Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute früh habe ich mich aufgerafft und bin bis 299 gekommen. Immernoch mit Latios, Zygarde 10, Zygarde 50 und Dragoran. Insgesamt sind es zurzeit 10× Züge+5 die ich seit 276 gebraucht habe. Wenn ich das alles mit dem 11. beenden könnte, wäre ich sehr zufrieden. Meine fails fielen immer eindeutig aus. Über 10000 Punkte fehlten. Ich musste mich sehr auf Zygarde im 3er verlassen und Dragoran hat auch extrem geholfen. Latios hat das gut gemacht. Viel besser als Firnontor damals. Die 1 Situation wo Ray mal wirklich gut ist habe ich sehr gut und relativ billig überstanden.

  • Also ich hasse Latios langsam, weil es bei mir eben keine/kaum Combos verursacht...


    Hang bis eben noch an Stufe 283 weil ich 5x! ganz knapp verloren hatte... Danach wurde es mir zu Blöd und bin dann wie Paul auf alle BB+ gewechselt und habe GENGAR genommen. ZACK 4RZ übrig. Danach gabs dann einen Skip und bin sicherheitshalber mit +5 rein ZACK 7RZ. man kann mir sagen was man will, aber Latios brauch imo zuviel Glück, damit es hohe Combos liefert. Wie oft nach einer 2er/3er Combo danach Latios getriggert wurde und danach totenstille auf dem Board war, ist schon nicht mehr feierlich.


    Bin jetzt bei 289 und hier muss ich wohl mit +5 rangehen, ansonsten werde ich heute nicht mehr fertig. Was dann bei 290 angeht, sehe ich ja dann.

  • Voltolos hat zum Abschluss noch mal einen Booster spendiert. Nun ist das auch endlich ausgestanden

    Glückwunsch zum Booster. Wenn ich hier nicht auch Screenshots mit roten Päckchen gesehen hätte, würde ich das in das Reich der Mythen und Sagen verbannen.
    Bei mir gab es zum Abschluss das erste Mal zwei kleine Geschenke - wohl ein Mitleids-Bonus.


    Bei mir gab es in der "Einen Versuch pro Tag"-Reihe bisher überhaupt noch keine roten. Ich bin am überlegen, ob ich diese Reihe nicht in Zukunft ganz ignorieren soll.

  • Bei mir gab es in der "Einen Versuch pro Tag"-Reihe bisher überhaupt noch keine roten. Ich bin am überlegen, ob ich diese Reihe nicht in Zukunft ganz ignorieren soll.

    Nicht aufgeben. Bei mir war das auch der Fall bis heute. Voltolos hat mir endlich auch mal ein rotes Geschenk gegeben nachdem ich zuvor nie was bei diesen Stufen gesehen hab.

  • Man, warum kann es nicht immer so laufen? Ich hatte gerade eine Combo orgie vom feinsten, da war +5 so extrem überflüssig. :scared:
    Man merkt hier, das es bewusst so gemacht ist, das die Stufen weiterhin Itemless "machbar" sind, aber eben alles leider mit Glück verbunden ist. Ich werde wohl weiterhin +5 nutzen um endlich fertig zu werden^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0exudln-A


    Bei 291 gabs noch ein +5er Skip und der Rest wird wohl noch eine kleine Qual bis 300

  • Bei mir gab es in der "Einen Versuch pro Tag"-Reihe bisher überhaupt noch keine roten. Ich bin am überlegen, ob ich diese Reihe nicht in Zukunft ganz ignorieren soll.

    Bei mir ist das immer ganz unterschiedliche gewesen bisher. I-Deme waren es 6 Booster und ein Megabeschleuniger, Boreos waren es 7 Booster und Voltolos war von allen dreien am spendabelsten mit insgesamt 9 Boostern (also zwei Doppeldrops) und einem Megabeschleuniger.


