Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich bin so unglaublich frech und überheblich zu sagen, dass wirklich jeder, der Lust hat genügend Lebenszeit in dieses Spiel zu stecken auch einen Megastein gewinnen kann. Und wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann eben in der Wiederholung. Und damit ist von meiner Seite aus auch schon alles gesagt.

    Wenn man sich auch nur ein wenig Mühe macht, ist jeder Megastein bei den Competitions locker drin. Da ist nicht mal eine Wiederholung nötig. Sogar mit den schwächsten (aber sehr effektiven) Pokémon sollte man bei einem Full-Item Run - das zwei Tage bei Mauzi entspricht - locker in die Top 12.000 oder so gelangen. Und die nötigen Pokémon für einen Full-Item Run mit sehr effektiven Pokémon hat man nach ein paar Tagen Spielzeit in den normalen Stufen auch gefangen.

  • Naja in erster Linie zählt ja eher ein passendes Mega. Besitze von mir aus 4x SE Pokemon und du hast trotzdem kaum chancen, weil kaum Combos entstehen.


    Wir dürfen ja auch nicht vergessen das eine hohe platzierung meist schon allein durch eine massive Combo möglich sein kann. Wenn man da einmal eine 30x Combo schafft, ist das mehr, als wenn andere 6x5er Combos schaffen + der Nachteil, das man 5 Züge weniger für den Rest zur Verfügung hat.


    Mein Simsala Run mit Gengar war auch nur so gut, weil ich 2x über 20+ Combos geschafft habe

  • Ich mal nochmal eine Fähigkeitsliste.Ob ich da was vergessen/übersehen habe weiss ich nicht :)


    Stufe 5: T-Demeteros, Groudon,Kyorge,Selfe,Suicune,Shaymin (Land),Xerneas,Yvetal
    Stufe 4: Raikou,Ash Qua,Garados,Zobiris,Mew,Shaymin (Zenit),Yanmega
    Stufe 3: Bisaflor,Ho-Oh,Entei,Blubella,Hoopa (entfesselt),Iksbat,Zekrom,Zoroark
    Stufe 2: Dialga,Boreos,Regirock,Zygarde10,Donphan,Voltolos,Genesect,Darkrai,Sichlor,Firnontor

  • @Undead: Mega Gengar ist doch eines der ersten Megas das man bekommt und sollte bei eigentlich fast jeder Competition gut genug sein um den Megastein zu holen.
    Ich sehe es auf jeden Fall bei Shuffle Mobile (Zweitspielstand für mich). Dort mache ich oftmals nicht einen einzigen Item-Run und schaffe es trotzdem mit ziemlich untrainierten und schwachen Mons den Megastein zu bekommen. Und mit Items lande ich recht oft in der Nähe des Cut-offs.

  • Leider sind die Megasteine gewöhnlich so limitiert, dass nicht alle Teilnehmer einen bekommen können, da sie schlicht und einfach nicht die nötigen Mittel (Geld, Pokémon, Items) haben.

    Ok... sagen wir halt, dass jeder den Megastein bekommt, der ihn auch ernsthaft möchte. Ich würde mit dir wetten, dass ich heute einen neuen Spielstand beginnen könnte und mir den Stein bis zum WE gesichert hätte. Kann mich nicht erinnern, dass ich damals mit meinem neu gestarteten zweiten Spielstand je Probleme hatte. Gut, ich hatte da schon mein jetziges Wissen, aber selbst wenn nicht, sollte das machbar sein und wenn nicht, dann ist man halt wirklich noch einiges zu lernen und sichert ihn sich irgendwann bei der Wiederholung, man könnte ihn wohl momentan eh nicht sinnvoll nutzen... Ich sehe da kein Problem.


    Blöd ist halt allgemein, dass der Steigerungskrampf gleichzeitig mit der Bewertungsstufe startet und beides ziemlich ins Geld gehen könnte. Ich will den Steigerungskampf allerdings auch nicht erst Ende nächste Woche beenden, weil dann schon wieder das nächste Update ansteht und ich dann kaum noch Geld hätte. Irgendwie nervts halt langsam, wenn man nur noch ans Geld verdienen denken muss und man fast garkeine Zeit hat, die Fähigkeiten zu leveln, vom leveln bei Amphi ganz zu schweigen... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [news='2859','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit startet nun erstmals ein Event zu Mega-Bibor, Mewtu und Letarking, begleitet von einer Wiederholung des Keldeo-Steigerungskampfes, in denen es tolle Belohnungen gibt!



