Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da bin ich mal wieder :D


    Also zum Update (ich bin so müde, ich könnte gleich pennen gehen :sleeping: schlecht geschlafen)


    -BIBOR! (speziell für nächste Woche freue ich mich schon, auch wenn die Fähigkeit zusammen mit dem Speed eher strange ist, sofern sie stimmt ;) )
    -Neue Safari wurde ehrlich gesagt mal wieder Zeit. Lieber so, als ständig die alten spielen zu müssen wo dann 1-2 neue Pokemon dabei sind (freu mich schon auf Käfer^^ BB+ ftw)
    -Zygarde bleibt aus. Weder habe ich Lust den Skill zu wechseln(auch wenn es sinn machen würde) noch ist es dafür ausgelegt gut geboostet zu werden, da die Stufe soviel ich nochmal weis Itemless schwer war(sofern es überhaupt möglich war) zu den Doppelherz sag ich mal nichts :wacko:
    -Normalstufen: Ich finde es ok, das es nicht gleich wieder 50, sondern "nur" 20 Stufen sind, dann fühlt man sich nicht ganz so erschlagen, auch wenn man sie nicht sofort machen muss (was genau man da fangen kann, schaue ich später, da ich erstmal andere Dinge mache^^)
    -Woingenau=Ersatz für Venuflibis, passt
    -Dialga: ist bei mir noch auf S+2 mit angekratzem Weg auf +3. Wenn es die Zeit zulässt, würde ich das gemütlich auf 3 Versuchen
    -Mewtu kommt ja nächste Woche(sicherlich mit LvMax farming again) und ich mache es am Skillwechsel(der sicherlich hinzugefügt wird) fest, ob ich mir das wieder antuen werde. Yveltal hat mir gereicht, weil es eben auch zu einem 115 Pokemon hochgezogen werden konnte, aber wer weis, ob man Mewtu dann nochmal extra auf 15 ziehen kann (viel Spaß @Erdna37, du kannst es dir ja leisten :P ) Ich würde ja so lachen, wenn dann Mewtu vllt Blockbrecher+ bekommt, speziell wegen Mew :whistling:


    Und ansonsten? Ich komme beim EB recht gut voran obwohl ich auch schon den ein oder anderen Fail hatte (ja ich spiele mit Lucario, da mir Scherox zu ungenau ist) aber es hält sich in Grenzen. Hatte sogar mit Luca sogar schon eine 20er Combo :blush:


    Naja die 175 sind geschafft und Darkrai hasst mich abgrundtief :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fAblinbw


    Combos liefen diesmal richtig gut :)


    Und hier noch die schnellen Skips:


    Ansonsten konnte ich es nicht lassen und habe ein paar mal in die Safari geschaut, gerade bei Griffel hatte ich wohl extremes Glück, alles danach wollte dann nichtmehr so (naja, von allem danach, war die hälfte Griffel :nummer1: (ja, nimm die Griffel weg :ugly: )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fAYZUNGA


    Liste:
    1.Griffel, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 12%)
    2.Ambidiffel, 1. Versuch
    3.Griffel
    4.Strawickl, 1. Versuch
    5.Griffel
    6.Strawickl 2. Versuch


    so, und jetzt lege ich mich für 1-2h hin, sonst kann man mich heute komplett vergessen

  • Edit: Der Aktionsladen kostet nur 1 Klunker statt 2 diesesmal. Das ist schon genial und so könnte man die Safari in einem Rutsch erledigen. Wenn man schnell ist, kann man noch Mauzi machen. Könnte sich also lohnen.

    Ich basiere mich auch hier wieder auf reddit, aber anscheinend wurde der Aktionsladen generfed, auf schlechte Weise. Anstatt einer Stunde kann man nur noch 30 Minuten lang keine Herzen nutzen (allerdings von 2 Klunker auf einen Klunker gesenkt). Und eine andere Aktion wurde von 24 Stunden auf ?0 (ich vermute 10) gesenkt, bei den Kosten ebenfalls von 2 auf einen Klunker.

  • Und eine andere Aktion wurde von 24 Stunden auf ?0 (ich vermute 10) gesenkt, bei den Kosten ebenfalls von 2 auf einen Klunker.

