Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Karippas ist übrigens problemlos ohne Items möglich und hat auch ne recht gute Fangchance. Bin blind mit Mega-Ray, Zekrom, Raikou (Barrierenbrecher+) und Elevoltek rein und mit sieben Restzügen wieder raus. Da Blöcke, Barrieren und Felsen als Störungen kamen, war das Team eigentlich ganz gut und konnte das Feld schnell wieder frei räumen, gab am Ende eine Fangchance von ~40%. Direkt im Pokéball geblieben, passt so.

  • Der Hinweis mit Despotar und Bibor hat mir das Update schon vermiest ehe ich noch eine Stage angespielt hatte :S
    Würde mich auch sehr interessieren was für Auswirkungen das z. B. aufs Marathon grinden hat. Denn das entscheidet nun mit welches Mega ich als nächstes füttern werde.


    Ansonsten ein Update mit dem ich viel anfangen kann da Fiaro + Safari etwas ist was ich schon lange vermisst habe :D

  • Fiaro im 2. Versuch eingeballt im Pokeball. Hab die Stufe jedes Mal mit 4 Restsekunden geschafft^^
    Karripas hab ich mit dem Team gespielt wie @007 vorgeschlagen hat. 5RZ und auch im Pokeball gefangen.
    Arktos angetestet und einen PSB bekommen. Die Stufe ist echt nicht schwer - wenn ich schon 38 Restsekunden habe soll das was heißen ;)


    Also das ist ja irgendwie keine richtige Safari :scared:
    4er Stages und dann teilweise noch ein 5. Störpoki (Dartiri). Aber ein vollgefüttertes M-Ray mit gutem Support sollte funktionieren. :blush:


    @Erdna37
    Und es geht wieder los :thumbup::assi:
    Bitte nicht falsch verstehen - aber manchmal möchte ich dich echt gern hauen :P

  • :D:D Jetzt hab ich meinen Beitrag komplett verhunzt. Aka beim Bearbeiten unwiderruflich gelöscht. Kurzzusammenfassung:


    • Bibor: nicht schlimm für Marathon, weil AuA meistens eh viel besser ist.
    • Safari: läuft
    • Fiaro und Schildkröte: easy
    • Arktos: geschenkt. Leider nichts rotes bisher.

    News:

  • Es geht gut los.

    Dabei wollte ich mal vor dir sein, aber du fängst das spielen ja auch viel früher an als ich :D


    2. Versuch (und ich nutze Diancie, DAS HAUT EINFACH REIN! Ist ja bei mir so oder so auf 10/10MSU gesetzt und ist jetzt so gut wie ein Stahlos für Barrieren :D )

    @Erdna37
    Und es geht wieder los
    Bitte nicht falsch verstehen - aber manchmal möchte ich dich echt gern hauen

    Ich wollte ja erst nichts sagen, aber so schnell 5 LvMax ist hart 8| . Aber wer weis ob wirklich was an der Droprate erhöht wurde, immerhin ist Arktos nichtsmal geswapped und 4erKraft zu leveln interessiert mich weniger (also reine LvMax gefarme wenn man Lust/Zeit hat, schwer ist die Stage ja nicht)


    Karippas blieb mit 9RZ direkt beim 1. Versuch im Pokeball, freut mich (so sollte es immer sein, lasst den Blödsinn mit dem wackeln xD )


    Ansonsten muss ich sagen, das dieses Update recht klein ausfiel, Fiaro muss ich ja nichtmehr fangen, habe aber 4 Runden gespielt und 2 Geschenke bekommen(bitte lass es bei dieser Quote bleiben) und die Safari muss ich ja nichtmehr machen.
    Fiaro ist übrigens sehr gut mit Bibor zu machen, hatte erst mit S-Gara 1-2sec übrig und dann mit Bibor (bei ansonst gleichem Team) genug Zeit um mir Combos anzusehen, damit es für 12-14sec reichte. Bibor ist nach wie vor gut. Dieser Fehler ist ja auch bekannt gewesen und ich sehe wie das fixen der 5erkraft+ Fähigkeit an (hatte ich ja nie wirklich nen Vorteil von, weswegen mich das nicht stört)


    Diancie freut mich natürlich sehr, ein Pokemon das von vielen ignoriert wurde, wegen dem fehlenden extra dmg, vllt bekommt es jetzt ein wenig mehr Aufmerksamkeit(nun will ich unbedingt das Kyurem Zeit EB wieder erscheint um es zu vernichten xD )


    Tja... dabei habe ich noch Meloetta von 126 ab vor mir und ich überlege stark es einfach zu ignorieren, aber das mache ich an den normalstufen fest, den die sollte ich auch endlich mal angehen, bevor neue kommen^^

  • Muh, was für ein Wechselbad der Gefühle. Gestern erst noch den Marathon random itemless geschafft um den Macho auf Lv. 20 zu bringen, dann beim Wettbewerb mal wieder fast den halben Geldbeutel gezahlt um nur gerade so in die Top 400 zu kommen, und nun nimmt das Update mir MEGATAR erst wenige Tage nachdem ich damit überhaupt was reißen kann weg. :(


    Aber wenigstens 'ne ruhige Woche. Die nächste Frage dürfte dann wohl sein, wie ich bei Camel dann den besten Preis wiederhole, nachdem ich die Option auf Lv. 20 Arktos höchstwahrscheinlich nicht haben werde...

  • Sieht nach ner ruhigeren Woche aus. Bei der Safari hab ich alle nur Karippas muss ich fangen und theoretisch Meloetta weitermachen. Aber diese Woche könnte ich endlich mal ne Farmwoche bei Mauzi machen um mal ein gutes Münzkonto zu haben.

  • Hab den EB auch wieder beendet. Ging wirklich gut alles diesmal - hatte nur einen Boss Fail mit DD,+5. Gestern noch schnell meinen Item Run bei Mega Tohaido gemacht, da ich die Woche über nicht dazu kam. 67K waren es. Ich hoffe ich bleibe damit in der zweiten Kategorie.
    Das Update ist für mich sehr interessant. Komplett neue Safari für mich und Fiaro und Karippas habe ich auch noch nicht =)
    Die RML Stages werdeich nur wieder anspielen, vllt Lv2, max 3, macht eh kein Sinn. Bis jetzt bei allen RMLs zusammen habe ich sage und schreibe 3 RMLs rausbekommen und das war noch bei den Katzen. Ist mir einfach zu blöd. Stehe bei 70K Coins und werde dann halt mal wieder bisschen Mauzi besuchen.

  • Ok also sind Despotar und Bibor jetzt ohne den Vorteil. Bei Bewertungsstufen war das eher ein Nachteil mit dem Counterstop und beim Marathon ist es auch nicht die Katastrophe. Ich hab das eh nicht mehr wirklich genutzt, weil AuA einfach besser ist. Immerhin kann man jetzt immer AuA triggern ohne zu überlegen, ob man es wegen dem Störcounter riskiert. Meinen heutigen Marathon mache ich aber vor einem Update der Daten. Wenn ich villeicht noch einen 2. mache (morgen ist Feiertag bei mir), dann nach dem Update. Gut wenn man nicht gleich updaten kann xD.