Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gestern abend 200 geschafft ohne -1 mit 5 RZ.
    Mein Item-Run bei Simsala brachte nur 68.xxx Punkte (itemless 38.xxx) - da werde ich heute noch einen Versuch starten.
    Yveltal ist auf S2, versuche, noch auf 3 zu kommen - aber die Droprate ist unterirdisch: mehr als 10 Versuche für 1 Geschenk - weiss nicht, wie lange meine Geduld (und die Münzen) reichen...

  • @PokeFanNo1 Das ist auch nicht fair.Ich kann dafür aber nichts, ich habe das System nicht erfunden.Das ich bei Yvetal 11 RML & andere nur 1 oder keinen bekommen haben, ist aber schon eklatant.


    Von mir aus könnte man es auch so einrichten, das es pro geschafften Skilllevel immer ein RML gibt.

  • @Erdna37
    Ich mache dir persönlich auch keinen Vorwurf. Es ist nur sehr frustrierend und ärgerlich, wenn jemand haufenweise Lv. MAX Ups bekommt und man selber leer ausgeht.
    Ich fände es gut, wenn man pro 50 Versuchen (oder 100 wenn GS geizig ist) ein Lv. MAX Up als "Belohnung" bekommt, ähnlich wie es bei Steigerungskämpfen der Fall ist. Dann bekommen die Spieler, die nicht so viele Versuche machen wollen oder können auch Lv. MAX Ups. Bei diesem System wäre dann auch berücksichtigt, dass ein Spieler, der viele Versuche macht, auch viele Lv. MAX Ups erhält, was schließlich fairer ist und vielleicht sogar dazu führt, dass Spieler eher eine Stufe häufiger spielen bzw. Geld einsetzen.


    Vielleicht habe ich mein "Glücks-Konto" letzte Woche mit dem itemlosen Fang von Geowaz beim ersten Versuch im Pokéball schon aufgebraucht, so dass kein Glück mehr für Lv. MAX Ups vorhanden war. Wer weiß das schon? Ich habe es jedenfalls aufgegeben ein System in den Spiel-Mechaniken zu erkennen. Es ist einfach alles viel zu willkürlich. Schön ist das nicht, weil es gerade mir den Spielspaß sehr verdirbt, aber ändern kann ich es leider auch nicht.

  • Edit: Das hat den Schattenlord jetzt keine Ruhe gelassen, das er nicht auf Platz 1 stand.Offenbar hat der ein Festkonto bei Shuffle, das er sich sowas immer leisten kann.Wenn er damit glücklich wird ;)

    Ich vermute mal eh, dass einige ganz oben in der Liste Cheater sind. Nur machen sie es nicht mehr so offensichtlich mit Pokémon die man noch gar nicht kannte, sondern einfach mit einem Münzen-Cheat (ich nehme mal an, dass es sowas gibt). Wenn man unbegrenzt Münzen zur Verfügung hat, wird Shuffle ziemlich einfach.

  • @Mister Stolloss
    Es gab vor einigen Monaten die Möglichkeit sich über die Registrierung auf einer sehr dubiosen Internetseite 99 Klunker, 99 Herzen und 99.999 Münzen zu besorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert hat (auf 3DS oder nur Mobil?) und ob man das beliebig oft machen konnte, da man unter anderem die Shuffle-ID angeben musste.
    Letztlich kann aber wohl jeder mit halbwegs guten EDV-/Programmier-Kenntnissen die Spieldaten auf dem eigenen 3DS so manipulieren, dass er/sie ständig wieder neue Münzen und Klunker hat. Man hat ähnliche Betrügereien auch bei anderen Nintendo bzw. Pokémon-Spielen. Alle, die in den Spielen der Hauptserie die GTS (=Global Trade Station) nutzen, kennen sicherlich den Spieler Dams, der tausende ercheatete legendäre Pokémon anbietet. Leider gibt es solche Menschen, die sich durch Betrügereien Vorteile erschaffen. Man kann nur hoffen, dass Nintendo/GS früher oder später diese Betrüger erwischen und hart sanktionieren.

  • Es ist zwar fies, aber es tut gut mal andere mit vielen Versuchen bei der Bewertungsstufe zu sehen. Manche hatten immer sofort einen guten Lauf. Jetzt haben sie teilweise massive Probleme. Und da habe ich mich noch schwarz geärgert bei meinem relativ guten Versuch xD.


    Hoffentlich kommen morgen nur PSB grinds wo mehr als SL2 kaum was bringt. Ich habe keine Lust, 1 Woche Mauzi zu machen. Villeicht nochmal Ho-Oh bevor Kyurem kommt, auch wenn man sich einen 4er schnell machen kann. Bei Stollos hat ja schon jeder 3er getriggert. Oder am Besten nur Müll, sodass Firnontor auf SL 3 gebracht werden kann.

  • Ich nähere mich der 60k Münzgrenze wieder an - hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder so hoch komme^^
    Daher gönne ich mir evtl. noch ein paar Versuche für die Normalstufen :D


    Mit meinen ~88k Punkten bei M-Simsala bin ich nach aktuellstem Stand immer noch Platz 199 :scared:
    Wie @Gucky schon sagte man merkt es extrem wenn kein Megastart in der Bewertungsstufe verfügbar ist. Ich hab fast alle meine Megas gerne und spiele mit so vielen verschieden aber bei so einer Außnahmesituation ist ein vollgefüttertes M-Ray echt nicht zu verachten :smalleyes:

  • Ich verstehe nicht wie man immer noch so massiv zu M-Ray hinaufschauen kann(bezüglich des hochboosten) wenn gerade Megas die jeder hat (wie Gengar) ebenso ein gutes Ergebnis erzielen können.


    Aber soll ja mein Problem nicht sein :P


    Gerade Stufe 125 geschafft. Vllt etwas zuviel an Items, aber besser so, als ein knapper Fail wie bei Stufe 100

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fAEub7eQ
    Wieder mit Stahlos, man merkt bei den Stufen echt, das es mehr auf dmg, als auf Combos ankommt. Jede noch so kleine Combo ist ein Bonus.


    Skips:

  • @Erdna37
    Ich hatte die Woche nur um Yveltal und Mauzi zu tun. Bei der low droprate und geiz der Roten Geschenke, bin ich aus trotz zu Mauzi und habe mich wieder auf 90k+ hochgearbeteitet. Sollte also nächste woche etwas extremes kommen, bin ich gewappnet.


    Sollte beim EB dann noch ein paar nette Skips kommen (bin jetzt schon bei meiner gewünschten Menge von 12 Skips^^) dürfte ich bis Dienstag Abend, spätestens Mittwoch fertig sein, sofern mich nicht etwas anderes abklenkt :D


    Ich werde aber nichtmehr so massiv versuchen auf ein Dropluck zu hoffen, das war mir bei Yveltal eine Lehre. Gute Pokemon die Itemless gehen, werde ich auf +3 ziehen, ansonsten möchte ich es (mal abgesehen von Safari/EB) einfach mal lockerer angehen, sonst verliere ich wirklich bald das interesse weiter zu machen.

  • Yveltal ist auf S2, versuche, noch auf 3 zu kommen - aber die Droprate ist unterirdisch

    Bei mir auch. ich bin froh, wenn ich das heute noch auf drei bringe und will münzentechnisch deswegen eigentlich nicht mehr zu viel investieren. Da ist es schon fast ironisch, dass ich vorhin meinen dritten Lutscher bekommen habe (nee, gibt kein Bild dazu), aber mich schon fast mehr freuen würde, wenn ichs stattdessen schon auf Stufe drei geschafft hätte. :assi:


    Es ist nur sehr frustrierend und ärgerlich, wenn jemand haufenweise Lv. MAX Ups bekommt und man selber leer ausgeht.

    Einfach nicht soviel auf andere schauen, das hilft deinem Spielstand auch nicht weiter. ;) Es ist sowieso nicht zu ändern und bei der Vielzahl an Leuten hier, wird es immer jemanden geben, der mehr Glück hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab zwar keine Lust auf noch einen Steigerungskampf, aber mir fehlt Latias noch, das kam ja bisher nur 1mal (vor meinem Verlust). Dann bräuchte ich noch M-Banette, vll. klappt das ja zu Halloween. :cool:
    Aber es fehlt ja noch Impergator von den Startern der 2. Gen, möglich, dass das morgen kommt. Oder noch eine andere Variation von Pikachu bzw. Raichu oder einem anderen Pokémon. :ahahaha: