Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weiss man schon die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Safari? Im ersten Versuch ist mir Waumboll begegnet, wollte bei 25 % nicht im Ball bleiben und überlege gerade, ob ich Superball werfen soll oder nicht. 50 % sind im wahrsten Sinne 50:50 und traue dem nicht so ganz =X aber wenn es selten ist, würd ich es schon machen

  • [news='2832','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit startet nun neue Normal- und Zusatzstufen, begleitet von Wiederholungen zu Bibor, Dialga und Zygarde (Optimumform), in welchen es Fähigkeitenkraft zu finden gibt! Sämtliche heute startende Events laufen für zwei Wochen und sind somit bis zum 04. Oktober 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 27. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Simsala Mega-Simsala-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Simsala-Bewertungsstufe der 23. bis 30. September jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ). Mega-Simsalas Mega-Effekt Simsalanit entfernt bis zu zehn Felsen beziehungsweise unzerstörbare Blöcke und fügt dem Gegner Schaden zu.


    Dem Spiel wurden neue Normal- und Zusatzstufen hinzugefügt! In diesen finden sich unter anderem die Entwicklunsgreihen zu Tanhel Tanhel, Wailmer Wailmer, Burmy Burmy, Puppance Puppance und Nincada Nincada. Unsere Shuffle-Seiten werden schnellstmöglich um die vielen neuen Stufen erweitert, sodass dort alle wichtigen Informationen gesammelt stehen.


    Eine neue Pokémon-Safari ist da! In dieser finden sich Griffel Griffel, Ambidiffel Ambidiffel (beide Normal), Strawickl Strawickl, Folikon Folikon, Matrifol Matrifol (alle Käfer), Waumboll zwinkerndes Waumboll und Elfun zwinkerndes Elfun (beide Pflanze). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Zu empfehlen ist hier ein Team aus Mega-Gengar und zwei weiteren starken Flug-Pokémon, da fast alle Pokémon dieser Safari eine Schwäche gegenüber diesem Typ aufweisen. Beachtet hierbei, dass manche Pokémon häufiger auftreten als andere.


    Ab heute findet außerdem eine Wiederholung des Events zu Bibor Bibor statt. Das Gift-Pokémon muss dabei innerhalb von 40 Sekunden besiegt werden. Bibor besitzt die Fähigkeit Blockbrecher und eine Basisstärke von 60. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Bibor-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Hierbei ist außerdem zu beachten, dass nächste Woche erstmals eine Bewertungsstufe zu Mega-Bibor Mega-Bibor starten wird, in der der zugehörige Mega-Stein verteilt werden wird!


    Dialga Dialga ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 25 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Stahl zu besiegen. Dialga besitzt die Fähigkeit Blockbrecher+ und eine Basisstärke von 80. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Dialga-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Dialga 400 Münzen.


    Weiterhin wird die Item-Ausprobier-Stufe zu Woingenau Woingenau wiederholt. Dabei können Items genutzt werden, ohne Münzen dafür auszugeben. Woingenau besitzt den Typ Psycho, eine Stärke von 60 und die Fähigkeit Kontertreffer. Die Fangchance beträgt 1% und pro Restzug weiteren 1%. Beachtenswert ist hierbei, dass eine Herausforderung weder Münzen noch Herzen kostet!


    Eine weitere Wiederholung findet sich in der Eventstufe zu Zygarde (Optimumform). Das Drache-Pokémon muss hierbei innerhalb von 22 Zügen besiegt werden. Zygarde (Optimumform) besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ (durch einen Fähigkeitenwechsler geht auch Blockbrecher+)und eine Grundstärke von 90. Jede Herausforderung dieses Events kostet zwei Versuche. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Zygarde (Optimumform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Abschließend wurde die nächste Bewertungsstufe angekündigt! Ab nächster Woche Dienstag startet erstmals das Event zu Mega-Bibor Mega-Bibor, in dem die besten Spieler den Bibornit Bibornit und weitere tolle Belohnungen erwarten. Für dieses Event empfohlen wird Mewtu Mewtu. Mega-Bibor wird das erste und vorerst einzige Pokémon sein, welches eine Mega-Entwicklung im Typ Gift vollziehen kann.



    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Geowaz Geowaz, Darkrai Darkrai sowie „Das Heutige Pokémon (#6)”. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Ich sollte dringend mal bei den Normalstufen weiter machen sonst verliere ich noch vollends den Anschluß :assi:
    Aber ich bin froh, dass das Update in Sachen Events nicht so extrem ist - und da ich den Darkrai EB schon abgeschlossen habe ist es noch entspannter :grin:


    Zum neuen Zeug:


    - Safari: Im ersten Herz zwinkerndes Waumboll und im zweiten Herz Matrifol :smalleyes: Konnte beide zum Glück einballen. Waumboll hat eine Menge Eis auf dem Feld, aber auch ohne Barierrenbrecher+ Poki hatte ich es im 2. Zug frei. In der Matrifol-Stufe sind Münzen. Matrifol hat 70BP und Blockbrecher+, zwinker Waumboll hat 40BP und Teamgeist
    - Bibor: Werde ich wahrscheinlich komplett auslassen da ich es beim letzten Mal schon auf SL3 gebracht hatte
    - Zygarde-Optimum: 2! Herzen willst du???!!!! Dafür ignorier ich dich komplett :|
    - Dialga: Da versuche ich es auf SL2 zu bringen, das braucht nicht so viele PSBs und sollte machbar sein
    - Neue Normal- und Zusatzstufen: Joah die rennen zum Glück nicht weg, ich hänge grad bei Bollterus fest. Und da auf dem Bild Metagross ist heißt das, dass es dieses der Endboss des Abschnitts ist?
    - Woingenau ist wieder da :heart:


    Vorschau auf nächste Woche:


    - M-Bibor Event: ENDLICH ein Gift-Mega!!!! Bitte bitte verpasst ihm eine nützliche Fähigkeit :S Und ich denke dass ich hier nix mehr leveln muss, genug SE gegen Gift sind vorhanden.
    - Spezial Mewtu Eventstage zur Bibor-Bewertungsstufe: Also irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass die Zusatzstage Mons nix mehr wert sind. Wenn ich denke WAS ich alles ausgegeben und veranstaltet habe um Mewtu einzuballen...


    Ich denke das wird eine Woche zum Durchatmen werden ;) Man hat in Ruhe Zeit die Safari zu spielen und nebenbei ein bisschen was anderes zu machen. Wenn ich alles aus der Safari habe werden die Coins aufgestockt und dann mal sehen wo es mich hinzieht.

  • ok hab mich zum Superball abgerungen und blieb dann drin, danach kam noch Strawickl, Follikon und Griffel, letzteres blieb dann im Ball.
    Kommt es nur mir so vor oder haben die Pokémon verhältnismässig niedrige Fangraten? Klar sind so 25 % nicht allzu übel, aber dennoch waren sie zuvor höher hatte ich das Gefühl, vor allem dann bei selteneren Pokémon.

  • Das wichtigste Poke in der Safari ist wohl das BB+ Käfer.


    Es ist schön, das es die Item-Ausprobierstufen weiter gibt :)
    Bei Woingenau reichen meist 2/3 Züge aus und es ist besiegt.


    Safari möglichst bis Mittwoch/Donnerstag fertig bekommen dann wieder erstmal auf max Münzen kommen.Yvetal hat mich ausgesaugt.


    Normalstufen laufen wie immer erstmal nicht weg.

  • Mehr als Safaris nerven mich wohl mittlerweile nur noch solche unnötigen Zwinker- und was weiss ich Formen. :hmmmm:
    Naja, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, einfach eine Woche, in der man machen kann was man will, aber ganz sicher nicht Fähigkeiten leveln, die zwei Herzen benötigen, das ist einfach nur überflüssiger Mist, da verteile ich lieber Kekse falls mir der Sinn danach steht. Bibor ist von mir fähigkeitstechnisch schon voriges Mal auf fünf gebracht worden, Mewtu sollte eh jeden schon jeder gelevelt haben...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die 2 "Normalos" in der Safari müssen ja eine extrem hohe Erscheinungsquote haben.Bisher bin ich nur den zweien begegnet.Wenn das mal bei Kadabra und Myrapla letztens so gewesen wäre :)

    Ist vielleicht auch die Rache für dein übermäßiges Glück bei Yveltal? :D
    Griffel bin ich jedenfalls noch nicht begegnet, dafür kam Waumboll schon 2mal, was den Vorteil hat, dass es 100 EP bingt. Matrifol konnte ich auch schon einballen.

  • Habe hier mal die Daten und erste Hinweise zu den 20 neuen Stufen:


  • Ja danke kein wichtiger PSB Grind und eine Safari. Super gut zu Entspannen. Woingenau gefällt mir auch. Da kann man auch Mega Simsala testen. Nächste Woche bin ich mal sehr gespannt.

    Angaben ohne Gewähr zu M Bibor, von reddit: