Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gerade Camerupt im Pokeball gefangen - es läuft würde ich sagen :thumbup:


    Und vorsicht für diejenigen (wie mich) die die Safari noch spielen müssen: Es kommen keine blinkenden Sterne bei den beiden seltensten!!!
    Camerupt hat 2% und Brockoloss hat 3% also schön aufpassen wenn die auftauchen ;)


    Ansonsten hab ich noch Dartiri, Kiesling und Sedimantur im Pokeball fangen können. Camaub war auch schon da aber da werfe ich jetzt noch keinen Superball :D


    Edit: Ok ok, bei einer SCR und Max Fangchance hab ich jetzt doch einen Superball bei Camaub geworfen. Bei sowas kann ich einfach nicht nein sagen :blush:

  • Angesichts der neuen Dropraten wollte ich mal für mich so rumrechnen, wieviele Versuche oder Münzen man so braucht. Alles Wahrscheinlichkeiten, könnte alles schneller gehen oder länger dauern. Besonders bei geringer Anzahl an Versuchen werden die Abweichungen groß sein.


    • Articuno 50/12.5/1.56 RML - Erwartungswert: 0,625 PSB pro Versuch

    Erwartete Kosten:


    SL3 - 30/0,625*400 Münzen = 7500 Münzen (48 Versuche)
    SL4 - 70/0,625*400 Münzen = 17500 Münzen (112 Versuche)
    SL5 - 120/0,625*400 Münzen = 30000 Münzen (192 Versuche)


    RML mit 90% Wahrscheinlichkeit - 146 Versuche bzw. 58000 Münzen
    RML mit 99% Wahrscheinlichkeit - 291 Versuche bzw. 116405 Münzen


    Wie viel Glück man so braucht für 5 RML in einem Event.. Das is ja abartig.


    • Talonflame 25/12.5/3.125 - 0,40625 PSB pro Versuch

    SL2 - 5/0,40625 = 12 Versuche
    SL3 - 30 -> 74 Versuche
    SL4 - 70 -> 172 Versuche
    SL5 - 120 -> 295 Versuche


  • Ein langweiliges Update, wie ichs mag. :grin: Endlich mal Zeit, die restlichen Pokemon einzuballen und das Geld auf Max zu bringen. Was danach noch geht, weiss ich noch nicht. Arktos ist mit seiner Fähigkeit halt etwas langweilig, der einzige Grund zum leveln sind da halt die roten Pakete ... wobei ich mich gerade mal wieder frage, was es uns bringt, wenn hier zig Posts zu finden sind, in denen jedes rote Paket einzeln fotografiert wird, sowas ist doch im Miiverse viel besser aufgehoben... :rolleyes:


    PS: Und keine Klunker mehr für besiegte Megas bzw. abgeschlossene Gebiete ist kein toller Zug von denen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin froh, Mega-Metagross fertig zu haben. Despotar durfte ein letztes Mal seine Verzögerung nutzen und das hat nochmal was gebracht. Gerade den Marathon gemacht und es geht fast genau so gut. Wieder gewonnen und man braucht wirklich nur gute AuAs, welche auf SL5 meistens kommen.


    Fiaro und Arktos sind ja Zeitstages! Was für eine Freude und da macht das PSB grinden Spaß. Fiaro hat schon 3 gegeben und ich will ja nur SL2. Despotar funktioniert extrem gut und die Kombo halte ich immer sehr lange. Wenn Kyurem irgendwann mal kommt, gibt es endlich meine langersehnte Rache. Damals hatte ich glaube 2 Klunker gebraucht bei den Bossen. Arktos hat 7 PSBs aus 7 Versuchen.


    Karippas ging im 2. Versuch in den Pokeball mit Mega-Voltenso, Shaymin, Blubella und Zekrom. Sogar auf S ist es und das sieht immer schön aus. Mensch Voltenso ist etwas in Vergessenheit bei mir geraten, aber jetzt weiß ich wieder warum ich es so liebe. Die 7 Speedups sind eine gute Investition gewesen. Und nein Mega-Amphy gefällt mir da nicht so gut.


    50k Münzen, also könnte ich Arktos auch weitermachen. Aber erstmal Fiaro auf SL2 bringen.

  • Habt ihr gelesen dass WE Mauzi verändert wurde? Es stand auf der japanischen Shuffle Homepage und Leute auf Reddit haben es so gut es ging übersetzt.
    Angeblich gibt es jetzt zwei fixe Varianten des Startboards. Ich bin gespannt... hoffentlich keine berühmte Verschlimmbesserung.


    Und ich kann Dartiri nicht mehr sehen. Die letzten 6 Herzen kan nur das Vieh. Nicht mal nen EXP Booster hat es rausgerückt :cursing:

  • @Arog Viererkraft hat auf Skill 5 so viel Power wie Viererkraft+ auf Skill 3.Vorteil ist, das es sich garantiert bei einer 4er Reihe aktiviert und man Arktos noch optional mit 10 Lvl.Max (125 Angriffstärke) aufwerten kann.
    Hauptsächlich macht man die Stufe aber nur wegen der Lutscherdrops ;)

  • Ja, Arktos ist diesmal recht optional und ganz ohne Bewertungsstufe mit LvMax versehen(was ich aber sehr gut finde)
    Sie hätten ja auch Arktos hinstellen können ganz ohne extra drops, und dazu ist die Stage auch noch sehr einfach (besonders mit Diancie :thumbup: )


    Ich mache derweil normalstufen, dabei versuche ich direkt S Rang zu bekommen und spare nicht mit +5, wenn es eher knapp wird (natürlich mit Videohilfe wie immer^^) Dabei hole ich mir aber immer nur Tipps, da ich bei einem Vorschlag von Ray meist Gengar/S-Gara nehme.


    So habe ich eben auch Tegulist in einer gewaltigen Combo (33) besiegen können und das mit 16RZ (+5 und DD) und blieb dann mit guten 60% im Pokeball (hätte aber auch einen SB geworfen)


    Ich mache übrigens nichtmehr von allem Bilder, besonders wenn die Stages selbsterklärend oder gar einfach sind (außer es passiert irgendwas spezielles, siehe Pichu^^)


    Sollte Gengar je auf Lv20 (oder zumindest 15) kommen, wird das auf teufel komm raus gelevelt!^^ (ich freue mich schon, wenn mal weitere Pokemon mit Gengars Fähigkeit kommen)

  • Mannomann... also diese Safari ist komisch. Wer hat sich denn bitte die Dartignis Stage ausgedacht :verwirrt:
    Das eigene Team mit 4 Mons. Dazu noch Bisasam, Dartignis, Münzen, Felsen und Metall. Schon minimaler Overkill :totumfall:
    Mit grad mal 2RZ gewonnen was aber auch locker ein Fail hätte werden können.


    Superfangchance bei 78% und das Vieh bricht wieder aus :hmmmm: Also noch ein Superball der es dann gefangen hat.


    Naja was solls jetzt ists eingeballt - wer weiß schon wann die Stufe wieder gekommen wäre und wie es dann gelaufen wäre :blush:


    Jetzt fehlt nur noch Brockoloss :thumbup:

  • Ich habe mal eine Frage, und zwar woher weiß man, welche Events in den nächsten Wochen kommen werden? Ich bin oft überrascht, dass das auf Bisafans meistens schon vorher steht, so wie jetzt auch wieder.^^"

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wer sagt das nächste Woche nicht noch was kommt ??? EB ? Bewertungsstufe ?
    Aber ja, bis dahin ist chillen angesagt...

    Auf Reddit stand erst EB für den 29. drin. Aber ich hab's auch gerade richtig gesehen :( . Die EB soll 3 Wochen gehen, also könnte man 1 Woche noch aussetzen. Arktos mach ich trotzdem erstmal weiter. Man kann ja alle Herzen in Mauzi stecken.


    Edit: Ryan, einer der Ausleser, schrieb gerade, dass die EB auch erst am 29. starten könnte. Das wäre auch logischer, denn sonst ist eine EB immer 2 Wochen lang. Die BS ist nicht so wichtig, denn das geht meistens schnell.