicht besiegt gewesen.
    Ich finde es nach wie vor eine sehr unfaire Mission und werde sie wahrscheinlich ewig unerledigt lassen. Für einen MSU hätte ich den Klunker höchstwahrscheinlich geopfert, aber für einen SkillSwapper nicht - zumindest vom jetzigen Standpunkt aus gesehen.



    Sooooo die 150 beim EB sind geschafft. Items waren DD, AP+ und +5.
    Gespielt mit M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Viscora. Ehrlich gesagt war Viscora eher ein Unfall da ich es noch von meinem itemless Testlauf im Team hatte. Ich hab vielleicht geflucht als ichs zu spät gemerkt hatte. Doch jetzt kommt das große ABER: Ich war dann doch soooooo froh, dass ich es dabei hatte. Der Item-Run lief katastrophal... also nicht nur schlecht sondern richtig desaströs. Es ging gar nix. Keine weiter nennenswerten Combos. Fast keine Latios auf dem Feld, Dragoran triggerte nie bei einem 3er Match und der Skyfall... über den will ich gar nicht sprechen xD
    Hätte ich Viscora nicht gehabt das meine Mega-Leiste mit unterstütz hat und dann nach Auslaufen des DD noch ein paar Matches mitgebracht hat hätte ich den Run sauber in den Sand gesetzt. Es waren noch 2RZ übrig :| Ich habe keine einzige Stage in diesem EB verloren, nie war extremes Pech mit im Spiel bis zur Boss-Stage 150 :hmmmm:


    Nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl - nun ist vorerst Schluß für mich. Der Megabeschleuniger bei 250 ist mir dann doch zu weit weg. Da nehme ich die Herzen lieber zum leveln (was bitter nötig ist) her.

  • PS: Schade das es zur Unsitte wird,hier nur noch Englisch/Amerikanische Begriffe zur verwenden.

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Das Problem ist nur, dass man sich auf eine einheitliche Nomenklatur festlegen müsste, damit auch alle immer wissen wovon die Rede ist. Es hilft schließlich nichts wenn Person A von PSB und Person B von PFK spricht und beide nicht merken, dass sie dasselbe meinen. ;)
    Der eine oder andere merkt wahrscheinlich gar nicht, dass er ständig englische Begriffe/Wörter verwendet. Besonders häufig trifft man hier diese Beispiele an:
    - Run anstelle von Versuch
    - Fail anstatt Fehlschlag/Fehlversuch
    - itemless anstatt itemlos
    - to skip anstatt überspringen/ skip anstatt Sprung


    Ich muss aber eingestehen, dass ich seit ein oder zwei Wochen auch von PSB, SL und MSU schreibe, weil ich einfach denke, dass die deutschen Versionen (PFK oder FK, FL und MB) einfach nicht geläufig sind und so zu Missverständnissen führen.


    @lavanix12
    Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn du deinen Freundescode in deinen Kommentar/deine Signatur geschrieben hättest? Jetzt müssen dich alle Interessenten erst mühsam anschreiben.
    Aber wo wir schon mal wieder bei dem Thema der Freundescodes sind. Könnte man nicht in Anlehnung an das Kontaktsafari-Thema (Editionen X/Y) ein eigenes Thema für die Shuffle-Freundescodes machen und dieses neben dem Diskussions- und Erfolgethema auf der Shuffle-Hauptseite einbetten? Das hätte den Vorteil, dass man sie so schön übersichtlich in einem Thema hat. Vorausgesetzt, dass das nicht Tage lange Arbeit in Anspruch nimmt. Bevor mir die Moderatoren ( 007 @Gucky ) jetzt den Kopf abhacken sei noch zu meiner Verteidung erwähnt, dass ich vom Erstellen solcher Themen keine Ahnung habe.

  • Hey an alle


    Erstmal danke für eure Hilfe immer :O mit Latias & Viscora ging Zygarde jetzt total gut bis Leve 180! Danke!


    Aber ich brauch mal wieder eure Hilfe: Habt ihr Tipps für Hoop (Entfesstelte) Form? Ihr habt immer so gute Tipps
    und dachte wenn ich euch frage schaff ich es vielleicht ohne Shuffle-1 :(

  • 150 geschafft mit Angriffsschub und +5! Ganz knappe Kiste, aber mit Latios, Zygarde 100, Zygarde 50 und Dragoran kein Problem. 180 wird lustig. Aber das war schon alles sehr gut. Latios ist echt ein Lebensretter hier. Danach kam gleich 151+5. Besser geht es kaum!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewfAPj-A


    Also ich finde die Englischen Shufflebegriffe einfacher als die Deutschen. Außerdem lese ich viel lieber Englisch als Deutsch. Das langweilige Deutsch hat man im Alltag genug und in der Schule war es das langweiligste Fach von allen. Englisch habe ich zumindest gar nicht mehr also bin ich froh, dass ich da ein paar Englische Chats und Foren habe. Aber hier ist Deutsch schon besser :) .

  • So 180 ist auch geschafft und die Skips bis dahin können sich auch sehen lassen :)


    Dank @PokeFanNo1 hab ich auch nur atk+ und +5 mit Gengar genommen was gereicht hatte, auch wenn die Combos nicht ganz so gut wollten (am ende war +5 notwendig^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewfbQctA


    200 kann also kommen, aber muss man diese Stage wirklich mit -1 spielen? :| Ich glaub ich werde mich wohl darauf einstellen müssen, mindestens einen ganzen Tag zu Mauzi zu rennen^^
    Nach 200 gibs dann wieder die Flut an Skips in Bildform (natürlich im Spoiler um nicht die Seitenlänge zu beansprichen :D )

  • Ich hab bis jetzt eigentlich nicht für Tipps o.ä. bei den Bossstufen hier reingeschaut allerdings steh ich vor der 180 mit wenig Geld und da will ich nichts falsch machen.


    Wenn ich das richtig sehe, scheinen ab 180 M Gengar, Zygarde 50% und Viscora Pflicht in den Bossstufen zu sein? Bei 180 dann noch ein viertes, Angriffsschub und +5?

  • Bei 180 hab ichs heut geschafft, zweimal alles völlig in den Sand zu setzen.


    Erstes Team war Gengar, Angriffsschub und +5, dann noch einmal Latios, AS, +5 und Megaauslöser. Ich war beide Male über 67000 Punkte.. Heute keinen Bock mehr auf den Kram. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht.