Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Safari ist seit ein paar Stunden zum Glück beendet, ich hab bei den nervigen Fangquoten den meisten Pokemon gleich einen Superball um die Ohren gehauen, weil ich das so schnell wie möglich los sein wollte und mich um Normalstufen kümmern will. Und jetzt lese ich gerade, dass es nur 20 gibt!? Genial, dann sollte das ja recht schnell beendet sein und dann gibts endlich mal wieder die Möglichkeit, Fähigkeiten in den Normalstufen zu leveln. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Safari beendet :thumbup:
    Im ersten Herz heute Morgen lies sich Griffel einballen. Zwar musste ein Superball herhalten aber ich bin fertig :D


    Nun zu Mauzi und die Coins aufstocken. Wenn mir das auf den Keks geht mach ich Normalstufen weiter. M-Scherox will auch mal besiegt werden irgendwann.


    Dialga hat mich so genervt dass ich nach 15 Versuchen und zwei Boostern noch nen kleinen Keks gefüttert habe.

  • Dialga's Dropquote ist wieder mal unterirdisch.Wollte es eigentlich noch auf Skill 3 bringen aber zu nervig.


    Zwirrklop (Stufe 455/Einlullen) ist auch schon wieder ziemlich reizvoll zum grinden.Ich brauche mehr ♥ ;)


    Erstmal die NS durchspielen, dann Münzen auffüllen & wenn Zeit noch ein bißchen Skill leveln.

  • Fünftes Herz heute, endlich wieder mal ein Strawickl aufgetaucht (zwischendurch hatte ich natürlich ein weiteres Elfun und ein Waumboll, neben zwei Griffel), und es blieb tatsächlich im … Superball bei 50%. Safari also beendet, auch wenn es drei Superbälle (Matrifol, Ambidiffel, Strawickl) gekostet hat.

  • Bei der letzten Safari das fehlende Simsala endlich eingeballt. Gestern dann den M-Stein dazu bekommen und die neue Safari schonmal angefangen. Leider bisher nur Griffel und Ambidiffel gesehen, aber wenigstens beide gefangen. Beim Steigerungskampf steh ich auch erst bei 90 wollte aber eigentlich die 200 machen. Hab zurzeit nicht so viel Zeit, da ich noch ein Tiergehege fertig bauen muss.


    Aber wenn der Hamster nächste Woche da ist, hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit für Shuffle.

  • Dialga's Dropquote ist wieder mal unterirdisch.Wollte es eigentlich noch auf Skill 3 bringen aber zu nervig.

    Zu dem Schluß bin ich auch gekommen.


    Die Stage hat mich auch gerne mal so getrollt, dass ich (durch Pech, fehlerhafte Züge meinerseits, whatever) einen Boardresette bekommen hatte am Anfang. Dann kann man eigentlich gleich abbrechen denn dann ist die Kiste für diesen Versuch schon gelaufen. Und natürlich gabs in so einem Run dann noch als Verhöhnung nen Booster :hmmmm:
    Meine Grenze waren 6000 Coins (= 15 Versuche) für Dialga zum SL2. Da es nicht gereicht hat hab ich dann doch nen kleinen Keks gegeben :D



    In dieser Safari habe ich... mal überlegen... 4 Superbälle gebraucht. Einer für Elfun, Matrifol, Waumboll und Griffel. Hatte ja schon mal erwähnt, dass ich Waumboll im ersten Herz hatte und da lieber auf Nummer sicher gegangen bin. Statistik gibts später auch noch im Laufe des Tages ;)

  • Tja, ich bin mit der Safari noch nicht durch. Gestern hatte ich die Zwinkerviecher zwei mal gesehen, wollte aber keins drin bleiben. Heute dann immerhin Elfun und diesen Käfer mit BB+ im Pokeball gefangen. Da nur noch Waumboll jetzt fehlt und ich ne Superfangchance mit 78% hatte hab ichs riskiert. Ohne zu wackeln wieder raus, 3500 Münzen weg, abgebrochen -.- Mal sehen wann es wieder auftaucht. Simsala hat mir am Montag auch noch 2 Item Runs abgenommen. Itemless war ich auf 39K und der erste Item Run hat mir stolze 48K gebracht. Der zweite dann wenigstens 70K, was knapp an den Top 10000 vorbei war =( Also wieder den Wechsler verpasst.. Naja. Erstmal weiter Safari machen und dann Mauzi. Dialga gebe ich lieber nen Keks als mir das anzutun und von den anderen Sachen brauche ich nichts. Sollte also bis nächste Woche alles wieder im grünen Bereich sein..

  • Lieber 5 Superbälle und morgen fertig, als keinen Superball und Sonntag fertig. So ist mein Motto diesesmal.

    Das sehe ich genauso. Ist zwar teuer, aber die gesparten Versuche nutze ich lieber bei Mauzi37. :grin:

    Ich würde ja so lachen, wenn dann Mewtu vllt Blockbrecher+ bekommt, speziell wegen Mew

    Ich finde das nicht zum Lachen, vor allem da Mew mit Blockbrecher+ durch M-Simsala schon an Nutzen verloren hat.

