Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer noch keine Spur von Flora.Bei 6% sollte sich das doch nun endlich mal sehen lassen.Allen anderen bin ich schon begegnet.Solche "Auffüllsafaris" sind nur Schikane.Entweder eine komplett neue oder man belässt die alte.


    Edit: Da ist es endlich :) Die Flora im Pokeball gefangen.Umklammern klingt nach einer nützlichen Fähigkeit.Aber nur 80 Angriffstärke.

  • Gestern endlich Giratina durchgebracht, heute hoffentlich mit der Safari fertig, morgen dann Machomei auf SL3, Sonntag Manaphy auf SL3, Montag auf 50000 Coins audstocken, im Optimalfall Machomei auf SL4, dann ab Di Meloetta... Freu mich aber auf die zahlreichen MSU, dann wird Bibor mal hochgezogen ;)

  • Wieso habt ihr so wenig Münzen? Ich war nicht einmal wieder bei Mauzi seit dem neuen Update und bin bei 70k.
    Auch keine Lust erst nochmal bei der Katze vorbeizuschauen.Ich level lieber Machomei's Fähigkeit, bevor Dienstag der neue ↑Kampf kommt.


    Ich trainiere hier nebenbei auch noch Machomei selber.Mit einen MMY Team bekommt es auch meist die Krone.

  • Machomei hätte ich auch gerne noch auf SL4, aber da rennt mir die Zeit irgendwie davon :S
    Grad sind die Münzen wichtiger, da ja keiner weiß ob die Meditalis-Eventstufe nächste Woche Herzen oder Coins kosten wird - hier hatten wir ja schon beide Varianten in der Vergangenheit.


    Sollte ich Machomei zeitlich nicht mehr unterbringen werde ich 3 kleine Kekse zufüttern und den letzten fehlenden Booster gar so farmen um auf SL4 zu kommen^^ Denn ich muss es ja auch noch von derzeit Level 2 auf Level 10 bringen. Nur mit Victini und Evoli wird das nicht klappen auch wenn es jedes Mal die Krone bekäme.


    Manaphy lasse ich übrigens schweren Herzen komplett aus.


    Und die Katze zickt heute richtig ;(
    Aus 8 Versuchen nicht mal 1000 Coins. Spiele mit dem gleichen Team wie gestern (da hatte ich ~13k Profit gemacht), also hängt es nur am RNG derzeit :verysad:


    Wieso habt ihr so wenig Münzen? Ich war nicht einmal wieder bei Mauzi seit dem neuen Update und bin bei 70k.

    Ich bin ja mit "nur" 72k in den Giratina-EB gestartet, das hängt mir einfach noch nach, dass ich vor zwei Wochen MAX Coins nicht erreichen konnte...

  • Die Dopquote von EP-Items in der Safari ist ziemlich gut.Schon 12 EP↑ & 2 EP↑ ++.Trotzdem könnte langsam mal Flora auftauchen.

    Das ist übrigens keine Quote! Du musst uns schon sagen, in wie viel Versuchen du die EP-Items bekommen hast. Außerdem gelten diese Zahlen nur für dich und sind nicht allgemein gültig, was durch deine Formulierung impliziert wird. Zum Vergleich: Ich habe in 43 Versuchen 12 EP↑ und 1 EP↑+ bekommen. Hierbei muss man aber noch berücksichtigen, dass ich bei drei Versuchen kein EP-Item bekommen konnte, da ich das jeweilige Pokémon noch nicht gefangen hatte.


    ____________________


    Der S-Rang (ab ca. 1:36:00) bei M-Metagross scheint wohl eine leichte Sache zu sein, auch wenn man nicht ganz so gute Kombos hat und von den Kosten ist er sogar noch ziemlich billig.


    Edit:

    Wieso habt ihr so wenig Münzen? Ich war nicht einmal wieder bei Mauzi seit dem neuen Update und bin bei 70k.
    Auch keine Lust erst nochmal bei der Katze vorbeizuschauen.Ich level lieber Machomei's Fähigkeit, bevor Dienstag der neue ↑Kampf kommt.

    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder so viel spielt wie du und/oder so erfolgreich beim Steigerungskampf sowie Münzen farmen ist?!?

  • Trotz meiner wenigen Versuchen bin ich schon 2 PSBs vor SL4 bei Machomei. Also ich mache weiter, da es bei mir so 4/5 droppt. Ich kenne den Unterschied von SL4 auf SL5 und darum will ich das auch schaffen. Wenns mit SL5 nicht ganz klappt, gibt es noch paar Kekse. EP Grinding mache ich durch den Pokemarathon. Da sind schonwieder 4000 EP zusammengekommen. Münzen grinden muss nicht sein wenn ein so starkes Auf und Ab Pokemon PSBs gibt. Nach Sonntag sollten es wieder so 75k sein.


