Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gab übrigens auch schon länger kein -1 mehr zu kaufen, aber ich will die nicht auf dumme Ideen bringen. :D

    Ich denke mal das ist schon bewusst so gemacht. Man würde neue und sicherlich auch alte Spieler extrem demotivieren bei einem 12k+ fail Run(-1 und atk+) zumal man dann auch bedenken muss, das Itemless Runs dann obsolet werden, da man so nichtmal im Ansatz einen halbwegs vernünfigen Run hinlegen könnte.


    Imo könnten sie sich aber auch das atk+ Item sparen, aber irgendwo muss es schon ein Grenze geben, sonst könnte man gleich sagen: KEINE Items und jeder würde solange die BS machen, bis es eben passt. 4,5k Coins halte ich für fair, 6,5k geht auch noch, aber alles darüber ist eben teuer und dauert einen Tag zum farmen. (da bin ich übrigens immer noch froh über die 3DS Version, sonst wäre es noch teurer)

  • Imo könnten sie sich aber auch das atk+ Item sparen

    Natürlich, aber das sind 3000 Münzen, die man standardmäßig ausgeben muss. Die könnten auch ein akt++ Item für den doppelten Preis anbieten und jeder wäre für eine gute Platzierung gezwungen es mitzunehmen. Das Item ist bei Bewertungsstufen echt nur zum Geld aus der Tasche ziehen da. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 300 erreicht.Die 280+ liefen mit M-Despo, Hoopa-U (Sk 4), Yvetal (Sk 5), Zobiris (Sk 4) ziemlich reibungslos.Ein Fail und nur bei 295+4 habe ich mal mit +5 gespielt.Was am Ende unnötig war bei 9 RZ.


    Level 300
    Team: M-Gengar, Zoroark (Sk 3), Yvetal (Sk 5)
    Items: Alle außer Megastart
    RZ 10


    Störungen waren schnell beseitigt und Gengar nach den 2 Zug entwickelt.
    Der letzte Zug war eine 110er Combo.
    Münzstand: 67k

  • Zwinker Hydropi hat mal eine ordentliche Fangquote :D
    Mit 10 RZ kriegt man satte 50%. Bei mir ist es gleich im Pokeball geblieben :thumbup:


    Dafür trollt mich Mauzi gerade :tired:
    Da macht man ein 3er Standartmatch in der obersten!!! Reihe und was passiert? Das Board kracht in sich zusammen und killt die Katze. Ich konnte meinen 4 perfekt aufgereihten Münzen (die auf die 5. Münze gewartet hatten) nur noch zuwinken :totumfall: Schon zwei Mal heute passiert. Wenn sich das nicht bessert mache ich lieber die Missionskarte 7 und hole mir den Klunker - dann trag ich den am Sonntag zur WE-Goldkatze ehe mein 3DS noch unfreiwillige Flugstunden nimmt :|

  • Bin gerade bei Stufe 240 im Steigerungskampf und lese die hier ganze Zeit, dass es ab 251 echt schwer ist und dass deshalb das jeder mit M-Despotar macht... Leider habe ich das nicht (hänge extrem mit Normal- und Zusatzstufen zurück), lohnt es sich dann überhaupt noch, dass zu versuchen?

  • So Machomei ist auf Lv3. Nachdem gestern 8-10 Versuche gar nichts mehr kam, war es heute ganz ordentlich. Ich denke, ich werde jetzt auch erstmal einen Abstecher zu Mauzi machen.


    @JaTheWinner Ich habe den EB komplett ohne M-Despo gemacht. Es lohnt sich also definitiv wenn du andere gut gelevelte hast. Ich habe die höheren Stufen entweder mit M-Gengar gemacht (so lange es geklappt hat halt xD) und danach mit M-Absol. Mein Team war eigentlich immer gleich: M-Gengar/Absol, Yveltal, Hoopa, und je nachdem wie krass die Störungen wurden Snibunna oder für Damage Giratina selbst.

  • Bin gerade bei Stufe 240 im Steigerungskampf und lese die hier ganze Zeit, dass es ab 251 echt schwer ist und dass deshalb das jeder mit M-Despotar macht... Leider habe ich das nicht (hänge extrem mit Normal- und Zusatzstufen zurück), lohnt es sich dann überhaupt noch, dass zu versuchen?

    Hmm, es kommt darauf an was Du an anderen Pokies hast. Beim letzten Mal hatten wir alle kein Despotar und sind auch durchgekommen. Es geht bis an die 290 (und mit Itemeinsatz auch höher) ganz gut mit gefüttertem M-Absol, ich hatte diesmal auch noch lange mit M-Gengar spielen können...

  • @Cpt*Tsubasa Hast du vlt Rayquaza auf 20/20? Ich hab damit 290+ gespielt. Ist halt sehr glücksabhängig.. Ansonsten kannst du auch mit Gengar und Co spielen, allerdings würde ich da fast in jedem der letzten Level Störschutz empfehlen, weil selbst +5 versagen kann. Kannst ja selbst ausrechnen, ob's dir das wert ist. Ab Dienstag kommt immerhin ein neuer EB :/


    Edit: Sorry, bezog sich wohl auf @JaTheWinner :D

  • Hast wohl was falsch verstanden. Bin mit dem EB ja schon durch. Ray 20/20 habe ich auch ja, aber der hat mich jetzt so oft hängen gelassen, dass ich auf den grad kein Bock habe. Ich bin eigentlich ziemlich gut durch die 280 und 290er durchgekommen itemless mit besagtem Team (Absol, Yveltal, Hoopa & Snibunna). Und der finale Skip direkt auf 300 war dann noch das Schönste :)

  • Also ich finde es nervt langsam, warum werden nochmal zwei neue Pokemon in die Safari gepackt? Nur um uns zu ärgern und Herzen aus der Tasche zu ziehen, damit wir eventuell mal Geld ausgeben. Hab zwar Sonnflora beim 5ten Versuch gefunden und gefangen, aber Sonnkern versteckt sich schön. Genauso wie die zwinkernden Starter + noch ein Pikachu wir haben schließlich noch nicht genug. Naja die hab ich aber diesmal schnell gefangen.