    Auch wenn ich echt gut weggekommen bin bei allen Stufen muss ich sagen dieses Format gefällt mir einfach nicht. Viel zu glücksabhängig und dann auch noch limitiert auf 7 Versuche. Klar kann man sagen, dass die Chance bei Raikou/Entei/Suicune bestimmt auch nicht höher ist auf ein rotes Geschenk, aber diese Stufe steht einfach unbegrenzt zur Verfügung da ich sie pro Versuch bezahle.


    Ich spiele diese "Einen Versuch pro Tag" Stufen dass ich sie einfach gespielt habe um die Chance wahrzunehmen. Aber ich gehe da ohne große Erwartungen ran, gibts nix dann ist es eben so ;)

  • Also Mauzi hat mich auf jedenfall wieder.. und es ist ätzend wie eh und je -.- Voltolos hat nochmal nen PSB rausgerückt, was rotes leider nicht. Somit in der Summe 7 PSBs und sonst nichts. Leider finde ich diese Eine Chance pro Tag auch irgendwie blöd. Ich habe jetzt jeden Tag dafür ein +5 Item genutzt (was ja noch geht). Bei I-Deme hatte ich halt ohne Angriffschub keine Chance und hatte es nur einmal aus Spaß probiert und da kam ein rotes Geschenk. Ich hatte ihn aber grad so 55% down, also hätte nicht mal ein Klunker geholfen. Seit dem habe ich eigentlich kein Bock mehr auf die Sache ;(
    Naja, ich freue mich jedenfalls tierisch auf Lugia morgen. Das letzte Mal konnte ich es nicht fangen, da ich nicht mal genug Münzen für Superbälle hatte XD

  • Völlig überraschend gabs heute auch kein Rotes Present.Naja, die Stufe hat wenigstens nichts gekostet um sie zu schaffen.
    Donphan habe ich aufgegeben.Ich glaube da ist alles ausverkauft ;)


    Wenn man kein gefüttertes M-Ray hat im ↑Kampf wirds schwer.Vieleicht hilft Firnontor.Mit einen Fähigkeiskraft+ bekommt man es auf Stufe 3.

  • 300 ist geschafft! Wie immer alles außer Mega-Auslöser mit Gengar, Dragoran und Zygarde 50. Es war grottig, aber irgendwie reichte es.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0exyocfZw


    Dank Latios kam ich mit 11 Züge+5 durch die letzten Stages. Es macht einfach super Kombos, da kann man nichts sagen. Der letzte Versuch hatte wenig Drachensturm aber super schöne Kombos. Latios hat die Barrieren allein vernichtet. Aber eben meine insgesamt 5 fails waren sehr eindeutig. 2 mit Gengar, 3 mit Latios (und +5 leider).


    Hier meine Skips:



    Voltotroll gab kein Speedup. Naja kann nicht immer klappen. Ich finde es auch relativ blöd. Dann lieber mehr im Steigerungskampf. Bin runter auf 46000 Münzen. Ohne Klunker gestern wären es 36000. Bisschen grinden kann ich ja noch bis morgen.

  • FERTIG! Und ich will die nächsten WOCHEN kein EB mehr sehen. Das wird alles zu teuer ._.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ex0PURvA


    Gengar, Dragoran und Zygarde50, alle Items außer MS


    Bin runter auf 56k, also ab zu Mauzi. Die letzten Stufen hatte ich mit Ray und MS gespielt, weil mir atk+ zu teuer war und +5 nicht reichte. Aber wie Ray nunmal ist, trollte es auch hier 2x und es reichte nicht zum Sieg (zum vergleich hatte ich vorher 5RZ übrig und auf der anderen fehlte noch 10% HP...) Durchwaschenes Pokemon. Gengar ist nach wie vor Top in 3er P. Stages und ich freue mich schon auf den Free MSU der Woche, damit ich S-Gara Maxen kann :D

