Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann mach ich mal den ersten.. XD
    Nachdem ich mit DD und +5 gescheitert bin, wollte ich den gleichen Fehler bei 100 nicht nochmal machen. Hab dann mit Atk+ und DD gespielt. Team: M-Gengar, Dialga, Sleimok, Iksbat. Man muss dazu sagen, dass ich leider keins der Stahl/Gift Mons bisher auf Max habe :(. Iksbat hat leider auch kein einziges Mal getriggert. Am Ende waren es dann doch relativ komfortable 3 RZ. Das Atk+ war, zumindest für mich, die richtige Entscheidung. Danach kam dann gleich ein 5er Skip und so steh ich bei 107 nun. 150 will ich noch.. Und dann heißt es wie letzte Woche wieder Daueraufenthalt bei Mauzi. :(

    Habe es auch so gespielt und 5RZ gehabt (alle max.). Das kann dann auch für die 150 reichen, da ggf. noch +5 dazu falls RNG mal nicht auf unserer Seite ist.


    Für die 90er brauchte ich übrigens kein Stahlos. Die Probleme vom letzten Mal hatte ich nicht wo Flunkifer noch nicht voll geboostet und auch etwas langsamer war.

  • Hab heute früh die 50 geschafft mit DD und +5:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e1thZSGA
    Mein Team: M-Flunki (5/8), Xbat (SL 2), Durengard und Jirachi, hat ziemlich gut funktioniert und ich hatte 5 Restzüge. Deshalb dachte ich, ich kann unbesorgt Level 100 mit dem gleichen Team und Items antreten und bin dann gnadenlos baden gegangen. Also nochmal mit M-Ray, Kobalion, Dialga und Xbat rein und es war wirklich amazing...Konnte die zickige Fee mit 11 Restzügen plattmachen, haha:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e19vWDug
    Edit: Meine Skips sind hier in dem letzten Link,wen es interessiert, insgesamt hab ich 32 Herzen gespart bis 100.


    Also, ich mach bei den teuren Bossleveln auf jeden Fall keine Experimente :)

  • Laut Pastebin kommt nächste Woche Baldorfish zurück :D . Da kann hoffentlich wieder fröhlich gegrindet werden. Sollte man in die Wochenplanung mit einfließen lassen. Da freue ich mich richtig drauf.

    Eine Runde Fisch, 4-5 Runden farmen, das wird eine lange Woche :D


    Für alle die nicht wissen was gemeint ist: (+5 und Dummisel nicht vergessen^^)

  • @timesailer Wow 11 RZ ohne Schub.Das bestärkt mich dabei es auch mit nur DD & +5 zu versuchen.

    Ist bei mir sowas von schief gegangen... :assi: Aber muss ja nicht jeder soviel Pech haben, zumal es eigentlich funktionieren sollte, weil zu Beginn völlig freie Bahn ist, wie gesagt - es sollte funktionieren. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das versuche ich auf alle Fälle auch.Falls es nicht klappt, hab ich halt 2300 Münzen in den Sand gesetzt.Das kann ich verschmerzen.


    Hat irgendjemand schon mal überlegt Shadrago auf Auf und Ab zu wechseln.
    Mit 5 LvlMax käme das auf 105 und die Fähigkeit kostet nicht viel Kekse (1 Medium-Keks für Stufe 3).Was Auf und Ab anrichten kann sieht man ja
    bei Demeteros.

  • Für die 90er brauchte ich übrigens kein Stahlos. Die Probleme vom letzten Mal hatte ich nicht wo Flunkifer noch nicht voll geboostet und auch etwas langsamer war.

    Man braucht auch kein geboostetes Flunkifer. Selbst wenn ich die Mega-Entwicklung erst mit 9-10 Restzügen ausgelöst habe, konnte ich die Stufen noch gewinnen. Zusätzlich habe ich noch ein Lv.3 Deponitox (Auf und Ab, SL 1) dabei.

    Ja, wollte mein Gratis-Angriffschub unbedingt noch aufheben und hatte extremes Glück. Ich konnte 3 mal am Anfang Xbat mit einem 4er-Match aktivieren, das waren allein, mit den Kombos danach, schon über 10k Schaden in 3 Zügen und als das Board frei war, viieele gute lange Kombos zusätzlich

    Glückwunsch, aber du hattest hierbei mindestens so viel Glück, wie ich mit meinen ganzen +5 Sprüngen. Ich würde das jetzt nicht zur Nachahmung empfehlen. Ich verstehe auch nicht, warum man sich so stark auf Iksbat konzentriert? Die Fähigkeit ist nett, aber da kann ich auch direkt Lotto spielen und es gibt mit Sleimok/Kobalium ordentliche Alternativen. Würde mich echt interessieren, ob hier jemand bei den Full-Item-Bossstufen auch noch so stark auf Iksbat setzt, oder doch versucht eine "sicherere" Variante zu spielen?

    Hat irgendjemand schon mal überlegt Shadrago auf Auf und Ab zu wechseln.
    Mit 5 LvlMax käme das auf 105 und die Fähigkeit kostet nicht viel Kekse (1 Medium-Keks für Stufe 3).Was Auf und Ab anrichten kann sieht man ja
    bei Demeteros.

    Ja, gestern als ich Ampharos auf Paralys-Serie geändert habe. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir Shardrago (noch) nichts bringt, weil es noch auf Lv. 1 ist, ich zurzeit keine 5 Lv. Max Ups für Shardrago habe und es auf absehbare Zeit "keine" Möglichkeit (Event) gibt, die Fähigkeit zu verbessern/maxen. Außerdem gibt es gerade beim Typ Drache wirklich genügend starke Alternativen, so dass man nicht zwingend ein Lv. 15 Shardrago mit "Auf und Ab" braucht.
    Wenn wir in den nächsten Wochen noch mehr Fähigkeitenwechsler bekommen, aber keine neuen Pokémon, bei denen sich die Fähigkeiten ändern lassen, werde ich es mir aber noch mal überlegen. Zurzeit ist es meiner Meinung nach aber nicht notwendig.

  • Level 100 hat nicht geklappt.Nach dem das Eis & die Blöcke kamen waren meine Rays entweder eingeschlossen oder von den Blöcken vernichtet.So musste ich erst ewig umstellen um das Eis wegzukriegen.Das hat eine Menge Züge gekostet und als das Feld dann wieder offen war, waren meine Züge ausgelaufen.Mit Iksbat hatte ich auch kein Glück.Skill 3 trotzdem hatte es sogar bei einer 5er Reihe keine Lust sich zu aktivieren.


    Versuche das trotzdem nochmal mit DD & 5.Vielleicht mit etwas mehr Glück diesmal.


    Edit: Beim 2 Mal gerade so geklappt.Wenn der Störschutz ausgelaufen ist erhält man kaum noch Combos auch wenn das Feld frei ist.Zum Glück hatte ich schon vorher genügend Schaden angerichtet.Aber es wurde trotzdem noch mal ganz knapp. 1 RZ

  • @Erdna37
    Ich würde es nicht nochmal probieren. Versuch es doch mit Angriffsschub und Störschutz das funktioniert eigentlich garantiert mit deinem Team.


    Ab nächster Woche (kleine Auswahl):


    Ich habe mir mal ein paar Videos zum Diancie-Steigerungskampf angeschaut, um ein paar Ideen für die Stufen 150 und 200 zu haben. Die Störungen sind wohl genauso wie bei Stufe 50, was am Anfang große Probleme bereiten kann. ;(

  • Ab 150 einfach Despotar als Mega nehmen und schon hat man durchgehend ein freies Feld. Man kann es ja zum Beispiel wie Mega-Meditalis nutzen für Kombos, falls man gar nicht weiß wie man es machen soll. Aber sonst sollte man so unten 2 mal und oben 1 mal antippen So kamen bei mir immer gute Kombos.


    @PokeFanNo1 Ab 200 ist Shuffle-1 Pflicht.

  • Wuhu heute schon zwei Skips bekommen^^
    So kann es gerne weitergehen.


    @PokeFanNo1
    Habs auch gerade gelesen was nächste Woche so alles auftaucht ;) Das wird lustig werden :assi:


    Was mir aber gleich als ersten unangenehm aufgefallen ist: Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass (lt. Pastebin-Daten) anscheinend die Abstufungen in den Platzierungen wieder angepasst wurden ;(:totumfall:
    Für unsere Region gibts jetzt Top1000 für die drei Items, Top4200 für die zweite Stufe, Top13000 für die dritte Stufe und Top17000 für die letzte Stufe :S
    Somit ist zwar die Spanne für die zweite Stufe wesentlich einfacher zu erreichen - aber um alles abräumen zu können ists wieder schwieriger geworden :verwirrt:

  • @Paul648 Despotar ist mir zu riskant.In der Hektik noch schnell 3 geeignete Felder finden. ;) Auserdem müsste ich da ja auch Megastart nehmen.


    Nächste Woche gibts für mich nichts interessantes.Mit Arceus kann ich wenig anfangen.
    Gehe erstmal bis Dienstag Münzen farmen und dann den ↑Kampf bis 180 spielen und Shaymin auf Level 5 bringen.

  • Ich habe zwar Mega Despotar, aber nochnie getestet.
    Wie funktioniert der Effekt genau?
    Ich muss drei Felder antippen und die verschwinden dann? Ist das begrenzt auf umliegende Felder oder das ganze Spielfeld? Und ist das zeitlich begrenzt, bis wann ich tippen muss?

    Genau, man tippt bis zu 3 Felder an (egal welche), die dann verschwinden. Soweit ich weiß verschwinden außerdem die 4 angrenzenden Felder mit - da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Auf jedenfall mehr als die 3 angetippten.
    Und ja, es ist zeitlich begrenzt. Man muss es relativ schnell machen (3 Sekunden?).


    Nochmal verständlicher geschrieben (habs mir eben durchgelesen und dachte, es ist zu kompliziert geschrieben):


    Man reiht Mega Despotar auf, danach bleibt das Spiel kurz stehen (ca. 3 Sekunden). In dieser Zeit kann man durch Tippen 3 Felder markieren, welche dann nach Ablauf der Zeit "explodieren" und noch direkt anliegende Felder entfernen.
    Falls man in den 3 Sekunden nichts macht, passiert auch nichts. Man kann auch nur eins oder zwei markieren.
    Auch interessant: Es ist vermutlich ein Spielfehler, aber wenn man Mega-Despotar direkt aufreiht, also als erster in der Kombo, dann wird der Störcountdown nicht runtergehen. Weiß nicht genau ob das mittlerweile gefixt wurde.