    Beim Steigerungskampf bin ich jetzt kurz vor 150. Denke ich werde bei 200 Schluss machen um nochmal Geld zu sammeln. Ich häng immer so bei 10.000 bis 20.000 rum. Ist irgendwie blöd. Ich bräuchte eigentlich mal eine komplette Woche nur für Mauzi. Dann noch mal ne Woche um die Normalstufen ein bisschen zu machen :( . Naja vllt schaff ich da zwischendurch mal was.

  • Ich häng immer so bei 10.000 bis 20.000 rum. Ist irgendwie blöd. Ich bräuchte eigentlich mal eine komplette Woche nur für Mauzi.

    So ging es mir auch länger also ich wieder angefangen hatte zu spielen (war Ende März). Ich hab dann wirklich mal eine Woche hergenommen und nur Münzen gesammelt.
    Es lohnt sich wirklich diese Zeit zu investieren, dann hat man lange Zeit einen Puffer und kann z. B. einen Steigerungskampf von Anfang bis Ende durchziehen ohne zwischendurch Coins sammeln zu müssen.


    Man muss sich dann nur immer mal wieder selbst dran erinnern sich Grenzen zu setzen - und nein mir gelingt das auch nicht immer :blush:
    Aber es ist halt schon einfacher sich von ~40k Coins wieder zu 90k hoch zu arbeiten als wenn man bei 10k anfängt ;)

  • Man muss sich dann nur immer mal wieder selbst dran erinnern sich Grenzen zu setzen - und nein mir gelingt das auch nicht immer :blush: Aber es ist halt schon einfacher sich von ~40k Coins wieder zu 90k hoch zu arbeiten als wenn man bei 10k anfängt ;)

    Eigentlich ist es doch eher andersrum. Wenn ich ununterbrochen Mauzi mache, sollte ich doch mit der Zeit besser werden. Wenn man immer wieder anfängt, setzt man dabei doch eher 1 oder 2 Versuche in den Sand, weil man erst wieder rein kommen muss oder?

  • @Mimimi
    Ich quäle die Katze schon so lange, das klappt sofort wieder. Ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man auch nicht xD
    Das einzige was ich mache, ich schreibe mir immer auf mit welchem Team ich zuletzt gespielt habe bei Mauzi und nehme dann genau das wieder - denn da ist die Stärke der Mons noch perfekt angepasst. Wenn einem der RNG dann keine Steine in den Weg legt gehts bei mir sofort mit 530 Münzen wieder los. Also egal ob ich das jetzt immer ein paar Versuche am Tag mache oder dann mal erst nach einer Woche wieder voll einsteige^^

  • Hydropi war gleich beim ersten Versuch abgefrühstückt. So sollte es immer sein



    Machomei ist Lv11 und Meditalis folgt bald. Bei den Normalstufen habe ich zum Glück gestoppt, sonst würden zuviele Versuche draufgehen^^


    Also wenn ich bis nächste Woche bei ca Lv13-14 bin, wäre ich schon zufrieden. Vor allem das Meloetta "nur" 200 Stufen hat, sollte das ganze "schneller" beendet werden lassen(wobei ich davon ausgehe, das genau deswegen Bossstufen selbst mit Full Item Runs schwer werden könnten)


    Und ich weigere mich weiterhin Despo zu nutzen. So "geil" die Fähigkeit auch sein mag, ich kann mich nicht damit anfreunden. Ich weis nicht woran es liegt, aber es fühlt sich nicht nach Shuffle an. Als ob man das Gameplay verändern würde. Vllt liegt es auch mit daran, das es immer so eine "das ist das beste Mega" Situation gibt. Erst war es Ray und jetzt ist es Despo und dann denkt wieder jeder es gibt nur diese Megas :rolleyes:

  • Zwinker Hydropi blieb im 2. Versuch bei 42% im Pokeball . Endlich ein Grund mein Folipurba auf Abschütteln+ zu wechseln (schon das 3. aus der Evolifamilie xD). Es hat sofort funktioniert und es tut gut es endlich mit 100 Stärke einzusetzen. Ein Team aus Mega-Gewaldro, Shaymin, Bisaflor (Lv 15) und Folipurba wird bestimmt richtig reinhauen. Wenigstens sind mal ein paar Wechsler weg. 7 habe ich immernoch übrig.

  • Schon 2 rote Päkchen in der Safari.

    Genau soviele hatte ich auch. :grin: Das lässt die Safari dann zumindest nicht ganz so sinnlos werden. Bei mir kam zuerst direkt Sonnkern, was ich aber dummerweise falsch begonnen hatte und dann knapp verloren hab. Beim zweiten Mal wollte es nicht im ersten Superball bleiben, also Abbruch, danach hat es sich ziemlich Zeit gelassen (währenddessen dann halt auch die zwei roten Pakete und Sonnflora kamen). Im dritten Versuch bliebs dann zum Glück gleich im ersten Ball, reicht dann auch safaritechnisch, zumal ich eben auf dem Zweitspielstand den Haifisch gefangen hab und somit dort fertig bin, lol 19 Restzüge (mehr geht nicht) brachten 90%. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!