  • Also Reshi nervt! Nach fünf Versuchen ohne Geschenk bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mein hart erkämpftes Geld dort nicht weiter verbrennen will. Ohne Steigerungskampf wäre das anders gewesen, aber so nein Danke.
    Mew macht dagegen richtig Spass. Fast immer Geschenke, manchmal auch zwei, so sollte es immer sein. Ich spiels aber nur auf dem anderen Spielstand, weil ich dort damals die Fähigkeit auf 4er+ geändert hatte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648 Wie ich sehe, gabs bei dir auch schon die Metallblöcke.Sei froh das du schon genug Schaden angerichtet hattest, sonst wäre das eine Zwickmühle ohne Ausweg geworden :)

    Dann will ich mal zur fast Peinlichkeit des Tages beitragen und Euch mein schweissgetriebenes Finaleergebnis präsentieren:



    Die 250 lief mit Latios so gut das ich auch hier auf was Gutes vertraut hatte - nochmal Glück gehabt. ;)


    Voltolos hatte für mich leider auch kein Speedup übrig....

  • @Undead Warum gibst du S Gara 10 Speedups? Gengar funktioniert auch als NVE Mega oder man nimmt dann ein anderes Mega. Ich sehe da überhaupt keinen Sinn darin. Nur wegen 1 Icon weniger als Gengar? Ich habe nun noch 18 Speedups und immer 15 im Hinterkopf falls Despotar mal extrem nützlich wird.


    Und wer mal lachen will: Ein paar Shuffle Memes

  • @Paul648: S Gyara entwickelt sich ein wenig schneller (das kann immer ein Vorteil sein) und covert halt andere Typen als Mega-Gengar mit SE. Sicher eine Überlegung wert, deswegen habe ich meinem auch schon 10 Beschleuniger gegeben (und es sind noch 10 übrig).
    Und es sieht einfach besser aus, was für mich irgendwo auch ein Faktor ist. ^^

  • [news='2660','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Reshiram Reshiram, Quajutsu Ash-Quajutsu, Voltolos Voltolos sowie „Das Heutige Pokémon (#3)” neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute ist erstmals Suicune in Form eines Events verfügbar, zusammen mit Tornupto und einer Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Knakrack!


    Erstmals im Spiel verfügbar ist das Feuer-Pokémon Tornupto Tornupto. Dieses besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Hyperhieb. Es stehen insgesamt 18 Züge zur Verfügung, um diesen Starter mit 15.120 Kraftpunkten zu besiegen. Die Fangrate beträgt hierbei 12% und erhöht sich mit jedem Restzug um 4%, insgesamt verfügbar ist das Event ist bis zum 30. August um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ).


    Ebenfalls zum ersten Mal als Event verfügbar ist das legendäre Pokémon Suicune Suicune, welches sonst jedoch permanent in Zusatzstufe 15 bestritten werden kann. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Suicune-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Es wird empfohlen, das Wasser-Pokémon im Zusammenhang mit der Mega-Knakrack-Bewertungsstufe zu trainieren. Hierbei kann auch der Einsatz eines Fähigkeitenwechslers (Suicunes Fähigkeit wird von Fünferkraft zu Blockbrecher+) oder von bis zu fünf Lv.MAX↑-Hilfsmitteln hilfreich sein. Diese Eventstufe ist bis zum 23. August um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Passend zur aktuell laufenden Pokémon-Safari startet heute eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Knakrack Mega-Knakrack. Gegen das Boden-Pokémon muss dabei in einem Limit von 18 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen. Da es sich hierbei um eine Bewertungsstufe mit „Turbo-Aufreihung“ handelt, wird bei Mega-Knakrack der 1,5-fache Schaden angerechnet, wenn man möglichst schnell (innerhalb weniger Sekunden) einen Zug macht.
    Auf dem 3DS erhalten die 3.500 besten Spieler einen Knakracknit Knakracknit sowie einen Mega-Beschleuniger, die besten 1.200 Spieler bekommen zusätzlich sogar noch einen Fähigkeitenwechsler. Die Plätze 3.501 bis 14.000 bekommen den entsprechenden Mega-Stein sowie ein EP↑-Hilfsmittel und die Plätze 14.001 bis 19.000 einen Angriffsschub und ein EP↑-Hilfsmittel. Alle übrigen Teilnehmer erhalten für ihre Teilnahme einen Angriffsschub. Alle Teilnehmer, die den Mega-Stein bereits bei der ersten Ausgabe dieser Bewertungsstufe bekommen haben, erhalten stattdessen ein Lv.MAX↑-Hilfsmittel. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 23. August um 06:00 UTC bis zum 30. August um 06:00 UTC (jeweils 08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 26. August bis zum 02. September.


