Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonntagsmauzi war heute wieder spendabel mit 7900-800! Genau dann wenn ich es brauche, so gefällt mir das. Icognito wieder 2 mal im 3er getriggert und die spawns waren sehr gut.


    78k sind es nun wieder. Bis Dienstag ziehe ich das jetzt durch und dann... naja nach Elevoltek werden die Versuche wieder zu Mauzi gehen. Aber dann ist hoffentlich Schluss mit Mauzi.

  • Welches Team empfehlt ihr für M-Tauboss ab Dienstag?


    Wieso habt ihr soviel Glück mit Mauzi ;(;(

    Zu Tauboss kann man jetzt noch gar nicht so viel sagen, man wird sehen müssen wie sich Taubsi, Tauboss und auch Elevoltek im Kontext mit den Störungen so machen. Wir wissen auch noch nicht welche Items einsetzbar sind. Hmm, vom Gefühl her könnte das aber ein Auftritt für Despotar werden.

  • Bei Voltolos hab ich heute die +5 vergessen weil ich noch so verpennt war :assi:
    Gab aber nur einen Booster und trotzdem mit 1 RZ gewonnen.


    Dafür hat mich Mauzi heute echt enttäuscht :(
    Es lief eigentlich super! MMY war in Zug 3 schon entwickelt - und ich hab in jedem Zug mindestens eine 3er Combo gehabt. Auch die +5 hab ich nicht vergessen. Aber kein einziger 500er (von 700er will ich nicht anfangen) dabei. Viele 100er und ab und an mal ein 300er nach dem Spawn. Als ich dann nach dem Lauf die 5000 auf dem Bildschirm gesehen hatte... ;(;(;( ... macht nur 4200 Gewinn. Menno da läuft es schon mal so gut mit MMY und den Combos und dann passt der Münzspawn nicht :hmmmm::totumfall:
    Zum Glück bin ich nicht so arg in Münznot - jetzt sind 94k auf dem Konto.


    Heute geht das Training bei Amphi weiter. Zekrom und Elevoltek sind auf 8, Shaymin-L auf 7 (SL5 Einlullen rockt :cool: ) und M-Firno ist bald 12.



    Welches Team empfehlt ihr für M-Tauboss ab Dienstag?

    Das ist eine sehr gute Frage ;)
    Aus den Pastebin-Daten geht hervor, dass es eine toughe Stufe mit vielen Störungen wird. Felsen, Taubsi, Tauboga, Tauboss und Elevoltek soll es geben.
    Also sollte Elevoltek schon mal gesetzt werden. Nur der Rest? Wenn man auf den anderen Seiten mitliest haben viele Blitza auf Abschütteln+ gewechselt und dazu noch 5 Lollis gegeben. Ich selbst ziehe gerade Firnontor mit Lollis nach oben - aber ob ich es als Mega oder "nur" als Support mitnehme kann ich noch nicht sagen. Empfehlenswert ist das Leveln der 80BP Mons die sehr effektiv gegen Flug sind - mehr kann man nicht sagen.
    Näheres wird man erst wissen wenn man die Stufe angespielt hat :S

  • Thundurus hat mich diese Woche ganz besonders lieb. Schon der zweite Mega-Beschleuniger in 7 Tagen. Wahrscheinlich ist mein gutes Kaarma dann für heute schon aufgebraucht und Mauzi wird wohl nix.


    @Namii Ich glaube, so genau weiß das noch keiner. Ich kann mal für mich sprechen, dass ich mir die Störungen überhaupt nicht vorstellen kann und die sind ja schon wichtig bei der Teamauswahl. Da die Elektromegas nicht so super sind und Firnontor auch nicht gerade, kann es sein, dass Rayquaza wieder weit vorne steht. Aerodactyl ist wohl nicht zu gebrauchen, aber Despotar könnte richtig aufblühen. Ohne kaufbaren Mega-Start - war bei Mobile in letzter Zeit immer so - kann man's ohne Beschleuniger wohl nicht nehmen. Vielleicht ist es sinnvoll, Taubsi und/oder Tauboga mitzunehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Punkte dabei rumkommen. Auf jeden Fall Elevoltek trainieren und nächste Woche mal schauen, was die anderen so machen ;) Ist jetzt eigentlich viel zu früh, daran Gedanken zu verschwenden.


    Achso, sorry. Thundurus = Voltolos. Mein VGC-Hirn verlässt mich so schnell wohl nicht.