  • Der S-Rang (ab ca. 1:36:00) bei M-Metagross scheint wohl eine leichte Sache zu sein, auch wenn man nicht ganz so gute Kombos hat und von den Kosten ist er sogar noch ziemlich billig.

    Ganz so leicht erscheint es mir nicht. Er hatte ziemlich viel Glück mit einer 83er Kombo wo Mega-Knakrack öfters aktivierte. Denn gleichzeitig hatte er Züge mit ner Kombo unter 10 und damit schafft man den S-Rang sicher nicht.

  • @PokeFanNo1 Ich führe keine Statistiken aber in der Safari war die Dropquote an EP-Geschenken schon ziemlich hoch.Jeder 2 Versuch bestimmt, eher sogar besser.

    Genau da liegt mein Problem. Du führst keine Statistik, schreibst aber hier trotzdem "statistische Daten" ins Forum. Da bekomme ich als Naturwissenschaftler Bauchschmerzen.

    Ganz so leicht erscheint es mir nicht. Er hatte ziemlich viel Glück mit einer 83er Kombo wo Mega-Knakrack öfters aktivierte. Denn gleichzeitig hatte er Züge mit ner Kombo unter 10 und damit schafft man den S-Rang sicher nicht.

    Er hat auch noch mindestens 9 (!!!) Züge übrig für den S-Rang und wenn man die 83er Kombo auf diese 9 Züge umrechnet (unter Berücksichtigung der Kombomultiplikatoren) sollte man mit durchschnittlich 20er Kombos den S-Rang aber sowas von sicher schaffen. Ich denke, dass sollte wirklich im Bereich des machbaren sein, wenn man nicht gerade eine totale Pechsträhne hat.
    Vielleicht ist ein Team bestehend aus M-Gengar, Demeteros-T/Groudon und Golgantes auch in der Lage den S-Rang zu holen. Die Taktik sähe dann wie folgt aus: Mit Golgantes die Blöcke entfernen und hoffen, dass M-Gengar einem 100+ Kombos verschafft.

  • M Gengar ist allerdings dringend abzuraten, da ein Mega, das Blöcke entfernen kann (M Despo / M Knakrack), viel nützlicher ist. Golgantes alleine hilft da nicht viel. Die Störung kann halt sehr böse sein und dir das gesamte Board zerstören, so dass du zwei/drei/vier Züge gar nix tun kannst.

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden wem ich nun die Megabeschleuniger geben soll. M-Despo oder M-Bibor.


    Auf der einen Seite möchte ich endlich mal den Pokemarathon hinter mich bringen und die RMLs abgreifen da ich diese dringend brauche. Aber auf der anderen habe ich gesehen wie M-Despo in Bewertungsstufen funktionieren kann. Wenn jetzt (hoffe ich zumindest) demnächst mal M-Camerupt kommt könnte ich es allerdings nur verwenden wenn es vollgefüttert ist. Auch hier wäre das Ziel natürlich sich gut zu platzieren um die wichtigen RMLs zu bekommen. Klassische Pattsituation :verwirrt:



    Und ich weiß ja nicht wie es euch generell gerade im Hinblick auf eure Items geht. Ich trau mich schon fast gar nix mehr zu vergeben weil die Möglichkeiten nun so groß sind und das Inventar zu klein ist. Alles muss dreimal durchdacht werden... das ist echt anstrengnd und verdirbt mir im Moment etwas die Freude an Shuffle :tired:

  • Ich hatte keine Lust auf Formeo und habe gleich beim ersten Versuch einen Sb geworfen. Die Stufe ist zwar machbar, aber die Fangrate ein Witz, das wäre mit mehr RZ auch nicht viel besser geworden.


    Das rechte Bild ist übrigens das normale Formeo von damals. Ich finde es schon krass, das man hierbei keinen Unterschied sieht, da die Stufe ja immer "E" heißt.

  • Hmpf also dieser Tag ist zum Vergessen ;(
    Woher kommen denn diese 10+ Combos wenn man bei Mauzi ein einziges Match in den beiden obersten Reihen macht :hmmmm:


    Von den 13k von gestern bin ich Lichtjahre entfernt, gerade mal 6500 sind es bis jetzt :totumfall:


    Hätte ich mit den Herzen Machomei gespielt hätte ich vielleicht mehr von gehabt :|