    Bis auf Griffel und Ambidiffel schon alles gefangen und dabei nichtmal einen Superball geworfen^^

    Glückwunsch du Glückspilz, aber bete schon mal im vorraus, dass du nicht mal so eine Pechsträhne, wie ich im Moment habe, bekommst. Dann vergeht dir die Freude am Spiel ziemlich schnell.

    Wer es noch nicht wusste - Metagross spendiert dieses Mal 'nen Lolli statt einem Klunker.

    War eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann GS die Gratis-Klunker einstellt. Wundert mich nicht, vor allem da man den Homepass-Spielern ihre Möglichkeit auf unbegrenzte Klunker schon letzte Woche genommen hat. Bedeutet jetzt schlicht und einfach, dass man sich fünfmal überlegen sollte, wann und wo man einen Klunker einsetzt.
    __________


    Nach 17 Versuchen hatte ich alle Pokémon der Safari mindestens einmal gesehen und nach 44 Versuchen dann auch alle gefangen. Insgesamt habe ich sieben Superbälle geworfen und nur ein Pokémon blieb im Pokéball. Ziemlich teuer, aber wenn es nicht läuft, kann man nur noch hoffen, dass es durch Münzeinsatz etwas besser wird.


    Ich habe mal zwei Versuche bei Optimum-Zygarde gemacht, da ich gerne Blockbrecher+ verbessert hätte, aber die Stufe ist itemlos zu 99 % nicht machbar. Ich habe je einmal 45 % und 75 % der KP abgezogen und es gab keine PSBs. :wtf: Da ich weder Bibor noch Dialga (beide aktuell SL 3) weiter verbessern werde, kann ich alle aktuellen Events vollständig ignorieren. :P

  • Ich weiß warum ich mir die Mobile-Version nicht auch noch antue.
    Das Konzept gefällt mir dort noch weniger: Noch mehr Münzeinsatz, Mauzi37 auch glücksabhängiger, mein vorsinflutliches Handy & nicht zuletzt alleine der Flair ;)


    Edit: Zobiris(458) hat man ziemlich schwer gemacht.Da bin ich blind reingegangen und gleich mal verloren.Metallblöcke & Zobiris spawnt sich selbst.Da muss ich erstmal nach einen guten Team suchen.Denn Skill 5 will ich da schon noch (4 habe ich schon durch Kekse).

  • @Erdna37
    Du solltest auf jeden Fall Zobiris in dein Team packen. Dann sollte sogar der S-Rang itemlos drinnen sein, zumindest mit ein bisschen Kombo-Glück versteht sich. ;)
    M-Rayquaza/M-Meditalis, Galagladi, Lucario und Zobiris


    Edit: Die Fangquoten in den Normalstufen sind kaum besser als in der Safari. Da kann man froh sein, wenn man mit 8 Restzügen bei Nincada eine 28 % Fangquote hat und es direkt im Pokéball bleibt. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht, das geht immer mehr in die Richtung Pay-to-win. ;(

  • Für diejenigen, die sich über den Lolli bei Metagross aufregen. Klunker gibt es normalerweise nur bei Mega-Pokémon am Ende des Gebietes. Metagross stellt meines Wissens nach kein Ende des Gebietes dar, sondern ist irgendwo mittendrin. Der Lolli wäre dann ein Plus und der Klunker dürfte uns nach wie vor am Ende erwarten.

  • So meine Safari ist auch beendet. :) Es hat nochmal 2 weitere Begegnungen mit Waumboll gebraucht, dann ist es bei 29% im Ball geblieben. Somit 1 Superball geworfen, der ins Leere ging :(
    Münzen stehen bei 67K und evtl. versuch ich noch Dialga auf 2 zu bringen.. Zygarde ist zu schwer und Bibor zu leveln bringt in meinen Augen nichts. Der Rest geht in die Normalstufen und natürlich Mauzi. Mega Despotar wartet noch =)

  • Nochmal ein paar Runden bei Zobiris gedreht.Es gibt kein Team, wo man sicher sein kann, das man es besiegt.
    M-Ray, Galagladi, Yanmega (Sk3), Zobiris war da noch das beste.
    Sehr schlecht zum skillen, da man schon froh ist, das Level überhaupt zu schaffen.


    Edit: Meine restlichen Beschleuniger habe ich jetzt bei Despotar & Simsala untergebracht.Ich denke das die mir in bestimmten Situationen ganz gut helfen werden.Sonst bin ich ja ganz gut aufgestellt.Ein Shiny Garados bringt z.b. meiner Meinung nach nicht so viel,wenn man sowieso Gengar hat.


    Edit II: Das beschleunigte Despotar hat mir jetzt bei Zobiris schon mal gut weitergeholfen.Es gab zwar kein Geschenk aber die Erkenntnis, das dies ein sehr nützliches Mega ist :)


    Anm: Bibor wäre zwar auch noch interessant gewesen mit nur 3 Icons aber bei nur einen Klick bringt das glaube ich nicht so viel.Ausserdem ist Gift auch nur gegen Boden & Psycho effektiv.