Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat schon jemand die 250 gespielt? Ich stehe dort seit heute Nachmittag und hab absolut keine Lust, es zu probieren (Ray? Flunki? Despo? ?( ). Shaymin nervt mich auch, weil ich dort irgendwie extrem selten was bekomme ... ich werde wohl zu Mauzi gehen, zumindest dort bekomme ich noch etwas für meine Versuche... :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zur deiner Anmerkung betreff M-Ray, wüsste ich gerne welche Megas bitte noch vergleichbar vom effekt gut sind?

    Man kann die Megas in Shuffle nicht so einfach von "unnütz" zu "immer gut" sortieren da es schlicht nicht möglich ist - viel zu viele Variablen. Man hat so viele unterschiedliche Stages, Störungen, aufgezwungende Supports, Anzahl an Zügen usw. Was in der einen Stufe wunderbar funktioniert vom Mega Effekt her kann in einer anderen Stufe den sicheren Fail bedeuten.


    Nehmen wir mal das gängigste Mega her das jeder hat und das so oft verwendet wird: Mega-Gengar.
    In einer 3-Poki-Stage einfach ein MUSS, es bringt dir möglicherweise Combos ein die die 200er Marke knacken und das mit Glück eine Stufe in einem Zug platt macht. So nun nehmen wir mal eine normale 4-Poki-Stage in der es jeden zweiten Zug Störungen in Form von Metallblöcken gibt die dir in null komma nichts das Board zubauen und eine hohe KP hat. Mit Mega Gengar alleine gewinnst du diese nicht.


    Verstehst du auf was ich hinaus will? Es geht in Shuffle nicht nur um das "beste" Mega. Es geht immer um Mega UND Support - und das dieses Team sich optimal ergänzt in den Fähigkeiten und Wirkunsweisen.

  • Zur deiner Anmerkung betreff M-Ray, wüsste ich gerne welche Megas bitte noch vergleichbar vom effekt gut sind?

    Warum beschleicht mich das Gefühl, das du jemand wie viele andere bist, der nur Ray sieht? Kein wunder das mancher einer Probleme bei bestimmten Stages hat, weil es mit Ray nicht klappt. Nur weil Ray 20 MSU brauch, ist es nicht das stärkste in allen lagen, nur weil manche langweiler mit Ray in den Top 5 stehen, ist es noch lange nicht allgegenwertig(in fakt: Viele die in den Top 5 stehen, machen mehrere 20+ Full Item Runs. demnach ist Ray kein Vergleich)


    Aber um deine Frage zu beantworten, hier meine Mega Liste von Pokemon die ich geboostet habe: (ich schreib mal dazu, welche davon ich nicht bereut habe)


    -Glurak Y/Charizard Y 3/3 (stark gegen Störungen im oberen linken und rechten bereich,
    -Absol 3/3 (Knakracks Fähigkeit, nutze ich gerne, bei SE Stages mit Störungen)
    -Lucario 4/4 (nutze ich aktuell eher selten, aber gerade am Anfang eine GROßE Hilfe)
    -Gewaldro/Sceptile 3/3 (Explosion eines Skills, kann Barrieren sprengen, solange keine Störpokemon vorhanden sind)
    -Lohgock/Blaziken 3/3 (siehe Gewaldro)
    -Sumpex/Swampert 3/3 (siehe Gewaldro)
    -Flunkifer/Mawile 8/8 (siehe Absol. aktuell sehr gut gegen Diancie)
    -Gengar 1/1 (bedarf keiner Worte, wer Gengar nicht kennt, sollte mit Shuffle aufhören)
    -Firnontor/Glalie 6/6 (unterschätzes Combo Pokemon)
    -Scherox/Scizor 8/8 (Fähigkeit wie Latios, kam bei mir leider selten zum Einsatz)
    -Mewtu Y 5/5 (MSU günstige alternative für das So-Mauzi)
    -Stahlos/Steelix 7/7 (Blockbrecher none Plus Ultra, inkl. massiv dmg, selbst im neutralen bereich)
    -Knakrack/Garchomp 10/10 (siehe Absol, auch ein sehr gutes Pokemon um NSE Pokemon bei Ampharos zu lvln)
    -Diancie 6/10 (war vorher schon die Königin der Barrierebrecher mit 6/6. Mit 10/10 ist es so schnell wie Gengar, zeitstages bleiben Barrierefrei)
    -Latios 5/5 (alternative für SE Situationen, sofern Störungen zu heftig werden, vor allem in Zeitstages)
    -S-Gyarados/Garados 10/10 (besser als Gengar, da schneller. Von Vorteil wenn Gengar mal NSE oder Neutral ist)


    Und um es auf den Punkt zu bringen: mein ray ist 0/20. In den Situationen in denen ich es genutzt hatte, war selbst MS unabdingbar. In Bewertungstungstufen enttäuscht es imo mehr als es hilft. Es ist eine 50/50% ob es abgeht, oder abloost


    Aufteilung wird von nicht gefangen zu nicht S rang aussehen.

    Lass doch mal den Gedanden weg, alles auflisten zu wollen und gehe einzeln an die Sache ran. Ich kann dir zumindest von mir aus sagen, das ich keine Lust hätte dir für 30 verschiedene Stages eine Auflistung zu machen, den dafür gibt es mehr als genug YT Videos


    Hier ein Kanal den du dir mal anschauen solltest. Bei ihm schaue ich selbst gerne nach wie Normal Stages aufgebaut sind und was man nehmen könnte.
    https://www.youtube.com/playli…CDcZit5yNx5Pj0lH8oFxO2BPy

  • 200 Ist geschafft! Mein Plan ging total auf. Mega-Despotar, Sleimok, Iksbat, Kobalium mit allen Items und 5 Restzügen. Die ersten 4 Züge ging nichts, nur 4 einzelne Reihen konnte ich bilden. Ich habe erstmal Despotar irgendwie vorbereitet und dann kamen sehr gute Kombos. Innerhalb von 12 weiteren Zügen war Diancie besiegt. Also das ist auf jedenfall ein guter Weg für 250 und 300.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e202ttbg


    191-199 war mit einem fail gut machbar. Flunkifer hat super mitgemacht. Von 150-190 gab es 2 fails. Da habe ich selber schwere Fehler gemacht. Dank vieler Skips und sehr viel Zeit zum spielen ging das so schnell voran heute.


    Und immernoch: Ich brauche absolut kein gefüttertes Ray, um gut und stressfrei durch Shuffle zu kommen.
    Ich habe da auch meine Mega Liste wie Undead. Wollte ich vor ein paar Tagen schon posten aber jetzt passt es ja besser.



    Jedes gefütterte Mega hat seine Einsätze und ich bereue keines.


    Absol (3/3) hat schon 2 Steigerungskämpfe mitgemacht und die Speedups zurückgeholt, also perfekt investiert.


    Glurak (3/3) habe ich noch nicht oft genutzt, aber bei Kyurem ist es eine Möglichkeit. 3 Speedups waren ja nicht viel. Außerdem ist es ein super Pokemon.


    Lucario (4/4) ist in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt, aber früher war es immer im Einsatz und hat gut geliefert.


    Gewaldro (3/3) und Lohgock (3/3) ohne Worte, einfach perfekt. Die beiden funktionieren immer super.


    Flunkifer (8/8) hat viele Fee Stufen einfach gemacht und auch den 1. Diancie Steigerungskampf voll mitgemacht. Jetzt darf es wieder bei Diancie 2 ran und es ist einfach unglaublich gut.


    Gengar (1/1) ist eben Gengar.


    Firnontor (6/6) hat auch immer gut funktioniert. Gegen jedes Zygarde konnte es gut abschneiden und sonst ist es immermal im Einsatz. Hat sich gelohnt.


    Scherox (8/8) war teuer, aber extrem nützlich. 2 lange PSB grinds, Cresselia Steigerungskampf und in jeder Unlicht/Psycho Stufe ein wichtiger Helfer. Es wird später die Psycho Mega Booster auch alle mitgrinden.


