Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf den Guide bei Reddit sollte man sowieso nicht bauen.Der ist rein suggestiv und ohne irgendeine Gewähr. Rein zur Orientierung ist der brauchbar.

    Ja, ich lasse mich da sonst auch ganz gerne inspirieren, aber geht halt auch ohne bzw. war ich zu faul danach zu suchen, ich finde das dort immer extrem unübersichtlich und wenn hier keiner einen Link postet... :D



    ansonsten:



    Sicher nix rekordverdächtiges, aber wohl eine meiner längsten Serien und endlich ist Missionskarte 13 auch abgehakt. Ausprobierstufen sind toll. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Das 200 Ding war schon nicht schlecht ;)


    Bei Zoroark gleich im 1 Versuch zwei Geschenke erhalten.Das lässt mich auf weiteres hoffen.


    Edit: Bis Stufe 469 ist alles ohne Items machbar (S-Rang ausgenommen).
    Metagross weiss ich noch nicht.Aber da das die letzte Stufe ist, sind Items höchst wahrscheinlich.


    Anm: Shaymin auf Skill 5 & trotzdem aktiviert es sich kaum mal.Da fragt man sich, warum man das überhaupt levelt.
    Bifidas (469) hatte somit auch nur eine Fangchance von 2% (Zusatzstufenniveau).

  • Seit ich die 3 Safari Pokemon gefangen habe, trollt mich das Game^^


    14.Strawickl
    15.Strawickl
    16.Ambidiffel 3. Versuch
    17.Z-Waumboll
    18.Ambidiffel 4. Versuch
    19.Strawickl
    20.Strawickl
    21.Z-Waumboll
    22.Folikon 2. Versuch
    23.Strawickl
    24.Griffel
    25.Griffel
    26.Waumboll


    Natürlich erwarte ich nicht die Safari am ersten Tag bereits beendet zu haben, aber gerade Strawickl fängt an zu nerven, allein schon das einmal 6x hintereinander erschienen ist. Was für ein Glück/Pech ist das bitte?^^
    Die seltenen habe ich wie man sieht, noch nicht zu Gesicht bekommen und Ambidiffel springt jedes mal bei ca. 30% aus dem Ball (kein Bock da einen SB zu werfen)
    Ich hoffe mal, das morgen zumindest eines der seltenen Pokemon auftaucht, besonders Matrifol wäre sogar ein gutes Pokemon, das man gerne lvlt (man kann nie genug Blockbrecker+ aller Elemente haben^^)


    @Gucky
    Solche Combos wünscht man sich echt, wenn sie auch einen nutzen haben, bei der Safari nervt es eher. Besonders dann, wenn man bereits alle Combo Missionen geschafft hat.
    Kommt aber nicht ganz an meinen Lucky Record heran^^

  • @Erdna37


    und da war es dann auch schon, sogar 2x :whistling: :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fA2N1CHQ


    Doppelt gut, das es auch gleich im Pokeball blieb, aber ich denke, das 2 Superbälle später wohl sein müssen (1x bei Elfun und dann sicherlich bei einem anderen kleinen das sich nicht fangen lässt^^)


    27.Folikon 3. Versuch
    28.Waumboll
    29.Griffel
    30.Strawickl
    31.Matrifol 1. Versuch (gefangen: Pokeball 44%)
    32.Matrifol (trollololo... aber immerhin 900 extra Coins^^)

  • Ihr schreibt über hohe Kombi und was passiert bei mir?! Ich bekomme bei Strawickl ne Serie von 222 (yeah 8) )
    Joah, ich bin noch bei der Safari und habe an sich schon alle Pokemon darin gesehen, aber Matrifol konnte ich leider nicht besiegen... Das kommt davon, wenn man sich anfangs eher auf die Münzen konzentriert v_v Wenigstens habe ich schon die Zwinker-Pokemon gefangen.

  • Anm: Shaymin auf Skill 5 & trotzdem aktiviert es sich kaum mal.Da fragt man sich, warum man das überhaupt levelt.

    Das frage ich mich im Moment ständig bei Demeteros-T. Wenn sich ausnahmsweise mal eine 4er-Reihe aktiviert gibt es nur läpsche 500-1000 Punkte Schaden.
    Dafür aktiviert sich Gluraks "Ankokeln" ständig bei 4er-Reihen (~80 % SL1) bei mir. :grin:


    Die Metagross-Stufe ist wieder so ein Musterbeispiel für total willkürliche Stufen. Mal schaffe ich nur ~15.000 Punkte und im nächsten Versuch dann ~28.500 Punkte. Nur zum Besiegen reicht es trotzdem nicht. :assi:

  • Die Normalstufen trollen mich ein wenig. Bin erst an Zobiris vorbei und da ging mit +5 der S Rank 2 mal nicht. Bestimmt nur schlechte RNG, aber so wenig Kombos habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.