    Eine neue Spezialherausforderung ist da! In dieser findet sich das legendäre Pokémon MewtuMewtu, welches auch dauerhaft als Zusatzstufe 20 zur Verfügung steht. Das Psycho-Pokémon hat eine Basisstärke von 80, besitzt die Fähigkeit Austausch und ist zu bis zu zwei Mega-Entwicklungen fähig! Wer sich noch kein Mewtu geschnappt hat, sollte diese Gelegenheit also nicht verpassen. Darüber hinaus gibt es in dieser Stufe manchmal Mewtu-Fähigkeitenkraft, welche direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Hilfsmittel Lv.MAX↑ als Belohnung. Es wird empfohlen, Mewtu in Bezug auf die Mega-Bibor-Bewertungsstufe zu trainieren. Dieses Event ist bis zum 04. Oktober 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostete jede Herausforderung gegen Mewtu 400 Münzen.


    Ebenfalls erstmals im Spiel verfügbar ist die Bewertungsstufe zu Mega-Bibor Mega-Bibor! Hierfür wird empfohlen, Mewtu auf Vordermann zu bringen, um möglichst viele Punkte gegen das Pokémon vom Typ Gift erzielen zu können. Eine Übersicht der Preise in der 3DS-Version gibt es in den nachfolgenden Tabelle. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 04. Oktober um 06:00 UTC bis zum 11. Oktober um 06:00 UTC (jeweils 08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 7. Oktober bis zum 14. Oktober.



    Platzierung Preis
    1 — 200 Bibornit
    3 Lv.MAX↑
    3 Mega-Beschleuniger
    201 — 1.000 Bibornit
    2 Lv.MAX↑
    2 Mega-Beschleuniger
    1.001 — 5.000 Bibornit
    Lv.MAX↑
    Mega-Beschleuniger
    5.001 — 13.000 Bibornit
    Störschutz
    13.001 — 18.000 Angriffsschub
    Störschutz
    ab 18.001 Angriffsschub



    Neu im Spiel verfügbar ist eine Ultra-Herausforderung gegen Letarking Letarking. Dem Spieler stehen dabei 17 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner vom Typ Normal zu besiegen. Letarking besitzt eine Grundstärke von 80 und die Fähigkeit Auf und Ab. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Letarking 300 Münzen.


    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Keldeo Resolutform Keldeo (Resolutform) an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern (unvollständige Liste):
    Level 25: 1.000 Münzen
    Level 30: Mega-Beschleuniger
    Level 40: 1.000 Münzen
    Level 50: Fähigkeitenwechsler
    Level 60: 1.000 Münzen
    Level 70: Störschutz
    Level 80: Mega-Auslöser
    Level 90: 1.000 Münzen
    Level 100: Lv.MAX↑
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Es stehen in dieser Stufe 16 Züge zur Verfügung. Keldeo (Resolutform) ist vom Typ Kampf. Es besitzt eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Viererkraft+. Keldeo ist bis zum 11. Oktober um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#2)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Pachirisu Pachirisu (dienstags), Symvolara Symvolara (mittwochs), Tropius Tropius (donnerstags), Porenta Porenta (freitags) oder Shardrago Shardrago (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 11. Oktober um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ). Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC nicht verfügbar.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Dialga Dialga, Bibor Bibor, Woingenau Woingenau, Zygarde-Optimum sowie die elfte Pokémon-Safari. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Ich habe es noch nicht überprüfen können, aber ich denke nicht, dass bei Mewtu die Items wieder gratis sind und man Münzen farmen kann? ^^
    Sonst finde ich due Belohnungen bei Bibor ziemlich krass, mal sehen wieviele Versuche ich mir antun werde und wo ich mein Mindestziel setze.
    Sobst bei Keldeo scheint Simsala sehr viel Wert zu sein. Ob sich das hochgestufte Selfe endlich lohnt weiss ich noch nicht, da ich in Erinnerung habe, dass in den späteren Stufen wichtig war eine bestimmte Anzahl Kombos zu erreichen, damit es nicht spamt, aber sobst wohl eine der meiner Meinung nach angenehmsten Steigerungskämpfen :)

  • Nach drei Versuchen Letarking gefangen. Da ein Versuch nur 300 Münzen kostet und die Stufe definitiv itemless machbar ist, habe ich mal auf Items verzichtet, 20% Fanrate (plus 2% mit jedem Zug) kann ja definitiv genug sein und beispielsweise ein Angriffsschub erhöht die Chance ja dann auch nicht wirklich. Wenn man die 200 für den ersten Erfolg abzieht, hat mich das Normal-Pokémon also 700 Münzen gekostet, das ist definitiv in Ordnung. Als Team hatte ich Mega-Lucario und den Rest vom Vorschlag, eventuell gibt es auch bessere Optionen.

  • @Aquana Von was redest du? Mewtu ist eine Eventstage wo man pro Versuch 400 Münzen zahlen muss und die Chance auf Fähigkeitskraft oder ein Lv.Max↑ hat.
    Du meinst wahrscheinlich damals wo Mewtu zum Jubiläum auch mal kam und man Münzen farmen konnte
    ;)


    Edit: Letarking im 4 Versuch gefangen.Hatte sogar 8 RZ wo es nicht kleben blieb.Und was passierte natürlich, mit 1RZ blieb es dann im Pokeball.
    War am Ende immer noch billiger als einen Superball zu werfen.

  • Dienstag ist und neue Sachen wollen begutachtet werden :D


    - tägliche Pokemon: Jede Stufe wird einmal gespielt, 200 Coins mitgenommen und gehofft, dass ein Geschenk droppt
    - Mewtu Event: Werde ich denke ich komplett auslassen. Habe die Coins nicht wirklich übrig und Austausch finde ich beim WE-Mauzi eher kontraproduktiv zu leveln
    - Letarking: Also entweder hatte ich nur Dussel oder die Stage ist gar nicht so schwer. Kampfteam um M-Luca ohne Items und es waren noch 4 RZ übrig. Fangquote von 26% was nicht klappte. Superfangchance bekommen und bei 82% im Superball gefangen. Bei sowas sage ich grundsätzlich nicht nein
    - Victini: Deoxys und Icognito haben Max erreicht wie geplant


    Ja und nun die Bibor-Bewertungsstufe:
    Uffff also da ist echt so viel los. Das muss ich erst mal sacken lassen. Es ist Lahmus mit auf dem Feld + als Störpoki, aber nicht im Skyfall. Kann man mitnehmen weil es SE ist muss man aber nicht. Metallblöcke gibts nur am Anfang, ich denke mit DD werden die etwas sein um das man sich nicht kümmern muss. Oder man nimmt ein Skill gewechseltes Mew mit Blockbrecher+ mit sollte man es trainiert haben. Die Störungen werden nicht Random gespawnt sondern kommen immer an der gleichen Stelle (habe in 3 Testläufen immer die selbe Position gehabt). In der zweiten Hälfte gibts statt Blöcken dann Mewtu + Lahmus als Störung. Die "große" Störung am Ende ist fies da die obersten beiden Reihen mit Holz bestückt werden und eine davon noch eingefroren ist. Und sagt mal bin ich zu müde oder hat M-Bibor gar keinen Counter ?(
    Ganz ehrlich - ich bin minimal erschlagen von der Bewertungsstufe und habe noch gar keine Ahnung wie ich die angehen werde. Somit beobachte ich das jetzt ein paar Tage was für Teams sich an der Spitze durchsetzen.

  • Als Team hatte ich Mega-Lucario und den Rest vom Vorschlag, eventuell gibt es auch bessere Optionen.

    Eigentlich sind alle drei Kampf-Megas hier brauchbar. Brauchte selbst vier Versuche, bis das Teil im Ball bleiben wollte, und hab daher alle drei ausprobiert. Wenn man MMX gecandied hat oder einen Mega-Start verwenden will, ist das sicherlich die beste Option., weil es dann gut aufräumen kann und dabei die Holzblöcke immer wieder aufs Neue verschwinden lässt (Boardwipes sind so schön anzusehen!). Selbst hab ich MMX zweimal verwendet, einmal sechs Restzüge, weil ich nette Combos hatte, einmal null Restzüge (muss ich dazusagen, dass ich Letarking genau bei dem Versuch gefangen hab?).
    M-Meditalis (bei mir zwei Restzüge, da ich seine Mega-Kraft nie auslösen konnte) kann gut die Störungen wegräumen, weil es nicht davon abhängig ist, wo genau man es aufreihen kann, aber man schenkt im Vergleich zu M-Lucario (bei mir drei Restzüge im ersten Versuch überhaupt, als ich noch nicht wusste, wie das Feld aussieht) doch zehn Punkte her.
    Vielleicht ist man allgemein gut darin bedient, einen normal effektiven Zurücksetzer oder etwas mit Einlullen mitzunehmen (oder ein gemaxtes Meditie (Erstauner, Base 40) oder Rabauz (Paralysieren, Base 30), wenn jemand sowas hat lol). Dann wird das Board nicht ständig zurückgesetzt und MMX kann sich super austoben.

  • Die Bewertungsstufe ist ja ganz lustig, da haben sie uns mit einem weiteren Störpokémon nett getrollt.. :D
    Durch die ziemlich "schlechten" Spawns von Mewtu und Lahmus wird es wohl noch mehr auf Glück ankommen. Wenn man Glück hat, aktiviert sich eine Mega-Mewtu Reihe und wenn man Pech hat, passiert gar nichts und nicht mal Mewtu lässt sich aufreihen weil der Spawn es nicht zulässt. Mega-Mewtu ist dennoch M Rayquaza zu bevorzugen (weil se) und man muss eben versuchen, es so schnell wie möglich zu entwickeln. Cresselia bietet sich als weiteres Pokémon ebenfalls an, um die Barrieren bei den Holzblöcken zu entfernen.

  • Hab als 1. bei der Bewertungsstufe mal mein Boden Team um M-Knakrack getestet und war gar nicht schlecht. Der Mega-Effekt entfernt genau die Störungen von Bibor, sind dafür gut positioniert. Aber mit MMY gabs itemless mehr Punkte, da sich durch die Störung schonmal was aktiviert hat. Hatte da auch Lahmus mit bei.

  • @Aquana Von was redest du? Mewtu ist eine Eventstage wo man pro Versuch 400 Münzen zahlen muss und die Chance auf Fähigkeitskraft oder ein Lv.Max↑ hat.
    Du meinst wahrscheinlich damals wo Mewtu zum Jubiläum auch mal kam und man Münzen farmen konnte
    ;)

    ja das mein ich hatte noch keine Zeit die Stufe anzugucken und nur gewundert wie due sein wird, wäre auch zu schön gewesen, wäre sie wie letzes Mal gewesen =X

  • @Aquana Von was redest du? Mewtu ist eine Eventstage wo man pro Versuch 400 Münzen zahlen muss und die Chance auf Fähigkeitskraft oder ein Lv.Max↑ hat.
    Du meinst wahrscheinlich damals wo Mewtu zum Jubiläum auch mal kam und man Münzen farmen konnte
    ;)


    Edit: Letarking im 4 Versuch gefangen.Hatte sogar 8 RZ wo es nicht kleben blieb.Und was passierte natürlich, mit 1RZ blieb es dann im Pokeball.
    War am Ende immer noch billiger als einen Superball zu werfen.


    Erster Sprung kam bei Level 5 + 5
    Zweiter Sprung bei 13 + 5 nice ;)

    Also 4 Versuche bei Letarking und 5 + 3 bei Keldeo macht 12 Versuche, also mindestens 2 Bonusherzen oder? Weil ich mich immer schon frage, wieso das bei einigen hier so schnell geht :D.

  • Letarking kostet keine ♥ nur Münzen
    Fielmann hilft ;)


    Edit: Mewtu ist auf Skill 3 aber kein Lv.Max.
    Ich mach Schluss, da der ↑Kampf wartet und die Dropquote dafür ist wahrscheinlich auch nicht so hoch, da Austausch ja doch erheblich weniger Geschenke benötigt als z.b BB+

  • Was ich mich eigentlich eher frage ist wann die Leute hier arbeiten oder zur Schule gehen. (Bitte nicht falsch verstehen war keine Anfeindung oder so was an irgendwenn, hat mich nur mal so interessiert) Das Update kommt erst um 08:00 Uhr, um die Uhrzeit fängt bei mir der Arbeitstag an. Einige kommen dann kurz nach dem Update schon an oder zwei Stunden danach "bin jetzt beim Steigerungskampf schon bei 15, 20, 25 oder sogar 30". Ich sitz dann hier und denk mir mhh ich hätte eig auch gerne schon mal angefangen, nachmittags hab ich nämlich nicht immer Lust nach der Arbeit einen Steigerungskampf zu machen. Meist werde ich dann auch sowieso nicht fertig damit.


    Habt ihr erst um 10:00 Uhr Arbeitsbeginn oder die Schüler zufällig die ersten oder die ersten zwei Stunden frei?


    Ansonsten nettes Update, n paar schöne Items von Keldeo zum abstauben :D und die Belohnungen bei Bibor sind ja auch mal interessant. Leider muss ich auch noch die Safari fertig machen also hab ich noch was zu tun. Vllt hab ich heut nachmittag Lust dazu :)