    Mewtu Y (5/5) wie Lucario, nur dass es eben jeden Sonntag Münzen bei Mauzi holt.


    Voltenso (7/7) ist in Wasserstages immer eine Hilfe wenn ich keine Lust auf Gewaldro habe. Es hat schon ein paar große Taten vollbracht, wie zum Beispiel meine 1. 40+ Kombo damals bei Staraptor.


    Knakrack (10/10) ist der Allrounder. Amphy grinding, Normalstufen/Events und viele Bewertungsstufen hat es schon mitgemacht. Immer zuverlässig und stark.


    Latios (5/5) hat 2 ganze Steigerungskämpfe hinter sich und der 3. kommt bestimmt mit Latias. Da hat es mich echt gerettet und viele Münzen gespart. Auch eines meiner Lieblingspokemon.


    Aero hat nur 2 Speedups, aber es sei auch erwähnt. Ja die haben sich auch gelohnt. Ganz am Anfang immermal ein paar Einsätze wo es helfen konnte.


    Despotar zu füttern reizt mich immer, kommt villeicht noch. Es ist ein einmaliges Mega mit richtig Power. Ich komme super klar mit seinem Effekt, wo ich selbst viel mitbestimmen darf.
    Die Mega-Effekte habe ich vor dem füttern immer intensiv getestet und dann so entschieden.

  • @Undead Mich beschleicht eher das Gefühl das der einen Schaden hat.Wenn man sich die ganzen "konstruktiven" Fragen ansieht, zweifel ich an so manchen.Einmal will er wissen, mit welchen Team man am besten Hoopa besiegt und dann weiß er simpelste Dinge (wie komme ich an Knackrack, wie muss man leveln ect.) nicht, als ob er Shuffle gerade zum ersten Mal spielt.Schon eigenartig, wenn man bei Level 450 ist aber gar keinen Plan hat, wie und warum überhaupt.

  • @Paul648
    Ok, danke. :D Mit gleichem Team die 250 mit 4 Restzügen erledigt, wobei ich am Ende nichtmal mehr nach den besten Zügen schauen musste. Glücklicherweise konnte ich gleich zu Beginn einen Depotar 3er bilden, mit dessen Hilfe schonmal das Eis und die oberen störenden Blöcke erledigt waren... Allerdings hatte ich auch zweimal mit Iksbat Glück. Wie auch immer, tolles Mega, das ich wohl früher oder später auch füttern werde. Und jetzt auf zur letzten Etappe. o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat schon jemand die 250 gespielt? Ich stehe dort seit heute Nachmittag und hab absolut keine Lust, es zu probieren (Ray? Flunki? Despo? ?( ). Shaymin nervt mich auch, weil ich dort irgendwie extrem selten was bekomme ... ich werde wohl zu Mauzi gehen, zumindest dort bekomme ich noch etwas für meine Versuche... :(

    Hab's mit Ray auf der 250 verkackt (musste für einen Zug den Klunker opfern) bevor ich Eure Post's gelesen habe... Ob das mit Despotar für 300 reicht ? Da muss dann auch alles passen... Jetzt muss ich erstmal Mauzi quälen gehen.

  • Gestern in der Nacht (wer kann bei der Hitze schon richtig schlafen :assi: ) Shaymin auf SL3 gebracht. Das ging ja echt richtig flott.
    So gerne ich da weiter machen würde bis zu SL4, aber erst mal ist Zekrom dran - daher wandern die Versuche zu Mauzi und die Coins dann zum Booster grinden. Erst mal nur SL2 da ich befürchte, dass die Droprate nicht die beste ist :S


    Diancie, M-Knack, Xerneas und Zekrom durften heute gleich mal mit zu Victini zum Leveln. Die 800 Coins für die +5 Züge waren sehr gut investiert. Lief heute gar nicht gut und ich habe wirklich alle 12 Züge gebraucht um es zu besiegen. Es war nicht mal im Ansatz drinnen zu steuern wer die Krone bekommen sollte :| Irgendwie hat es aber dann doch gereicht für M-Knack (was auch der Plan war).


    Diancie EB hab ich mal eingeplant für Montag um gar zur 180 zu kommen, das kommt aber drauf an wie Zekrom läuft und ob ich bis dahin von Mauzi genug Coins abstauben kann. Da ich nächste Woche eher mit dem Training für die Challenge beschäftigt sein werde (Team wird erst nach dem ersten Probelauf ausgetüftelt) komme ich wahrscheinlich wenig zu Mauzi bzw. was ich dann dort erbeute wandert direkt zu Xerneas. Wenn dann irgendwie noch Zeit ist gehts mit Shaymin weiter. Meh... viel zu viel was ich gerne machen würde...

  • hab jetzt Stufe 200 geschafft - mit M-Ray, Dialga, Kobalium und Sleimok, alle Items 1 RZ - war also knapp...
    191 - 199 fand ich echt schwer, hatte auch einige Fails und hab schließlich Shaymin (SL3 durch Kekse) ins Team genommen, womit es dann auch klappte.
    Vorerst mach ich mit dem St-Kampf weiter - obwohl so richtig Spass dabei nicht aufkommt.

  • Hallo :)


    Hat jemand nen tipp für Diancie Stufe 50 für mich ?


    Komme da irgendwie gar nicht weiter weil es ständig Störungen losschickt.


    Mein team besteht aus( ich weiss, nicht gerade die stärksten):


    Flunkiefer lv7 (das teil hat auf lv 7 gerade mal 64 an stärke :/ )
    Jirachi lv 8
    Nidoking lv 3
    Nidoqueen lv 4


    Mfg

  • @Arog
    Wie sieht es denn mit deinen Coins aus? Denn die Stufe 50 ist wirklich nicht leicht und die meisten hier haben sie (ich auch) mit Items gespielt.


    Ein Störschutz ist hier Pflicht sowie das +5 Züge Item. Dadurch wird der Störschutz noch automatisch verlängert. Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber ich persönlich würde dir sogar einen Angriffsschub empfehlen damit du da erfolgreich durchkommst. Megastart musst du selbst wissen wie du mit der Kombination Jirachi/M-Flunkifer zurecht kommst.


    Wenn du die Items die es bis zur Stufe 50 als Preise gab (+5, Störschutz, Mega-Auslöser evtl.) mit her nimmst müsstest du auch nur den Angriffsschub bezahlen ;)

  • @Arog
    Wie sieht es denn mit deinen Coins aus? Denn die Stufe 50 ist wirklich nicht leicht und die meisten hier haben sie (ich auch) mit Items gespielt.


    Ein Störschutz ist hier Pflicht sowie das +5 Züge Item. Dadurch wird der Störschutz noch automatisch verlängert. Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber ich persönlich würde dir sogar einen Angriffsschub empfehlen damit du da erfolgreich durchkommst. Megastart musst du selbst wissen wie du mit der Kombination Jirachi/M-Flunkifer zurecht kommst.


    Wenn du die Items die es bis zur Stufe 50 als Preise gab (+5, Störschutz, Mega-Auslöser evtl.) mit her nimmst müsstest du auch nur den Angriffsschub bezahlen ;)

    ja mit den coins schauts derzeit mager aus ^^ habe gerade mal 1000 :/


    Die items die ich durch die Stufe bekommen habe sind auch schon Schnee von gestern :S


    Ich werde mal versuchen zuerst die coins zusammen zu bekommen und dann klappts hoffentlich :)

  • Diancie 200 geschafft. Auch Full Items mit 4RZ

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3LXN8Gg


    Hatte diesmal Iksbat dabei, das einmal knapp 5k dmg gemacht hat.


    Wird jedenfalls noch lustig bei 250 und 300 :D


    Und hier wieder die Skips: (lief diesmal extrem gut)


  • Diancie, M-Knack, Xerneas und Zekrom durften heute gleich mal mit zu Victini zum Leveln. Die 800 Coins für die +5 Züge waren sehr gut investiert. Lief heute gar nicht gut und ich habe wirklich alle 12 Züge gebraucht um es zu besiegen.

    Wieso spielst du Victini ohne ein sehr effektives Pokémon? Ich nehme im Moment beispielsweise Zobiris (Lv. 11) als Mega-Pokémon mit, das verträgt noch einige EP.


    Den Steigerungskampf habe ich gestern bei Stufe 200 beendet. Vielleicht gehe ich am Montag noch auf Stufe 250, aber die Fähigkeiten von Shaymin, Zekrom und Lugia wollen noch ein bisschen verbessert werden.
    Bei Lugia (SL2) habe ich insgesamt 8 Versuche (16 Herzen) gelassen, da ich leider zwei Fehlversuche hatte, in denen es natürlich je einen PSB gab. In vier weiteren Versuchen, die ich allesamt gewonnen habe, gab es dafür dann keinen einzigen PSB. :wtf: Zu den zwei PSBs, die ich dankenswerterweise in den übrigen zwei Versuchen bekommen habe, kam dann noch ein kleiner Pikachu-Keks und damit ist für mich Lugia jetzt erledigt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir in ein oder zwei Monaten nochmal Lugia bekommen, aber mit anderen Spiel-Kosten.
    Shaymin hat bisher in 25 Versuchen zwölf PSBs rausgerückt und von mir zu Beginn einen kleinen Pikachu-Keks bekommen. Ziel ist mindestens SL4, den ich vielleicht/hoffentlich morgen schon erreiche. Zekrom steht noch bei SL2 und Ziel ist es SL3 zu erreichen.
    Von Regice und Xerneas, die nächste Woche kommen, werde ich wahrscheinlich nur Xerneas ernsthaft verbessern.


    Diancie hasst mich echt mit den Skips. Ich stehe aktuell bei 190 und hatte bis jetzt ganze 2 Skips zwischen 100 und 190. Davor gab es auch nur drei Skips. Das soll mal einer unterbieten..

    :cookie:
    Wie schafft man das denn? Machst du nach einem Versuch ständig den 3DS aus oder was?

  • Diancie 250 ist jetzt auch geschafft (hab alle Items benutzt):
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3MDv64g


    Wie ich die 300 schaffen soll, ist mir noch schleierhaft..., aber ich hab ja noch genug Zeit zu entscheiden.
    Mein Team:

    Und Xbat hat zurecht ein Krönchen, hihi.... Hab jetzt insgesamt 2 Herzen verloren (beide 248, aber bis jetzt bin ich komplett ohne Items durchgekommen. Fieserweise musste ich die 245+ komplett durchspielen, weil ich da keinen einzigen Skip bekommen habe, aber wenigstens hatte ich von 200-250 insgesamt 4 und konnte 16 Stufen sparen. Schon strange mieses RNG, @Mister Stolloss, hoffentlich wird es besser :)


  • o/
    Despotar regelt! :cool: Wobei der Lauf nicht so entspannt war, wie noch bei 250. Hatte zwar zu Beginn gleich die Megafähigkeit nutzen können, aber es kamen keine anständigen Serien. Was solls... hauptsache geschafft.
    Das Gute ist, man freut sich schon fast auf die Störungen, weil man Despotar in der Mitte des Spiels teilweise garnicht so gut nutzen kann, die Bedenkzeit ist wirklich recht knapp, aber das ist wohl Absicht.




    Und nun gibts endlich Kekse, Kekse, Kekse! :smalleyes: ... und dann bis Dienstag nur noch Mauzi, Mauzi, Mauzi. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, das es an der Zeit im Spiel hängt wie gut die Dropquote ist.Im Moment bekomme ich so gut wie gar nichts mehr bei Shaymin.Wenn man wüsste wie und ob man das beeinflussen kann.Im Moment bin ich wieder nur frustriert.
    Schade um die ganzen Versuche.Für nichts.


    @Gucky Glückwunsch, Bunkerkönigin ;)