    Ist alles nicht so tragisch, aber ich will heute noch mit den restlichen S Ranks durch sein. Bin aber zufrieden, da vieles mit höchstens +5 geht soweit ich das gesehen habe. Fangen tue ich aber nichts mehr wenn es nicht im Pokeball bleibt. Sonst wird es zu teuer. Metagross ist dann aber die Ausnahme oder wenn was brauchbares dabei ist.

  • Die Normalstufen trollen mich ein wenig. Bin erst an Zobiris vorbei und da ging mit +5 der S Rank 2 mal nicht. Bestimmt nur schlechte RNG, aber so wenig Kombos habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Bei Zobiris ist Störschutz die beste Wahl, da damit der S-Rang eigentlich garantiert ist.


    Mega-Bibor-Effekt Spoiler:

  • Ok, ich denke ich werde heute noch fertig :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fBDHcObA



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fBDVR0qA



    Jetzt fehlt wirklich nur noch Ambidiffel, das ich in dieser Safri hassen gelernt habe. Bei Versuch 5 und 6 hatte ich sogar schon angefangen SB zu werfen, aber es sprang immer wieder raus und NEIN, ich werde nicht mehr als einen SB pro Pokemon werfen. Bei Elfun war der SB eh schon festgelegt und beschweren will ich mich darüber auch nicht, den bisher konnte ich alle vorigen in einem Pokeball fangen :)


    33.Strawickl
    34.Ambidiffel 5. Versuch
    35.Z-Waumboll
    36.Folikon 4. Versuch (gefangen: Pokeball 29%)
    37.Strawickl
    38.Ambidiffel 6. Versuch
    39.Strawickl
    40.Elfun 1. Versuch (gefangen: Superball 76%)


    Achja: Evoli brachte 2 kleine geschenke, wobei ich ohnehin nichts erwarte. 1 Geschenk ist eh... geschenkt^^ und von daher finde ich die Stage mit EP fair. Weit besser als 5x in eine PSB Stage zu gehen und nichts zu bekommen

  • So Freunde, Slowpoke ist dann jetzt auch mal bei Stufe 300 angelangt :whistling: (=M-Ray, bevor das jemand nachschaut ^^)


    Ich habe die Stage schon mal ein bisschen angetest und recherchiert...
    Wollte versuchen, das direkt zu S-ranken.


    Alle Items sind da wohl Pflicht :whistling:


    Mögliche Pokémon:


    M-Latios (Max), W-Kyurem (8), Zygarde50 (Max), Xerneas (8, SL2)


    Als Alternativen hätte ich noch M-Gengar (Max) und Dragoran (5 :S )


    Meint ihr, das wird was mit dem Team oben :rolleyes: Habe bei youtube gesehen, dass sich da einer den S-Rank zwar mit einem Max Drago geholt hat, der hat aber nur einmal Drachensturm getriggert :wtf:

  • @Floschi


    Warum nicht Dragoran über Xerneas? Trainiers halt ein bisschen. Aber das ist eh nicht so wichtig wie der fast dauerhafte Drachensturm-Bonus. Ich meine, ich habe auch mit Latios und Drachensturm-Team gespielt. Eine Garantie auf S-Rang gibt's aber nicht. Bei mir liefs eigentlich sehr gut und war nicht mal eng mit dem S-Rang.. Aber RNG entscheidet sowas halt. Machen und hoffen. Ansonsten wird's beim zweiten Mal mit Meg-Ray wohl ein Stück leichter.

  • @Floschi
    Um den S-Rang bei M-Ray zu holen benötigst du auf jeden Fall einen Full-Item-Run (Megastart, Störschutz, Shuffle-1, +5 Züge.).
    Dein Team sollte am Besten so hoch wie möglich gelevelt sein - alle MAX wäre am Vorteilhaftesten.


    Vom Team her hat man viele Möglichkeiten. Einige haben den S-Rang mit M-Latios geholt, andere schwören auf M-Gengar. Auch M-Firnontor soll sehr gut funktionieren.


    Ich hab den S-Rang mit einem Drachensturm-Team geholt aus: M-Latios, Zygarde50, Zygarde 100 und Dragoran (waren alle MAX bis auf Zygarde 100 was glaube ich Lv8 war).


    W-Kyurem gab es da ja noch nicht als ich den S-Rang geholt hatte. Von der Basisstärke kann es nützlich sein, aber wenn du mit Shuffle-1 spielst wird seine Fähigkeit nutzlos sein :(


    Edit: Aber auch mit MAX-Team und Full Items kann es immer noch schief gehen - ein Garant für den S-Rang ist das leider auch nicht.

  • hab jetzt die N-Stufen bis 440 "ge-S-rankt" - war teuer (mehrere Versuche gebraucht, wenn Items nötig waren), sodass ich jetzt wieder Mauzi besuche. Hoffentlich läuft's gut genug, dass ich morgen mit S-Ranks weitermachen kann - danach kommen dann die neuen Stufen.