Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der heutige Tag war für mich ziemlich erfolgreich. :)


    Flemmli blieb direkt im ersten Versuch im Pokéball. Kapoera habe ich mit einer MAX Superfangchance im Superball gefangen und die Safari konnte ich auch jetzt gerade beenden.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll
    Kanivanha Kanivanha 7 25% 18%
    Tohaido Tohaido 2 7% 2%
    PandirPandir 5 18% 25%
    Kikugi Kikugi 8 29% 25%
    Kinoso Kinoso 1 4% 14%
    SonnkernSonnkern 4 14% 10%
    Sonnflora Sonnflora 1 4% 6%
    gesamt 28 100% 100%



    Jetzt gehts mit den Normalstufen weiter.^^

  • Wenigstens eine störende Sache weniger:



    10.Pandir 3
    11.Sonnkern 2
    12.Karnivanha 2
    13.Pandir 4
    14.Tohaido 1
    15.Pandir 5
    16.Kigugi 4
    17.Kigugi 5
    18.Soonflora, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 32%)


    Hab dann mal Manaphy abgecheckt und gleich mal 2 Geschenke im erstn Run bekommen(wäre echt schön wenn das immer so wäre) mit einem Gewaldro Team (sleep/Zücksetz Power eben, sofern diese triggern) und ja, ich habe hier den Skill gewechselt, Habe jetzt noch 10 Wechsler, vorher wusste man ja kaum wofür man die am besten verwenden soll. Machomei wird wohl oder übel auch einen bekommen. sowie Flunkifer(hier macht es sogar Sinn, da man es eh nur als Mega dabei hat und vor der entwicklung doch ein wenig Durchdrehen kann)


    Ich HOFFE nur, das nicht irgendwann der Schlag in die Fresse kommt und "Auf und Ab" generft wird. Finde es schon extrem auffällig, das die Auf und ab möglichen Pokemon aktuell wie Pilze aus dem Boden sprießen.


    Witzigweise weis ich gerade nicht mit was ich weitermachen soll. Ich könnte wohl mal Kapoera fangen, dann wäre das auch erledigt.

  • Das hätte die schnellste Safari ever werden können, aber Sonnkern wollte im 9. Versuch nicht im Ball bleiben und jetzt tauchts nicht mehr auf... Sonnflora kam gleich als 1. (und dann nochmal als 3.) und direkt eingeballt. Un dann kommts immer wieder aber der Kern nicht. Bei Mobile ists genau umgekehr, das kommt ständig Sonnkern, aber Flora lässt sich nicht blicken.

  • Kapoera ist damit auch eingeballt. Ich habe übrigens Simsama die 3 MSU geben, weil ich 31! Stück hatte. Also selbst wenn es wirklich mal zwingend notwenig ist, kann ich Bibor UND Despotar maxen und hätte immer noch welche übrig :blush:


    Dies war der 4. und beste Versuch. hatte % 35, 2x40 und dann eben die 60% was sogar einem S Rang entspricht. Dies war aber auch nur möglich weil ich eine 25er Skyfall Combo bekommen habe. Das ganze Game bleibt eben ein Glücksspiel

  • 12 Speedups in Bibor investiert und jetzt gibt es mir etwas großes zurück. Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt.

    Mein Lieblingspokemon (Flunkifer ist auch auf 1 bei meinen Lieblingspokemon mit Lucario) einfach auf Level 15 gebracht. 1 Lv Up Lolly habe ich genommen, sonst wäre ich fast EP-Pleite gewesen. Machomei ist auch Level 11 und ich habe noch viel mehr getan.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fO2Xf62w


    Steht alles hier drin. 2 kleine Spezielle Wechsel, die kaum einer machen würde und ein paar gute Optionen sowie Anfänge für RML Pokemon. Ab morgen wird wieder 1 mal am Tag (Am Wochenende 2 mal) Pokemarthon gegrindet.


    Safari mach ich jetzt doch da es wieder Booster gibt. Besser man ist den Mist schnell los.