  • Dafür hat mich Mauzi heute echt enttäuscht :(
    Es lief eigentlich super! MMY war in Zug 3 schon entwickelt - und ich hab in jedem Zug mindestens eine 3er Combo gehabt. Auch die +5 hab ich nicht vergessen. Aber kein einziger 500er (von 700er will ich nicht anfangen) dabei. Viele 100er und ab und an mal ein 300er nach dem Spawn. Als ich dann nach dem Lauf die 5000 auf dem Bildschirm gesehen hatte... ;(;(;( ... macht nur 4200 Gewinn. Menno da läuft es schon mal so gut mit MMY und den Combos und dann passt der Münzspawn nicht :hmmmm::totumfall:
    Zum Glück bin ich nicht so arg in Münznot - jetzt sind 94k auf dem Konto.

    Du machst mir Angst... ernsthaft, genau SO ist es bei mir auch abgelaufen!
    Ich hatte nur 100er und 300er Münzen (kein einziges Mal 500er/700er) und ich habe auch genau 5000 Münzen (ohne Abzug) von Mauzi erhalten xD *high five*
    Zum Glück war es bei mir auch nicht wichtig. Ich spiele spaßeshalber momentan ein paar Missionen und setze dann die Normalstufen fort (stehe kurz vor Hoopa)

  • Du machst mir Angst... ernsthaft, genau SO ist es bei mir auch abgelaufen!
    Ich hatte nur 100er und 300er Münzen (kein einziges Mal 500er/700er) und ich habe auch genau 5000 Münzen (ohne Abzug) von Mauzi erhalten xD *high five*
    Zum Glück war es bei mir auch nicht wichtig. Ich spiele spaßeshalber momentan ein paar Missionen und setze dann die Normalstufen fort (stehe kurz vor Hoopa)

    :cookie::cookie::cookie::cookie:
    Wir teilen uns die Packung Frustkekse würde ich sagen :D


    Daher farme ich derzeit wenn ich Münzen brauche auch lieber Kleinmauzi 37 - einen Klunker zur Sonntagskatze ist bei diesem "Glück" echt etwas was ich vermeiden will :S
    Denn wenn bei einem Klunker dann nur ~12k Coins rauskommen würden... :totumfall:


    Da nehme ich das lieber in Kauf bei den Normalstufen nicht so recht weiter zu kommen und auch die Missionen derweil nicht weiter zu spielen.


    Edit: @Deoxys74 hat mich gebeten doch mal die Daten der M-Tauboss Bewertungsstufe in nen Spoiler zu packen - here we go :D




    Quelle ist PkParaiso.
    Anscheinend haben die nun jemand anders der ihnen die Pastebin Daten ausliest. Denn die ursprünglich Quelle Ritchie ist nicht mehr so aktiv auf Pastebin...

  • Die Störungen bei Mega Tauboss sind ja grauenvoll. Despotar ist bei mir gesetzt und wenn das Startboard auch noch Störpokemon hat, bring ich Abschütteln auf SL3. Hab es ja schon SL2, aber ich habe ja soviele Kekse, dass ich da gerne mal für 1 Event welche nutze. Als Support ist es auch eine sehr gute Option, aber die eine Störung mit den Felsen macht mir da Angst. Mit Mega- Despotar ist die in einem Zug weg.


    Ich glaube fast GS will Ray von den Bewertungsstufen fernhalten. 3 extra Pokemon wenns blöd kommt und mit Pech ein Drittel des Feldes voller Störungen. Mit Ray wäre das ein RNG Roulette fast schlimmer als bei Mega-Bibor.

  • Naja, die Punkte werden dann spannend, wenn man eben keinen wirklichen Skyfall Vorteil mehr hat. Da ist man wohl schon froh über jede 4er-5er Combo.


    Ich könnte ücirgens heute den 3DS echt an die Wand werfen. Die Tage über hatte ist abartiges Pech bei M37 das es in 10-20er Combos sich selbst zerstört, sich Meistagrif(ja ich nutze es jetzt doch, trotz max Lv) 3x! am ende in einer 3er Reihe nicht triggert und ich mit 1159 meine Coins nicht bekomme usw... Ich habe bestimmt 7k+ dadurch winke winke sagen können :thumbdown:


    Demnach stehe ich aktuell bei 70k und das obwohl ich mir heute vorgenommen hatte, keinen Klunker zu nutzen...


    Hinzu kommt noch, das ich Blubella gerne auf S+5 bringen will, aber heute nach geschlagenen 10! Versuchen, dropt das Mistviel NICHTS... Und dabei war die Droprate nie so schlecht bei Blubella. Ich hasse es, ich hasse diese Massive Zeitverschwendung von Dingen die bereits erledigt sein könnten :cursing:


    gehen wir mal davon, aus, die Pastebin Daten stimmen, dann wäre doch eine Dropchance bei Blubella bei 25% x3 (also bei 10 Versuchen wären das 30 fails) wieviel Pech muss man haben, das 30x mal bei 25% nichts dropt? In der Zeit würden sogar 10 Pokemon im Pokeball bleiben :tired:
    Normal würde ich es jerzt nicht weiter versuchen, aber der HP Balken ist genau am ende des 4. Skillpunktes und das muss doch vor dem Update noch zu schaffen sein. Es ist ja ok, das nicht immer was dropt(speziell bei roten Geschenken) aber dieser weiße Drop ist ein hohn...

  • gehen wir mal davon, aus, die Pastebin Daten stimmen, dann wäre doch eine Dropchance bei Blubella bei 25% x3 (also bei 10 Versuchen wären das 30 fails) wieviel Pech muss man haben, das 30x mal bei 25% nichts dropt? In der Zeit würden sogar 10 Pokemon im Pokeball bleiben :tired:

    Die Dropchance auf eine Kraft liegt bei 25%. Danach senkt sie sich aber auf 12,5% und anschließend auf 6,25%. In 10 Versuchen hast du also 10x eine 25% Chance auf eine Fähigkeitenkraft. Und das kann schon mal schief gehen, da es ja immer wieder neu berechnet wird. Wahrscheinlichkeiten eben.

  • Ich könnte ücirgens heute den 3DS echt an die Wand werfen. Die Tage über hatte ist abartiges Pech bei M37 das es in 10-20er Combos sich selbst zerstört, sich Meistagrif(ja ich nutze es jetzt doch, trotz max Lv) 3x! am ende in einer 3er Reihe nicht triggert und ich mit 1159 meine Coins nicht bekomme usw... Ich habe bestimmt 7k+ dadurch winke winke sagen können

    Kenne ich nur zu gut :cookie:
    Mauzi merkt es genau wenn man die Coins dringend bräuchte - das Vieh hat dafür einen Riecher :hmmmm:



    Wenn M-Tauboss auch wieder so RNG abhängig ist wie M-Bibor ist es eh wieder relativ egal mit was man da antritt :assi: Alles was man dann machen kann ist hoffen einen guten Run zu erwischen. Und natürlich nicht vergessen sich eine Grenze zu setzten wie viele Versuche man macht :rolleyes:

  • Und natürlich nicht vergessen sich eine Grenze zu setzten wie viele Versuche man macht

    Zumindest steht ja (wenn ichs richtig mitbekommen habe) sonst nix weiter an, wo man Geld los wird. Ausser Evoltek leveln (kostet das eigentlich Münzen oder Geld Herzen?) kann man sich ganz auf die Bewertungsstufe konzentrieren. Wenns für die Top1000 reicht, wäre ich dann aber auch zufrieden und würde mir weitere Versuche sparen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Zumindest steht ja (wenn ichs richtig mitbekommen habe) sonst nix weiter an, wo man Geld los wird. Ausser Evoltek leveln (kostet das eigentlich Münzen oder Geld?) kann man sich ganz auf die Bewertungsstufe konzentrieren. Wenns für die Top1000 reicht, wäre ich dann aber auch zufrieden und würde mir weitere Versuche sparen.

    Richtig es ist bis auf Elevoltek und die Bewertungsstufe nichts weiter dabei wo man viele Coins ausgeben muss^^
    Mir persönlich würde die Top1000 Gruppe auch wieder vollends ausreichen.


    Ich hoffe ja, dass ich da noch irgendwo Zeit finde bei den Normalstufen weiter zu kommen. Hängt aber natürlich davon ab wie schnell ich eine solide Punktezahl bei M-Tauboss zusammen bekomme :D

  • Wenn Stufen jetzt auch noch anfangen, Geld zu kosten, hör ich aber echt mit Shuffle auf :p

    Ich meinte natürlich Herzen... Aber wär doch mal 'ne Idee Klunker zu verlangen, doppelte Herzen gabs ja schon und irgendwie muss man das doch noch steigern können. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok alle Versuche heute 530 Münzen bei Mauzi! Bin bei fast 90k dadurch und gönne mir nach Ewigkeiten mal wieder Amphy. Mein Elevoltek sollte schon 10 erreichen. RMLs gebe ich ihm nicht, da ich es danach kaum/gar nicht nutzen würde und nie auf 15 bringen könnte. Für die Woche danach will ich auch noch etwas Luft.


    Ich habe Golgantes 5 RMLs gegeben, da es für 3 Bewertungsstufen relevant sein könnte und auch so sicher noch hilfreich sein wird. Villeicht nehme ich mir etwas Zeit und trainiere meine Gefütterten Pokemon. Mega Tauboss will ich nicht so oft machen.