Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wollte eeendlich das Halloween Gengar im normalen Ball bleiben, ich hab schon gezweifelt, dass das noch was wird und hätte morgen mit Angriffsschub oder so gespielt. Da es ohne Herzen zu verbrauchen jeden Tag 200 Münzen spendiert, sollte man das auch wenn man es schon gefangen hat nicht vergessen zu spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich habe bisher immer Hallo-Gengar mit M-Knackrack gespielt und hatte mindestens 5 RZ.Ist es da nie mal kleben geblieben? Ansonsten halt einen Superball werfen, immer noch besser als Angriffschub.Die Fangquoten steigen ja auch täglich und zur Not kann man ja auf dem DS noch abbrechen ;)

  • @Gucky Ich habe bisher immer Hallo-Gengar mit M-Knackrack gespielt und hatte mindestens 5 RZ.Ist es da nie mal kleben geblieben? Ansonsten halt einen Superball werfen, immer noch besser als Angriffschub.Die Fangquoten steigen ja auch täglich und zur Not kann man ja auf dem DS noch abbrechen ;)

    Ich hätte es nicht geschrieben, wenn es schon vorher im Ball geblieben wäre (oder hätte hier nachgefragt, wenn ich die Stufe nicht ohne ein paar Restzüge schaffe) und mir ist durchaus bewusst, dass mans nach dem Superball abbrechen kann. ;) Aber ich wollte schlicht die Kosten für den Superball sparen und es notfalls bis zuletzt ausreizen. Am letzten Tag hätte ich dann allerdings keine Experimente mehr gemacht, wär halt zu dumm, wenn es bei ü80% aus dem Superball ausbricht und direkt flüchtet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Da ich sehr viel Pokemarathon grinde, die Fähigkeit einfach liebe und noch extrem viele Kekse habe, musste ich es einfach auf SL5 bringen. Auf Youtube sah ich im 5er mal 3500 Schaden gegen Mewtu-Y. Da kann man dieses auch mal in unter 10 Zügen fertig machen. Bin mal gespannt wie der Schaden sich in Zukunft entwickelt.
    Beim 1. 4er gerade 2224 Schaden! Oh man das ist genial.

  • Stufe 200 in einem Overkill beendet


    Mauzi ergab 3800(wow...) Drecks vieh spawnte wirklich immer da wo nichts los war


    Gengar abgefrühstückt


    Evoli gab 2 kleine Geschenke


    82k Coins und die nächste Woche steht bald an (2x Itemruns beim EB und man gammelt wieder bei 50k~ rum. Deswegen nerven mich EBs, weil sie selbst danach nicht wirklich rum sind 1 Woche durchprügeln und dann 3-4 Tage Mauzi. je nachdem was nächste Woche kommt, werde ich wohl nach 250(was heute vllt der Fall ist) erstmal Mauzi machen und wenn ich den EB erst nächstes Wochenende beende.

  • Ich bin fertig (mit den Nerven) :assi:



    Der Weg war ganz schön steinig und mühsam, aber ich wollte es einfach heute noch gar durchziehen. Diese letzten Level spielt man am besten in Ruhe zu Hause und nicht so zwischen Tür und Angel in den Arbeitspausen.


    Ab 288 ging es los.Diese Stufe hab ich gleich 4x in den Sand gesetzt :| Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin das nächste Mal mit +5 rein. Dann natürlich mit 7 RZ gewonnen :hmmmm:
    Die 289, 290 und 291 hab ich dann gleich mit +5 gespielt was jedes Mal geklappt hat.
    Dann kam ein gern gesehener Skip mit 292+5, den ich ganz ohne Risiko mit DD und +5 gespielt habe. Team war M-Ray mit Zoro, Yveltal und Hoopa-U.
    Die letzten beiden Level 298 und 299 musste ich jeweils zwei Mal mit +5 spielen weil es beim ersten Versuch immer ganz knapp nicht gereicht hat.


    Dafür lief die 300 mehr als rund :D
    Team: M-Gengar, Zoroark, Yveltal
    Items: Full Items
    Restzüge: 14 (<-- ja das ist kein Schreibfehler) :blush:
    Ich hatte kurz überlegt ob ich den MS weg lasse, aber nachdem ich das Startboard gesehen hatte hab ich mich doch entschieden die 2000 Coins mehr auszugeben. So konnte ich mich die ersten beiden Züge drauf konzentrieren die Blöcke zu entfernen. Zug drei war dann Sinister-Power in ein M-Gengar match^^ Sehr gute Combos und jedes mal Sinister Power dabei gehabt. Höchste Combo war 98.


    Alles in allem hat mir dieser Endspurt einiges abverlangt. Jetzt sind noch 38k Coins übrig und ich habe 15 Extraherzen dazu genommen (habe immer noch 77 auf dem Konto). Klunker will ich aber nicht schon wieder einen zum Sonntagsmauzi tragen - da pokere ich jetzt einfach mal und hoffe auf ein nicht so kostenintensives Update am Dienstag ;) Bis dahin müsste ich die 50k hoffentlich wieder erreichen.

  • Und die 250 ist geschafft mit Angriffsschub, Züge+5, Mega-Auslöser und Störschutz. C-1 ist überhaupt nicht nötig gewesen. Team war Mega-Despotar, Hoopa-U, Yveltal und Zwirrfinst. Am Anfang nur ein 3er Hoopa möglich und natürlich gleich mal über 3000 Schaden. Dann ein Board Reset, wo dann Despotar losging. Einfacher run ohne viel überlegen. Hoopa machte auch noch 2 mal im 4er 4500 Schaden. SL5 war eine spitzen Idee und sparte mir viele Strapazen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fOPsW1cw


    Bibor hat von 52 bis hierhin alles gemacht. Jetzt ist Despotar dran. Wenns gar nicht geht, kommt Bibor wieder und im Notfall Mega-Absol+Iscalar.

  • Kleines Update:


    Hallo-Pikachu hat sich bei mir am Freitagabend endlich mal blicken lassen und ich konnte es sofort einballen :grin: Endlich hab ich auch mal die Safari durch und konnte den Steigerungskampf anfangen. Bin jetzt bei Stufe 100, aber ich denke ich werden den Kampf nicht bis zur 300 spielen einfach weil ich Geld sammeln muss. :rolleyes: Naja mal schauen :)

  • @Erdna37 Nimm bei 150 gleich +5 mit. Ist entspannter und du hast Raum für den Neugkeitenbonus und Gengar.


    Seit 250 schonwieder 2 5er Skips. Morgen werde ich sicher fertig und das nur dank vieler Skips. Despotar funktioniert sehr gut. Ich habe aber Snibunna dabei, da die Entwicklung in 3 Zügen schwer ist. Aber bis jetzt sehe ich 0 Probleme für später. Hoopa-U ist auch noch da.


    Nach meiner Rechnung sollte ich nach 300 bei 63k stehen. Also kaum Mauzi nächste Woche.


    Bei der Bewertungsstufe stehe ich auf 102. Ich glaube nicht, dass es am Ende für die Top 200 reicht. Aber morgen ist Feiertag und da kann ich gut beobachten.

  • @Paul648 So pessimistisch wäre ich da nicht.Ich bin seit Mittwoch 70 Plätze zurückgefallen.Jetzt müsste ich bis Dienstag früh noch 100 Ränge runtergereicht werden.Das wird nicht passieren.Meine Hand ins Feuer legen
    tue ich aber auch nicht dafür ;)


    Edit: Level 150 geschafft
    Team: M-Despo, Giratina, Yvetal, Hoopa (Geist)
    Item: +5
    RZ: 3


    Bin gleich blind rein.Funktionierte auch ganz gut, ohne +5 hätte es zwar nicht ganz gereicht aber das ist auch möglich.

  • Warum ist dieses Topic eigentlich bei den News und nicht bei den anderen Spin-Offs?

    Weil hier jede Woche mindestens eine News kommt und hier dann über die Neuerungen diskutiert wird (zB über die Sinnhaftigkeit von Zwinkermons). Das würde auf keinen Fall in den Spiele-Bereich passen, sondern wenn, dann höchstens in die Plauderecke. Auch das tut es aber nicht, weil es halt immer News sind. Und der Rest vom Topic hat sich verselbstständigt, weil eine Teilung in Diskussion und Hilfestellungen relativ schwer bis unmöglich ist (zB bei Diskussionen, was ein gutes Mega für eine bestimmte Bewertungsstufe ist).


    Rayquaza und Mega-Rayquaza sind Drachen. Das findet man aber auch auf der Shuffle-Pokémon-Liste von Bisafans und auf der Seite zu den Mega-Pokémon.