    Edit: Ja wie geil ist das denn? Sonnflora im 7. und Sonnkern im 8.Versuch! Beide mit Superball aber das ist mir egal. Auf zu Machomei!!

  • Was bin ich froh, bei Sonnflora keinen Superball gebraucht zu haben. Gerade mein fünftes getroffen (das zweite im zweiten Herz nach dem ersten, das fünfte direkt nach dem vierten …), während fünf Sonnkern mit fast immer 28% nicht gefangen werden wollten – nicht mal Superball (einmal 79% Super-Fangchance, einmal 64% normaler Superball). Das ist echt fürchterlich.

  • So, nun hab ich Mega-Meta gesehen und von den Normalstufen erstmal genug. Tatsächlich muss das ohne Störschutz gespielt werden, das nervt mich schon jetzt, wird bestimmt ein Fall für Despotar oder so und -1 sowieso... aber das können andere rausfinden, mir fehlen noch drei S-Ränge, trotzdem muss ich morgen erstmal auf Safari. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Wenn das passiert, das die Werte für die Fähigkeiten, nachträglich zu Ungunsten geändert werden, ist aber Schluss mit lustig. War schon nervig als Teamgeist so abgeschwächt wurde.Damals konnte man aber noch keine Fähigkeiten erhöhen.Jetzt wäre das aber eine Frechheit.Ich grinde doch nicht umsonst, oder benutze Kekse, nur das Fähigkeiten dann vielleicht nutzlos sind.Glaube aber nicht, das dies passiert ;)


    Level 250 geschafft
    Team: M-Despo, Hoopa-U (Sk 4), Yvetal, Zobiris (Sk 4)
    Items: Megastart, Störschutz, Schub & +5
    RZ: 4

  • Im ersten Herzen heute Morgen tauchte endlich Sonnkern auf. Natürlich wollte es dann nicht im Pokeball bleiben :hmmmm:
    Naja zum Glück klappte der Superball dann ohne Probleme. Somit ist die Safaris zum Glück schon durch.


    Dann Z-Gekabor gespielt. Also für eine Tagespoki-Stufe fand ich sie schon recht schwer. Freilich mit gemaxtem Team ist das kein großer Akt, aber für neuere Spieler dürfte es nicht so glatt laufen. Und Freude es blieb sogar ganz brav bei 45% im Pokeball.


    Die nächsten 4 Herzen (ein Versuch ist derweil wieder voll geworden) war ich dann bei Machomei. Anscheinend hatte ich ein glückliches Zeitfenster erwischt, denn ich hab in jedem Run ein Geschenk bekommen. Ziel ist erst mal SL 3 und dann muss ich mich dringend um meine Münzen kümmern.


    Training wüsste ich jetzt echt nicht was ich hochziehen soll - also was nächste Woche nützlich sein könnte. Das lasse ich erst Mal bleiben bis ich die Bewertungsstufe am Dienstag angespielt habe. Machomei darf Samstag zu Vichtini, Sonntag zu Evoli und am Dienstag wieder zu Victini. Wenn ich es nicht ganz blöd anstelle sollte es dann nicht mehr viel von Lv.10 entfernt sein. Lollis und Bonbons habe ich bis jetzt nichts weiter vergeben und warte auch hier ab wie sich alles entwickelt :grin:

  • Geckarbor wollte mich zweimal mit 40% nicht (gut, beim ersten Versuch Superfangrate auf Max, aber natürlich nicht genutzt), aber bei 25% im dritten Versuch blieb es anstandslos drin. Jetzt geht die Sonnkern-Jagd weiter, obwohl ich gern zu den neuen Normalstufen kommen würde …

  • Giratina-Steigerungskampf Giratina Da bin ich gerade bei Stufe 300, die ich am Wochenende machen werde. Ich farme erstmal wieder ein bisschen Münzen, dann sieht das Loch weniger gross aus, dass ich mit dem Full-Item-Run rein reisse, auch wenn ich gerade bei 70 k bin.


    Kapoera Kapoera Der erste Versuch mit Mega-Mewtu-Y war ein Fail, aber mit Mega-Simsala ging es dann problemlos, obwohl dieses erst Level 8 ist. Liess sich dann auch problemlos im Pokéball fangen.


    Sonnkern & Sonnflora SonnkernSonnflora für die Safari hab ich zum Glück nur so ein Duzend Versuche aufwenden müssen. Beide waren auch zahm und liessen sich im Pokéball fangen. Die handvoll kleinen EP-Bällchen hab ich auch gerne angenommen.


    Tägliches Pokémon mach ich halt täglich, da sie ja jeweils nur eine Woche laufen, solang sie wie Flemmli brav beim ersten Versuch im Pokéball bleiben, mach ich es gern =X


    LV-MAX & Fähigkeitenwechsler ja, die Übersicht wird immer schwieriger zu bewahren, aber was ich zumindest sagen kann: Die Megas haben für mich Priorität zum trainieren, einfach weils die Megas sind. Hierbei mein ich mehr Lucario, Mewtu und Flunkifer und kein Kangama. Vor allem bei Flunkifer freut es mich sehr, dass es endlich stärker wird und so beim Diancie Steigerungskampf nun endlich auch mehr Damage Output geben kann. Sonst generell, wenn man bei Bewertungsstufen keine Topplatzierung erreichen will, reicht mir schon, wenn ein (Stör)Pokémon bei Lv. 10 ist und trainiere das (noch) nicht extra. In den letzten Bewertungsstufen war ich immer in den Top 1000, was mir persönlich gerreicht hat.
    Genauso verhält es sich mit den Fähigkeiten. Wenn eine Fähigkeit ziemlich unnütz ist, dann tendiere ich dazu sie zu wechseln, wenn ich sie brauche (Hunde, Yveltal z.B.) aber sonst find ich bei Machomei die Grundfähigkeit an sich auch hilfreich. Ich mag zwar Auf und Ab, aber für mich absolut kein Muss. Anbei wenn sie jetzt sogar Flambirex mal pushen, könnten sie mal die fehlenden Starter der 5. Generation bringen haha


    Was ich letztens mal ausgerechnet habe: Wieviele Mega-Beschleuniger ich noch bräuchte, um alle Megas zu pushe. Und die Zahl belief sich auf über 200 Stück haha Und ich mein, ich hab schon einige Pokémon gefüttert, die viele Bonbons schlucken (Ray, Despotar, Chomp etc.) Da jetzt Pokémon 2x vorkommen mit ihrem Doppeltyp oder in Shiny-Version, wird das ganze nochmal erhöhen, obwohl ich mir irgendwie vor genommen habe irgendwann mal alle Megas zumindest mit Beschleuniger geboostet zu haben.
    Letztendlich wird Shuffle solange gespielt, wie es mir Spass macht und da lass ich mich halt nicht unter Druck setzen, wenn ich mal halt nicht alle Items bei einer Bewertungsstufe bekomme oder die Fähigkeit nicht verbessern kann. Schliesslich gibt es noch was anderes neben Shuffle ;)

  • Hab den EB auch fertig bekommen :)


    Zum Update: Oh man. So viele neue Möglichkeiten.. =O Also hab schon einige Lollies verteilt. Lucario, Mewtu, Flunki Machomei.. Aber erstmal je einen bis sie wieder kurz vor Lv Up sind. Machomeis Fähigkeit habe ich auch geswitcht. Endlich kommt mal bisschen Fahrt in die Kampfsektion :D
    Kapoera blieb im ersten Pokeball, Zwinkergecko auch.
    Safari ist gestern super gestartet. Alles was kam direkt eingeballt. Sonnflora habe ich einen SUperball geworfen, was doof war weil ichs inzwischen 4 mal gesehen habe. Dafür warte ich nach dem super Start bis jetzt noch auf Tohaido. Leider noch nicht aufgetaucht :( Sobald das endlich gefangen ist werde ich eine Zeit lang bei Machomei rumhängen. =)