    Versuchsauffrischung hoch geht acht Stunden lang (laut ingame-Beschreibung), aber man erhält direkt sechs weitere Versuche (kA, ob das bisher auch so war, ich wusste nur, dass man 10 Versuche gleichzeitig auffüllen lassen kann).
    Unbegrenzte Versuche sind tatsächlich für 30 Minuten.

  • Man eh Ambidifel nun schon 6 Mal. Wenn das so weitergeht, werde ich irre. Ich kann nicht die ganze Woche Safari machen. Früher war das ja noch ok, aber jetzt merke jeden verschwendeten Versuch <_<. Nächste Woche wird ja intensiv und teuer.


    Warum die Aktion auf 30 Minuten nerven? Ich denke das würde reichen für die ganze Safari, aber das ist echt mies. Das andere ist von 24 auf 8 Stunden genervt, also hier ist es extrem. Soviel Zeit habe ich aber an Wochentagen nicht xD.

  • So gerade kam z-Elfun :D
    4RZ, aber leider brauchte es einen Superball um es zu fangen. Klappte aber zum Glück dann bei 70%.


    Somit ist die Schonfrist für Folikon (da hab ich vorhin übrigens einen Versuch verloren :blush: ), Griffel und Ambidifel vorbei. Wenn ich die das nächste mal sehe fliegen die Superbälle hier auch ohne Superfangchance ;)

  • Ich hab mal eine Frage der etwas anderen Art (weiß auch nicht so recht, ob sie hierher gehört):
    Ist es möglich den Shuffle-Spielstand auf einen anderen Nintendo zu übertragen? Damit meine ich nicht zweimal den gleichen.
    Mein 3ds ist zweimal beim Aufklappen einfach ausgegangen (Sonntag und heute).
    Ich weiß nicht woran es liegt (vermute nen Wackelkontakt o.ä) Jetzt mache ich mir sorgen, dass er kaputt geht und ich dann den Shuffle-Spielstand verliere. Da ich von Anfang an spiele,wäre es schon ein großer Verlust für mich.

  • @jo02
    Datentransfer auf einen neuen 3DS (plus SD-Karte umstecken) sollte den Spielstand übertragen. Einfach bei den Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen auf der letzten oder vorletzten Seite auswählen, sobald du einen neuen 3DS hast. Sollte der 3DS komplett kaputt gehen, bevor du dir einen neuen zulegst, sollte es auch funktionieren, indem du den Kundensupport anschreibst (meines Wissens wollen die dort Namen der Nintendo-ID, den Spitznamen und das Passwort wissen, aber keine Ahnung – noch nie das Problem gehabt).
    Wenn du von einem 3DS auf einen New 3DS umsteigst, musst du aber vorher mithilfe eines Computers die Daten der SD-Karte auf die Micro-SD übertragen. Selbst wenn du einen SD-Karten-Leser auf deinem Computer hast, wirst du dafür aber wohl einen Micro-SD-Adapter brauchen.

  • Oh Mann,


    ich häng grad bei Darkrai auf Stufe 163, ich krieg einfach nicht diese ca. 15k Schaden zusammen, habt ihr dort eig. immer schon +5 verwendet? Mein Team is grad Scherox Lv. 9 (nicht geboostet), Genesect Lv. 8, galagladi lv 7 und Xernenas Lv. 8.


    Was habt ihr für Teams verwendet?

  • Vorgeschlagen werden immer Genesect Lv. 8, Xerneas Lv. 7 und Meistagrif Lv. Max + beliebiges effektives Mega.


    Effektive Megas sind: Skaraborn Lv. 7, Lucario Lv. Max, Scherox Lv. 9, Diancie Lv. 8 und Meditalis Lv. 8, falls du das meinst.

  • Gerade kam Matrifol zum zweiten Mal :assi:


    Dafür lässt sich Griffel nicht einballen ;(

    Ich hab genau das verkehrte Problem: Schon zwei Elfun gesehen, aber Strawickl lässt sich nicht fangen (alles andere ist schon gefangen). Selbst Superbälle verweigert es. Und dabei wäre es nett, die Safari heute schon abzuschließen.