    Lugia Lugia ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Rasanten Herausforderung stehen 40 Sekunden zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Flug zu besiegen. Lugia besitzt die Fähigkeit Abschütteln+ und eine Basisstärke von 80. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Lugia-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event ist bis zum 30. August 2016 um 06:00 Uhr UTC verfügbar.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#4)“. Bei dieser Veranstaltung ist je nach Wochentag entweder Isso Isso (dienstags), Qurtel Qurtel (mittwochs), Sengo Sengo (donnerstags), Liebiskus Liebiskus (freitags) oder Vipitis Vipitis (montags) bis zum 30. August um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC (jeweils 08:00 Uhr MESZ) nicht verfügbar.


    Abschließend erhalten mit dem heutigen Tag alle 3DS-Spieler ein Geschenk in Form eines Fähigkeitenwechslers. Hierbei handelt es sich um eine Serie von Belohnungen, die im Spiel bis zum 22. August täglich vergeben werden. Im Detail bedeutet das:
    16.08.: 1 Fähigkeitenwechsler
    17.08.: 1 Fähigkeitenkraft+
    18.08.: 1 Lv.MAX
    19.08.: 1 EP+
    20.08.: 1 EP x 1,5
    21.08.: 1 Angriffsschub
    22.08.: 1 Mega-Beschleuniger
    Es lohnt sich also, die Neuigkeiten-Funktion in den nächsten Tagen regelmäßig zu nutzen!


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Mew Mew, Meganie Meganie, Kyogre Kyogre, Venuflibis Venuflibis, Zygarde Zygarde sowie die dritte Pokémon-Safari. Unsere Shuffle-Seiten sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Da es sich hierbei um eine Bewertungsstufe mit „Turbo-Aufreihung“ handelt, wird bei Mega-Voltenso der 1,5-fache Schaden angerechnet, wenn man möglichst schnell (innerhalb weniger Sekunden) einen Zug macht.


    Lugia besitzt die Fähigkeit Störbrecher+ und eine Basisstärke von 80.

    Wenn ich mich nicht täusche, besitzt Lugia doch Abschütteln+ oder täusche ich mich gerade arg?


    Sonst finde ich das Update angenehm, nachdem die letzten paar Wochen Steigerungskämpfe waren (pls nächste Woche nicht nochmal). Die täglichen Geschenke (für 3DS-Spieler) finde ich auch eine angenehme Aufstockung des Beutels.
    Zygarde muss ich noch Stufe 300 machen, dann ist das auch endlich abgeschlossen, bevor ich mich dann dem Training für Suicune widme und noch die Münzen wieder aufstocke. Den Fähigkeitenwechsler für die Wasserkatze, überlege ich mir noch, bringt eigentlich nur Vorteile mit sich und inzwischen konnte man schon ein paar Stücke des Items ansammeln. Wenn es zeitlich passt, lässt es sich vielleicht auch noch auf Stufe 2 hoch bringen, wobei ich Lugia bevorzuge, da die Fähigkeit hochzubringen.
    Aber abwarten, wie es sich münztechnisch entwickelt und wie launisch sich Mauzi diese Woche gibt.